42. Niederrhein-Stammtisch
Treffpunkt (wie gehabt) "Zum kleinen Reichstag" Uerdinger Str. 64, 47441 Moers. Termin: Samstag 17.02.2024 - 18:00 Uhr
01. Detlef (1)
02.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
42. Niederrhein-Stammtisch
Treffpunkt (wie gehabt) "Zum kleinen Reichstag" Uerdinger Str. 64, 47441 Moers. Termin: Samstag 17.02.2024 - 18:00 Uhr
01. Detlef (1)
02.
Ein kleiner aber feiner Stammtisch ist wieder beendet und mein besondere Dank geht an unseren Besuch aus Hameln, der die Kilometer nicht gescheut hat um uns zu besuchen. Vielen lieben Dank dafür und kommt morgen bitte gut nach Hause.
Aber wie es immer ist, nach dem Stammtisch ist vor dem Stammtisch und so gibt es den ersten Termin für 2024 ![]()
Wir hatten unsere auch bei Amazon bestellt. Neutral mit gedrehtem Draht und verschraubten Verschlüsseln.
Wir hatten sie bereits vor der Reise angebracht und innen im gefalteten Gepäckanhänger die Heimatadresse hinterlassen falls das Gepäck mal verloren geht. Har super funktioniert.
Übernächste Woche startet Test Nummer 2 ![]()
Guten Morgen...ohhh ich wollte nicht für so viel Verwirrung sorgen, tut mir leid.
Ich fahre tatsächlich die 14 tägige Tour ab 20.1.2024 mit der NOVA ( Metropolen und dann Norwegen / Dänemark)und wollte hier mal reinschnuppern in die 7tägige Tour ab 20.1.2024 mit der Nova.
Für mich war/ ist daher die Überschrift nicht richtig.
Ist es jetzt verständlicher.
Viele Grüße Reisebommel
alles gut
》》hier《《die Tour vom 20.1.-27.1.24
》》hier《《 die Tour vom 27.1.-.3.2.24
Deine 14 Tage Reise hast du ja 》》hier《《 bereits gefunden.
Gruß Detlef
Ich nehme an, dass Reisebommel die Schmetterlingstour Nova Metropolen + Norwegen& Dänemark meint.
Durchaus möglich, Daher vorsichtshalber mal meine Nachfrage
Die Nova fährt vom 20.01.-27.01.2024 die Metropolen. Insofern ist die Überschrift nicht richtig.
Mich irritiert nur, dass Reisebommel von 14 Tagen geschrieben hat. Somit kann es auch diese Tour sein ![]()
Hallo, könnte ein Admin bitte mal die Route hier hier in der Überschrift ändern.
Habe gestern die 14 tägige Reise ab 20.1. gebucht und war glücklich, dass nach langer Zeit eine Kabine zur Alleinnutzung wieder möglich war.
Viele Grüße Reisebommel
Mit welchem Schiff bist du denn wo und wann unterwegs ? Es hat ja einige Änderungen gegeben und die neuen Reisen sind eigentlich alle aufgespielt
Hallo zusammen,
dank der Unterstützung unseres fleißigen
Philippe wasserurlaub.info haben wir jetzt auch einen eigenen Faden für Kabinentipps der Vasco da Gama ![]()
Leider gibt es gerade noch ein kleines technisches Problem welches es nicht zulässt, weitere Beiträge in die jeweiligen Bereiche zu verschieben. Wir sind aber dran und wenn alles klappt, werde ich noch ein wenig in den Bereich verschieben.
Nachtrag: Ich habe die Beiträge entsprechend verschoben, einige kopiert um den Zusammenhang zu erhalten.
Ihr düft den Kabinenbereich nun gerne weiter mit tollen Infos oder Bildern füllen und eure Erfahrungen mitteilen.
Für weitere Kabinentipps bitte ich dann auch entsprechend den Bereich zu nutzen.
Der Aufbau ist synchron zu Aida oder Tui nach Kabinennummern logisch sortiert.
Gruß Detlef
Hast du was gehört.? In der App steht auf einmal was von Duisburg.
Du hast eine PN ![]()
Schau mal bitte in den 》》 Ausflugstipps 《《 nach. Die sind alphabetisch sortiert und untergliedert in individuell oder reedereiabhängig. Da findest du unter den einzelnen Destinationen auch sicher Infos zum Liegeplatz. Einfach mal die letzten 2-3 Seiten der jeweiligen Destination durchlesen.
Gruß Detlef
Die Diskussion zu den Debitkarten hatten wir die Tage erst und findet sich 》》hier《《
Darf ich nach fast einem Jahr mal nachfragen, was daraus geworden ist?
Natürlich darfst du. Ich war mir eigentlich auch sicher, es irgendwo geschrieben zu haben, finde es aber auch nicht wieder 😂
Doch noch gefunden...schau mal bitte 》》hier《《. Da hatte ich vom Verlauf berichtet.
Gruß Detlef ![]()
Wir waren ja vorletzte/letzte Woche in Frankfurt auf dem Weg nach Porto und zurück.
Die Koffer hatten wir am Vortag schon im Automaten eingecheckt. Das funktionierte problemlos.
Die Sicherheitskontrolle dauerte etwa 5 Minuten am Terminal 1.
Nach der Rückkehr brauchten die Koffer etwa 30 Minuten bis zum Gepäckband.
30 ml Duschgel ?
Damit komme ich ja nicht 1x mal um den ganzen Astralkörper herum ![]()
Nachdem bei meinem letzten Reisebericht leider alle Fotos verlorengegangen sind, habe ich diese nun nochmal mühevoll nachgetragen. Das war über mein Smartphone leider etwas komplizierter, aber einen Läppi habe ich grundsätzlich nicht dabei. Wer also nochmal schauen möchte, es geht 》》》 hier entlang.
Gruß Detlef ![]()
Koffer sind gepackt, heute geht es erst nach Frankfurt das Auto abstellen, einchecken und Koffer auf die Reise schicken. Im Anschluss dann eine Vorübernachtung im Radisson genießen.
Morgen nach dem Frühstück entspannt zum Flieger und ab Richtung Porto.
Eine Woche Urlaub...
Macht meinen Mitmoderatoren nicht so viel Arbeit ![]()
Bis nächste Woche ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()