Wer sich dem Stream mit Ernie noch anschließen möchte ( drücken wir mal die Daumen, dass die Technik heute mitspielt )
findet diesen >> hier << . Los geht es in etwa 15 Minuten.
VG Detlef
Wer sich dem Stream mit Ernie noch anschließen möchte ( drücken wir mal die Daumen, dass die Technik heute mitspielt )
findet diesen >> hier << . Los geht es in etwa 15 Minuten.
VG Detlef
Darf ich nochmal auf die Überschrift des Fadens hinweisen ( vor allem auf Beitrag 178 ) ?
Vielen Dank für euer Verständnis.
Gruß Detlef
Ich wünsche dir eine schöne Zeit an Bord ![]()
VG Detlef
Es ist schon erstaunlich, wie entschieden wird, was OT ist und was nicht. "Austausch von Alleinreisenden" ist ein so allgemeiner Titel, darunter kann man alles verstehen, man muss nur halt allein Reisender sein. Vielleicht erklärt mir mal Jemand, was man als "Allein Reisender" hier austauschen darf und was nicht.
Ich denke es sollte selbstredend sein, dass wir nicht in jedem Faden Impfdiskussionen führen.
Zum Thema gibt es auch berechtigterweise einen Faden, den man benutzen darf/kann/soll.
Ich würde hier als Alleinreisender auch keine Grundsatzdiskussionen über Fussball, das Frühstück oder sonstiges führen, wenn es dazu entsprechende Fäden gibt.
Ich hatte auch nur darum gebeten, zum Thema zurück zu kommen. Die Antworten, nur Minuten später, zeigten dann direkt, dass die Bitte mal wieder ignoriert wurde.
Einen Kniefall mache ich nicht. Dann wird halt gelöscht. Vielleicht trägt das dazu bei, die Anregungen der Moderatoren zukünftig einfach etwas zu berücksichtigen.
Dann kommt es erst gar nicht zu solchen Situationen.
Gruß Detlef
Okay...dann lösche ich das OT halt wieder ![]()
Wie ist denn der Anleger erreichbar? Über die A40?
Über die A3 Wedau macht keinen Sinn oder?
A40 Ruhrort Häfen ab, durch den Verteiler Richtung Ruhrort. Der Straße Richtung Homberg folgen dann kommst du automatisch an der Mühlenweide vorbei.
Am Schiff gibt es ausreichend kostenlose Parkplätze und einen Biergarten mit tollem Ausblick
Ich werfe mal eine Frage allgemein ( nicht dass ich selbst brauche )
Gibts überhaupt 3 Bett Kabinen auf Flusskreuzfahrtschiffen?
Ja gibt es
schaut doch bitte mal auf die Überschrift des Fadens und stellt euch dann die Frage, ob die letzten 10 Beiträge hier hin gehören
![]()
Ja, das Schiff liegt noch vor der Haustür und geht morgen Richtung Köln für seine ersten Gäste.
Das Schiff liegt noch in Duisburg an der Mühlenweide und verlässt uns morgen Richtung Köln.
Auch die Aurelia sticht heute Abend wieder in "See" und nimmt die ersten 120 Gäste an Bord.
Ein "Hallo" an die Freunde der Flusskreuzfahrten,
heute durfte ich dann endlich die nagelneue AmaLucia besichtigen und zahlreiche Bilder für euch schießen.
Ich werde hoffentlich auch zukünftig noch von weiteren Schiffen der Amawaterways Bilder nachlegen können.
Daher eröffne ich für einige Schiffe schon mal einen Faden um Bilder dort zukünftig platzieren zu können.
Natürlich dürft ihr euch in den Fäden gerne zu den Schiffen austauschen, selber Bilder posten oder euch zu gemeinsamen Reisen verabreden.
Gruß Detlef
Die Bilder der nagelneuen AmaLucia findet ihr 》》》 hier 《《《
Ich möchte mal die Gelegenheit nutzen und einen herzlichen Dank, für die unheimliche Mühe die du dir hier immer wieder gibst, herüber schicken.
Echt faszinierend was du da immer wieder zusammenstellst.
Gruß und ein schönes Wochenende
Detlef
Ist schon mal jemand von euch auf der A-ROSA Flora Kabine 320 gefahren und kann irgendwas positives oder negatives berichten?
Ich hatte auf der Silva die 321 und die 328. Auf dem Deck kannst du eigentlich nichts falsches erwischen.
Hier mal einen kleinen Eindruck zur Kabine ( es lag allerdings ein Schiff neben uns ).
Die Bäder kennst du sicherlich von Aida
Auf der Flora hatte ich eine Kabine auf Deck 1
Gruß Detlef
Hallo liebe Forengemeinde,
die Umfrage des Monats Juli kommt nun wieder mal aus euren Reihen. Vielen Dank dafür.
Es geht diesen Monat um die Kommunikation an Bord während der Reise.
Kommunikation an Bord ist ein wesentlicher Baustein für das Vertrauen der Passagiere zur Schiffsführung und Kreuzfahrtgesellschaft. Für manche kann diese nicht offen genug sein, andere wiederum wollen gar nicht alles wissen, da sie sich auf ihre Reise konzentrieren wollen und sich nicht mit anderen Dingen belasten möchten.
Wie steht ihr zur offenen Kommunikation während der Reise ?
Die Umfrage findet ihr >>> hier <<<
Gruß Detlef ![]()
Hallo liebe Forengemeinde,
die Umfrage des Monats Juli kommt nun wieder mal aus euren Reihen. Vielen Dank dafür.
Es geht diesen Monat um die Kommunikation an Bord während der Reise.
Kommunikation an Bord ist ein wesentlicher Baustein für das Vertrauen der Passagiere zur Schiffsführung und Kreuzfahrtgesellschaft. Für manche kann diese nicht offen genug sein, andere wiederum wollen gar nicht alles wissen, da sie sich auf ihre Reise konzentrieren wollen und sich nicht mit anderen Dingen belasten möchten.
Wie steht ihr zur offenen Kommunikation während der Reise ?
Die Diskussionsrunde zur Umfrage findet ihr >>> hier <<<
Gruß Detlef ![]()
Die Umfrage endet am 31.07.2021
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()