1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. el-capitano

Beiträge von el-capitano

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aufenthalt/Übernachtung im Hochrisikogebiet vor der Abfahrt

• el-capitano
    • 4. August 2021 um 22:22
    Zitat von Dinesch

Naja, keine Ahnung... Wir landen um 13:35, ich habe uns jetzt schnell noch ein Taxi gebucht und hoffe, dass es klappt.

Ich finde es trotzdem irgendwie unverschämt.

Ich drücke euch fest die Daumen dass es klappt. Nichtsdestotrotz ist der Faden hier leider der falsche :zwinker:

• Flusskreuzfahrten mit AMAwaterways ab Deutschland

• el-capitano
    • 4. August 2021 um 20:05
    Zitat von nati51

:lol1: Schauma mol :saint:

Ich kann ja morgen mal schauen, ob ich Informationen aus erster Hand bekommen kann :zwinker:

• In Schweden wieder individuelle Ausflüge?

• el-capitano
    • 4. August 2021 um 18:44

Es ging um die Beantwortung einer Frage von Fliegender Fisch und nicht um persönliche Meinungen.

Nach Beitrag 6 war alles geklärt. Daher mache ich hier auch wieder zu.

Fliegender Fisch

Viel Spaß in Schweden :ciao:

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• el-capitano
    • 4. August 2021 um 18:37
    Zitat von el-capitano

Guten Morgen die Zweite...

Ich habe mir mal die letzten Seiten angeschaut, gelesen und bewertet.

Ich habe auch dazugelernt. Ich habe gelernt, dass man bei vielen Usern/innen wirklich explizit vorgeben muss, worum es im entsprechenden Faden gehen soll und worum halt nicht. Gut, dass das nicht auf alle zutrifft.

Ich verstehe durchaus, dass man mal abdriften kann und bin da niemandem böse oder gar nachtragend aber ich erwarte, dass man dann spätestens nach 4-5 Beiträgen wieder zum Thema kommt. Zumindest dann, wenn von einem der Moderatoren freundlich darum gebeten wird.

Ich bin zudem auch nicht bereit, jede Threadüberschrift so zu gestalten, dass sie unmissverständlich ist. Dafür reicht oft der Platz nicht. Da erwarte ich schon etwas Mitdenken. Zumal aktuell wenig neue User/Userinnen im Forum unterwegs sind, die somit unsere Gepflogenheiten nicht kennen.

Um es jetzt nicht zu lang werden zu lassen, eine kurze Ansage.

Ich habe jetzt mal eine handvoll Beiträge gelöscht, die ich für deplatziert halte. Nicht, dass ich mich mit deren Inhalt nicht identifiziere sondern sie sind einfach OT, haben Bezug dazu oder sind aus der Diskussion entstanden. Ich werde auch keine der gelöschten Beiträge kommentieren, erklären oder weiter entschuldigen.

Wir machen ab hier einen Neustart.

ACHTUNG ⚠⚠️⚠

Es geht in diesem Faden ausschließlich um Fragen, Antworten oder wichtige Informationen zu den

PCR und Antigentests bei AIDA

Nicht um Sinn, Zweck, Meinungen, privaten Befindlichkeiten oder sonst etwa.

Das sind ab hier die neuen Spielregeln für diesen Faden.

Wem die Spielregeln nicht gefallen oder sie nicht akzeptieren kann möge hier nicht lesen und schon recht nicht schreiben.

Wer sich trotzdem berufen fühlt, erwartet eine 24 stündige Pause in der er diese Nachricht per PN bekommt und sie sich nochmals gaaaaanz laaaangsaaaam durchlesen darf.

Im Sinne aller, die gerade für jede hilfreiche Unterstützung dankbar sind, wollen wir den Faden gesittet und geordnet führen.

Also tut uns Moderatoren, den interessierten Usern/innen und auch euch den Gefallen und haltet euch an die Thread-Regeln.

Danke für euer Verständnis und euer Mitwirken.

Gruß und ein schönes Wochenende

Detlef

Nachtrag: Bitte auch keine Diskussionen zu diesem Beitrag. Keine Belobigung, Beleidigung oder Blumengeschenke.

Lasst uns einfach weiter hilfreich sein.

