1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. el-capitano

Beiträge von el-capitano

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 373
  • Alles zur Mein Schiff

• el-capitano
    • 13. Februar 2025 um 09:19

Wäre es möglich die Diskussion in euren Reisefaden oder nach TuiFly zu verlegen ?

Hier sind wir definitiv falsch unterwegs.

Danke

• AIDA cosma Tour

• el-capitano
    • 11. Februar 2025 um 12:15

Ich finde es prinzipiell schön wenn die Forengemeinde hilfreich unter die Arme greift, aber die Ausflugsfäden sind relativ einfach zu finden und übersichtlich strukturiert.

Hier jetzt für eine maßgeschneidert etwas zu recht zu legen ehrt euch ja auch, ist aber nicht Sinn und Zweck.

homereg schau daher bitte mal in die entsprechenden Fäden und lies dich etwas ein.

• AidaPerla Metropolentour Sommerferien 2025 3 Personen nicht Buchbar

• el-capitano
    • 10. Februar 2025 um 18:42

Ruf hier einfach mal an und lass die Profis dran :zufrieden:

• Workshops & Verkostungen

• el-capitano
    • 8. Februar 2025 um 17:06
    Zitat von Muddiaida2008

So bin schon durch - leider sind grundsätzlich mehr Fragen als Antworten enthalten also da warten noch aus 2016 welche auf ne Antwort 😂😂😌😌 na gut die Hoffnung… und zur Not mache ich macht meine Freundin 😇 die Weinprobe einfach mal mit und berichte dann hier mal .

Es gibt im Leben schlimmeres als sich einfach mal durch ein paar Flaschen Wein zu arbeiten 🍷

• AIDAstella: Von Bangkok nach Shanghai | 14 Nächte | 03.03.2025 bis 17.03.2025 (Montag, 3. März 2025, 00:00-Montag, 17. März 2025, 00:00)

• el-capitano
    • 8. Februar 2025 um 16:58
    Zitat von MaM

Hallo,

hat jemand vielleicht einen Tip für den Transfer von einem Hotel in Bangkok zum Hafen nach Laem Chabang. Könnt ihr ein Unternehmen empfehlen?

Danke! VG

Maria

Wir waren im Dezember wieder mit Oriental Escape unterwegs. In unserem Fall nicht zum Schiff, weil wir individuell in Bangkok waren, die Transfers haben aber trotzdem wieder, wie gewohnt, zuverlässig funktioniert.

Thailand’s Top Travel Agency: Tour Packages, Custom Tours, Day Trips, Private Transfers | B2C & B2B Expertise - Oriental Escape
    Discover the beauty of Thailand with customizable tour packages, day trips, and private transfers by Oriental Escape – your gateway to an unforgettable journey…
    www.orientalescape.com

Du kannst aber gerne auch mal bei Taiga Taxi anrufen. Der Chef spricht deutsch und hat jahrelang in (ich glaube) Stuttgart gelebt.

+66802620959

Er hat unter der Nummer WhatsApp und ist daher erreichbar.

Mit ihm haben wir in Bangkok eine Tagestour gemacht. Ich habe allerdings nicht gefragt, ob er den Anleger in Laem Chabang kennt.

Bei Oriental kannst du sicher sein. Die fahren da regelmäßig hin

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• el-capitano
    • 8. Februar 2025 um 13:05
    Zitat von MarkusR

Mehr Wasser(in Form von Eis) = weniger süß und weniger Saft und sogar noch billiger in der Herstellung.

win-win.

;)

Bedeutet das im Umkehrschluss, dass dir weniger Eis, mehr süß (auch wenn man das nicht mag) dafür aber eine kleinere Gewinnmarge für Aida lieber wäre ?

Es ist doch immer so, was dem einen schmeckt, muss dem anderen noch lange nicht munden.

Aber wer bestimmt was schmeckt ? Am Ende der Gast/Verbraucher. Was nicht gekauft wird, will der Kunde halt einfach nicht haben. Aber solange gekauft wird, macht der Anbieter alles richtig.

Ich probiere mich zu Beginn gerne mal durch und bleibe dann für den Rest der Reise bei dem, was für mich passt.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• el-capitano
    • 7. Februar 2025 um 15:13

Nachdem mein Mod-Kollege nun bereits zweimal darum gebeten hat bitte beim Thema zu bleiben und für weitere Vergleiche zwischen Tui und Aida entsprechende Fäden zu nutzen, versuche ich es auch nochmal.

Hier geht es ausschließlich um Getränkepakete und die Barkarte von Aida.

Der Vergleichsfaden zwischen Leistungen der beiden Reedereien geht es bitte hier entlang.

Beitrag

RE: Vergleich zwischen AIDA und TUI

Bitte

Vergleich zwischen AIDA und TUI

und nicht GYG mit TUI oder AC.

Danke!
    Morris
    27. Januar 2025 um 17:59

Danke für euer Verständnis und Mitwirken

• el-capitano
    • 6. Februar 2025 um 15:10
    Zitat von Filos

Ich möchte im Buffetrestaurant ja gar nicht, dass Personal für mich ein Glas Wein von der Bar holt. Ich verzichte dann eben auf "meinen" Bio-Riesling zum Abendessen, oder teile mir mit meinen Leuten eine,...Flasche Wein. So,oder so schmeckt er mir nur in einer ruhigen Atmosphäre. Dennoch geht mir dieses Hick-Hack rund um die Barkarte und wo sie gilt, oder nicht gilt, auf den Keks.

Ja, unübersichtlich ist es allemal, wurde aber hier ansatzweise erklärt

Beitrag

RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

Ich hatte mal wieder Kontakt zu Aida :saint:

Gestern erhielt ich erst eine pampige Antwort auf meine vorherige Mail, dass AIDA zur Not von Ihrem Hausrecht gebraucht macht, was die Getränkepakete betrifft (absolute Frechheit m. E.), bla, bla, bla....

Ich habe dann in selbem Tonfall geantwortet und siehe da, keine 15 Minuten später erhielt ich einen Anruf eines kompetenten Mitarbeiters (es gibt sie also doch)

Dieser hat mir erstmal in allen Punkten recht gegeben und erklärt, dass dieses Problem bei AIDA…
    Tuetli
    6. Februar 2025 um 13:23

• el-capitano
    • 6. Februar 2025 um 14:59
    Zitat von meerfee

Immer wieder erstaunlich, dass viele Menschen mit dem Absenken des Services und Angebotes einverstanden sind.

Beispiele gefällig?

-Saunennutzung inkludiert, Geschichte

-frische Früchte im Getränk, völlig überbewertet

Wenn in Zukunft die Passagiere alles selbst machen müssen, will ich ans Steuer:abfahrt:

Wir sind nicht einmal Jene, die den Brogsitter zum Abendessen im Buffet-Restaurant bestellen,

aber es kann doch bei dem Preisgefüge nicht sein, dass man dieses Wuseln und die zusätzliche Unruhe im Restaurant für gut befindet.

Wir alle haben mit Personal zu kämpfen und müssen unsere Preise am Markt durchsetzen.

Wenn der Handwerker in Zukunft nur das Ersatzteil liefert, findet man ja sicher nichts Böses dran, es selbst zu montieren.

Alles anzeigen

- Sauna kostet inzwischen Geld (richtig und das finde ich weder gut noch fair, hat aber mit Wein im Getränkefaden so wenig zu tun wie der nächste Sonnenuntergang mit meinen Verhältnis zur Politik)

- frische Früchte im Getränk gehören in manchen Getränken dazu, sind in anderen überflüssig. Sie kosten Geld, müssen gelagert und geschnitten werden und werden geschätzt zu 90% weggeworfen. Für's Auge gehört es dazu.

