Wir haben doch einen so netten Faden Mein Schiff vergleich Aida , konnte man das nicht dort anbringen.
Danke...habe die Beiträge entsprechend verschoben ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wir haben doch einen so netten Faden Mein Schiff vergleich Aida , konnte man das nicht dort anbringen.
Danke...habe die Beiträge entsprechend verschoben ![]()
Ich habe eben auch schon die Suchfunktion benutzt und habe nichts Passendes finden können. Ich kenne es auch nur vom Abendessen.
Gesucht, gefunden und verschoben ![]()
Ich kenne das nur vom Abendessen.
Da gab es mal eine zeitlang (vielleicht ist das auch immer noch so) die Möglichkeit einen Tisch im Buffetrestaurant zu reservieren in Verbindung mit einer Flasche Wein.
Das haben wir 2 mal genutzt als wir mit Freunden in der Karibik unterwegs waren.
Es gab diese Tetra pack’s, von denen wurde es in die dosierflasche umgefüllt. Ich weiß nicht ob ich hier den Namen der saftfirma nennen darf .😂🙄🤷♀️
Warum nicht ?
Der Cocktail des Tages ist ein Überraschungsmix mit dem Titel "Planlos at Sea"
sorry für das dreifach Bild...
Kein Problem, habe 2 gelöscht
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.
Schau mal bitte 》》hier《《.
Da kannst du deine Reise anbieten.
Die Überschrift in diesem Faden werde ich mal ändern.
Gruß Detlef
41. Niederrhein-Stammtisch
Treffpunkt (wie gehabt) "Zum kleinen Reichstag" Uerdinger Str. 64, 47441 Moers. Termin: Samstag 25.11.2023 - 17:00 Uhr
Zuerst geht es auf den Moerser Weihnachtsmarkt und im Anschluss zum Abendessen in unseren Reichstag
01. Detlef (1)
02.
wow, was für ein toller großer Stammtisch.
Ich habe es nichtmal geschafft, mich mit jedem etwas zu unterhalten. Ich glaube aber auch so kamen nette Gespräche zustande.
Schön, dass wir auch einen neuen Termin gefunden haben. Auch wenn es leider nicht für alle passt. Aber das ist oftmals so in einer Gruppe von reisewütigen. Irgendjemand ist halt immer unterwegs.
Somit schönen Dank an die ganze Truppe für den netten Abend und auf geht's zum Stammtisch Nummer 41
Ich war vor dem Aufstieg auf die Alva 5 Tage in Porto und habe dort alles gesehen, entdeckt, genossen. Die Dourofahrt war mir ein Entschleunigungsurlaub. Deshalb habe ich keine Ausflüge mitgemacht, nur zur Quinta de Avessada ab Pinhao. Ich kann deshalb leider keine Tipps geben, möchte aber Ponny zustimmen. Die Miniorte sind schön, aber man ist in kurzer Zeit durchgeschlendert. Man kann natürlich ausgedehnte Wanderungen unternehmen.
So wie du el-capitano deine Interessen an Städten beschreibst, würde ich an eurer Stelle den Ausflug nach Salamanca buchen. Ihr verpasst in Vega de Terron nichts und steigt in Barca d'Alva wieder auf.
Porto im Vorfeld schaffen wir terminlich gerade nicht, haben da aber für nächstes Jahr etwas in der Planung.
Ich war mal mit dem Motorrad da, ist aber schon ein paar Jahre her und dann auch nur für eine Nacht. Von daher habe ich da noch Nachholbedarf.
Es gibt auf jeden Fall Kopfhörer dazu, da bin ich sicher, weil ich keine eigenen besitze. Die Dinger haben eine gute Reichweite, da bekommt man auch alles mit, wenn man nicht mitten in der Gruppe steht.
Super. Lieben Dank ![]()
Flugzeiten sind auch top. Leider nur ab Frankfurt aber egal. Fahren vermutlich mit dem PKW und lassen den Wagen stehen.
Die Bahn ruft für Tickets ohne Zugbindung um die 350€ auf. Da könnte ich fast ein Taxi nehmen und selbst Flüge von Düsseldorf nach Frankfurt wären günstiger...
Schon alles durchdacht 🙄
Noch eine Frage,
in der App findet sich unter Ausflüge folgender Text
" Kopfhörer werden kostenpflichtig bei Landausflügen angeboten. Gern können Sie auch eigene Kopfhörer mitbringen."
Im Video waren jedoch so tragbare Geräte zu sehen, die wohl auf den Kabinen lagen.
Sind die automatisch auf der Kabine bzw braucht es dann noch Kopfhörer ?
Vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung.
Mit Salamanca war auch meine Frau erst skeptisch. 9-10 Stunden sind schon eine Hausnummer. Wobei wir jetzt nicht die typischen Kreuzfahrt Ausflügler sind.
Ich bin weder geschichtlich noch religiös angehaucht und liebe neben schönen Landschaften eher das Gegenteil mit wuseligen Innenstädten, belebten Märkten und allem wo das landestypische Leben stattfindet.
Ob ich da 5 Stunden hinter bzw in einer Gruppe laufen mag, muss ich mir noch überlegen.
Ich habe inzwischen ein paar Videos bei Youtube gesehen, wo sich ein Pärchen, auf selber Reise, von der Gruppe abseilen und die Stadt alleine erkunden konnte. Allerdings ging dadurch offensichtlich das Mittagessen mit Flamenco-Einlage verloren was ich auch wieder schade fände.
Ich glaube, ich werde heute einfach mal buchen und mich darauf einlassen.
Gebucht ist übrigens Kat C. Also Deck 2 mit Panoramafenster
.
Das war ganz klar Auflage meiner besseren Hälfte. Da konnte ich schlecht nein sagen ![]()
Ich habe euch mal mit in den Reisefaden verschoben. So werfen wir den Alva Faden nicht durcheinander.
Sagt mal Filos & Ponny würdet ihr die Ausflüge alle empfehlen ?
Ich habe mir das mal grob angeschaut und würde da noch reservieren wollen.
Lange hin ist es ja nicht mehr.
Ich habe auch irgendwo gelesen, dass es ein Paketpreis für Ausflüge gibt. Wo kann ich den Preis bzw die enthaltenen Ausflüge denn sehen bzw wählen ? Habe da noch nichts entdeckt 🤷♂️.
Gruß Detlef
Dann wärest Du laut Reiseleitung ja zur richtigen Zeit gefahren
. Bei uns stand der Douro zu Coronazeiten ebenfalls auf dem Zettel, umso schöner, dass es endlich geklappt hat. Das lange Warten hat sich definitiv gelohnt.
3 Jahre und 4 Tage später soll es dann so sein...ich könnte gerade platzen vor Freude ![]()
40. Niederrhein-Stammtisch
Treffpunkt (wie gehabt) "Zum kleinen Reichstag" Uerdinger Str. 64, 47441 Moers. Termin: Samstag 23.09.2023 - 18:00 Uhr
01. Detlef (1)
02. Melanie (1) - ich freu mich
03. Detlef II (1) - falls wieder fit
04. P_und_U (2) 😊
05. Bernhard (1) ![]()
06. Uwe (1 + 1)
07. Heike und Markus (2)
08. Frührentner (2)
09. Tina (1)
10. Novesia ( 2)
11. Ella81 (1)
12. meg (1)