Beiträge von el-capitano
-
-
-
Und ich habe so einige der Schiffsnamen bisher noch nie gehört. Da soll nochmal einer sagen, dieses Forum bildet nicht.

Das muss sogar ich zugeben.
Dabei sortiere ich etwa 450 Flusskreuzfahrer im Jahr. Aber es fahren ja nicht alle Schiffe auf dem Rhein
( zum Glück ) -
Im Bereich Flusskreuzfahrten gibt es mega Geschichten und richtig tolle Routen.
Ich hätte z.B. bei Flusskreuzfahrten nie im Leben an Indien gedacht. Ich werde jetzt auch mal stöbern

-
-
-
Dann fährst du bestimmt mit der AROSA Mia. Wir haben die auch für den 01.08.20 gebucht. Bei uns ist auch unser Enkel 8 Jahre dabei.
Wir haben Kabine 120 mittig Kategorie A gewählt. Wir sind gespannt.
Den Reisefaden findest du hier
VG Detlef
-
Gerade sind die Reisethreads für die A-Rosa Mia für den 25.7., 1.8. & 8.8. im "wer geht wann" integriert worden. Wer möchte und dabei ist, kann sich dort gerne austauschen.
Gruß Detlef
-
-
Da sieht man mal, dass eine zu große Speisekarte für ein Restaurant auch schädlich sein kann. Wenn zu viel Auswahl zur Verfügung steht, weiß man hinterher nicht mehr, was man nehmen soll
.Ich wiederhole mich aber nochmal gerne.
Sagt mir einfach, wann wir wo sein sollen.
Thomas...tausend Dank, egal was du auf die Beine stellst. 🍻
-
Ich bin zu (fast) allen Schandtaten bereit
Segeln am Freitag
Samstag Hafenrundfahrt
Wir auch

-
in der Regel kurz nach 6:00 h passiert sie die Molenköpfe an der Hafeneinfahrt W'münde...
Musst den Hals lang machen, wir sind im Heck...
Morgens um 6 bin ich gerade im Bett

-
Ich hab die Küche auch kurz gesehen, als ich abends in Wien von meinem Nacht-Spaziergang zurückkam. Im Prinzip sah es aus wie bei AIDA (alles voller silberner Utensilien und Schränke), das Fenster war offen gestanden.
Habe leider keine Bilder mehr...die Küchen sind halt aus Edelstahl und somit leicht zu reinigen.
Die Arbeitsflächen fand ich prinzipiell viel zu klein und zu eng ( ich persönlich brauche immer Paltz um mich entsprechend auszubreiten ).
Von der Küche aus ging es in die Mannschaftsmesse, wo die Crew sich zum Essen zurückziehen konnte.
VG Detlef
-
In die Küche habe ich es bei AROSA bis jetzt noch nicht geschafft...
Ich schon...ist alles überschaubar und doch beengt. Kein Vergleich zu den großen Pötten und deren Küchen. Bei der Nova brauchst du einen Stadtplan.
Allerdings verdient die Crew bei A-Rosa meinen Respekt. In dem doch begrenztem Raum für bis zu 200 Gäste kochen ist schon ein logistisches Meisterwerk.
Ich schaue später mal nach, ob ich die Bilder noch wiederfinde. Ist schon ein paar Jahre her.
Gruß Detlef
-
Danke für den Hinweis. Ich bin gerade stutzig....unsere Reise mit der Mia ab 25.07. steht nicht in der Tabelle 🤔? Nur die A-ROSA Bella .... fahren denn zwei Schiffe zur gleichen Zeit die gleiche Route ???? Wo ist sie A-ROSA mia ??? Vielleicht kannst dumir/ oder jemand anderes helfen ?
Hallo planschi69,
ich habe mir das gerade mal angeschaut und tatsächlich gibt es bei der Mia im Kalender eine Lücke vom 11.7. bis zum 22.08.2020.
Ich gebe das mal an unsere IT weiter, die im übrigen ( wenn nichts dazwischen kommt ) auch nächste Woche die Phoenix Flusskreuzfahrten im Kalender integrieren wird.
Gruß Detlef
-
Wir haben auch spontan das 50 % Angebot gebucht. Am 26.07. geht´s schon los, Passau-Budapest-Passau. Schauen wir mal, es ist die Arosa-Donna, die Kabinen sehen aus, wie auf der Vita.
(*) bitte keine Links zu Mitbewerbern. Danke
Ich habe gerade gesehen, deinen Reisefaden hast du ja bereits gefunden.
Vielleicht schreibst du dort mal ein oder zwei Sätze und es gesellt sich noch jemand dazu

-
Man hat ihm wirklich angemerkt, wie angespannt er war und wie sehr im die Sorgen um seine Gäste und der Crew zu schaffen gemacht haben. Das zeigt den wahren Menschen hinter der Fassade des sonst sehr souveränen Kapitäns.
Das was ich gesehen habe, hat mir extrem gut gefallen ( gäbe es ein Emoji welches den Hut zieht, würde sich dies hier finden).
VG Detlef
-
Das war aber doch nicht die Frage.
Warum kann man nicht einfach eine Frage beantworten oder, wenn man das nicht kann oder möchte, die Frage ignorieren.
Ich verstehe einfach nicht warum man den Mitmenschen immer wieder von außen vorschreiben muss, wie sie sich zu verhalten haben.
Darum hat doch hier niemand gebeten.
Also bitte zurück zur Frage.
Danke
-
Ich möchte doch sehr darum bitten, nur durch Erfahrungsberichte oder per Hilfestellung zur o.g. Frage zu antworten.
Die Threadstarter nun über Sinn oder Unsinn der Aktion zu belehren ist wenig hilfreich und zielführend.
Wir möchten doch nicht wieder User verschrecken weil einige meinen, Diese nach einer erstgemeinten Frage nun belehren zu müssen.
Ich bitte da um euer Verständnis.
Gruß Detlef
-
Hallo zusammen.
Ich benötige mal eure Erfahrung in Sachen Reisen mit Schulkindern.Wir waren dieses Jahr auf der Perla und unsere Reise wurde nach ein paar Tagen abgebrochen.Diese Reise wollten wir halt nich gerne vor der Schulzzeit machen. Jetzt kommt mein Sohn in die Schule und wir würden aber gerne nochmal die Fahrt machen. Die einzige Chance wäre nächstes Jahr in der Osterferien.Das Problem ich aber,dass wir unsere Sohn 2 Tage aus dir Schule nehmen müssen.Die Abfahrten sind immer Donnerstag.Was meint ihr ?Hat man da überhaupt eine Chance?
Lg
Wir haben unseren Sohn auch mal für zwei Tage wegen eine Kreuzfahrt freistellen lassen.
Hat unendliche Diskussionen und Belehrungen gekostet, ging dann aber durch.
Prinzipiell bin ich da auch kein Freund von und würde das für einen Hotelurlaub auch nicht anfragen.
Bei Kreuzfahrten ist das dann doch etwas anderes, da man den Abreisetag halt nicht wirklich steuern kann.
Ich denke aber, dass gerade im ersten oder zweiten Schuljahr da sicherlich etwas Spielraum ist.
Versuch macht klug
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de