Es gab allerdings einen schönen kleinen Magneten mit der Route unserer Reise.
Das finde ich eigentlich eine gute Idee 💡
Es gab allerdings einen schönen kleinen Magneten mit der Route unserer Reise.
Das finde ich eigentlich eine gute Idee 💡
Ich Dummi ... hab die Bilder schon selbst in der 360°-Ansicht gefunden...
schön, dass du dir helfen konntest ![]()
Ich bin sehr sicher, Ende März ist der Covid-19 Spuk wieder, wie jeden Frühling kein Hindernis mehr, sich frei zu bewegen. Genieße Hamburg.
Das war aber nicht die Frage.
Ich formuliere neu.
Gibt es Bubble Ausflüge für Hamburg, die sich über My Aida buchen lassen ?
Für hilfreiche Antworten wären sicherlich ein paar User/innen dankbar
Gerade habe ich im Urlaubskompass auf der AIDA Seite gelesen, dass zunächst bis zum 24.02. nur geführte AIDA Ausflüge (Bubble-Konzept) möglich sind.
Somit können wir unseren gebuchten Ausflug mit Uschi Renno auf Curacao wieder stornieren
Echt schade. Da verpasst ihr etwas. Aber Uschi wird da Verständnis haben.
Ah ja.....
Das wäre ja noch bekloppter. Mannschaftsfahrt mit dem Fußballverein und 16 Personen wäre demnach ok, aber wenn man auf dem Schiff 2 andere Pärchen kennenlernt, nicht?
Finde den Fehler
Okay, mir ist noch nicht ganz klar welchen Zweck du mit deinen Beiträgen verfolgst, mir ist aber durchaus verständlich, dass du an der anstehenden Reise nicht teilnimmst.
Von daher möchte ich dich bitten, den Reisefaden zum Austausch den Mitreisenden
zu belassen. Diese freuen sich wahrscheinlich auf ihre anstehende Tour.
Dies gilt jedoch, und das habe ich nun schon in verschiedenen Reisefäden geschrieben, allgemein.
Habt ihr Fragen zur Reise, Informationen zum Ablauf oder möchtet ihr euch bei Anträgen helfen, dann seid ihr hier richtig.
Für alle andere Diskussionen oder persönliche Befindlichkeiten gibt es gesonderte Fäden.
Danke und zurück zum Thema
Ja, ich habe das Gefühl, hier wird manchmal etwas viel in den Status von Marinetraffic und Cruisemapper hineininterpretiert. Es handelt sich dabei immerhin "nur" um privat betriebene Seiten mit privat betriebenen Funkstationen, die keinen Anspruch auch Vollständigkeit erheben. Man erkennt immer ganz gut, dass es halt diese "schwarzen Löcher" gibt. Braucht man sich nur mal die Mosel in Deutschland anschauen, da wird fast kein einziges Schiff angezeigt. Das hat auch nichts mit bewusst ausgeschaltetem AIS zu tun. Es handelt sich dabei auch lediglich um ein Funksystem und kein Satellitensystem. Gut zu erkennen, dass es halt lückenhaft ist, sieht man auch häufig vor Tunesien. Bei einigen Schiffen ist das Funksignal stark genug (stärker gefärbte Schiffe), bei vielen anderen reicht es nicht (leicht gefärbt) und sie "verschwinden", und dabei ist niemand von denen in geheimer Mission unterwegs
.
Kann ich so bestätigen. Wir sind auch Signalverteilstation für Marinetraffic und haben einen kompletten Zugang, trotzdem sehen wir nicht alle Schiffe. So wie oben beschrieben an der Mosel, sieht es auch auf der Kanalstrecke der deutschen Binnenkanäle teils zappenduster aus.
31. Niederrhein-Stammtisch
Treffpunkt (wie gehabt) "Zum kleinen Reichstag" Uerdinger Str. 64, 47441 Moers. Termin: Samstag 05.02.2022 - 18:00 Uhr
Teilnehmer bitte eintragen:
01. el-capitano 1x
02. Cap Hornier 1x
03. Berny2010 1x
04. jap 1x
05. Pelline 2x
06.
Wir haben zwar erst seit 11 Tagen, aber dennoch das Jahr 2022
*Klugscheissermodus aus* 😁
Boah....bin echt nicht wach heute... ![]()
Jetzt passt es aber ![]()
Was denn jetzt 05.02 oder 29.02 ?
Natürlich der 05.02. !!!
Den 29.02. gibt es dieses Jahr nicht 🤭
29.02.2020?????? 😄😄😄😄🤔
Da waren die Jungs schneller wie ich mit der Korrektur ![]()
31. Niederrhein-Stammtisch
Treffpunkt (wie gehabt) "Zum kleinen Reichstag" Uerdinger Str. 64, 47441 Moers. Termin: Samstag 05.02.2022 - 18:00 Uhr
Teilnehmer bitte eintragen:
01. el-capitano 1x
02.
STOP 🚩
NUN BITTE ZURÜCK ZUM THEMA
Es geht hier bitte nicht um die Frage ob die Sagrada sehenswert ist, der Aufstieg zum Turm lohnt oder ob Ausflüge storniert werden können und wann die Erstattung erfolgt. ![]()
Ich zitiere nochmal die eigentliche Frage:
"Deshalb frage ich mich, ob es während der Bubble-Ausflüge zum Beispiel in der Kathedrale die Möglichkeit einer kurzen Pause gibt...damit Schwiegermutter sich ein paar Minuten auf ihren Rollator hocken kann.
Oder ist das, weil ja die Gruppe zusammenbleiben soll, komplett ausgeschlossen???"
Es wäre schön, wenn jemand da LuckyMan gezielt weiterhelfen könnte.
Danke für hilfreiche Unterstützung.
VG Detlef
Auf welchen Schiffen gibt es denn noch die Segafredos?
Wir haben noch einiges an Kapsel...
Auf der Stella hatte ich die vor Weihnachten.
Ich habe meine übrig gebliebenen Kapseln hinterher liegen lassen. Zu Hause habe ich eine Nespresso und von daher keine Verwendung
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()