1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. el-capitano

Beiträge von el-capitano

• AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 20.03.2022 bis 27.03.2022 (Sonntag, 20. März 2022, 00:00 - Sonntag, 27. März 2022, 00:00)

• el-capitano
    • 3. Februar 2022 um 21:46
    Zitat von Eulenrufrot

warum ist das nicht erwünscht? Dazu sind Foren doch da, oder etwa nicht? Um sich austauschen zu können. Es wurden ja keine Unwahrheiten gepostet, oder dergleichen.

Und zum Thema passt es doch auch.

Genau aus dem Grund soll das in den entsprechenden Faden "Ausflüge individuell" gepostet werden. Dann liest es jeder und die dazugehörige Diskussionen wird an der richtigen Stelle geführt.

Hier in eurem Reisefaden beteiligen sich sonst wieder etliche Außenstehende die mit der Reise letztendlich nichts am Hut haben .

Dadurch wurden schon einige Reisefäden zerschossen

• Kann AIDA einfach auf eine andere Kabine umbuchen (2)

• el-capitano
    • 3. Februar 2022 um 21:24
    Zitat von 2602Phanbi

Da scheint ihralle Glück zu haben,reise am 15.1 mit aidanova.Alles bestätigt sogar am 13.1 7,00 uhr Per Mail,nach dem Mittag eine Mail umgebucht ,höher und hinten,laute Reisebüro einmalige Umbuchung aus Kulanz möglich,Reise muss dann aber teurer sein.Nun wir haben es getan,teurer,wieder Premium,Kabine wurde bestätigt und heute kam per Mail,nee 4 Etagen höher und hinten.Laut Aussage Reisebüro Kabine 11158 Klimaprobleme,Abluft kommt von der Nebenkabine,entweder 100 Euro Schiffsgutschein oder andere Kabinen weiter hinten,

Hier bist du aber in einem uralten Faden gelandet. Ich mache den mal zu. Es gibt ja inzwischen einen neuen, den du aber auch inzwischen gefunden hast.

• AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 20.03.2022 bis 27.03.2022 (Sonntag, 20. März 2022, 00:00 - Sonntag, 27. März 2022, 00:00)

• el-capitano
    • 3. Februar 2022 um 21:20
    Zitat von Peggy1005

Ist aber nicht gewünscht

Genau.

• Individuelle Ausflüge allgemein

• el-capitano
    • 3. Februar 2022 um 19:52

Es in jede Reise zu posten halte ich für wenig sinnvoll. Keiner kann doch sagen, wie lange welche Regeln gelten. Daher haben wir ja hier einen reiseübergreifenden Faden eingeführt

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• el-capitano
    • 3. Februar 2022 um 18:50
    Zitat von el-capitano

Zudem sollten wir auch langsam zum Kern zurückkehren.

Danke

Ich versuche es nochmal

• el-capitano
    • 3. Februar 2022 um 15:04

Zudem sollten wir auch langsam zum Kern zurückkehren.

Danke

• el-capitano
    • 2. Februar 2022 um 00:02
    Zitat von Flo on Tour

Oha, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Ist ja strenger als hier in der Karibik.

Das ist ja der Haken an der Sache.

Bei mir PCR-TEST in Palma

• el-capitano
    • 1. Februar 2022 um 16:39
    Zitat von Pascal10

Vielen Dank für die Antworten!

Ich habe mich nochmal schriftlich inkl. aller Bescheinigungen an AIDA gewendet. Ich bin mal auf die Antwort gespannt!

Leider erkennt auch eine RRV die vorzeitige Absage nicht an, weil AIDA mir bis jetzt nicht die Anreise verweigert!

Ich hatte dahingehend Aida bereits letzte Woche Freitag für unsere Reise im März angeschrieben, aber keine Antwort erhalten 🤷‍♂️

• el-capitano
    • 1. Februar 2022 um 14:23
    Zitat von Novesia

Pascal10

Kann deine Bedenken sehr gut nachvollziehen.

Wäre natürlich blöd am Terminal zu stehen und dann in Quarantäne geschickt zu werden.

Kostet zwar Geld, aber ich würde dann vielleicht kurz vor Abreise hier in D einen PCR Test machen……und definitiv nur fliegen, wenn der negativ ist…..

Grüße

Novesia

Alles anzeigen

Deswegen würde ich dieses Prozedere auch für Reisen ab Palma begrüßen.

Nur da ist es ja so, dass du erstmal anreisen musst bevor man dich aussortiert.

Das ist schon schräg. Zumal auch für Aida immer der Aufwand und die Kosten für das Quarantäne Hotel entstehen.

Die Frage ist, ob ein in Deutschland gemachter Test etwas am Ergebnis in Palma ändert ?

• el-capitano
    • 1. Februar 2022 um 10:04
    Zitat von Strandgut

Ich hoffe das auch, mein PCR Test war auch nach 14 Tagen noch positiv. Ich hoffe einfach dass er bis Ende März dann negativ ist.

Ansonsten hab ich Pech gehabt

Geht uns auch so...

• el-capitano
    • 1. Februar 2022 um 09:59
    Zitat von Strandgut

ja klar aber dann ist der Test positiv und nicht negativ

Das ist genau das, was Pascal und einige andere ja schon geschrieben haben (auch ich).

Die Angst geht halt um, auch nach Wochen noch positiv angezeigt zu werden, ohne dass man eine Gefahr darstellt

• el-capitano
    • 1. Februar 2022 um 09:57
    Zitat von Strandgut

Hä? Wie soll man einen CT Wert ermitteln wenn kein Virus da ist. Das macht ja gar keinen Sinn

Das Virus ist noch da. Zumindest nicht aktive und entzündliche Rückstände. Diese sind unter Umständen noch nachweisbar, können aber keine Infektion mehr auslösen

• el-capitano
    • 30. Januar 2022 um 12:06

Ich habe folgendes (Text abgeändert) finden können:

Auch nach Wochen können bei Genesenen in Stuhl- und Atemproben Rückstände der Corona Viren gefunden werden.

Dies scheint aber abhängig vom Verlauf und dessen Schwere zu sein.

Allerdings waren die gefunden Viren nach 9 Tagen nicht mehr ausreichend stark um ansteckend zu sein.

Somit "kann" es aus meiner Sicht dazu kommen, dass man zwar keine ansteckenden Viren mehr mit sich führt, aber trotzdem als positiv in einem PCR Test an Bord oder dem Cruiseterminal durchfallen kann.

Die hier mal in den Raum geworfenen Monate, konnte uch bei meiner Recherche jetzt nicht finden.

Eine weitere Erklärung findet sich auch

》》》 hier 《《《

• el-capitano
    • 29. Januar 2022 um 19:50

Um jetzt nicht ganz vom Thema abzudriften ( letzendlich war ich jetzt schuld dran) sollte man aber die Erkenntnis mitnehmen, dass auch eine ausgestandene Corona Infektion im Nachlauf zu Problemen führen kann. Die Anzahl genesener Personen die sich Gedanken um eine Reise machen, wird sich in den nächsten Wochen im Verhältnis zum Inzidenzwert erhöhen. Zum Glück werden ja die meisten der aktuell etwa 150.000 Erkrankten pro Tag ja auch wieder gesund und sollten das dann bei einer Reisebuchung im Hinterkopf behalten.

gogo198

Danke für die Info und weiter eine gute Genesung. Lass uns bitte daran teilhaben, wie die Sache für dich ausgegangen ist.

Ich drücke dir die Daumen.

VG Detlef

• el-capitano
    • 29. Januar 2022 um 18:45
    Zitat von gogo198

Da ich momentan auch noch in Quarantäne bin und für März eine Kreuzfahrt gebucht ist - habe ich bei

AIDA kurz nachgefragt und es kam als Antwort - dass ein positiver PCR-Test den Ausschluss der Reise

bedeutet und ein Zertifkat über Genesung hier leider nicht hilft

Okay, danke. Damit hat sich das dann für mich erledigt.

Fliege ich halt in ein Hotel :schlafen::zungeraus::ciao:

• el-capitano
    • 29. Januar 2022 um 14:35
    Zitat von Gentry

Das man lange nach einer Infektion noch positiv getestet wird, ist eher eine Ausnahme als die Regel. Wenn das freitesten mit PCR erfolgt und negativ ist, würde ich mich erstmal drauf verlassen. Klar es kann immer was schiefgehen, aber da greift ja dann die AIDA Umbuchungskulanz...

Freitesten geht bei mir ja per Schnelltest, da ich nicht im medizinischen Bereich tätig bin.

Somit müsste ich, wie gesagt, den pcr selber noch zusätzlich machen und finanzieren.

• el-capitano
    • 29. Januar 2022 um 14:33
    Zitat von Detlef Hahn

Es heißt doch aber bei AIDA, dass man, wenn der PCR- Test kurz vor Kreuzfahrtbeginn positiv verläuft, man kostenlos auf eine andere Kreuzfahrt umbuchen kann. Also benötigt man doch eigentlich für diesen Fall keine gesonderte RRV, die diesen Fall abdeckt.

Hallo Namensvetter,

unsere letzte Reise ging mit der Stella ab Palma (und auch die nächste wäre wieder so). Da wurde der Test erst vor Ort im Terminal durchgeführt. Mit dem Risiko dort dann in ein Quarantänehotel gebracht zu werden weil ich vielleicht noch Monate alte Restviren habe, brauche ich ehrlich gesagt nicht.

• el-capitano
    • 29. Januar 2022 um 14:22

Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass ich nach meiner Corona Erkrankung u.U. die nächsten 12 Monate besser keine Reise buchen sollte. Da ich (aktuell noch positiv) ja auch im März noch Rückstände des Virus im Körper haben könnte. Dies käme aber auch für Reisen zu späteren Zeitpunkten in Frage.

Mit dem Wissen trotzdem eine Reise zu buchen, würde dann aber vermutlich jede Versicherung als Schadensfall ablehnen.

Mir bliebe also nur die Option, mich über private und selbstfinanzierte PCR Teste immer wieder mal sporadisch testen zu lassen und erst nach einem Negativ Test eine neue Reise in Betracht zu ziehen.

Wir, 2x geimpft, geboostert und hoffentlich nächste Woche (mit Freitesten) genesen sind also somit der Öffentlichkeit und Arbeitswelt freigegeben, nicht aber für eine Kreuzfahrt.

Das ist schon echt schwierig. Wobei ich hier natürlich auch den Veranstalter verstehen kann.

Unter der Prämisse werde ich dann meine angedachte Reise für März doch nicht buchen.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• el-capitano
    • 29. Januar 2022 um 11:41

Ika

Ich habe es gerade mal korrigiert :thumbsup:

• Umfrage zum Thema Umweltschutz in der Kreuzfahrt

• el-capitano
    • 29. Januar 2022 um 11:32

Auch erledigt :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™