1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. traugottsimon

Beiträge von traugottsimon

• Düsseldorf Flughafen

• traugottsimon
    • 29. Dezember 2022 um 14:16
    Zitat von Taurus689

Ist irgendwie lustig, das Thema. Ich habe weder im Flughafen noch auf den Bahnsteigen oder in den Skytrains selber einen Automaten zum entwerten von Fahrscheinen gesehen. Ich verstehe auch nicht ganz, warum man einen Öffi- Fahrschein haben muss um in einer Bahn eines privaten Unternehmens mitfahren zu dürfen? Aber seis drum….

Doch ist alles da. Direkt am Bahnsteig zum SkyTrain. Tarif ist Kurzstrecke. Hab es selbst so gut kurzem genutzt.

• Düsseldorf Flughafen

• traugottsimon
    • 29. Dezember 2022 um 14:15
    Zitat von Escape

Also das der Sky Train kostet muss aber neu sein. Lese ich auch zum ersten Mal. Bin allerdings noch nie damit gefahren. Dachte immer, dass wäre ein Service vom Airport. Da sieht man mal......

Ne, das war schon immer so. Ist nur allgemein nicht so bekannt

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 05.01.2023 bis 19.01.2023 (Donnerstag, 5. Januar 2023, 00:00 - Donnerstag, 19. Januar 2023, 00:00)

• traugottsimon
    • 27. Dezember 2022 um 13:25
    Zitat von Sonja980

Bekomme ich auf allen Inseln US Dollar aus dem Automaten?

Nein - da musst du aufpassen! Teilweise gibt es Dollars, aber es sind dann z B. East Caribean Dollars

• Amadea - Das "Traumschiff"

• traugottsimon
    • 27. Dezember 2022 um 08:06
    Zitat von Heizergruss

Sehr merkwürdig war auch ,daß der Kapitän und Staff-Kapitän zusammen von Bord gegangen sind , normalerweise muß einer von den "Beiden" an Bord bleiben

Das kommt bei Traumschiff aber regelmäßig vor...

• AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• traugottsimon
    • 15. Dezember 2022 um 15:56
    Zitat von Avita61

Es posten auch fleißig welche auf Instagram, die letzten Aufnahmen aus Tahiti.

hast du einen Link?

• Havarie Aida bella in Hamburg

• traugottsimon
    • 12. Dezember 2022 um 19:32
    Zitat von MarkusR

Wundert dich das bei der aktuellen "Kommunikation" zwischen AIDA und seinen Gästen bzw. der Öffentlichkeit wirklich ?

man kennt es leider nicht anders! Aber es wäre mal schön, wenn Aida es wirklich auch mal im Sinne der Gäste machen würde

• traugottsimon
    • 12. Dezember 2022 um 18:45

ein bisschen sieht man es noch....

• traugottsimon
    • 12. Dezember 2022 um 18:05

Schon komisch, der ganze Fall...

Aida könnte hier einiges besser machen, wenn die Situation einmal nachvollziehbar erklärt würde. Die ziemlich geänderte Routenführung ist in der Tat seltsam und hat ein "Geschmäckle"

• Bar Harbor / USA

• traugottsimon
    • 10. November 2022 um 14:18
    Zitat von JonPhi

Bar Harbor dürfte damit eigentlich von der Liste von fast allen Kreuzfahrtreedereien verschwinden. Neben Portland gibt es als Alternative noch Rockland, dort gab es zuletzt aber auch immer wieder Proteste.

Ich kann beide Seiten verstehen... Nur gut, dass ich damals mit der Aidadiva noch dort war. Es ist ein wunderschönes Örtchen

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• traugottsimon
    • 27. Oktober 2022 um 08:46
    Zitat von omu

Brücke ist schon seit langem nicht mehr erlaubt. Ab und an sarf der kids club da mal hin, aber das ist eher selten ...

2019 habe ich eine Führung auf der Cara mitgemacht, da war die Brücke noch dabei

• Kapitäne auf den Schiffen der TUIflotte

• traugottsimon
    • 26. Oktober 2022 um 08:39
    Zitat von cruisejoy

Hmmmh, bei mir wird es angezeigt.

Seesack007 Kannst Du es jetzt sehen?

Muss mich auch korrigieren. Das Bild ist nicht von Teneriffa sondern Madeira.

Ich konnte es vorher auch nicht sehen, aber jetzt geht es, danke :thumbsup:

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• traugottsimon
    • 12. Oktober 2022 um 10:12
    Zitat von Escape

Oh je.

Unser Testzentrum hat jeden Tag von 8 - 20 Uhr auf. Ohne Voranmeldung und Drive In. Man muss noch nicht mal einen Parkplatz suchen.

Bei uns genauso! Spontan hinfahren, Fenster runter und schon wieder weg! Zu Corona-Hochzeiten gab es dort auch mal Schlangen, aber es ging trotzdem schnell. Ich kann mich noch an die Anfangszeit erinnern, wo man 1 Std. in der Schlange vor dem Testzentrum angestanden hat....

• AIDA Kapitäne

• traugottsimon
    • 12. Oktober 2022 um 08:57
    Zitat von Spielzimmer

Dann frage ich mich, auf welcher Balkonkabine die Durchsage so laut ist, dass sie stören könnte?? ich bin froh sie im Außenbereich überhaupt richtig zu verstehen :gruebel:

Da stimme ich dir zu!

• AIDA Kapitäne

• traugottsimon
    • 12. Oktober 2022 um 08:54
    Zitat von Spielzimmer

Matschy dass ihr mit offener Tür schlaft, ist eure persönliche Vorliebe und auf dem Schiff eine große Ausnahme, eine Balkonkabine könnte da schon helfen. Die Kabinentüren sind extra schallisolierend ausgelegt, sie offen zu lassen führt das natürlich adsurdum.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Matschy wirklich die Kabinentür zum Gang offen lässt! Wo soll der Sinn sein? Außerdem ist die Tür doch recht schwer und fällt schon fast alleine ins Schloss...?! :gruebel:

Vielleicht ist hier doch eher die Balkontüre gemeint?

• AIDA bucht Kabine um

• traugottsimon
    • 11. Oktober 2022 um 10:59
    Zitat von Lina3313

Das stimmt. Ich finde es nicht schön, wenn die Kunden einfach abgewimmelt werden. Es gesagt wird, dass sie nicht zuständig sind, man mit den Zuständigen gar nicht erst in Kontakt kommt.

wenn man denn überhaupt mal zeitnah ne Antwort bekommt.... Bei Ponny hat es ja auch mehrere Anläufe gebraucht, um an einen Ansprechpartner zu kommen.

• AIDA bucht Kabine um

• traugottsimon
    • 11. Oktober 2022 um 10:43
    Zitat von Ponny

Dann bin ich endlich an der richtigen Stelle gelandet und das Gespräch war richtig gut. Sehr kompetent, empathisch und ich hatte wirklich das Gefühl, dass mir zugehört wird.

Wirklich schade, dass man bei Problemen nicht direkt an solch eine Stelle gelangt. Aida würde damit sehr viel für die Kundenzufriedenheit tun....

• Oranjestad / Aruba

• traugottsimon
    • 10. Oktober 2022 um 09:25
    Zitat von Ellert

und ob das mit Rolli geht ?

schwierig, du wirst mit kleineren Booten rüber gefahren. Man muss vom Steg in das Boot steigen, ja schon fast springen. Auf Klein Bonaire ist es dann so, dass es dort keinen Steg gibt. Die Boote fahren möglichst nah an den Strand, aber auch hier muss man dann mehr oder weniger raus hüpfen, teils sogar noch ein paar Meter durch das seichte Wasser

• Oranjestad / Aruba

• traugottsimon
    • 10. Oktober 2022 um 08:38
    Zitat von Ellert

Zwei Stufen wären nicht das Problem aber eben auch der Platz für einen Rolli, Reisebusse zB gehen nicht.

Bisher waren wir klassische Mietwagenbucher auf Kreuzfahrten aber ob das in der Karibik so hinhaut an den Häfen ?

Kommt man denn in Aruba zu Fuss weiter an einen lohnenswerten Strand ? Liegen brauchen wir nicht unbedingt, wir haben eher die Strandmuschel im Gepäck

Je nachdem, wie lange ihr laufen möchtet und wie gut ihr zu Fuß seid, ist man in ca. 30-40 min zu Fuß am Divi Beach, der dann in den Manchebo Beach übergeht. Das ist schon ein sehr schönes Fleckchen dort!

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• traugottsimon
    • 7. Oktober 2022 um 07:32
    Zitat von Apfelfrau

Ja, es kommt halt aufs Zielgebiet an.

Wie bereits geschrieben: Karibik ist da anders.

Das beschriebene Vorgehen gilt für La Romana, Barbados und teilweise Montego Bay gleichermassen

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• traugottsimon
    • 27. September 2022 um 06:52
    Zitat von AIDAstar

das war doch die, die am Ende der Primetime immer sagt "es war mir wie immer ein innerliches Blumenpflücken" :gruebel:

Dann hoffen wir, das bis Dezember ein Wechsel stattfindet :lol1: :sdafuer:

genau diese Vanessa ist es ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      781
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      457
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      509
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      296
    1. All Inclusive Kreuzfahrten ab 894 € – alles drin!

• Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      640
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™