Beiträge von el-capitano
-
-
Ich sehe das wie Mausgatt.
Jede/r Reisende hat andere Ansprüche, Erwartungen und Bedürfnisse.
Hinzu sind nicht alle Schiffe und Bars identisch.
Meine letzte Erfahrung aus Dezember von Bord der Prima war auch eine positive.
Auch wenn es an der Bar im Beach Club mal tagsüber etwas gedauert hat, gab es abends bei uns keinerlei "Versorgungsengpässe".
Da wir (aber mehr durch Zufall) ohne Getränkepaket unterwegs waren, kamen wir zum Abschluss trotzdem annähernd auf den Betrag, den wir auch für das Paket gezahlt hätten.
Ich möchte in keinster Weise bestreiten, dass es auf einigen Schiffen durch zu wenig Personal zu Wartezeiten kommt, finde aber eine Pauschalisierung auf die komplette Flotte eher fragwürdig. Auch die Aussage, ein Getränkepaket lohnt nicht, entbehrt jeglicher Grundlage. Wer sich berufen fühlt solche Entscheidungen für mich persönlich zu treffen sollte mir mal erklären, woran man diese Entscheidung festmacht.
Von daher gerne der Tipp "auf Schiff xxx war es so voll, dass wir abends nicht genug bekamen" oder auf Schiff xxx gab es das und das nicht".
Aber bei "Getränkepakete lohnen nicht" fange ich zumindest das zweifeln an.
-
Und welcher wäre der richtige?
》》hier《《 könnte ich mir eurer Diskussion dazu gut leben
-
Bist du wirklich darauf angewiesen?

Darum geht es doch nicht..
-
-
-
-
-

Preisentwicklung AIDA
Der richtige Faden wurde doch sogar verlinkt !!!
Wie schwer kann es sein ??
-
-
Wir sollten bitte langsam zurück zum Thema
-
Verkraftbar sicherlich, trotzdem muss ich mich bei der Erhöhung einer "Steuer" von über 20% nicht freuen.
Ein Zeichen dafür, dass es uns noch gut geht. In diesem Jahr wird so ziemlich alles erhöht was geht, scheint aber klaglos zu funktionieren. Flüge teurer (die Steuer ist ja nicht alles sondern auch Kerosin wurde teurer), der Öffi hat bei uns um über 10% zugelegt, so ziemlich alle Versicherungen, die CO2 Steuer, Essen in Restaurants, Lebensmittel durch erhöhte Transportkosten. Aida schafft Vario praktisch ab, erhöht von heute auf morgen die Internettarife usw..
Ich bin echt gespannt, wie lange das noch gut geht und wann das Limit erreicht ist.
-
Da aktuell ausnahmsweise schon die nächsten 2 Stammtische ausgeschrieben sind, achtet bitte darauf, euch in die richtige Liste einzutragen. Danke
-
Traditionell geht es auch in 2024 zum Spargelessen zum Spargelhof Schippers
Tackenstraße 14, 46519 Alpen43. Niederrhein-Stammtisch
Termin: Sonntag 05.05.2024 - 16:30 Uhr
01. Detlef 2x
02. P_und_U 2x
03. Bernhard 1x
04. Cap Hornier 2x
05. Oecherprinte 2x
06. Cruise-Repeater 2x
07. Servicetiger 1x
08. Ella81 2x
09. MS1968 2x
10.
Ich bitte um frühzeitige Anmeldung bzw Stornierung, da die Plätze begrenzt sind und das Restaurant entsprechend planen möchte/muss.
Der Termin wurde von Schippers auch inzwischen telefonisch bestätigt !
Lieben Dank
Gruß Detlef
-
Preisentwicklung AIDA
-
Es gibt wohl zwei Stränge hier. Beim anderen ist etwas mehr los
ThemaAIDAluna: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg | 19 Nächte | 24.02.2024 bis 14.03.2024 (Samstag, 24. Februar 2024, 00:00-Donnerstag, 14. März 2024, 00:00)
Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:
wasserurlaub.info/forum/wer-geht-wann/event/41780/
[…]
Philippe seereisen.de2. Juni 2023 um 16:41 Wenn ich deinem Link folge, lande ich wieder hier. Wo ist denn der zweite Faden ?
Ich finde nix

-
-
Warum pauschalisierst du bei TUI den höheren Reisepreis immer auf die Getränke? Du zahlst dort auch für eine höhere Qualität der Speisen, mehr Service, mehr Platz, mehr Wellnessmöglichkeiten etc. Der höhere Preis fällt keinesfalls nur auf die Getränke zurück.
Bin nicht Charlynn, aber ich reduziere das auch nur auf die Getränke weil ich zumeist mit der Qualität der Speisen, dem Sevice, dem Platz und den Wellnesmöglichleiten bei Aida zufrieden bin. Mir fehlt es da an nichts und die paar negativen Erfahrungen habe ich bei Tui auch gehabt. Somit steht der Mehrpreis für mich persönlich nur in Verbindung zum AI.
-
Mit Kindern kannst du eigentlich auf jedes Schiff. Es finden sich überall auch andere Kinder und somit Angebote.
Allerdings wurde ab der Prima bei Aida mehr Augenmerk auf Familien gelegt. Die baugleiche Perla bestätigte das Ansinnen.
Mit Nova und Cosma hat man dann die Idee weiter perfektioniert und ein breites Angebot geschaffen.
Falsch machen kannst du aber eigentlich nicht viel. Es kommt halt auch immer darauf an, worauf man persönlich wert legt und was man aus dem Gegebenen macht.
Gruß Detlef
-
Schönes Schlusswort
Bitte zurück zum eigentlichen Sinn des Fadens. Danke
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-