Alles anzeigen

mal eine Erinnerung an den im Thread-Titel erwähnten Beitrag Nummer 178

• Hallo zusammen

• el-capitano
    • 3. August 2021 um 21:17

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern

Gruß Detlef :ciao:

• Breckle Matratze Aida

• el-capitano
    • 2. August 2021 um 18:44
    Zitat von Apfelfrau

el-capitano

Nehmen die Lieferanten die alte Matratze mit, oder muß man die selber entsorgen?

Ich habe selber entsorgt. Habe aber auch nicht gefragt. Bei uns wird der Sperrmüll abgeholt

• Breckle Matratze Aida

• el-capitano
    • 2. August 2021 um 18:18
    Zitat von el-capitano

update:

Samstag kam der Anruf der Spedition.

Lieferung heute im Laufe des Tages.

Bin mal gespannt.

Die für Sonntag (!) zugesagte Email mit Angabe eine Zeitfensters kam ( wie irgendwie erwartet) nicht.

Jetzt heißt es, abwarten und Tee trinken.X(

Update:

Ich werde heute sicher gut schlafen

Alles anzeigen
    Zitat von Apfelfrau

Hallo ihr lieben Breckle(AIDA)Matratzen-Käufer/Nutzer.

Wie sind denn eure "Langzeiterfahrungen" - überlege nämlich, mir nun auch eine solche zuzulegen.

Eigentlich schlafe ich auf dem Schiff immer recht gut - habe auch mal den Lattenrost inspiziert - das ist ja ein super einfaches Modell.

Sowas in Kombi mit der "Schiffsmatratze" - könnt ihr mal bitte von euren Erfahrungen berichten?

THX

Musste erstmal schauen wie lange ich die jetzt habe. Ich schlafe nach wie vor gut und bin sehr zufrieden. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist für mich absolut im Ordnung.

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2021 - Lanyards

• el-capitano
    • 2. August 2021 um 13:37
    Zitat von Avita61

ist die Handytasche, die man sich als crossover bag umhängen kann, da kann man dann das Handy und die Bordkarte einstecken, aber sonst?? :frage1:

Achtung...ich habe mir mit dem Handy auch schon einige Zimmerkarten in Hotels gelöscht und musste diese im Anschluss an der Rezeption neu programmieren lassen.

• el-capitano
    • 2. August 2021 um 11:23

Ich habe zwei Lanyards und die sind von den clubschiff-profis.

An denen hängen zu Hause unsere gesammelten Bordkarten der vergangenen Reisen.

Meine Frau nimmt ihr Lanyard auf Reisen auch mit, hängt es aber beim Landgang nicht um sondern bewahrt es samt Karte im Rucksack auf. An Bord nimmt sie ihre Karte kaum mit.

Ich persönlich habe einen kurzen Anhänger für meine Bordkarte von einem deutschen Textilunternehmen mit einem Logo ähnlich dem Schweizerwappen.

Das reicht mir um die Karte nicht zu verlieren.

Auf den neueren Aida Schiffen begnüge ich mich an Bord auch mal mit dem RFID Armband und habe dann keine Karte dabei.

Beim Landgang wandert meine Karte eigentlich grundsätzlich in einem sicheren Fach des Fotorucksacks.

Um den Hals hängen würde ich meine Karte nicht. Ich empfinde es einfach als störend.

Das soll aber letztlich jeder für sich entscheiden. Begrüßen würde ich persönlich eine zusätzliche Option für eine Karte oder einen QR Code auf dem Handy. Das habe ich eigentlich immer wegen dem Forum, der allgemeinen Erreichbarkeit oder für schnelle Fotos dabei. Wenn sich dann auch noch die Kabine damit öffnen ließe, fände ich das persönlich super.

Diese Möglichkeit sollte jedoch als zusätzliche Option angeboten werden und keinesfalls als Ersatz. Es möchte schließlich nicht jeder ständig das Handy mitschleppen.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2021 - Kommunikation an Bord

• el-capitano
    • 2. August 2021 um 09:57

Ein kurzes Resümee zur Umfrage des Monats Juli 2021

Das Ergebnis zeigt, dass Kommunikation an Bord doch vielen Gästen sehr wichtig ist. Auch wenn die Beteiligung mit 148 Stimmen an der Umfrage extrem niedrig war.

Prozentual hat sich gezeigt, dass über 80% gerne über Vorfälle informiert werden möchten. Auch wenn 36% davon der Meinug sind, dass man persönliche Dinge aussparen sollte.

Das Endergebnis der Umfrage findet ihr hier.

