1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. el-capitano

Beiträge von el-capitano

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Erste mal Aida-Hallo allen

• el-capitano
    • 27. April 2021 um 10:25

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern.

Ich bin gespannt, ob Aida etwas für euch ist.

Berichtet doch Im Nachgang mal, wie euch die erste Reise gefallen hat.

Gruß Detlef

• Aidanova barrierefreie Kabinen

• el-capitano
    • 25. April 2021 um 11:17

Ich füge mal hinzu, es geht Synthie hauptsächlich um die barrierefreien Innenkabinen.

Davon sollte es laut Decksplan auf der Nova 3 Stück auf Deck 4 geben.

Es gibt dazu auch hier im Forum noch keine Kabinenbeschreibungen.

Es wäre schön, wenn ihr da als Community helfen könntet und vielleicht auch für weitere Interessenten eine Beschreibung beisteuern könntet.

Gruß Detlef

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• el-capitano
    • 25. April 2021 um 10:23
    Zitat von Novesia

Ist zwar hier:sot:, aber ich habe auch schon in Erwägung gezogen die Mods zu bitten, die Auswahl der Smilies mal zu überarbeiten. Sehr viel mehr sollten es vermutlich nicht werden, aber insbesondere der:( sorgt gelegentlich für Missverständnisse, weil er mit dem Begriff „verwirrend“ gekoppelt ist.

besseres Synonym wäre vielleicht „gefällt mir nicht“

Grüße

Novesia

Da OT von mir nur eine kurze Rückmeldung.

Wir haben die Emojis ja erst vor kurzem auf Wunsch erweitert. Den Daumen runter haben wir bewusst nicht gewählt.

Ich für meinen Teil beachte im Nachlauf die Emojis auch nicht weiter. Mir ist auch aufgefallen, dass einiges an Reaktionen verwirren oder zumindest missverständlich herüberkommen kann.

Lässt sich aber schwer anders machen.

Selbst beim smiley kann es jemand lustig finden oder sich über das Geschriebene lustig machen.

• AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 01.05.2021 bis 08.05.2021 (Samstag, 1. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 8. Mai 2021, 00:00)

• el-capitano
    • 25. April 2021 um 10:13
    Zitat von Schneeweischen

Der link gilt aber nur für die Kreuzfahrt Buchung, oder?

Nein, alles was ihr bei z.B. Amazon kauft könnt ihr über den Link kaufen.

Unser Forenbetreiber bekommt dann davon ein paar Cent als Dankeschön. Für euch als Kunde ändert sich weder Preis noch Garantie oder sonst etwas.

• AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 24.04.2021 bis 01.05.2021 (Samstag, 24. April 2021, 00:00 - Samstag, 1. Mai 2021, 00:00)

• el-capitano
    • 24. April 2021 um 15:32
    Zitat von Berbi123

An Blu Merlion:

Tut mir leid, wenn " die Art und Weise der Beantwortung einer Frage" nicht deinen Qualitätsansprüchen entspricht. Wenn man allerdings so eine überspitzte Frage stellt, sollte man sich über entsprechende Antworten nicht aufregen.

Fakt ist:

Das Gesetz trat am Freitag um 00.00Uhr in Kraft. An- und Abreisen privater Reisen innerhalb der Ausgangssperre fallen nicht unter die Ausnahmeregelungen, dafür aber Dienstreisen. Im übrigen bin ich"leider" Jurist, so das du mir nichts neues erzählt hast. Und damit weiter bis zu deiner nächsten Frage.

Sorry, aber als Jurist solltest du wissen, dass deine Formulierung im Beitrag 20 fehlerhaft ist.

Zum einen gilt die Ausgangssperre nicht ab 24 Uhr sondern in den meisten Bundesländern ab 22Uhr. In einigen sogar abends früher.

Im Zeitfenster der Ausgangssperre sind Reise nicht erlaubt. Außerhalb dieser Zeiten aber sehr wohl.

Wenn du dies so sagen wolltest, wäre es schön, dies auch so zu formulieren.

Deine getroffene Aussage aus Beitrag 20 ist ansonsten entweder falsch oder zumindest verwirrend.

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2021 - Würdet ihr euch für Reisen impfen lassen ?

• el-capitano
    • 24. April 2021 um 15:22

Dann frage ich mal hier, wer hat denn noch etwas auf der Leber und möchte das zur Umfrage des Monats Mai machen ?

Für Fragen und Antwortmöglichkeiten stehe ich immer gerne zur Verfügung und setze das auch gerne um.

Gruß Detlef

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2021 - Würdet ihr euch für Reisen impfen lassen ?

• el-capitano
    • 24. April 2021 um 15:19

Bekommen wir noch die Kurve zum Thema zurück oder wurde alles dazu gesagt ?

• AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 01.05.2021 bis 08.05.2021 (Samstag, 1. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 8. Mai 2021, 00:00)

• el-capitano
    • 23. April 2021 um 17:04
    Zitat von Flo on Tour

Das Schlimme ist - vom Hotel bekomme ich widersprüchliche Informationen - einmal sagt man mir, ja sie dürfen übernachten und dann wieder nein, sie dürfen nicht. Im Hotel wären die Passagiere besser gegen eine Virusverbreitung untergebracht als alle in der Wartehalle.

Wo denkst du hin...nicht dass du durch den Hotelbesuch hinterher noch die Wirtschaft ankurbelst. Mach bloß keinen Quatsch

• el-capitano
    • 23. April 2021 um 16:48
    Zitat von Dany101

Aber den Flughafen nicht verlassen? Das ist doch unglaublich. Ich sag jetzt lieber nix...

Ja, anstatt dass jedes Pärchen für sich nach Hause fährt, sitzen besser 200 Fluggäste zusammen in einer Wartehalle und warten darauf dass es 5 Uhr wird 🤣.

Sorry...ich könnte mich gerade einnässen...

• Flusskreuzfahrten mit AMAwaterways ab Deutschland

• el-capitano
    • 20. April 2021 um 11:20
    Zitat von romy 1

Seit heute sind die Mai-Abfahrten nicht mehr zu buchen,schätze die Sache hat sich erledigt. Lg Romy;(

Ich würde das tendenziell ab August/September ins Auge fassen.

Wenn nicht wieder etwas dazwischen kommt.

• Warnemünde / Deutschland

• el-capitano
    • 19. April 2021 um 18:48

Ach so...es gibt Sandwelten in Warnemünde.:wiegeil:

• el-capitano
    • 19. April 2021 um 12:00
    Zitat von Flo on Tour

Wir sind schon lange weg vom eigentlichen Thema des Threads, trotzdem lässt man uns gewähren. Wir sollten diese Freiheit jetzt nicht durch Streitereien gefährden. Es wäre aber besser zurück zum Thema zu kommen.

Ich war schon sehr gespannt, wann es jemandem auffällt und auch, wie lange das gut geht :thumbsup:

• el-capitano
    • 12. April 2021 um 05:04

Na, im gewissen Sinne schon.

Auch ich habe im Freundeskreis zumindest 4 Personen, die sich nicht impfen lassen wollen. Alle Ü60 und keine Leugner.

Die Skepsis gegenüber der Impfung ist bei einigen groß. Daher die Frage, ob die Möglichkeit das Reisen wieder möglich zu machen, eine Impfbereitschaft erhöhen würde.

• el-capitano
    • 11. April 2021 um 17:30
    Zitat von AusderPfalz

Doch bei uns in Rheinland-Pfalz!

Es wurde am Freitag beschlossen, dass man als vollständig geimpfte keine Testpflicht und keine Absonderungspflicht aus Risikogebieten hat.

Klingt nach einem guten Schritt. Gibt es dazu einen Link, den wir hier veröffentlichen könnten ?

• el-capitano
    • 11. April 2021 um 16:50
    Zitat von Julimond21

Den Hessen geht es auch nicht besser, aber ohne Impfung werde ich nicht aufs Schiff gehen

Wobei die Impfung am Ablauf und einer eventuellen Quarantäne ja aktuell noch nichts ändert.

Für die eigene Sicherheit und die der anderen Gäste, ist die Impfung mit Sicherheit ein Argument.

• Alles zur AIDAcosma

• el-capitano
    • 8. April 2021 um 15:53

Eigentlich sollte es hier im Faden um Neuigkeiten zur Cosma gehen. Also dem Schiff selber.

Für Reisen deren Start abgesagt oder fraglich ist, gibt es inzwischen ausreichend Fäden.

Danke

• el-capitano
    • 7. April 2021 um 23:08

Eigentlich war eine Diskussion über die unterschiedlichen Impfstoffe nicht angedacht und ich fände es schön, wenn wir wieder zurück zum Thema kommen könnten

• el-capitano
    • 5. April 2021 um 21:48
    Zitat von Corsine

el-capitano

Danke und genau wegen der Sicherheit haben wir den Test gemacht. Wir haben vor 3 Wochen eine Enkelin bekommen 👩🏻‍🍼

Dazu einen herzlichen Glückwunsch :sport1:

• el-capitano
    • 5. April 2021 um 21:32
    Zitat von Corsine

Kleine Anekdote.... wir waren heute zum Schnelltest, zwecks Osterbesuch. Nun habe ich behördlich angeordneten Stubenarrest 😷

besser so als wenn da was in die Hose geht.

Drücke dir hinsichtlich jeglicher Entwicklung die Daumen

• el-capitano
    • 5. April 2021 um 20:42

nicht nur, dass die Beteiligung am Thema jetzt schon höher ist als im Dezember, so zeigt auch der Trend eine deutlich veränderte Meinung.

Ich verfolge das wirklich mit Spannung

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook