Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern.
Ich bin gespannt, ob Aida etwas für euch ist.
Berichtet doch Im Nachgang mal, wie euch die erste Reise gefallen hat.
Gruß Detlef
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern.
Ich bin gespannt, ob Aida etwas für euch ist.
Berichtet doch Im Nachgang mal, wie euch die erste Reise gefallen hat.
Gruß Detlef
Ich füge mal hinzu, es geht Synthie hauptsächlich um die barrierefreien Innenkabinen.
Davon sollte es laut Decksplan auf der Nova 3 Stück auf Deck 4 geben.
Es gibt dazu auch hier im Forum noch keine Kabinenbeschreibungen.
Es wäre schön, wenn ihr da als Community helfen könntet und vielleicht auch für weitere Interessenten eine Beschreibung beisteuern könntet.
Gruß Detlef
Ist zwar hier
, aber ich habe auch schon in Erwägung gezogen die Mods zu bitten, die Auswahl der Smilies mal zu überarbeiten. Sehr viel mehr sollten es vermutlich nicht werden, aber insbesondere der
sorgt gelegentlich für Missverständnisse, weil er mit dem Begriff „verwirrend“ gekoppelt ist.
besseres Synonym wäre vielleicht „gefällt mir nicht“
Grüße
Novesia
Da OT von mir nur eine kurze Rückmeldung.
Wir haben die Emojis ja erst vor kurzem auf Wunsch erweitert. Den Daumen runter haben wir bewusst nicht gewählt.
Ich für meinen Teil beachte im Nachlauf die Emojis auch nicht weiter. Mir ist auch aufgefallen, dass einiges an Reaktionen verwirren oder zumindest missverständlich herüberkommen kann.
Lässt sich aber schwer anders machen.
Selbst beim smiley kann es jemand lustig finden oder sich über das Geschriebene lustig machen.
An Blu Merlion:
Tut mir leid, wenn " die Art und Weise der Beantwortung einer Frage" nicht deinen Qualitätsansprüchen entspricht. Wenn man allerdings so eine überspitzte Frage stellt, sollte man sich über entsprechende Antworten nicht aufregen.
Fakt ist:
Das Gesetz trat am Freitag um 00.00Uhr in Kraft. An- und Abreisen privater Reisen innerhalb der Ausgangssperre fallen nicht unter die Ausnahmeregelungen, dafür aber Dienstreisen. Im übrigen bin ich"leider" Jurist, so das du mir nichts neues erzählt hast. Und damit weiter bis zu deiner nächsten Frage.
Sorry, aber als Jurist solltest du wissen, dass deine Formulierung im Beitrag 20 fehlerhaft ist.
Zum einen gilt die Ausgangssperre nicht ab 24 Uhr sondern in den meisten Bundesländern ab 22Uhr. In einigen sogar abends früher.
Im Zeitfenster der Ausgangssperre sind Reise nicht erlaubt. Außerhalb dieser Zeiten aber sehr wohl.
Wenn du dies so sagen wolltest, wäre es schön, dies auch so zu formulieren.
Deine getroffene Aussage aus Beitrag 20 ist ansonsten entweder falsch oder zumindest verwirrend.
Das Schlimme ist - vom Hotel bekomme ich widersprüchliche Informationen - einmal sagt man mir, ja sie dürfen übernachten und dann wieder nein, sie dürfen nicht. Im Hotel wären die Passagiere besser gegen eine Virusverbreitung untergebracht als alle in der Wartehalle.
Wo denkst du hin...nicht dass du durch den Hotelbesuch hinterher noch die Wirtschaft ankurbelst. Mach bloß keinen Quatsch
Seit heute sind die Mai-Abfahrten nicht mehr zu buchen,schätze die Sache hat sich erledigt. Lg Romy
Ich würde das tendenziell ab August/September ins Auge fassen.
Wenn nicht wieder etwas dazwischen kommt.
Ach so...es gibt Sandwelten in Warnemünde.![]()
Na, im gewissen Sinne schon.
Auch ich habe im Freundeskreis zumindest 4 Personen, die sich nicht impfen lassen wollen. Alle Ü60 und keine Leugner.
Die Skepsis gegenüber der Impfung ist bei einigen groß. Daher die Frage, ob die Möglichkeit das Reisen wieder möglich zu machen, eine Impfbereitschaft erhöhen würde.
Eigentlich sollte es hier im Faden um Neuigkeiten zur Cosma gehen. Also dem Schiff selber.
Für Reisen deren Start abgesagt oder fraglich ist, gibt es inzwischen ausreichend Fäden.
Danke
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()