Wenn es jetzt hier im Scylla Thread aber primär um Phoenix geht, sollten wir die Beiträge vielleicht doch noch verschieben sonst findet sie hinterher niemand wieder.
Beiträge von el-capitano
-
-
-
Ich habe jetzt Punkt 2 angekreuzt, obwohl ich schon mal eine Flusskreuzfahrt gemacht habe. Die war auf dem Nil und toll, weil wir fast alle Sehenswürdigkeiten erlebt haben. Das Schiff selber hat mit nicht gut gefallen, auch wenn ich noch schlimmere gesehen habe. Ich glaube allerdings, dass diese Nil-Schiffe nicht wirklich vergleichbar mit Arosa etc sind. Deswegen würde ich eins mal ausprobieren. Es sollte allerdings etwas wie Donau ab Wien oder ähnliches sein. Wir sind Fans von Landtagen und da immer ausgiebig unterwegs. An Seetagen bzw Flusstagen denke ich, dass mir die Weitläufigkeit der Aida fehlt und speziell das Sportstudio und Wellnessangebot.
Und die Weite des Meeres - die ich mir stundenlang anschauen kann
Stimmt, auf dem Nil waren wir auch schon. Von Luxor zum Assuan Staudamm ist wohl damals die Standartroute gewesen. Lang lang ist's her.
-
-
-
Mir fehlt auch der Platz an Bord. Wo geht man z.B. abends hin, wenn man nicht unbedingt in der Bar die Schlagermusik hören möchte?! Man will sich ja auch nicht ab dem Abendessen nur noch auf der Kabine aufhalten. Wir saßen dann eben immer im Rezeptionsbereich und haben gelesen oder gerätselt. Für eine 5 Tage Fahrt war das o.k. aber für länger als eine Woche würde ich das auch nicht haben wollen.
Also mal ne Alternative aber sicher kein Ersatz.
Wir saßen abends dann auch mal im Restaurant und haben dort Karten oder Brettspiele gespielt.
Soweit möglich, waren wir jedoch oben an Deck.
Abends dann halt mit Jacke oder Wolldecke.
-
Ich war in meiner Freizeit auch schon drei mal mit A-Rosa unterwegs und fand es jedesmal gut.
Zwar anders, aber eben gut.
Ich kann mich da Digiman25 eigentlich komplett anschließen. Alles war sehr gemütlich, entspannt und relaxt. Die anderen Gäste trifft man zwangsläufig, die Crew war absolut nett und kennt die Vorlieben des Gastes am zweiten Tag. Das Essen war mal so, mal so. Die Cocktails lecker, der Alleinunterhalter nicht meins.
Dafür liegt man fast immer direkt in der City, wird nicht seekrank und der Check-in ist in Sekunden erledigt.
Für mich persönlich definitiv eine Alternative, die wir auch irgendwann wieder mal machen wollen.
Eine Tour die Mosel hoch, mit den tollen Moselschleifen, den kleinen Städten, den unzähligen Schleusen, den vielen vielen Weinsorten.....🤪
Ich muss mal Kataloge wälzen...
-
Die Reisesucht ist groß, mit Wehmut schaut man Schiffen in den Häfen oder auch im TV hinterher, schwelgt in Erinnerungen und viele würden lieber heute wieder starten als morgen.
Leider wird dies auch auf absehbare Zeit im gewohnten Umfang wohl nicht möglich sein.
Dabei verzeichnen wir gerade im Bereich Flusskreuzfahrten einen enormen Zuwachs und steigendes Interesse.
Aber lässt sich das vergleichen ? Sind die Flusskreuzfahrer eine Alternative um die Reisesucht etwas zu kompensieren oder kommen Flusskreuzfahrten für euch nicht in Frage ?
Sagt uns eure Meinung, schildert eure Erfahrungen. Wir sind sehr gespannt.
Die entsprechende Umfrage findet ihr >> hier <<
Gruß Detlef

-
Die Reisesucht ist groß und mit Wehmut schaut man Schiffen in den Häfen oder auch im TV hinterher. Man schwelgt in Erinnerungen und viele würden lieber heute wieder an Bord gehen, als morgen.
Leider wird dies auch auf absehbare Zeit im gewohnten Umfang wohl nicht möglich sein.
Dabei verzeichnen wir gerade im Bereich Flusskreuzfahrten einen enormen Zuwachs und steigendes Interesse.
Aber lässt sich das vergleichen ? Sind die Flusskreuzfahrer eine Alternative um die Reisesucht etwas zu kompensieren oder kommen Flusskreuzfahrten für euch nicht in Frage ?
Sagt uns eure Meinung, schildert eure Erfahrungen. Wir sind sehr gespannt.
Die entsprechende Diskussionsrunde findet ihr >> hier <<.
Gruß Detlef
Die Umfrage endet am 31.08.2020
-
Ich versuche es noch einmal.
Das Thema heißt "welche Kabine habt ihr bekommen" ?
Das Zuteilungsprinzip wird hier diskutiert.
Danke
-
winterin mir ist halt aufgefallen, dass arosa wenig Ausflüge anbietet. Jedenfalls bieten sie wenige auf ihrer Webside an. Kommen da an Bord noch andere dazu?
Ich glaube auch nicht, dass sich da eine große Auswahl rechnet. Für jeden Ausflug müssen letztendlich Transportmittel bereit gehalten werden und Guides zur Verfügung stehen.
Selbst bei 200 Gästen, denke ich, sind wenigstens 100-150 auf eigene Faust unterwegs. Für die restlichen 50-100 wird man sicherlich auch etwas anbieten, aber selbst bei nur 5 Ausflügen dürfte da Aufwand und Ertrag nicht mehr im Verhältnis stehen. Zumal die Ausflüge ja auch bezahlbar bleiben sollten.
Ich würde da im Falle der Notwendigkeit einfach auf einen privaten Guide zurückgreifen.
Vielleicht mit einem Pärchen zusammen.
Dann ist auch das wieder finanziell im Rahmen.
Dafür gibt es ja unser Forum.
Gruß Detlef
-
Es wäre schön, wenn wir langsam wieder zum Thema kämen.
Danke und Gruß
Detlef
-
Bei mir bei mir ist die Vorfreude aufs Treffen und auf Warnemünde auch schon groß. Mir machen allerdings die aktuellen Corona Zahlen, gerade hier in NRW, ein wenig Sorge
Deswegen wird es Zeit, dass wir NRW verlassen und uns Richtung Strand bewegen

-
guten morgen zusammen,
Ich gehe am 31.08.2020 auf die Nicko Viktoria. 8 tage unterwegs durch Europa (Donau ab Passau)
Für mich ist die Flusskreuzfahrt auch Prämiere, aber aufgrund von Corona das einzige für mich vertretbare wo man aktuell auch entspannt Urlaub machen kann... aus meiner Sicht.
Die Häfen sind für mich neu, daher würde ich mich über Tips und Infos freuen... gern auch über konkrete Ausflugsideen
Ich habe deinen Beitrag noch in den passenden Reisethread kopiert.
Vielleicht findest du dort noch Mitreisende
Gruß Detlef
-
Und mich bringt die Forumspolizei gleich an den Pranger, wenn ich noch mehr poste
Ich versuche es dann nochmal.
Erstens sind wir Moderatoren dafür zuständig, dass im Forum eine gewisse Ordnung und Rechtssicherheit für den Betreiber der Plattform eingehalten wird und zweitens ging es nicht um die Anzahl der Bilder sondern um die abgelichteten Personen , die dir wohl kaum der Veröffentlichung der Bilder zugestimmt haben.
Solltest du die Zustimmung haben und uns vorlegen können, spricht auch nichts dagegen, wenn du die Bilder hier veröffentlichst.
Ohne Zustimmung, halt kein Bild.
So schwer ist das nicht..
Gruß Detlef
-
Danke. Ich hatte es über die Suchfunktion versucht,aber irgendwie wurde mir nichts angezeigt.
Vielleicht können die Moderatoren es noch her schieben.
Sorry und Dank im voraus
schon passiert

Ich habe in dem Zuge auch den Titel noch etwas angepasst .
Gruß Detlef
-
Bin damals auch verspätet zugestiegen, weil ich erst aus Palma von der Taufe der Mira zurück kam. Sollte sicherlich nicht die Regel sein, aber bei einer Flusskreuzfahrt wäre ein Verpassen des Schiffes wohl kein Weltuntergang.
-
Zudem könnte man im Notfall dem Schiff auch hinterher fahren und dann am nächsten Tag zusteigen.
-
Wir möchten gerne wieder einen Schritt in die Normalität machen und veranstalten daher nun auch wieder über's Forum unseren nächsten Stammtisch. Da wir von den Räumlichkeiten her sehr gut aufgestellt sind, werden wir entsprechend Tische und Sitzplätze zur Verfügung haben um die dann geltenden Regeln einhalten zu können.
Wer also Lust und Zeit hat, ist herzlich willkommen.
26. Niederrhein-Stammtisch
Treffpunkt (wie gehabt) "Zum kleinen Reichstag" Uerdinger Str. 64, 47441 Moers. Termin: Samstag 17.10.2020 - 18:00 Uhr
01. el-capitano 1 x
02.
-
Die Brava hatte extra zur Begrüßung Signal gegeben und ich hatte geantwortet
.Es waren einige Gäste an Deck zu sehen. War aber aus meiner Sicht überschaubar.
Ich wünsche euch jedenfalls eine gute Reise

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de