Beiträge von el-capitano
-
-
Hallo Sunmoonstars - auf welchem Forum warst du bei MS - wir fahren jetzt nach 5 Fahrten mit Aida das erste Mal mit mein Schiff.
Schönen Abend noch
Wir machen doch hier bitte keine Werbung für andere Foren

-
-
Ich mache hier mal einen kleinen Break und möchte im allgemeinen Interesse auf die Netiquette hinweisen.
Es wurde von der Reederei Phoenix eine Entscheidung bekannt gegeben die sicher nicht leichtfertig getroffen wurde.
Warum und mit welchen Hintergrundinformationen wissen wir nicht und können wir als Aussenstehende somit auch kaum beurteilen.
Ich möchte hier auch keine Diskussion ausbremsen, die bisher recht gesittet und sachlich geführt wurde, aber ich bestehe darauf, dass dies so bleibt und nicht in persönliche Befindlichkeiten ausartet oder sich hier persönlich angegangen wird.
-
Ich finde, das ist doch eine Superlösung
, aber ich frage mich, was sie machen, wenn von der Besatzung niemand die Strecke fahren möchte (glaub ich zwar nicht, aber was wäre dann der Plan B). Ich würde übrigens als Passagier die Strecke fahren.Ich glaube persönlich nicht, dass die Crew groß gefragt wird. Ansonsten finde ich das Angebot absolut toll und es erfordert eine Menge Organisation und zusätzliche Kosten für Phoenix.
Wir haben vor zig Jahren mal in Ägypten eine Flusskreuzfahrt gemacht und meine Tendenz ginge vermutlich in diese Richtung. Nicht aus Angst vor der Passage, aber man könnte die Tage nutzen um wirklich noch viele neue Eindrücke zu sammeln.
-
Auch wenn es sprachlich vielleicht Verwirrungen gibt, ist die Aussage " (Ihre Kreuzfahrt beginnt mit dem Mittagessen und endet nach dem Frühstück, dies gilt branchenweit als Standard)" inhaltlich falsch.
Zumindest lässt sich das meines Wissens nicht nachlesen und ist daher nicht hilfreich um die Check-in-Zeiten entsprechend anzupassen.
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern
Gruß Detlef

-
Wir gehen aber jetzt nicht auf bestimmte Nationalitäten oder Bevölkerungsgruppen los, oder ?
Ich war im Glauben es geht um die Routenfragmente und nicht um die später eventuell mitreisenden Gäste.
-
Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?
-
Unser Ausflug in Nagasaki war dafür sehr gut organisiert mit zwei tollen japanischen Führern, die zwar kein Deutsch Sprachen, dafür aber sehr gutes Englisch und viele Informationen weitergaben. Jetzt können wir sogar einen Origami Kranich falten.

Wir sind gespannt, wie es morgen weitergeht. Bislang haben wir auf allen Aida Reisen unsere Ausflüge individuell gebucht und auf dieser Reise erstmals Aida Ausflüge, in der Hoffnung, damit nichts falsch zu machen und auch deshalb, weil wir im Vorfeld der Reise nur wenig Zeit hatten, uns um die Ausflüge zu kümmern.
Was auf den AidaAusflügen auch nervt, sind die Gäste, die sich lautstark darüber beschweren, dass der Guide kein Deutsch spricht. Teilweise war das wirklich zum Fremdschämen. Insbesondere in Shanghai, wo unsere Reiseleiterin, eine junge Chinesen, die sich sehr viel Mühe gegeben hat, deswegen von einer resoluten „Dame“ hart angegangen wurde.

Was ich allerdings von einem Aidaausflug erwarte, dass ist ein Guide, der englisch spricht und auch etwas zu sagen hat und nicht nur eine Reisegruppe begleitet und ihr sagt, wann man sich wieder am Bus trifft. Letzteres war leider in Tokyo der Fall.

Ein "gefällt mir" zu Absatz 1
Ein "trauriges Smiley" zu Absatz 3
Ein "Danke" zu Absatz 4
Anders bekomme ich es nicht hin..
-
Guten Morgen Morris,
Sollte Dein Post auf meinen Eintrag gerichtet sein, dann bitte verschieben oder löschen...
Aber ich denke grundsätzlich schon, dass die aktuellen Erfahrungen in das Thema Preisentwicklung passen...
Das passt...es ist bei unseren Aufrufen bitte beim Thema zu bleiben nicht immer zwingend der letzte Beitrag gemeint oder ist darauf bezogen.
-
Danke für den Hinweis

Ich korrigiere mal
43. Niederrhein-Stammtisch
Termin: Sonntag 05.05.2024 - 16:30 Uhr
Spargelhof Schippers in Alpen
01. Detlef 2x
02. P_und_U 2x
03. Bernhard 1x
04. Cap Hornier 2x
05. Oecherprinte 2x
06. Ella81 2x
07. MS1968 2x
08. RaiKa 2x
09. Filos 1×
10.
Ich habe die Liste am 08.04. leider nochmals korrigieren müssen
Ich bitte um frühzeitige Anmeldung bzw Stornierung, da die Plätze begrenzt sind und das Restaurant entsprechend planen möchte/muss
-
43. Niederrhein-Stammtisch
Termin: Sonntag 05.05.2024 - 16:30 Uhr
Spargelhof Schippers in Alpen
01. Detlef 2x
02. P_und_U 2x
03. Bernhard 1x
04. Cap Hornier 2x
05. Oecherprinte 2x
06. Cruise-Repeater 2x
07. Servicetiger 2x
08. Ella81 2x
09. MS1968 2x
10. RaiKa 2x
11. Filos 1×
12.
Ich bitte um frühzeitige Anmeldung bzw Stornierung, da die Plätze begrenzt sind und das Restaurant entsprechend planen möchte/muss.
-
Ist auch nicht wirklich wichtig und gehört auch nicht zum Thema
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern
Gruß Detlef

-
Schau mal bitte unter Kabinen-Tipps.
Da gibt es auch zu den angefragten Kabinen einzelne Bewertungen.
Gruß Detlef
-
Ich für mich, Norwegen auch🥰. Waren in 22 im Sommer und nun im Oktober 25 im Herbst 🍂
Im Nachlauf schwierig. Ist aber kein Problem so

-
Wäre ein schönes Thema für eine Umfrage des Monats gewesen
-
-
Der Faden trägt den Titel:
Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft
Das lässt natürlich reichlich Platz zu Spekulationen und Vermutungen.
Wer sich am Austausch dazu beteiligen möchte, ist hier goldrichtig.
Wen es nicht interessiert, für die/den gibt es sicher andere Fäden die eher den persönlichen Geschmack entsprechen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff
- Katharina seereisen.de
15. Mai 2026 um 17:03 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de