1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. el-capitano

Beiträge von el-capitano

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Suiten und weiteres

• el-capitano
    • 9. August 2023 um 16:16
    Zitat von Flo on Tour

Als Alleinreisender brauche ich keine Suite - einzig die Penthouse Suite auf der Nova / Cosma reizt mich ein wenig. Die finde ich schon Klasse.

Bist du irre...?

Die geht über zwei Etagen und hat keinen Aufzug 😳.

Soviel kannst du nicht essen was du bei der Rennerei abnimmst.

• 4206

• el-capitano
    • 9. August 2023 um 14:59

Frageee123

Wir haben hier im Faden für jede Kabinennummer einen eigenen Faden.

Die Fäden sind auch lediglich mit der Nummer der Kabine als Titel bezeichnet.

Dadurch ist es möglich, die Kabinen der Reihenfolge nach zu sortieren und eine vernünftige Übersicht zu schaffen.

Für die von dir angefragten Kabinen

4106, 4207 und 4263 gibt es gesonderte Fäden die ja nun für dich leicht zu finden sind. Dort darfst du dann gerne weiter lesen/fragen.

Gruß Detlef

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• el-capitano
    • 8. August 2023 um 19:09

Wir sollten jetzt aber bitte nicht von den Matratzen in eine Grundsatzdiskussionen schwenken.

Dass sich die Zeiten bei den Reedereien geändert hat, ust hinlänglich bekannt und kann/darf in den entsprechenden Fäden auch diskutiert werden.

Hier aber bitte nicht :nein1:

Danke und noch einen schönen Abend :ciao:

• AIDAbella: Thailand, Malaysia & Singapur | 14 Nächte | 04.12.2023 bis 18.12.2023 (Montag, 4. Dezember 2023, 00:00-Montag, 18. Dezember 2023, 00:00)

• el-capitano
    • 7. August 2023 um 16:07

Bangkok ist definitiv einen Besuch wert.

Wir waren zum Glück insgesamt 5 Tage vor Ort und konnten viel besichtigen.

Man sollte die abendlichen Garküchen noch mitnehmen bevor es sie irgendwann nicht mehr gibt.

• AIDAbella: Thailand, Malaysia & Singapur | 14 Nächte | 04.12.2023 bis 18.12.2023 (Montag, 4. Dezember 2023, 00:00-Montag, 18. Dezember 2023, 00:00)

• el-capitano
    • 7. August 2023 um 14:54

Wer mal schnüffeln möchte..

Penang-Tour.pdf

• el-capitano
    • 7. August 2023 um 14:49
    Zitat von el-capitano

Ich möchte erstmal klarstellen, dass der Plan nicht von mir stammt sondern von einem User hier hier aus dem Forum, der leider nicht mehr aktiv ist. Es gibt noch ein paar Pläne von anderen Destinationen, die ich immer wieder gerne zur Verfügung stelle.

Ich finde die Ausarbeitung grandios und es wäre sehr schade, wenn die Informationen so einfach irgendwann verschwinden würden. Daher streue ich sie gerne immer wieder mal ein. Auch wenn Fahrpläne, Uhrzeit oder Eintrittspreise sicher nicht mehr aktuell sind. Deswegen auch die Betonung auf "etwas älter".

Zum Thema U-Bahn. Wir sind bei unserem ersten Besuch U-Bahn gefahren und haben das Ticket am Automaten gezogen.

Ansonsten waren wir tatsächlich viel zu Fuß unterwegs was durchaus sehr gut funktioniert hat und ich bin eigentlich lauffaul. Wir haben sonst immer eines der vielen und recht günstigen Taxen genommen.

Nachtrag...wir haben in Singapur eigentlich alles problemlos mit Karte zahlen können.

Ich kann das aber beim Thema U-Bahn nicht mehr beschwören würde mich aber wundern, wenn es anders gewesen wäre.

• el-capitano
    • 7. August 2023 um 14:47

Ich möchte erstmal klarstellen, dass der Plan nicht von mir stammt sondern von einem User hier hier aus dem Forum, der leider nicht mehr aktiv ist. Es gibt noch ein paar Pläne von anderen Destinationen, die ich immer wieder gerne zur Verfügung stelle.

Ich finde die Ausarbeitung grandios und es wäre sehr schade, wenn die Informationen so einfach irgendwann verschwinden würden. Daher streue ich sie gerne immer wieder mal ein. Auch wenn Fahrpläne, Uhrzeit oder Eintrittspreise sicher nicht mehr aktuell sind. Deswegen auch die Betonung auf "etwas älter".

Zum Thema U-Bahn. Wir sind bei unserem ersten Besuch U-Bahn gefahren und haben das Ticket am Automaten gezogen.

Ansonsten waren wir tatsächlich viel zu Fuß unterwegs was durchaus sehr gut funktioniert hat und ich bin eigentlich lauffaul. Wir haben sonst immer eines der vielen und recht günstigen Taxen genommen.

• el-capitano
    • 7. August 2023 um 12:08
    Zitat von Belle1975

Ich hab Langkawi, Kuala Lumpur und Penang über USD gebucht, bei Singapur hab ich noch keinen Plan, weil ich sooo viel sehen will. Auf Ko Samui will ich nur an den Strand. Bei Phuket und Bangkok habe ich so gar keinen Plan.

Was hast Du denn gebucht?

Singapur kann man wunderbar und problemlos alles selber machen.

Schau mal, der Plan ist zwar schon älter aber immer noch eine gute Orientierung

Singapur-Tour.pdf

• La Spezia / Italien

• el-capitano
    • 5. August 2023 um 19:53
    Zitat von primeuve

Danke Charlynn , habe ich gemacht, aber keine Antworten/Infos hinsichtlich meiner Fragen gefunden.

LG

Na...gib mal bitte hier unter la Spezia mal im Suchfeld Cinque Terre ein.

Gerne auch "Zug Cinque Terre". Da findet sich einiges

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2023 - Habt Ihr derzeit noch Lust auf Kreuzfahrten?

• el-capitano
    • 2. August 2023 um 16:16

Ich kann dieses "rosarote Brille" echt nicht mehr ertragen und werde das zukünftig löschen.

Akzeptiert einfach dass es Menschen mit anderen Interessen oder Ansichten gibt.

Mehr sage ich dazu jetzt nicht.

• AIDA Logbuch Aufkleber

• el-capitano
    • 2. August 2023 um 14:24
    Zitat von aps

Gleich am Anfang der Reise - an der Rezeption abgegeben

Richtig. Der ein oder andere Kapitän hat auch früher persönliche Widmungen geschrieben. Das ist jedoch inzwischen sehr selten geworden. Danach kamen die Bücher dann automatisch auf die Kabine.

• Aidafans vom unteren Niederrhein

• el-capitano
    • 2. August 2023 um 14:22
    Zitat von kufi42

Am 23.9. geht's nicht. Da kommen wir gerade von einer Kf zurück. Grundsätzlich würde ich sehr gern bei euch mal über den Tellerrand schauen. Für die anstehende Kf wollte ich eigentlich gern Aida nochmal eine Chance geben, bin aber am heftigen Widerstand meiner Ex-Verlobten gescheitert. Vielleicht bekomme ich ja Argumentationshilfen.

Wir greifen dir da gerne unter die Arme 🤣.

Wobei es in unserer Gruppe durchaus auch gespaltene Meinungen gibt was aber auch gut so ist. Wenn alle den selben Geschmack hätten, würde es ja noch voller.

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• el-capitano
    • 2. August 2023 um 09:16

Für individuelle Ausflüge in Southampton bist du Hier richtig.

• el-capitano
    • 2. August 2023 um 09:14

Erstens, du nervst nicht. Dafür ist eine Community da. Und wer höflich fragt, bekommt auch Antwort. Wir freuen uns doch über neue Kreuzfahrer.

Zu deiner Frage kann ich dir in dem speziellen Fall jedoch nicht helfen. Es ist aber beim Face Check eigentlich üblich, dass Ausflüge mit der Reederei bevorzugt und in Gruppen abgefertigt werden. Zumindest haben wir das in den USA so erlebt. Wie es genau in Southampton funktioniert, kann dir aber sicher jemand erklären, der in letzter Zeit dort war.

• el-capitano
    • 2. August 2023 um 07:52
    Zitat von Munichstar

Bin dann auch Erstfahrer -AIDA SOL-

..ich habe die Sorge, das man zu wenig nach oben kommt ins freie -schönen Sonnenuntergang ansehen etc.- gibt es da Geheimtipps oben auf den Sonnendeck oder was anderes...man kann ja nicht beim Seetag nicht nur unten bleiben.. !!

Natürlich kannst du dich auf dem Sonnendeck bzw im Freien bewegen.

Es gibt da rundherum ausreichend Möglichkeiten mit einem Cocktail in der Hand in die Ferne zu schauen.

Bei uns ist es eigentlich Tradition, vor dem zu Bett gehen, noch eine Runde zu drehen.

• el-capitano
    • 1. August 2023 um 17:33

Und glaub mir, auf einem Kreuzfahrtschiff findet jeder was. Da ist noch niemand verhungert.

Du solltest aber beachten, dass es Buffet-, Bedien- und Zuzahlrestaurants gibt.

Reservieren ist aber der Schlüssel zum Erfolg

• Umfrage zu KI und Digitalisierung

• el-capitano
    • 1. August 2023 um 13:50

:thumbsup: erledigt

• Preisentwicklung AIDA

• el-capitano
    • 1. August 2023 um 12:02

Carsten1977

Schau mal 》》hier《《 findest du deine Reise bzw 》》hier《《 darfst du gerne deine Fragen anbringen.

Gruß Detlef

• Portsmouth / Dominica

• el-capitano
    • 1. August 2023 um 08:30

Es geht hier bitte um individuelle Ausflugstipps.

Danke

• Mein Schiff 6: 18 Nächte - New York bis Jamaika | 18 Nächte | 26.10.2023 bis 13.11.2023 (Donnerstag, 26. Oktober 2023, 00:00-Montag, 13. November 2023, 00:00)

• el-capitano
    • 1. August 2023 um 07:16
    Zitat von Apfelfrau

Wie meinst du "wird bekannt gegeben"?

In der Tui-App dann?

Ich dachte, man muß das per mail dann irgendwie anfordern?

Sie erscheint auch in der App

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      513
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      361
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      423
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      419
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      483

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook