Handtücher kann man eigentlich immer gebrauchen, ansonsten gehen sie als Geschenk weg...
Also...reusper...prost...
Ich finde die auch toll.... ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Handtücher kann man eigentlich immer gebrauchen, ansonsten gehen sie als Geschenk weg...
Also...reusper...prost...
Ich finde die auch toll.... ![]()
Hallo zusammen,
Ich finde den Zugang zu Kabinenteiler nicht mehr, ist dieser durch Corona verschwunden?
Ich suche eine Kabinenteilerin für die Aida Weltreise 26.10.22 -20.2.23
Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen!?
Ich habe dich mal in den richtigen Bereich verschoben und drücke dir die Daumen für deine Anfrage.
Gruß Detlef
Ich bitte darum, solche Diskussionen als PN zu führen und persönliche Befindlichkeiten dort zu klären.
Danke
Der Urlaub sei dir gegönnt.
'ne Idee hätte ich - weiß nur nicht, ob die "nett" oder "schön" ist...
![]()
Egal...schick mir einfach eine PN.
Dann schauen wir mal, was sich daraus gestaltet lässt 🤔
Hier ist ja noch auf - gibts für den September keine neue Umfrage el-capitano ?
Ich war schon sehr gespannt, wann es auffällt.... ![]()
Ich war mal zwischendurch 14 Tage in Urlaub und so habe ich die aktuelle Umfrage einfach stehen lassen.
Am 1.10. steht dann aber wieder eine neue Umfrage zur Verfügung. Ich würde mich hierzu auch noch über ein paar nette Ideen freuen. Wenn also jemand einen schönen Vorschlag hat, würde ich mich freuen.
Gruß Detlef
Weiß jemand, was die Mein Schiff 4 vom 06.05.2022 (HH) bis zum 09.05.2022 (Kiel) macht?
Ich finde da keine Reise.
edit: gerade bemerkt - bin hier verkehrt.
Wo kann ich das denn fragen, in welchem Thread Alicia ?
Habe es mal geschoben ![]()
Hinzu kommt bei Amawaterways dass man bei den Kabinen eigentlich Kompromisse eingegangen ist.
Das vorwiegend amerikanische Publikum wünscht ( und zahlt ) für viel Platz einen erheblichen Aufpreis.
Negativer Umkehrschluss bei größeren Kabinen sind dann aber die schmaleren Flure.
Dadurch ist eine Nutzung der Schiffe für Rollstuhlfahrer z.B. leider nicht möglich.
Die Schiffe haben halt ihre 11,45 Breite und die sind halt nicht dehnbar.
Aber ganz ehrlich, die 14 qm sollten eigentlich ausreichen (klar, mehr wäre schöner) aber wenn du mit Amawaterways unterwegs warst und Flusskreuzfahrten kennst wirst du sicher wissen, dass man sich nicht so oft auf der Kabine aufhält.
Ich bin dafür du testest es, schreibst hinterher hier einen ausführlichen Reisebericht über deine "Erfahrungen" und förderst damit das Schwarmwissen des Forums
.
VG Detlef
Ich denke auch daran diese Reise zu buchen, bin aber noch sehr unsicher, denn ich glaube die Kabinen sind sehr klein.
ginus
Es handelt sich hier um einen Neubau von 110 Metern Länge und 11,40 Breite.
Dabei 80 Kabinen. Das ist völlig normal und die Kabinen haben dabei etwa 14qm.
Schaut euch einfach bei Youtube dazu mal ein paar passende Videos an. Die finden sich problemlos.
Die Info haben wir nun bekommen.
Von weiteren Diskussionen zum Thema bitte ich Abstand zu nehmen....Erfahrungswert...
VG Detlef
Ich habe die passende Aussage dazu von Norden mal etwas dicker markiert.
Diese ist absolut zutreffend.
Daher schließe ich hier gleich wieder ab weil wilde Spekulationen nicht zielführend sein werden.
Gruß Detlef
Also ich finde die EinzelBalkonkabine sehr schmal- und den dazugehörigen Balkon zu klein. Aber natürlich besser Aida Urlaub in der Einzelkabine, als gar keine Kreuzfahrt
Der Balkon ist auch nur für eine Person.
Es reichte zumindest zum Füße hochlegen
Und eine Hängematte gab es auch
Hat jemand Bilder der Einzelkabein von der Aida Nova. Ist da genug Platz vorhanden oder ist es sehr eng?
So...gefunden
Hat jemand Bilder der Einzelkabein von der Aida Nova. Ist da genug Platz vorhanden oder ist es sehr eng?
Für eine Person absolut ausreichend. Zumindest würde es mir reichen.
Ich hatte hier auch mal Bilder gepostet von meiner Pressecruise. Bin aber gerade unterwegs und kann daher schlecht suchen.
Vielleicht kann eben jemand helfen.
Gruß Detlef
rückwärts fahren ... hab ich noch nie gehört bei Flusskreuzfahrtschiffen, zumindest nicht über eine längere Strecke. Man lernt nie aus
Durch die heutige Technik an Bord ist das inzwischen kein Problem mehr und daher wirklich nicht unüblich.
Ab Düsseldorf ging es früher eigentlich mit Air Berlin. Nach deren Pleite wollte man uns dann umbuchen auf Eurowings ab Köln.
Dies haben wir damals abgelehnt aber und Condor ab Frankfurt vorgezogen.
Die Flüge gingen alle nach La Romana
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()