Vielleicht sollten wir jetzt auch wieder zur Anreise kommen und die Vor- und Nachteile einzelner Fluggesellschaften in den entsprechenden Fäden diskutieren.
Beiträge von el-capitano
-
-
-
Hallo nochmal,
bin hier recht neu und etwas verwirrt, dass mein Beitrag hier in Tromso gelandet ist, da ich das Thema "Schlittenhundetour Spitzbergen - Tromso" genannt hatte und Spitzbergen jetzt total untergeht.
Mir geht es eigentlich dabei um beide Orte und Vergleiche und vor allem jetzt im Sommer bei einer solchen Tour, weil ich im Juni vor Ort bin.
Habe leider nichts gefunden an wen ich mich wenden kann, der dieses Thema verschiebt bzw. es wieder als eigenes Thema eröffnet, sowie es von mir geplant war. Falls es hier jemanden gibt, der das macht schon mal vielen lieben Dank dafür und dieser Post kann dann getrost gelöscht werden.
Du darfst gerne unter Spitzbergen auch nachfragen. Wir werden die Orte aber nicht mischen. Das macht die Sache nur unübersichtlich. Die Destinationen sind ja nicht grundlos einzeln gelistet.
-
Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?
-
-
-
-
-
Ich glaube dass ich nun lang genug den Posten eines Mods begleite und in vielen Situationen durchaus verständlich ausdrücken konnte, was ich mit meinen Beiträgen sagen möchte ohne dass ich jeweils in Detail gehen muss
. -
Es wäre schön, wenn wir langsam zu Wichtigem auf der Nova zurückkehren könnten. Danke
-
Weiß jemand ob die Armbänder auf der Blu auch funktionieren? Oder wird dies auf der Sphinx-Klasse noch nicht angeboten?
In der Sphinx Klasse funktioniert das, meines Wissens nach, wohl nur auf der Stella
-
Es wurden zu alle Orten schon tolle Erfahrungsberichte eingestellt.
Folge mal dem Link von _Meerelfe_ dann wirst du sicher fündig.
Hier mache ich zu.
-
-
tausend Dank. Wobei ich jetzt etwas traurig bin. Wir hatten die Tour auch mal gebucht.
Leider wurde sie dann aber wegen Corona kurz vorher gecancelt. Wir hatten echt riesige Vorfreude.
Gerade die Landschaft, der tolle Flussverlauf und die faszinierenden Schleusen hätten mich sehr gereizt.
Vielleicht schaffen wir es irgendwann doch noch mal.
Ich habe gerade mal geschaut. Ist echt schon eine zeitlang her
-
Wie war das Thema ?

-
Unsere Tochter ist drei Mal in der Nacht auf dem Teppich gelandet und hat dort weitergeschlafen.
das könnte mir auch passieren 
-
-
Ich meine, wie bereits auch geschrieben, dass ich "Wasserurlaub.info" vor einigen Jahren zuletzt genutzt habe, ich jetzt aber vieles nicht mehr finde, da sich offenbar die Struktur geändert hat..
Wo, in welcher Rubik o.ä. kann ich Mitstreiter für einen privat organisierten Ausflug finden und wo finde ich Informationen zu den einzelnen Häfen der Reise.
Bitte nur Antworten, wenn etwas sinnvolles zu meinen Fragen beigesteuert werden kann

Wann machst du denn mit welchem Schiff eine Reise ?
-
Bin mal gespannt, wo die jetzt so schnell Ersatz herbekommen...
Weiß das jemand
?Reservetaue sollten eigentlich immer an Bord sein
-
Hallo,
ich war noch in keiner der Städte bzw. an keinem der Orte, die wir während unserer Reise anlaufen. Bin dankbar für jeden Tipp, was/wo/wie man möglich viel in der kurzen Zeit machen kann. Bin kein großer Fan von den organisierten AIDA-Ausflügen und ich würde lieber auf eigene Faust was unternehmen bzw. mich auch kleinen Gruppen anschließen, die noch Leute für Taxi etc. suchen.
Sind zufällig auch Alleinreisende auf der Tour dabei?
VG
Richard
Schau mal bitte 》》》 hier 《《《.
Von unseren tollen Forenmitgliedern zusammengestellt und sauber sortiert.
Da wirst du sicher fündig bzw mit Anregungen versorgt.
Gruß Detlef
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada
- Katharina seereisen.de
14. August 2026 um 09:57 - Angebote seereisen.de