Beiträge von el-capitano
-
-
In welchem Hafen liegt denn "Mein Schiff"? Ich nin von Port Rashid ausgegangen.
Port Rashid ist richtig und der Bus fährt auch noch. Abfahrt ist wenn du aus dem Terminal kommst, gleich auf der rechten Seite.
Die Schlange war aber immer extrem lang und die Wartezeiten dadurch enorm.
Wir haben daher immer ein Taxi vorgezogen.
-
-
Ach so...natürlich ist auch eine Sortierung nach Zielgebiet möglich
-
Vielen Dank Detlef el-capitano
Ich hab hier noch ordentlich Orientierungsschwierigkeiten
- kann ich z.B. die Reiseberichte/Blogs irgendwie nach Route oder Schiff sortieren (bin nicht sooo der PC-Freak
?Ich suche z.B. Beschreibungen/Erfahrungen zu AIDAluna wie z.B. wie es mit Bedien-/Spezialitätenrestaurants funktioniert und ob es einen extra abgetrennten Fitnessbereich gibt. Auf der Cara war dieser Bereich öffentlich im Durchgang zum Restaurant
.Was kostet jetzt der Saunaeintritt etc. , ich kann doch nicht für diese ganz verschiedenen Fragen ein extra Thread eröffnen.
Würde mich über einen kleinen Hinweis für Dummies
freuen - Danke!Wenn du dir die Reiseberichte anschaust, kannst du erst nach Reederei
und danach nach den Schiffen sortieren lassen
Zu den Sphinx Schiffen hat dir Heizergruss bereits den Link zur Verfügung gestellt.
Wellness und Spa findest du durch Klick auf den Schriftzug.
Wenn du mir verrätst wann die Reise stattfindet, kann ich dich auch gerne zum Reisefaden lotsen.
VG Detlef
-
Alles anzeigen
Ich bin auf der Suche nach Hafeninfos von :
Nagasaki
Tokio
Kochi
Naha
Kaohsiung
Falls jemand diese hat, wäre es super, wenn diese zur Verfügung gestellt würden. - Vielen Dank !
LG
Christel
Bei Kaohsiung kann ich eventuell helfen
-
Hallo und ein herzliches Willkommen von mir hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern

Gruß Detlef
-
-
Guten Morgen zusammen,
nachdem ich gerade mal etwas durchfegen musste, nochmal der Aufruf, sich bitte am Titel des Fadens zu orientieren.
Es geht hier weder um Ausflüge oder deren Zahlmethoden, noch um Tui oder Problemen bei Anreisen.
Ich bin auch nicht mehr bereit, jeden Post nach Sichtung in andere Fäden zu verschieben nur weil man selber keine Lust hat, sich direkt im passenden Thread zu äußern.
Aussagen wie "die Mods können gerne verschieben" lassen mir dann schon mal die Halsschlagader anschwellen.
Also nun von mir die höfliche Bitte, zukünftig einfach mal zu schauen ob man sich mit seinem Post im richtigen Bereich bewegt.
Das macht es nicht nur für die Community übersichtlicher und uns Moderatoren leichter, es erspart euch auch die Mühe, den Beitrag nach der Löschung neu schreiben zu müssen.
Danke für eure Verständnis.
Gruß Detlef
-
Wie geht das mit dem Spoiler? Ist ja witzig

Spoiler anzeigen
Spoilern ist ganz einfach

Gruß Detlef
-
Hier wird ein vernünftiges Angebot gemacht und man hat die Wahl es zu nutzen oder eben nicht.

So ist es. Eigentlich ganz einfach.
Nehmen oder es lassen.
Es kommt immer mal zu neuen Ausrichtungen. Sei es bei den Buchungsoptionen, den Ausflügen, den Getränkepaketen oder halt der Internetoptionen.
Sie haben jedoch alle etwas gemein, man hat die Möglichkeiten sich etwas auszusuchen.
Man muss es aber nicht.
Da kann man lange lamentieren ob es für einen persönlich passt oder nicht, deswegen werden die Reedereien nicht jedem individuellen Kundenwunsch nachkommen.
Und ganz ehrlich, ich finde das gut so.
Ansonsten hätten wir hunderte an Optionen und keiner würde mehr durchblicken.
-
Könnten wir das jetzt bitte beenden und zurückkommen zum Thema
Preisentwicklung AIDA
Danke!
Warum ist das so schwierig ? -
In dem Zusammenhang wird es offensichtlich mal wieder Zeit, auf unsere Forenregeln insbesondere auf unsere Netiquette hinzuweisen.
Diese Spielregeln gilt es ausnahmslos zu beachten und Verstöße dagegen sind weder akzeptabel noch werden wir darüber diskutieren.
Gruß Detlef
-
Dann Willkommen zurück
.Schön, dass du Nachwuchs in die Kreuzfahrtgemeinde einführst. Es hat sich in den letzten 10 Jahren vieles verändert. Gerade für Familien ist da viel positives passiert.
Gruß Detlef
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern.
Du findest hier jede Unterstützung und wir werden uns Bemühen, deine Vorfreude noch zu steigern.
》》hier《《 kannst du gerne mal etwas nachlesen oder erste Fragen stellen.
Gruß Detlef
-
Was machst denn bei einem begehbaren Kleiderschrank? Da gehen sie ja auch jeden Tag rein zum Reinigen.
Hat jetzt weniger mit dem Thema zu tun, aber die Kabinen buche ich persönlich nicht.
-
ich finde aber auch es macht wenig sinn, die Flaschen hin stellen zu lassen, wenn man sie nicht benötigt.
Nur weil es halt im Preis inklusive ist.
Die Meinung steht dir ja frei
-
ok ich finde das nicht optimal. was soll ich da mit den rum stehenden Flaschen?
Wenn sie dich stören, entweder dem Housekeeping wieder mitgeben oder darum bitten, keine hinzustellen. Das bleibt letztendlich dem Gast vorbehalten.
Mich stören sie aber nicht 🤷♂️
Es ging mir auch persönlich mehr darum, dass niemand etwas in "meinem" Schrank zu suchen hat in dem ich eventuell Geschenke, Wertsachen, Medikamente oder sonst etwas lagere.
-
zu Ausflugstipps schaue mal bitte unter den entsprechenden Destinationen nach. Die sind alphabetisch sortiert und somit gut zu finden.
-
Nachdem wir kurzfristig die wirkliche Notdürftigkeit von Papierrollen in den Fokus gestellt haben (ich kann das sogar nachvollziehen weil die Aida Heute auch nicht ordentlich saugt) kommen wir trotzdem bitte zurück zum Thema.
Danke und noch einen schönen Sonntag Abend
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de