Wie steht ihr zur offenen Kommunikation während der Reise ? 148

1. Sie ist mir sehr wichtig, ich möchte daher über alles informiert werden, was an Bord geschieht, auch wenn es mich nicht direkt betrifft. (66) 45%
    2. Sie ist mir wichtig, aber gewisse Dinge sollten nicht kommuniziert werden, wenn es z.B. um persönliche Dinge anderer geht, wie z.B. Coronainfektion und Quarantäne. (54) 36%
    3. Eigentlich interessiert mich nur das, was mich direkt betrifft. (25) 17%
    4. Ich brauch sie nicht, da ich voll und ganz der Schiffsführung und der Gesellschaft vertraue. (3) 2%

Die neue Umfrag des Monats zum Thema Lanyards findet ihr >>> hier <<<

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• el-capitano
    • 2. August 2021 um 03:00

Hallo liebe Forengemeinde,

langsam laufen die Reisen wieder an, Ausflüge können gebucht werden (zum Teil auch wieder individuell) und auf ersten Schiffen gibt es wieder Buffet.

In den letzten Monaten gab es für alle diese neuen Informationen die jeweiligen Fäden "Erfahrungen und Fragen zu aktuellen Reisen unter Coronabedingungen" .

Diese Fäden existieren unter Aida, Tui als auch Phoenix und wurden hervorragend zum Austausch wichtiger Informationen genutzt.

Mit der stetigen Weiterentwicklung in Richtung Normalität, möchten wir uns nun aber von diesen Fäden trennen um zu einer für alle Forennutzer übersichtlichen Sortierung zurück zu kehren.

Zu viele Informationen gehen im Wust der Diskussionen unter oder werden immer wieder erneut angefragt oder diskutiert weil Antworten einfach in der Masse der Beiträge verschwinden oder nicht nachgelesen werden.

Von daher werden wir folgende Fäden temporär schließen:

AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

Kulinarik auf AIDA Schiffen (zu Corona Zeiten)

TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

Die Neustart-Fäden werden wir, wie auch die PCR und Antigentests natürlich erhalten.

Die Sperrungen sind von uns, wie schon erwähnt, temporär geplant.

Das bedeutet, dass, sollten sich große Rückschritte in der Normalisierung ergeben, durchaus auch eine Öffnung wieder möglich ist.

Wir möchten damit erreichen, dass Informationen zu Restaurants auch künftig wieder unter Restaurants zu finden sind. Gleiches gilt für Erfahrungen zu Ausflügen, zu Anreisen, dem Check-In oder Nutzungen der Wellness Bereiche und Saunen.

Wir hoffen da auf euer Verständnis, glauben aber, dass es von größerem Nutzen ist, wenn man wieder gezielt nach Informationen suchen kann und dann auch findet.

In diesem Sinne, schließen wir hier ab und hoffen, nicht wieder öffnen zu müssen.

Das würde nämlich bedeuten, dass wir im großen und ganzen wieder an "alte Zeiten" anschließen konnten.

Gruß vom Moderatorenteam

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• el-capitano

langsam laufen die Reisen wieder an, Ausflüge können gebucht werden (zum Teil auch wieder individuell) und auf ersten Schiffen gibt es wieder Buffet.

In den letzten Monaten gab es für alle diese neuen Informationen die jeweiligen Fäden "Erfahrungen und Fragen zu aktuellen Reisen unter Coronabedingungen" .

Diese Fäden existieren unter Aida, Tui als auch Phoenix und wurden hervorragend zum Austausch wichtiger Informationen genutzt.

Mit der stetigen Weiterentwicklung in Richtung Normalität, möchten wir uns nun aber von diesen Fäden trennen um zu einer für alle Forennutzer übersichtlichen Sortierung zurück zu kehren.

Zu viele Informationen gehen im Wust der Diskussionen unter oder werden immer wieder erneut angefragt oder diskutiert weil Antworten einfach in der Masse der Beiträge verschwinden oder nicht nachgelesen werden.

Die Neustart-Fäden werden wir, wie auch die PCR und Antigentests natürlich erhalten.

Das bedeutet, dass, sollten sich große Rückschritte in der Normalisierung ergeben, durchaus auch eine Öffnung wieder möglich ist.

Wir möchten damit erreichen, dass Informationen zu Restaurants auch künftig wieder unter Restaurants zu finden sind. Gleiches gilt für Erfahrungen zu Ausflügen, zu Anreisen, dem Check-In oder Nutzungen der Wellness Bereiche und Saunen.

