1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. el-capitano

Beiträge von el-capitano

• AIDAcosma: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 20.01.2024 bis 27.01.2024 (Samstag, 20. Januar 2024, 00:00-Samstag, 27. Januar 2024, 00:00)

• el-capitano
    • 15. Januar 2024 um 13:31

2

• AIDAcosma: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 20.01.2024 bis 27.01.2024 (Samstag, 20. Januar 2024, 00:00-Samstag, 27. Januar 2024, 00:00)

• el-capitano
    • 15. Januar 2024 um 13:31

1

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• el-capitano
    • 15. Januar 2024 um 11:01

Nachdem jetzt alles dazu gesagt wurde, es mit dem Thema aber rein überhaupt nichts zu tun hat und inzwischen mehrfach darauf hingewiesen wurde dass man sich im :sot: bewegt, lösche ich jetzt die letzten Beiträge dazu.

Ich hoffe, wir sind jetzt damit dann durch

• AIDA Kreuzfahrt Norwegens Fjorde Ausflüge Flåm/Geiranger

• el-capitano
    • 15. Januar 2024 um 09:44

Für weiteren Austausch nutz doch bitte die entsprechenden Fäden

Geiranger individuell

Geiranger Aida

Flam Aida

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• el-capitano
    • 14. Januar 2024 um 20:14

Super und sicher die richtige Entscheidung. :thumbsup:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• el-capitano
    • 14. Januar 2024 um 13:05
    Zitat von Sepp285

Auf welche Aussage, das Getränkepaket lohne sich nicht, beziehst Du Dich?

na, zum Beispiel auf diese :gruebel:

Zitat von Sepp285

Insofern kann ich jedem - der sich unsicher ist, ob es sich lohnt - raten, aktuell auf AI zu verzichten, sofern man sich nicht den halben Tag an einer Bar aufhalten wird.

• el-capitano
    • 14. Januar 2024 um 10:42

Ich sehe das wie Mausgatt.

Jede/r Reisende hat andere Ansprüche, Erwartungen und Bedürfnisse.

Hinzu sind nicht alle Schiffe und Bars identisch.

Meine letzte Erfahrung aus Dezember von Bord der Prima war auch eine positive.

Auch wenn es an der Bar im Beach Club mal tagsüber etwas gedauert hat, gab es abends bei uns keinerlei "Versorgungsengpässe".

Da wir (aber mehr durch Zufall) ohne Getränkepaket unterwegs waren, kamen wir zum Abschluss trotzdem annähernd auf den Betrag, den wir auch für das Paket gezahlt hätten.

Ich möchte in keinster Weise bestreiten, dass es auf einigen Schiffen durch zu wenig Personal zu Wartezeiten kommt, finde aber eine Pauschalisierung auf die komplette Flotte eher fragwürdig. Auch die Aussage, ein Getränkepaket lohnt nicht, entbehrt jeglicher Grundlage. Wer sich berufen fühlt solche Entscheidungen für mich persönlich zu treffen sollte mir mal erklären, woran man diese Entscheidung festmacht.

Von daher gerne der Tipp "auf Schiff xxx war es so voll, dass wir abends nicht genug bekamen" oder auf Schiff xxx gab es das und das nicht".

Aber bei "Getränkepakete lohnen nicht" fange ich zumindest das zweifeln an.

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• el-capitano
    • 13. Januar 2024 um 21:19
    Zitat von Holgi67

Danke für deinen Kommentar.

Genauso ist es. Solange es nichts zu kommunizieren gibt, wird auch nichts kommuniziert.

Mein Tipp: Einfach mal den Ball flach halten und abwarten.

Ich bin auch betroffen und warte einfach ab bis ich eine Info erhalte. Und dann werde ich überlegen, wie ich reagieren werde.

Das halte ich für eine gute Entscheidung.

Es macht aus meiner Sicht null Sinn, jetzt schon über Rückzahlungen oder Entschädigungen zu diskutieren bzw spekulieren, wobei noch keine öffentliche Bekanntmachung erfolgt ist.

• el-capitano
    • 13. Januar 2024 um 08:29
    Zitat von User123

Und welcher wäre der richtige?

》》hier《《 könnte ich mir eurer Diskussion dazu gut leben

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• el-capitano
    • 12. Januar 2024 um 22:29
    Zitat von Gerald59

Bist du wirklich darauf angewiesen? :gruebel:

Darum geht es doch nicht..

• el-capitano
    • 12. Januar 2024 um 22:27
    Zitat von User123

Hast du Dauer Urlaub?

Also Aida war gar nicht deins entnehme ich der Aussage?

Gute Frage, falscher Faden

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• el-capitano
    • 12. Januar 2024 um 19:06
    Zitat von Julia80

el-capitano

Die App habe ich auch. Muss jetzt aber auf die Bezahlversion umsteigen - hab das Kontingent an freien Karten ausgeschöpft.

Lösch einfach ein paar die du nicht mehr benötigst. Kannst du doch immer wieder neu laden

• el-capitano
    • 12. Januar 2024 um 19:02
    Zitat von Julia80

Also lieber einen Plan B parat haben für Google Maps in Shanghai? Stand jetzt wäre ich hilflos ohne 😂

Ich hatte mir u.a. auch für Shanghai die App maps.me heruntergeladen und dann zu Hause entsprechend die Karten geladen.

Vor Ort klappte das dann mit GPS ganz gut.

Hier mal ein Ausschnitt eines Teiles

• el-capitano
    • 12. Januar 2024 um 15:48

Ich sehe es kommen, der Kellner schreit Joe und dreißig Gäste reißen die Arme hoch... :lol1:

Streut bitte noch ein paar Jim und Jake ein.

• Preisentwicklung AIDA

• el-capitano
    • 12. Januar 2024 um 10:46

:zorn: :zorn: :zorn:

Preisentwicklung AIDA

Der richtige Faden wurde doch sogar verlinkt !!!

Wie schwer kann es sein ??

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• el-capitano
    • 12. Januar 2024 um 10:30

Guten Morgen zusammen,

um die Wogen etwas zu glätten möchte ich eure Frage natürlich gerne beantworten. Auch wenn ich heute morgen erstmal selber nachlesen musste was und in welchem Zusammenhang gelöscht wurde (ja, das geht bei uns Moderatoren).

Ich beginne mal damit, dass die Beiträge vermutlich auch von mir gelöscht worden wären und ich in dem Zusammenhang die Aussage "schlechte Leistung vom Mod" traurig und beschämend finde.

Die Zustimmung von Mitgliedern zur Aussage machen mich noch trauriger.

Wenn zu einer Aktion Unklarheiten bestehen bitte ich euch, diese direkt mit dem Mod per PN zu klären und seinen Sichtpunkt zu äußern. Das nimmt mal im Vorfeld Dampf aus der Situation. Wir Moderatoren handeln grundsätzlich nach bestem Wissen, aber auch nach Gefühl. Das mag nicht jedem gefallen, geht aber manchmal nicht anders. Spielen wir nach festen Regeln, würde noch viel mehr gelöscht. Wir sind doch (so hoffe ich) erwachsene Menschen und können über alles reden.

Zu den Beiträgen gestern.

Wo die Reise gerade noch angeboten wird ist für die Diskussion völlig unrelevant. Auch die Preise dazu spielen keine Rolle. Ob Flüge enthalten sind oder nicht ? :gruebel:

Hinterfragt das mal selber.

Dass 1984 ein Schiff in 30 Tagen über Afrika gefahren und 1999 dort gesunken ist, finde ich prinzipiell sehr interessant, gehört hier aber nicht hin. Und jetzt kommt der Knackpunkt. Wenn ich das (mit recht) lösche, gehören die Bezüge auf solche Beiträge dazu.

Das ist nicht immer schön und immer richtig, geht aber nicht anders weil man sonst nicht die Kurve bekommt. Das tut uns auch dann leid und wir versuchen solche Dinge wenn möglich zu umgehen, ist aber oft kompliziert.

Dass besagte Beiträge hier falsch platziert waren sieht man auch daran, dass auch von Mitgliedern darum gebeten wurde, wieder zurück zum Thema zu kommen.

Ergo stehen wir mit unserer Sicht hier, aktiv werden zu müssen, nicht alleine da.

Tauscht euch gerne hier aus. Wegen mir auch zu eventuellen Umroutungen in dem speziellen Fall. Kommt aber nicht mit "welche Ausflüge gibt es auf der Umroutung" , "ich hoffe Getränke werden serviert" oder "mit der Fluggesellschaft fliege ich nicht zurück".

Und nochmal....wir Moderatoren machen das hier gerne, freiwillig und in der Freizeit.

Wir sind aber auch nur Menschen und entscheiden aus dem Bauch heraus.

Dass das nicht jedem immer gefällt wissen wir. Damit können wir auch leben.

Aber habt soviel Verständnis und Respekt bei Dingen die euch nicht plausibel erscheinen, einfach mal mit uns zu schreiben und nach Lösungen zu suchen. Ich glaube, dass haben wir uns verdient.

Das war es von mir zu eurer Frage was geht und was geht nicht.

Gruß und einen guten Start in den Tag

( ich habe übrigens für diesen Beitrag mein Frühstück unterbrochen weil es mir wichtig war).

Detlef

• el-capitano
    • 11. Januar 2024 um 21:18
    Zitat von Julia80

brücke zwei

Ich habe zzt. auch noch einen Ausflug gebucht und überlege, den zu stornieren und allein loszuziehen 😅 in Taipeh, Nagasaki, Tokio und Shanghai stehe ich vor der gleichen Entscheidung :gruebel:

Den Mutigen gehört die Welt...lass dich nicht aufhalten. Geh einfach optimistisch an die Sache ran.

• Preisentwicklung AIDA

• el-capitano
    • 11. Januar 2024 um 15:05

Wir sollten bitte langsam zurück zum Thema

• Preisentwicklung AIDA

• el-capitano
    • 11. Januar 2024 um 10:33

Verkraftbar sicherlich, trotzdem muss ich mich bei der Erhöhung einer "Steuer" von über 20% nicht freuen.

Ein Zeichen dafür, dass es uns noch gut geht. In diesem Jahr wird so ziemlich alles erhöht was geht, scheint aber klaglos zu funktionieren. Flüge teurer (die Steuer ist ja nicht alles sondern auch Kerosin wurde teurer), der Öffi hat bei uns um über 10% zugelegt, so ziemlich alle Versicherungen, die CO2 Steuer, Essen in Restaurants, Lebensmittel durch erhöhte Transportkosten. Aida schafft Vario praktisch ab, erhöht von heute auf morgen die Internettarife usw..

Ich bin echt gespannt, wie lange das noch gut geht und wann das Limit erreicht ist.

• Aidafans vom unteren Niederrhein

• el-capitano
    • 11. Januar 2024 um 09:53

Da aktuell ausnahmsweise schon die nächsten 2 Stammtische ausgeschrieben sind, achtet bitte darauf, euch in die richtige Liste einzutragen. Danke

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™