-ans Steuer kann ich notfalls, habe aber Urlaub

- einen Handwerker bekomme ich hier eh schon lange nicht mehr und wenn dann ist er nicht mehr bezahlbar (während die All In Pakete durchaus erschwinglich sind). Das ist aber auch hier nicht Thema.

• el-capitano
    • 6. Februar 2025 um 14:38
    Zitat von Sonnenscheinkind

Naja ob die Kellner die Weinkaraffen und Wasserkaraffen die während der Mahlzeit eh inklusive sind bringen, oder die Getränkepaketprodukte, kommt aufs selbe raus. Laufen müssen die da oder dafür.

Das ist sehr wohl ein Unterschied. Der Wein für die Karaffen ist bereits im Buffetrestaurant. Der aus den Flaschen/Glas muss erst extern geholt werden.

Ich sehe das ganze nicht so dramatisch.

Zum einen hat nicht jeder ein Getränkepaket und selbst von denen die eins haben, trinkt nur ein Bruchteil Wein. Von den Weintrinkern wiederum nur ein Bruchteil den Wein von der Karte und auch dann wieder nur eine begrenzte Anzahl mehr als ein Glas (in den knappen 2 Stunden). Ob das nun dafür sorgt eine Drehtür einzubauen wage ich daher zu bezweifeln. Und wie gesagt, Fragen kostet nichts. Es ist ein Buffetrestaurant bei dem ich mir auch mein Essen selber holen muss. Auch mein Bier bekomme ich nicht gebracht. Ebensowenig wie den Kaffee aus dem Automaten.

Persönlich sehe ich für mich kein Problem.

Entweder ich nehme den Wein aus der Karaffe, frage freundlich ob was geht, oder hole mir eine Flasche und habe somit gut 4 Gläser. Ich bin ja zum Essen dort und nicht wegen des Weines.

Und wenn dann eine Flasche in zwei Stunden nicht reicht (mir fällt auf, so lange bin ich eigentlich überhaupt nicht im Buffetrestaurant) holen ich eine zweite. Dabei ist die Stimmung aber soweit bereits aufgelockert, dass mich das nicht mehr krazt.

Nachtrag: Bevor die Nachfrage oder der Einwand folgt, mir ist bewusst, dass Wein in Flaschen kostet. Wer das nicht möchte, nimmt halt zwei Gläser

• Muss man mit dem Ausflug zurück zum Schiff?

• el-capitano
    • 6. Februar 2025 um 10:47

Wir waren vor einigen Jahren auf der Transatlantik Richtung New York und hatten einen Stopp in St. Johns. Entgegen unserer Gewohnheiten haben wir einen Ausflug mit Stadtrundfahrt und zum Signal Hill gebucht. Leider ging dieser Ausflug ziemlich in die Hose. Erst dauerte das Tendern ewig, dann wurde die Abfahrt immer weiter verzögert weil man versuchte Restplätze im Bus zu verkaufen und dazu hatten wir eine Aida Guide, die sagen wir mal als Dolmetscherin fungieren sollte, aber die Sprache nicht verstand und nicht merkte, dass wir dreimal am selben Golfplatz vorbeifuhren, dabei aber total begeistert war, dass dort so vie gegolft wird 🤦‍♂️.

Als wir dann endlich am Signal Hill ankamen, wurde uns die Zufahrt verwehrt, weil durch die Verspätung der Parkplatz voll war. Also beschloss die Mitarbeiterin weitere Kreise durch die Stadt zu ziehen um uns Golfplätze zu zeigen 🫣

Unserem Wunsch, uns in der Stadt abzusetzen dürfe Sie nicht nachkommen weil der Ausflug vollständig als Gruppe beendet werden müsse.

Womit sie nicht gerechnet hatte war jedoch, dass der ganze Bus den Ausflug freiwillig beenden wollte. Somit ging es zurück zum Anleger und von dort konnten wir uns dann eigenständig bewegen.

