1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. el-capitano

Beiträge von el-capitano

• AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 24.04.2021 bis 01.05.2021 (Samstag, 24. April 2021, 00:00 - Samstag, 1. Mai 2021, 00:00)

• el-capitano
    • 24. April 2021 um 15:32
    Zitat von Berbi123

An Blu Merlion:

Tut mir leid, wenn " die Art und Weise der Beantwortung einer Frage" nicht deinen Qualitätsansprüchen entspricht. Wenn man allerdings so eine überspitzte Frage stellt, sollte man sich über entsprechende Antworten nicht aufregen.

Fakt ist:

Das Gesetz trat am Freitag um 00.00Uhr in Kraft. An- und Abreisen privater Reisen innerhalb der Ausgangssperre fallen nicht unter die Ausnahmeregelungen, dafür aber Dienstreisen. Im übrigen bin ich"leider" Jurist, so das du mir nichts neues erzählt hast. Und damit weiter bis zu deiner nächsten Frage.

Sorry, aber als Jurist solltest du wissen, dass deine Formulierung im Beitrag 20 fehlerhaft ist.

Zum einen gilt die Ausgangssperre nicht ab 24 Uhr sondern in den meisten Bundesländern ab 22Uhr. In einigen sogar abends früher.

Im Zeitfenster der Ausgangssperre sind Reise nicht erlaubt. Außerhalb dieser Zeiten aber sehr wohl.

Wenn du dies so sagen wolltest, wäre es schön, dies auch so zu formulieren.

Deine getroffene Aussage aus Beitrag 20 ist ansonsten entweder falsch oder zumindest verwirrend.

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2021 - Würdet ihr euch für Reisen impfen lassen ?

• el-capitano
    • 24. April 2021 um 15:22

Dann frage ich mal hier, wer hat denn noch etwas auf der Leber und möchte das zur Umfrage des Monats Mai machen ?

Für Fragen und Antwortmöglichkeiten stehe ich immer gerne zur Verfügung und setze das auch gerne um.

Gruß Detlef

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2021 - Würdet ihr euch für Reisen impfen lassen ?

• el-capitano
    • 24. April 2021 um 15:19

Bekommen wir noch die Kurve zum Thema zurück oder wurde alles dazu gesagt ?

• AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 01.05.2021 bis 08.05.2021 (Samstag, 1. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 8. Mai 2021, 00:00)

• el-capitano
    • 23. April 2021 um 17:04
    Zitat von Flo on Tour

Das Schlimme ist - vom Hotel bekomme ich widersprüchliche Informationen - einmal sagt man mir, ja sie dürfen übernachten und dann wieder nein, sie dürfen nicht. Im Hotel wären die Passagiere besser gegen eine Virusverbreitung untergebracht als alle in der Wartehalle.

Wo denkst du hin...nicht dass du durch den Hotelbesuch hinterher noch die Wirtschaft ankurbelst. Mach bloß keinen Quatsch

• AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 01.05.2021 bis 08.05.2021 (Samstag, 1. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 8. Mai 2021, 00:00)

• el-capitano
    • 23. April 2021 um 16:48
    Zitat von Dany101

Aber den Flughafen nicht verlassen? Das ist doch unglaublich. Ich sag jetzt lieber nix...

Ja, anstatt dass jedes Pärchen für sich nach Hause fährt, sitzen besser 200 Fluggäste zusammen in einer Wartehalle und warten darauf dass es 5 Uhr wird 🤣.

Sorry...ich könnte mich gerade einnässen...

• Flusskreuzfahrten mit AMAwaterways ab Deutschland

• el-capitano
    • 20. April 2021 um 11:20
    Zitat von romy 1

Seit heute sind die Mai-Abfahrten nicht mehr zu buchen,schätze die Sache hat sich erledigt. Lg Romy;(

Ich würde das tendenziell ab August/September ins Auge fassen.

Wenn nicht wieder etwas dazwischen kommt.

• Warnemünde / Deutschland

• el-capitano
    • 19. April 2021 um 18:48

Ach so...es gibt Sandwelten in Warnemünde.:wiegeil:

• el-capitano
    • 19. April 2021 um 12:00
    Zitat von Flo on Tour

Wir sind schon lange weg vom eigentlichen Thema des Threads, trotzdem lässt man uns gewähren. Wir sollten diese Freiheit jetzt nicht durch Streitereien gefährden. Es wäre aber besser zurück zum Thema zu kommen.

Ich war schon sehr gespannt, wann es jemandem auffällt und auch, wie lange das gut geht :thumbsup:

• el-capitano
    • 12. April 2021 um 05:04

Na, im gewissen Sinne schon.

Auch ich habe im Freundeskreis zumindest 4 Personen, die sich nicht impfen lassen wollen. Alle Ü60 und keine Leugner.

Die Skepsis gegenüber der Impfung ist bei einigen groß. Daher die Frage, ob die Möglichkeit das Reisen wieder möglich zu machen, eine Impfbereitschaft erhöhen würde.

• el-capitano
    • 11. April 2021 um 17:30
    Zitat von AusderPfalz

Doch bei uns in Rheinland-Pfalz!

Es wurde am Freitag beschlossen, dass man als vollständig geimpfte keine Testpflicht und keine Absonderungspflicht aus Risikogebieten hat.

Klingt nach einem guten Schritt. Gibt es dazu einen Link, den wir hier veröffentlichen könnten ?

• el-capitano
    • 11. April 2021 um 16:50
    Zitat von Julimond21

Den Hessen geht es auch nicht besser, aber ohne Impfung werde ich nicht aufs Schiff gehen

Wobei die Impfung am Ablauf und einer eventuellen Quarantäne ja aktuell noch nichts ändert.

Für die eigene Sicherheit und die der anderen Gäste, ist die Impfung mit Sicherheit ein Argument.

• Alles zur AIDAcosma

• el-capitano
    • 8. April 2021 um 15:53

Eigentlich sollte es hier im Faden um Neuigkeiten zur Cosma gehen. Also dem Schiff selber.

Für Reisen deren Start abgesagt oder fraglich ist, gibt es inzwischen ausreichend Fäden.

Danke

• el-capitano
    • 7. April 2021 um 23:08

Eigentlich war eine Diskussion über die unterschiedlichen Impfstoffe nicht angedacht und ich fände es schön, wenn wir wieder zurück zum Thema kommen könnten

• el-capitano
    • 5. April 2021 um 21:48
    Zitat von Corsine

el-capitano

Danke und genau wegen der Sicherheit haben wir den Test gemacht. Wir haben vor 3 Wochen eine Enkelin bekommen 👩🏻‍🍼

Dazu einen herzlichen Glückwunsch :sport1:

• el-capitano
    • 5. April 2021 um 21:32
    Zitat von Corsine

Kleine Anekdote.... wir waren heute zum Schnelltest, zwecks Osterbesuch. Nun habe ich behördlich angeordneten Stubenarrest 😷

besser so als wenn da was in die Hose geht.

Drücke dir hinsichtlich jeglicher Entwicklung die Daumen

• el-capitano
    • 5. April 2021 um 20:42

nicht nur, dass die Beteiligung am Thema jetzt schon höher ist als im Dezember, so zeigt auch der Trend eine deutlich veränderte Meinung.

Ich verfolge das wirklich mit Spannung

• Trinkgelder an Bord

• el-capitano
    • 5. April 2021 um 20:15
    Zitat von Cozumel2011

Ich habe dich immer nett und respektvoll dem Personal gegenüber erlebt.

Da brauchst du dir nicht Mühe zu geben. Entweder man hat es oder nicht.

Auch wenn es nicht in einen Umschlag passt.

:kiss:

• Trinkgelder an Bord

• el-capitano
    • 5. April 2021 um 20:14
    Zitat von Ramo

:thumbsup:

Toll und wie bekommst Du die in das Briefchen...:lol1:

Ganz einfach. Schreiben. In schönen netten, herzlichen und ehrlichen Worten.

Einfach so Buchstabe an Buchstabe aneinanderreihen. Das funktioniert.

Habe ich mal in der Schule gelernt.

Wenn man nicht nur Kreide holen war, bleibt das auch hängen.

• Trinkgelder an Bord

• el-capitano
    • 5. April 2021 um 18:51

Und da auch ein paar nette Worte augenscheinlich wohlwollend aufgenommen werden (neben dem Tip natürlich) werde ich mir dahingehend zukünftig etwas mehr Mühe geben. Versprochen :thumbsup:

• Trinkgelder an Bord

• el-capitano
    • 5. April 2021 um 13:34
    Zitat von Bastian_L

Ja, das bekommen sie definitiv. Ich war an Bord in den Trinkgeldprozess (bei AIDA) involiviert und es gibt dort ein 6-Augen Prinzip mit dem Security Officer und es wurde exakt darauf geachtet, dass das Geld bei den entsprechenden Abteilungen und Personen angekommen ist. Dies wurde auch alles entsprechend dokumentiert.

Danke für den Beitrag :thumbsup:

Es freut mich, solch eine Bestätigung aus erster Hand zu hören und dass es dann wirklich so funktioniert wie man es sich erhofft hat, freut mich besonders. :sdanke:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™