Das kommt mir sehr bekannt vor ![]()
Beiträge von el-capitano
-
-
Ich habe weder etwas von Gratisreisen gelesen, noch hat die ganze Diskussion etwas mit dem eigentlichen Thema zu tun.
Es wäre daher schön, wenn wir nun die Kurve bekämen. Danke
-
Der Abendflug von DUS nach DXB ist erfahrungsgemäß ziemlich voll, wenn nicht sogar ausgebucht.
Rückflüge von Dubai nach DUS waren, zumindest bei uns die letzten beiden Male, recht leer.
Bei uns war der A380 ab Düsseldorf auch voll
-
-
Hallo!
Hat hier jemand in letzter Zeit noch mal individuell etwas in Doha unternommen und kann berichten?
Der letzte Eintrag ist ja schon drei Jahre her und seitdem hat sich bestimmt einiges getan.
Danke für Euren input
Doha wurde ja,zumindest die letzten Monate, wegen der Fussball WM nicht angelaufen
-
Alles anzeigen
Hallo!
Unsere Orient-Reise rückt langsam näher und ich überlege langsam, was man als Frau so an Klamotten einpacken sollte.
An Bord, klar, da gibt es keine Unklarheiten, aber wie ist das denn z.B. bei Landgängen.
"Muss" man knöchelbedeckende Sachen tragen oder geht auch T-Shirt, kurze Hose oder ein knielanges Sommerkleid? (Also jetzt z.b. bei einer Jeep Tour oder in einer shopping mall etc.. Dass man sich in einer Moschee bedeckt ist mir natürlich klar)
Ist das in allen Zielhäfen ähnlich, oder z.B. in Dubai lockerer als z.B. in Muscat.
Wie waren Eure Erfahrungen?
Inzwischen geht man auch in Dubai etwas entspannter mit der Situation um.
Wir haben viele Frauen in lockerer Kleidung gesehen ohne dass sich jemand daran gestört hätte. Man sollte es halt nicht übertreiben. Über nackte Füße regt sich jedoch niemand auf.
Inzwischen waren auch einige Pärchen händchenhaltend zu sehen, was eigentlich ein tabu war. Mit öffentlichen Umarmungen oder Küsschen würde ich es dennoch lassen.
Ansonsten die Kultur und Spielregeln etwas respektieren, dann passt das schon.
-
Auf der MS 6 war es so wie von Sticker beschrieben. Das Vordeck war allgemein zugänglich und der durch die Stahlwand abgetrennte Bereich nur für die Crew.
Eine Bestuhlung gab es allerdings nicht
-
-
Wir waren auch auf der Reise mit der Bella. Die Tour ging 14 Tage von Shanghai nach Singapur. Dabei war Ishigaki eine der Stationen.
Den Bericht findet ihr 》》》 hier 《《《
-
Es ist Sonntag, die Sonne scheint und es ist angenehm temperiert...
Einfach mal eine Runde um den Block und gut ist

-
-
Hallo.
Habt ihr für oben eine Empfehlung für ein Restaurant. VG Sabine
Wir waren damals in der Sky Bar und haben dort wie gesagt nur einen Cocktail getrunken. Um mal ein paar Fotos zu machen reicht das allemal. Die abendliche Lasershow muss man sich dann eh von unten anschauen.
Mal ein kleiner Schwank aud grauer Vorzeit:
Als wir das MBS betraten und durch die Halle schlenderten, musste ich laut lachen.
Es gab eine kleine Bühne mit einer Sängerin die zur Unterhaltung beitrug.
Und welches Lied trällert sie so in Singapur ?
Natürlich 99 Luftballons von Nena in deutsch

Mich hat es echt fast vor Lachen aus den Schuhen gehauen

-
-
Vertragt euch bitte oder macht das per PN.
Danke
-
Habe mir calabazza mal angesehen. Aber USD 130 - 150,00 sind doch eine ordentliche Hausnummer.
Die Preise bei Gina sind zwar etwas höher, aber der Tag war jeden Cent wert.
Klasse Organisation, sauberer Katamaran mit sehr bemühter Crew. Das ganze mit tollem Essen, leckeren Getränken und auch im Wasser aufmerksamer Begleitung in kleiner Gruppe. Dazu gab es hinterher Unmengen an Unterwasserfotos zum Download.
Calabaza würde ich ohne Nachdenken sofort wieder buchen.
-
Das hatten wir schon etliche male
-
-
Sauerländer : Rheinländer 🤷🏻♀️
shit, ich bin beides 🤦♂️🤷♂️🙇♂️
Sorry, jetzt war ich auch mal
.Euch noch einen schönen Abend
-
Ich habe es heute schon mal in einer PN an ein Forenmitglied geschrieben, die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht.
Bei keinem Veranstalter ist alles Gold was glänzt und manchmal ist die Stimmung oder das allgemeine Urlaubserlebnis von verschiedensten Faktoren wie Reisezeit, Reiseziel, Zusammenstellung der Crew, Ausstattung des Schiffes usw abhängig.
Mal passt es bei TUI, mal bei Aida, dann wieder bei Phoenix usw...
Ich finde es schön, dass wir die Qual der Wahl haben und immer neu entscheiden und auswählen können.
-
Kann ich erklären.
Ich habe die Berichte stückchenweise geschrieben und im Hintergrund im "inaktiven" Modus bearbeitet. Das Datum der Dateierstellung lag also etwas vor dem Datum der Veröffentlichung.
Dadurch wurden die Berichte wohl nicht mehr als "neu" angezeigt.
Sorry dafür
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 539
-
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 868
-
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 737
-
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1k
-
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,3k
-