• Mein Schiff 5: Atlantikinseln und Spaniens Sonnenküste | 10 Nächte | 03.04.2025 bis 13.04.2025 (Donnerstag, 3. April 2025, 00:00-Sonntag, 13. April 2025, 00:00)

• el-capitano
    • 4. Februar 2025 um 11:14
    Zitat von Gabyund Manfred

Hallo zusammen,

wir haben heute auch gebucht und freuen uns auf das taufevent und das Robbie Williams Konzert.

Lissabon, Tanger und Valencia sind neu für uns.

Wir schliessen uns auch gerne kleinen Gruppen an.

Das ist klasse :thumbsup:, da können wir ja sicher sein, tolle Bilder zu Gesicht zu bekommen.

• Hallo!

• el-capitano
    • 4. Februar 2025 um 09:39

Auch von mir ein Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum. Viel Spaß beim Stöbern :ciao:

• el-capitano
    • 2. Februar 2025 um 16:42
    Zitat von Turnschuhadmin

Naja ein Forum dient dem Austausch von verschiedenen Meinungen, auch wenn es manchen nicht passt, das ist dank den Griechen und Römern seit über 2000 Jahren so.

Man sollte als Betreiber, Moderator eigentlich nur eingreifen wenn Verhaltensregeln etc. verletzt werden und nicht wenn jemanden der Inhalt nicht gefällt oder nervt. Gerade bei Themen wie hier, welche jeden betreffen, werden es halt auch mehr Meinungen, Erfahrungen und Eindrücke.

Das ist der Sinn von einem (Diskussions) Forum.

Ja, denn Sinn und Zweck eines Forums haben wir Moderatoren sehr wohl erkannt. Deswegen nehmen wir uns auch die Freiheiten Diskussionen im Keim zu ersticken, die es schon tausendmal gab und grundsätzlich im Nirvana endeten. Da zudem die hier tätigen Moderatoren schon seit zig Jahren selber Mitglieder des Forum waren, bevor sie die Tätigkeit des Lenkens dieser Community übernommen haben, sollte man als recht neues Mitglied vielleicht dem Wirken selbiger vertrauen.

• Noch mehr Neue :)

• el-capitano
    • 2. Februar 2025 um 09:27

Na, Links hat man dir ja schon einige zugespielt, so bleibt mir nur ein herzliches Willkommen zu wünschen und viel Spaß beim Stöbern :ciao:

• el-capitano
    • 1. Februar 2025 um 20:22

Nachdem Morris bereits darum gebeten hat, nun auch nochmal von mir

"Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida"

• el-capitano
    • 30. Januar 2025 um 11:24
    Zitat von Tuetli

Darf ich fragen wie das läuft mit dem Kaffee aus den Automaten? Wir haben das IN Deluxe Paket gebucht auf der Blu. Holt man sich den selber, oder macht das der Kellner?

Den holst du selber. Karte vorhalten, Kaffe aussuchen, fertig

• Alles zur AIDAcosma

• el-capitano
    • 27. Januar 2025 um 16:50

Das Thema Getränke und entsprechende Pakete findet sich hier

Beitrag

RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

[…]

Oh , tut mir leid..

eingestellt : Job-neudeutsch halt .. sorry 🤔😅
    Anjakatharina
    31. Juli 2024 um 16:10
  • Servus aus München

• el-capitano
    • 25. Januar 2025 um 09:13

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern.

"Erfahrungen" hast du ja bereits mit Royal Caribbean und Princess Cruises. Da sind sicherlich auch einige im Forum neugierig, wie deine Meinung zu den Schiffen ist.

Ansonsten wird dir hier sicherlich gerne geholfen. Gerade bei den großen AIDA's gilt es doch einiges zu beachten.

Gruß Detlef

• Bangkok / Thailand

• el-capitano
    • 24. Januar 2025 um 19:54

Da hatten wir definitiv mehr Glück. Habt trotzdem eine schöne Zeit

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 373
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial