1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. traugottsimon

Beiträge von traugottsimon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• traugottsimon
    • 22. März 2024 um 10:29
    Zitat von Lolle03

Laba42 Gutes Timing 🙂. Wir wurden gerade in einer Sonderveranstaltung von Kapitän und Kreuzfahrtdirektor informiert, dass wir durchs Rote Meer fahren werden.

Es wird Reisenden und Crew freigestellt die Strecke zwischen Salalah (Oman) und Hurghada (Ägypten) auf dem Schiff zu bleiben oder von S nach H zu fliegen.

In H werden dann verschiedene Möglichkeiten angeboten, die 4-5 Tage zu überbrücken, bis die Artania dort einläuft. (Hotelaufenthalt oder Flußkreuzfahrt zB - alles auf Phoenix-Kosten). Details bekommen wir noch schriftlich und müssen uns bis 27.3. entscheiden.

Ein faires Angebot von Phoenix wie ich finde!

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• traugottsimon
    • 20. März 2024 um 09:59

Ich kann in Gateway Gardens das "the italian" empfehlen. Und selbst wenn man nicht dort in einem der Hotels übernachtet, sind es zu Fuß nur ca. 10 min vom Terminal 2 aus.

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• traugottsimon
    • 18. März 2024 um 13:29
    Zitat von Seesack007

wir fliegen am 6.4. um 5:00 morgens mit TuiFly (vermutet: AIDA-Vollcharter) ab FRA. Die nutzen normaler Weise Terminal 2.

Auch auf konkrete Anfrage bei AIDA erhalte ich keine Aussage, wie lange vorher man am Schalter sein MUSS (drei Stunden um diese Zeit???), ob FRA bzw T2 überhaupt einen Zugang um 2 Uhr ermöglicht, ebenso keine Aussage zu Vorabend-Check-In (oder web-check-in) und evtl Vorabend-Gepäckaufgabe. Alles nur Allgemeinplätze. Wir machen VorÜN im Sheraton-Airport FRA, von dort gibt es einen Shuttle rund um die Uhr vom T1 zum T2, es könnte also Vieles easy sein...gäbe es konkrete Aussagen.

Bei der aktuellen Streik-Situation war ein selbst gebuchter Flug nicht anzuraten; da zahle ich lieber mehr und nehme gewisse andere Unwägbarkeiten in Kauf; so hat AIDA die Aufgabe, mich pünktlich nach Korfu (und zwei Wochen später zurück) zu bringen.

Hat jemand praktische Erfahrung oder Wissen, was mir weiterhilft??? ICh sag schon mal DANKE.

Der TuiFly-Flug am 06.04. um 5 Uhr ist ein regulärer Flug, ich vermute daher keinen Aida-Vollcharter, wenngleich ein Großteil der Passagiere Aida-Gäste sein sollten.

Aus eigener praktischer Erfahrung kann ich dir sagen, dass die 3 Stunden zwar nicht unbedingt erforderlich sind, aber gerade in Frankfurt gibt es auch ohne Streik schon mal Engpässe bei der Sicherheitskontrolle. Außerdem stehst du möglicherweise beim Check-in selbst schon in einer langen Schlange, wenn nur 2 Schalter auf sind. Zu Vorabend-Check-In kann ich leider nichts sagen, aber bei TuiFly selbst solltest du an diese Infos kommen, da hat Aida direkt selbst nichts mit zu tun.

Ich empfehle auf jeden Fall mind. 2 Stunden vor Abflug am Flughafen bzw. Terminal zu sein. Vom Sheraton ist es ja zum Glück nicht so weit.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• traugottsimon
    • 12. März 2024 um 11:09
    Zitat von picknicker

In jedem anderem Kontext außerhalb einer Kreuzfahrt würde solch eine Herberge kaum mehr Buchungen erhalten

So ist es!

• traugottsimon
    • 12. März 2024 um 10:02

Avita61 ich stimme dir da voll zu!

Die Gründe für den teilweise schlechten Zustand der Sphinxen sind sicher vielschichtig. Aber ich finde schon, dass man als Gast ein Schiff erwarten kann, was sich (nicht nur technisch) in einem gepflegten, optischen, ansprechendem Zustand befindet. Dass gerade die älteren Diva, Bella und Luna schon teilweise echt abgeranzt sind, habe ich schon vor Corona feststellen können. Das kann also nicht der alleinige Grund sein.

Vor ca. 3 Wochen habe ich im Hafen von Nassau ein älteres Carnival-Schiff gesehen... Sunrise oder Sunshine, ich weiß es nicht mehr. Das Schiff war vom äußerlichen Zustand echt beschämend! Rost überall... ich möchte nicht wissen, wie es teilweise innen aussieht.

Und ja, andere Reedereien bekommen es hin, die Schiffe in gutem Zustand zu halten. Die Rahmenbedingungen (Corona, Crew, Schulden etc.) sind dabei eigentlich für alle gleich. So, und nun soll es das auch zum aktuellen Zustand gewesen sein...hoffentlich wird alles besser in Zukunft, ich habe aber auch meine Zweifel, denn fast alle Umbaumaßnahmen der letzten Jahre haben Nachteile mit sich gebracht.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• traugottsimon
    • 8. März 2024 um 11:34
    Zitat von kufi42

Du meinst den early CheckIn?

ja - so könnte er auch heißen...danke

• Mallorca / Anreise (individuell)

• traugottsimon
    • 8. März 2024 um 10:25

Wir kennen dieses Problem von MeinSchiff, waren letztes Jahr individuell morgens am Schiff. Man sagte uns, Check-in erst ab 15 Uhr, oder man sollte noch einen Tagesaufenthalt kaufen.

Bei Aida haben wir bisher immer die Erfahrungen gemacht, dass der Check-in auch früh möglich ist, obwohl eine andere Zeit angegeben ist. Aber vielleicht haben sie das ja geändert?

• Alles zu: Aida Große Winterpause Brasilien

• traugottsimon
    • 5. März 2024 um 15:52
    Zitat von Avita61

Mach doch mal einen neuen Thread auf, das geht in den verschiedenen Themen ganz verloren und ich könnte mir vorstellen, dass es viele noch gar nicht mitbekommen haben....ich auch bisher nicht.

Den gibt's hier schon....

Thema

AIDAluna: Große Winterpause Brasilien zum Karneval | 48 Nächte | 18.01.2026 bis 07.03.2026 (Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00-Samstag, 7. März 2026, 00:00)

Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:
    wasserurlaub.info/forum/wer-geht-wann/event/47158/

[…]

Philippe wasserurlaub.info
    5. März 2024 um 14:18
  • Alles zu: Aida Große Winterpause Brasilien

• traugottsimon
    • 5. März 2024 um 11:18
    Karneval in Rio de Janeiro: Neue Highlight-Reisen mit AIDAluna im Winter 2025/2026
    AIDA Cruises nimmt 2026 Kurs auf Südamerika – und legt Kreuzfahrt zum Karneval in Rio auf. Am Dienstag, 5. März 2024, um 10:00 Uhr ist Buchungsstart für neue...
    www.presseportal.de
  • Preisentwicklung AIDA

• traugottsimon
    • 4. März 2024 um 07:07
    Zitat von nickel

der es geschafft hat nur 40€ an Bord während einer Reise auszugeben

kein Problem... ich kenne einige, die 0€ ausgeben während der Reise

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• traugottsimon
    • 1. März 2024 um 10:26

Genauso ist es! Nur die Bar. Das die Getränke gelistet sind, das war früher mal.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• traugottsimon
    • 28. Februar 2024 um 13:25
    Zitat von Spielzimmer

Die Karte wird eh eingescannt, das System weiß wer was gebucht hat also warum nochmal unterschreiben wenn es eh kostenlos gebucht wird??

Dass man bei kostenpflichtigen Bestellungen unterschreiben muss, ok, das lässt sich schwieriger lösen, ist dann aber auch die Unterscheidung wenn man was außerhalb des Paketes bestellt hat.

IT halt...

Ich war vor 1 Woche auf der MSC Meraviglia und hatte das Easy Paket für Getränke gebucht. Es wird einfach nur kurz die Karte gescannt - fertig. Das System weiß, ob und welches Paket gebucht wurde und berechnet entweder oder nicht. Warum können andere das?

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• traugottsimon
    • 27. Februar 2024 um 14:19
    Zitat von Escape

Sogar in die Meerblick Kabine haben wir Getränke mitgenommen. :stossen:

Ich sogar schon in eine Innenkabine, muss nicht immer nur Balkon sein, um sein Getränk zu genießen

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• traugottsimon
    • 27. Februar 2024 um 14:08
    Zitat von Suceso

Hmpf, wollte eigentlich noch was ergänzen: Das find ich super, das hab ich auf der AIDA nämlich bedauert, dass es dort nicht gewünscht ist. Danke euch :)

War noch nie ein Problem - weder bei Aida noch bei TUI

• AIDAnova: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 02.03.2024 bis 09.03.2024 (Samstag, 2. März 2024, 00:00-Samstag, 9. März 2024, 00:00)

• traugottsimon
    • 27. Februar 2024 um 13:50
    Zitat von quadrato

Was bedeutet denn "CSP"?

ClubSchiffProfis

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• traugottsimon
    • 27. Februar 2024 um 13:24

Jedenfall hat die Aidabella inzwischen abgelegt und ist unterwegs mit Ziel "Phu My" Vietnam (Ho-Chi-Minh-Stadt)

• Triest / Italien

• traugottsimon
    • 27. Februar 2024 um 11:42
    Zitat von WansiEF

Es sind ca. zwei Stunden schöne (und recht preiswerte) Zugfahrt. Die italienische Bahn ist in der Regel schöner und pünktlicher, als wir das kennen.

Da kann ich zustimmen. Ich habe mit der italienischen Bahn auch nur gute Erfahrungen gemacht.

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• traugottsimon
    • 27. Februar 2024 um 11:27
    Zitat von Sanni13

Hallo, heute in Singapur gesehen…

Die Vita?

Ja, richtig. Das ist die ehemalige Vita. Sie liegt vor Singapur und wartet vermutlich auf ihren Werftaufenthalt.

• traugottsimon
    • 26. Februar 2024 um 12:38
    Zitat von Spielzimmer

Wenn entgegen der Erwartungen etwas nicht so angenommen wird oder auch zu gut, passt man den Preis an (leider nicht die Leistung dahinter) und schon ist die Rendite wieder im grünen Bereich.

...doch, aber für den Gast in die falsche Richtung X/

• traugottsimon
    • 23. Februar 2024 um 12:15
    Zitat von wuschwusch

Haltet ihr es für ausgeschlossen, dass die Kabinen im Baukasten-System raus und rein geschoben werden?

Also quasi komplett getauscht werden?

So hatte ich mir das (mal ganz naiv gedacht) vorgestellt.

Halte ich eigentlich für ausgeschlossen. Es müsste die komplette Aussenhaut geöffnet werden. Das würde den Kosten- und Zeitrahmen sprengen und nicht wirklich Mehrwert bringen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook