1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. el-capitano

Beiträge von el-capitano

• Verlosung April/Mai 2018

• el-capitano
    • 2. Mai 2018 um 13:42
    Zitat von cherrywoman

Eine gute Mischung an Unterhaltung auf dem Schiff und entspannte Mitreisende, die nicht ewig das Haar in der Suppe suchen, auch andere Mitreisende egal welches Deck und Kabinenkategorie wertschätzen und wo Höflichkeit kein Fremdwort ist, die Crew als Menschen sehen.....das ist schon fast die ganze Miete für eine tolle Reise.

viele Grüße Monika und Thomas :Boot1:

Das habt ihr schön gesagt :daumen:

Gruß Detlef

• el-capitano
    • 2. Mai 2018 um 11:05

Du willst doch jetzt nicht auf fehlenden Kettenschutz ansprechen, oder ?
    Angeber ... :zungeraus:

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2018 - Strukturierung der Bereiche Tui / Aida - Ausflugstipps

• el-capitano
    • 2. Mai 2018 um 10:42

Hallo zusammen,

wie versprochen, mal eine kleine Rückmeldung zur letzten Umfrage.

Vorweg mal das Endergebnis im Überblick:

Wie wünscht ihr euch die Strukturierung des Bereiches "Ausflüge" 207

• Ich möchte, dass die Bereiche Tui & Aida-Ausflugstipps weiter getrennt bleiben (10)5%
    • Ich möchte, dass die Bereiche Tui & Aida Ausflugstipps zusammengelegt werden und es zukünftig nur noch einen allgemeinen Bereich für die jeweiligen Destinationen gibt (65)31%
    • Ich wäre für eine Aufteilung in 3 Kategorien : 1. Aida Ausflüge, 2. Tui Ausflüge, 3. Ausflüge Individuell (132)64%

207 Teilnehmer haben ihre Stimmen abgegeben und somit ihre Meinung kund getan. Dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken.
    Auch wenn ich ( das hatte ich aber bereits mal gepostet ) mit einer höheren Beteiligung gerechnet habe. Zumal es hier doch um ein Thema ging, welches letztendlich alle User und Userinnen betrifft.

Da unsere monatlichen Umfragen aber frei von jeder Verpflichtung sind ( sprich jeder darf, niemand muss ) freue ich mich über jeden Teilnehmer und trauere nicht denen nach, die sich nicht beteiligen möchten.
    Aus welchen Gründen auch immer.

Was passiert nun mit dem Ergebnis.
    Die Frage stellt sich ja nun erstmals, da diese Umfrage mit der Strukturierung des Forums einhergeht und nicht über banale Dinge des Lebens gestellt wurde.

Wir haben nun in ein paar Wochen ein Moderatorenmeeting, bei dem wir das Thema sowohl untereinander als auch mit unserem IT Michael besprechen werden.
    Hier werden wir sehen, was wir in etwa wunschgemäß umsetzen können bzw wir dann doch etwas anders gestalten sollten.

Um aber zeitgleich eine Rückmeldung der Forengemeinde zu bekommen, in welche Richtung eure Ideen gehen, haben wir die Umfrage bereits im April angesetzt.
    Es wird sicherlich nicht nur das reine Ergebnis im Auge behalten, sondern auch eure Kommentare dazu habe ich sehr aufmerksam gelesen.

Ich werde euch nach unserem Meeting hier im Thread dann eine Rückmeldung geben, was wir in welcher Form ändern werden und wann wir diese eventuellen Änderungen umzusetzen gedenken.

Sicherlich dürfte auch dies dann ein paar Tage in Anspruch nehmen.

Dazu aber dann später mehr.

Gruß Detlef

• Umbuchung Premium auf Vario

• el-capitano
    • 1. Mai 2018 um 20:05
    Zitat von Limba

Die günstigeren Preise sind aber hier bei den Forenbetreibern, und da weiss ich gar nicht, ob das ginge, dass die die Buchung zu sich rüber ziehen.

LG
    Limba

Hallo Lima,

Ein Tip, anrufen und fragen

Clubschiff-Profis
    0211 / 88 24 96 22
    Mo.-Fr. 8:00-21:00, Sa. 10-15,
    So. 11-17

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2018 - Strukturierung der Bereiche Tui / Aida - Ausflugstipps

• el-capitano
    • 1. Mai 2018 um 13:54

Hallo in die Runde,

da mir heute leider etwas die Zeit fehlt, bitte ich um Verständnis, dass ich erst morgen mal ein paar Worte zur Umfrage und dem Ergebnis verfasse.

Euch allen einen schönen Feiertag.

Gruß Detlef

• Aida Preismodell "Pauschal"

• el-capitano
    • 1. Mai 2018 um 13:49
    Zitat von kalkutta1964

Ooops, jetzt ist mein Beitrag dazu wohl im anderen Thread hängengeblueben :?:

sorry...hast du gerade während des Verschiebens getippt. kann ich leider nicht sehen, ob da gerade jemand schreibt :abschied:

• Aida Preismodell "Pauschal"

• el-capitano
    • 1. Mai 2018 um 13:42
    Zitat von _Meerelfe_

Sogar hier im Forum gibt´s seit Anfang 2017 einen Thread zu diesem Thema: Aida Preismodell "Pauschal".

Wieso wird immer gleich von "Vera..." seitens AIDA gesprochen, wenn man sich selbst vorher nicht umfassend informiert?! Ist ja dann immer einfach, das auf andere zu schieben ...

Sorry, so etwas kann ich nicht verstehen.

So, habe mal in den passenden Thread verschoben.

Euch einen schönen 1. Mai

Gruß Detlef

• 01.04.2019 - 15.04.2019

• el-capitano
    • 1. Mai 2018 um 09:48

Habe ich aktuell über Booking reserviert. Ist etwas gediegener geworden. Excecutiv für 540,-.
    Kann aber bis 3 Tage vorher stornieren. Werde also mal in Ruhe schauen, ob und wann es günstiger wird. Zumindest ist somit ein Zimmer safe.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2018 - Ausflüge über den Reiseveranstalter, oder doch lieber in Eigenregie ?

• el-capitano
    • 1. Mai 2018 um 00:01

Landausflüge sind für viele Gäste das Wichtigste auf einer Kreuzfahrt.

Dabei ist es oft gar nicht so einfach und es fällt schwer sich zu entscheiden, ob über den jeweiligen Reiseveranstalter gebucht wird, oder ob man sich doch
    einem ortsansässigen Guide anschließen soll.

Auch in Eigenregie die Sehenswürdigkeiten zu erkunden ist durchaus in vielen Fällen möglich.

Wo liegen die Vor- und Nachteile, welche Optionen gibt es noch zusätzlich ?

Ich wünsche euch viel Spaß bei der aktuellen Runde und würde mich wie immer, über rege Beteiligung, freuen.

Die Umfrage findet ihr HIER !!

Gruß Detlef

• Umfrage des Monats Mai 2018 - Ausflüge über den Reiseveranstalter, oder doch lieber in Eigenregie ?

• el-capitano
    • 1. Mai 2018 um 00:01

Die Ausflüge einer Kreuzfahrt sind das Salz in der Suppe.
    Aber wie geht ihr das an ?

Bucht ihr eure Ausflüge über die jeweiligen Veranstalter ( Reedereien ) oder doch privat
    über einen ortsansässigen Guide oder geht ihr sogar ganz alleine auf Tour ?

Wie immer, gibt es zum Thema eine Diskussionsrunde.

Diese findet ihr HIER !!!

• el-capitano
    • 30. April 2018 um 20:34

In Shanghai haben wir das Sunrise on the Bund gebucht.

Für Singapore habe ich mich auch noch nicht entschieden

Gruß Detlef

• AIDA (Prima) vs. MSC (Divina) - Ersttätervergleich mit überraschendem Fazit

• el-capitano
    • 30. April 2018 um 11:45

Klasse Zusammenfassung, gut das pro und contra herauskristallisiert, dazu eigene Ansprüche berücksichtigt. Toll zu lesen.
    Hat mir doch zumindest einen ersten Eindruck von MSC verschafft.

Würde mich über weitere Berichte von dir , sehr freuen.

Vielen Dank dafür :thumbsup:

Gruß Detlef

• el-capitano
    • 30. April 2018 um 11:34

Das hängt aus meiner Sicht davon ab, um welches Thema es sich handelt.

Bei der Comedy Cruise fand ich 3 Tage prima. Bei einer Sprachreise oder länderspezifische bzw kulinarische Tour darf es auch eine Woche sein.

Ein Fotoworkshop ist mit 3-4 Tagen sicher auch ganz nett.

Musikalische Themenreisen dürften auch im Bereich der Kurzreisen liegen.

Wie gesagt, ist das aus meiner Sicht auch sehr themenabhängig.

Ich lese zum Beispiel auch in den Reisethreads immer wieder, dass Geocacher gesucht werden.
    Auch da kann ich mir vorstellen, soetwas gezielt für eine Gruppe Interessierter als Kurzreise anzubieten ( auch wenn mich das jetzt nicht interessiert )

• el-capitano
    • 30. April 2018 um 11:15
    Zitat von Flo on Tour

Wie soll denn so eine Comedy Cruise aussehen? Den ganzen Tag irgendwelche Comedys Veranstaltungen?

auf der A-Rosa waren sowohl ein Moderator als auch 4-5 Comedians an Bord, welche Abends dann auf der Bühne Programm gemacht haben.

Da die Künstler von ihrer Art komplett unterschiedlich waren, wurde es auch nicht eintönig.

Tagsüber ließ es sich wunderbar relaxen oder schlemmen und Abends wurden wir göttlich bespasst.

Das coole war eigentlich, dass die Tour als Comedy Cruise angeboten wurde und wirklich der Großteil der Gäste deswegen wohl auch gebucht hatte. Somit kam das Publikum schon mit einer lustigen Grundstimmung an Bord und diese gute Laune und Gelächter hielt sich dann auch über die 3 Tage.

• el-capitano
    • 30. April 2018 um 10:52

@Flo on Tour
    damit hast du vielleicht sogar recht.

Wobei sich dann die Frage stellt, ob es sinnvoll ist, sich die Arbeit zu machen und etwas Bestehendes mühevoll um zu strukturieren, wenn es letztendlich den meisten egal ist.

• el-capitano
    • 30. April 2018 um 08:24

Heute ist die letzte Gelegenheit, an der Abstimmung teilzunehmen.

Also nutzt die Chance, eure Meinung in das Ergebnis einfließen zu lassen.

Gruß Detlef

• el-capitano
    • 28. April 2018 um 11:05
    Zitat von Ulli82

Da steht im Eröffnungspost 06.04.2018. der ist doch schon längst vorbei. Ist der 06.05.2018 gemeint? :frage1:

:whistling::whistling::whistling::whistling::whistling::whistling:

• el-capitano
    • 28. April 2018 um 11:00

Ich habe mal bei A-Rosa eine Comedy Cruise mitgemacht.

Ich fand die Idee genial und es fanden sich an Bord dann auch entsprechend Gäste, welche von den Comedians
    unterhalten werden wollten.

Die Stimmung war schon vor dem Event grandios und wir hatten in den Tagen mächtig Spaß.

Ich denke, dass zu Event- / Themenkreuzfahrten Gäste an Bord kommen, die genau wissen, worum es geht und dementsprechend eine gewisse
    Grundstimmung mitbringen.

Von daher würde ich solche Touren als Kurzreisen sehr begrüßen und bei entsprechendem Angebot, auch buchen.

Gruß Detlef

• el-capitano
    • 27. April 2018 um 09:55

Nach Anruf bei LH hat sich das geklärt.
    Der Flug geht nur an zwei Tgen der Woche, welche beide für uns nicht interessant sind.

Entweder wird uns der Aufenthalt in Singapore dann zu kurz, oder leider zu lang.

Wird dann wohl nichts mit Nonstop. Aber es gibt schlimmeres.

• 29.04.2018 - 13.05.2018

• el-capitano
    • 27. April 2018 um 08:45
    Zitat von nobby54

Hallo Meerelfe,
    danke für den Hinweis, ist mir eigentlich klar, habe dies aber beim Kopieren des AIDA-Briefes nicht beachtet. Werde in Zukunft mehr darauf achten
    LG
    Norbert

habe es mal geändert. Kannst du aber auch inm nachhinein selber. Einfach auf bearbeiten klicken, ändern, absenden, fertig !

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      609
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      391
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      427
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      974
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™