Wir hoffen da auf euer Verständnis, glauben aber, dass es von größerem Nutzen ist, wenn man wieder gezielt nach Informationen suchen kann und dann auch findet.

In diesem Sinne, schließen wir hier ab und hoffen, nicht wieder öffnen zu müssen.

Das würde nämlich bedeuten, dass wir im großen und ganzen wieder an "alte Zeiten" anschließen konnten.

Gruß vom Moderatorenteam

• Kulinarik auf AIDA Schiffen (zu Corona Zeiten)

• el-capitano

Gruß vom Moderatorenteam

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• el-capitano

Gruß vom Moderatorenteam

• el-capitano
    • 1. August 2021 um 00:01

Hallo zusammen,

aus aktuellem Anlass wurde der Wunsch aus der Forengemeinde geäußert, eine Umfrage zum Thema Lanyards zu erstellen.

Es gibt gerade die neuen Lanyards zum 25ten Jubiläum von Aida und wie ich den einzelnen Fäden entnehmen konnte, kommen diese doch recht gut an.

Aber wie händelt ihr das an Bord ? Tragt ihr die Lanyards noch um den Hals oder handelt es sich inzwischen eher um ein Sammlerobjekt.

Wenn ihr die Lanyards nicht nutzt, wie bewahrt ihr die Karten an Bord auf und wie ist das bei anderen Reedereien ?

Die Umfrage zum Thema findet ihr >> hier <<

• Umfrage des Monats August 2021 - Lanyards

• el-capitano
    • 1. August 2021 um 00:01

Hallo zusammen,

aus aktuellem Anlass wurde der Wunsch aus der Forengemeinde geäußert, eine Umfrage zum Thema Lanyards zu erstellen.

Es gibt gerade die neuen Lanyards zum 25ten Jubiläum von Aida und wie ich den einzelnen Fäden entnehmen konnte, kommen diese doch recht gut an.

Aber wie händelt ihr das an Bord ? Tragt ihr die Lanyards noch um den Hals oder handelt es sich inzwischen eher um ein Sammlerobjekt.

Wenn ihr die Lanyards nicht nutzt, wie bewahrt ihr die Karten an Bord auf und wie ist das bei anderen Reedereien ?

Ich bin auf die >> Diskussionsrunde << sehr gespannt.

Die Umfrage endet wie gewohnt am 31.8.2021 und es sind Mehrfachantworten möglich.

• Alles zur AIDAcosma

• el-capitano
    • 31. Juli 2021 um 19:34

Hallo ?????

AIDAcosma: Alle Neuigkeiten zum Schiff selber ! Es geht weder um Reisen, Routen oder Absagen von Reisen oder Routen. Auch für wer geht wann gibt es gesonderte Bereiche.

Danke

• AIDAblu: Griechenland ab Korfu | 7 Nächte | 12.09.2021 bis 19.09.2021 (Sonntag, 12. September 2021, 00:00 - Sonntag, 19. September 2021, 00:00)

• el-capitano
    • 30. Juli 2021 um 16:45
    Zitat von MS1968

Ich habe auch soeben gebucht :)

Also kein Stammtisch in dem Zeitfenster :zwinker: .

Ich wünsche dir viel Spaß an Bord

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• el-capitano
    • 28. Juli 2021 um 09:45

Ich glaube jetzt ist der Zeitpunkt gekommen mal wieder auf den Titel, Sinn und Zweck des Fadens hinzuweisen. :gruebel:

• Flusskreuzfahrten mit AMAwaterways ab Deutschland

• el-capitano
    • 27. Juli 2021 um 13:54
    Zitat von nati51

Hi, habe gestern eine E Mail von e--hoi bekommen =O meine Buchung mit der Amalucia ab 12.09.21 :traurig: wird mit der AmaStelle getauscht =O

die Amalucia soll jetzt Mosel u. Rhein fahren für die amerikanischen Gäste :sverschoben: habe heute bei e.-hoi angerufen mit anderen Worten

meine Reise findet mit der Amastella statt !!! Wer hat auch so eine Nachrict bekommen oder schon auf der AmaStella gewesen ???

l.g.nati51

Mach dir keine Gedanken.

Die Stella ist nicht "schlechter" als die Lucia.

Schau mal 》》》 hier 《《《, was dich erwartet.

Freut euch auf eine schöne Zeit an Bord.

Gruß Detlef

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook