Herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern.
Ein paar Mitreisende findet ihr
Hier. Einfach mal klicken.
Ich wünsche euch eine schöne Zeit an Bord
Gruß Detlef
Herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern.
Ein paar Mitreisende findet ihr
Hier. Einfach mal klicken.
Ich wünsche euch eine schöne Zeit an Bord
Gruß Detlef
wir waren in Hongkong mit Gaby von Get your Guide unterwegs.
War wirklich klasse.
Sie lebt bereits 22 Jahre in Hongkong und bietet auch Tagestouren in kleinen Gruppen.
Schau mal hier
VG Detlef
Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr ![]()
![]()
Grübelnde Grüße
Detlef
Das war aber nicht die Antwort auf die gestellte Frage.
Es steht dir ja frei, weiter mit Bordkarte zu händeln.
VG Detlef
ich denke, sobald die alten aufgebraucht sind werden sie durch neue ersetzt.
VG Detlef
was du nicht vergessen sollst ![]()
Das ist die Vorfreude auf eine tolle Reise.
Klar musst du vieles bedenken, aber zumeist läuft vieles dann ganz von alleine und besser als man es erwartet hätte.
Wäre schön, im Nachlauf etwas von dir zu hören. Ist dann sicher für viele User im Forum hilfreich.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.
Gruß Detlef
Ich habe vor 3 Wochen über clubschiff gebucht aber noch keine Kabinen Nummer zugeschickt bekommen
Bei unserer Karibik-Reise im Frühjahr 2019, gebucht über Clubschiff-Profis, haben wir erst 6 Wochen vor Abfahrt die Kabinen-Zuteilung erhalten.
Dann sind es keine Gruppenreisen
VG Detlef
Hallo ihr Zwei,
herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern. Du findest bei uns zu all deinen Fragen, sicher auch Antworten. Gerade beim Thema Ausflüge hat die Usergemeinde unzählige Info's zusammen getragen.
Gruß Detlef
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern.
Der Weg, sich eine eigene Meinung zu bilden, ist sicher der Richtige.
VG Detlef
@Elagi Vielleicht könntest du ja herausbekommen, ob die Juniorsuiten Typ JA (ganz vorne am Schiff) ein gtrenntes Schlafzimmer haben oder nicht. Selbst von AIDA gibt es unterschiedliche Aussagen und zwar:
- Es gibt keinerlei Juniorsuiten mit getrenntem Schlafzimmer (Aussage von AIDA)
- Von AiDA gibt es nur einen Grundriss ohne gtrenntem Schlafzimmer
- Auf dem Video von Herrn Morr ist eindeutig ein getrenntes Schlafzimmer zu sehen (Deck 12)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.- Die Juniorsuiten JA haben nur auf Deck 8 kein gtrenntes Schlafzimmer, allen andere haben es
- Die Juniorsuiten haben nur auf Deck 8 und 9 kein gtrenntes Schlafzimmer, allen andere haben es
Was stimmt den nun?
Gruß ergo-hh
Also auf Deck 12 gibt es definitiv ein extra Schlafzimmer
.
.
.
.
.
VG Detlef
Nein, sorry.
Hatte auch nicht gefragt, da wir vom JFK geflogen sind.
Vielleicht einfach mal per Mail im Hotel nachfragen. Die waren sehr nett und hatten an der Rezeption auch eine Dame ( ich glaube aus Österreich ) die deutsch sprach.
VG Detlef
Da wir nun bereits völlig OT sind, Frage ich nochmal, was du zu den drei Destinationen wissen möchtest.
Vielleicht kann ich deine Frage ja beantworten.
Wenn du nur wissen möchtest, ob Japan und Taiwan sehenswert sind, dann ja.
Zumindest aus meiner Sicht.
Die Menschen sind in Asien von Land zu Land sehr unterschiedlich.
Allein das ist schon interessant.
Dazu die landestypische Küche, tolle Pagoden, angenehmes Wetter, abwechslungsreiche Städte....
VG Detlef
Wir waren nach unserer Tour mit der Diva im letzten Herbst noch ein paar Tage in New York und hatten dazu das Riu Plaza Time Square gebucht.
Ich kann das Hotel nur empfehlen. Die Lage war wirklich genial. Vom Schiff zudem schnell erreicht.
Das Hotel bietet ein ganz ordentliches Frühstück und einen ( gebührenpflichtigen )
Shuttle zum Flughafen JFK, den wir auch genutzt haben.
Falls noch jemand eine individuelle Abreise plant und ein Hotel sucht, kann sich das ja zumindest mal anschauen.
Gruß Detlef
Das Hotel bietet auch einen Transfer zum Flughafen an.
Da fährt ein Kleinbus zum JFK in dem man dann Plätze reservieren kann.
Klappt prima ![]()
Bleibt jemand von euch danach noch in New York und hat einen Hoteltipp?
Wäre klasse.
wir waren hier.
Super Lage, ordentliches Frühstück für New York und vom Schiff schnell zu erreichen
VG Detlef
Detlef danke aber ich habe das schon gelesen- sind leider sehr wenige Infos drin darüber - viel. weiß ja jemand mehr darüber - oder darf man hier nicht fragen?
Natürlich darfst du fragen.
Allerdings hatte ich gehofft, dass meine Reiseberichte etwas hilfreicher wären.
Bist nun die Erste die mir sagt,
dass dort wenig Infos drin waren.
Was hättest du denn gerne gewusst, was ich nicht aufgeführt habe ?
Vielleicht kann ich dann die Reiseberichte zukünftig dahingehend verbessern.
Aktuell sind sie. Bin ja erst zwei Wochen wieder zu Hause.
Gruß Detlef
ja....dann werde ich mal wieder den Besen schwingen.
Hatte ja gehofft, es geht ohne.
Closed !
So, habe mal etwas bereinigt.
Leider sind auch wieder ein paar Beiträge auf der Strecke geblieben, die durchaus Inhalt hatten, aber durch den Bezug auf OT gelöscht werden mussten. Schade darum.
Ich bitte dies aber zu entschuldigen und hoffe, dass wir jetzt wieder beim Thema bleiben können.
Gruß Detlef
sucht bitte Mitreisende immer in den aktuellen Reisethreads.
Danke und Gruß Detlef
Hallo Ingrid,
die Frage hattest du bereits um Januar gestellt und viele Tipps dazu bekommen.
Von mir sogar per PN eine komplette Aufstellung unserer Tour mit Ausflügen. Kosten und Plänen.
So schwer ist Asien nicht zu bereisen. Allerdings muss man sich dann auch irgendwann entscheiden. Es hilft dann auch nicht weiter, wenn man die selben Infos 3 Monate später nochmal einfordert.
Gruß Detlef
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()