1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. traugottsimon

Beiträge von traugottsimon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur Mein Schiff

• traugottsimon
    • 29. August 2024 um 11:38
    Zitat von Ulla

bei frühen Abflügen musst du immer dein Gepäck selber von Bord bringen.

Bei Mein Schiff war es nicht so. Wir hatten früh den ersten Flug nach Hamburg, Transferzeit 5:45 Uhr. Trotzdem hätten wir das Gepäck vor die Tür stellen können. Es gab dann eine extra Banderole, wohl damit die Kofferträger diese Koffer bevorzugt nach draußen bringen.

• Alles zur Mein Schiff

• traugottsimon
    • 29. August 2024 um 11:14
    Zitat von Escape

Aber, da Triest so speziell ist, werden wir wohl das Flugpaket behalten. Alles andere wird ja noch komplizierter.

Ja, ich habe auch versucht, individuell nach Triest zu kommen. Ist ganz schwierig. Es gibt nur ganz wenige Flüge. Also mein Rat: besser das Paket behalten und über TUI fliegen. Und wie Ramo schrieb, eigentlich gehört dieses Thema tatsächlich hier hin TUI Cruises An- & Abreise

• Alles zur Mein Schiff

• traugottsimon
    • 29. August 2024 um 11:02
    Zitat von Escape

Auf der Cosma wurden wir ja auch schon um 6 Uhr von Bord geworfen UND mussten das Gepäck noch selber schleppen.

Das geht ja gar nicht!

• Alles zur Mein Schiff

• traugottsimon
    • 29. August 2024 um 10:58
    Zitat von Escape

Wurde das Gepäck vom Schiff gebracht?

ja - du stellst das Gepäck nachts vor die Kabine und morgens früh steht es dann vor dem Schiff bzw. im Terminal aufgereiht.

Du kannst die Koffer aber auch morgens selbst mit von Bord nehmen. Das machen wir immer so...

• Alles zur Mein Schiff

• traugottsimon
    • 29. August 2024 um 10:52
    Zitat von hirschi

Das ist auch meine Meinung. Ich habe das auch an TUI Cruises kommuniziert. Aber natürlich noch keine Antwort erhalten.

Ich denke, das hängt auch damit zusammen, dass die Busse, die abreisende Gäste zum Flughafen bringen, auch ankommende Gäste zum Schiff bringen und nicht wieder leer zum Schiff fahren. Ich nehme mal an, dass das ein durchgetaktetes System ist....

Ja, es ist war sehr früh, wahrscheinlich zu früh am Flughafen. Aber ich bin auch lieber zu früh als zu spät dort.

Leider kann ich bestätigen, dass für die vielen gleichzeitig abreisenden Gäste zu wenig Sitzmöglichkeiten vorhanden sind und auch sonst ist der Flughafen echt klein.. ungefähr so die Größe FMO würde ich sagen.

• Alles zur Mein Schiff

• traugottsimon
    • 29. August 2024 um 10:21
    Zitat von hirschi

Am Sonntag früh waren es 45 Minuten.

Das kann ich bestätigen. Wir sind Hin- von Hannover und zurück nach Hamburg, auch jeweils ganz früh Sonntags. Der Transfer lag jeweils bei ca. 45 min.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• traugottsimon
    • 21. August 2024 um 08:04
    Zitat von User123

habe keine Erfahrung, aber wenn sie kulant wären, würden sie ihn dir nicht berechnen.

manchmal darfst du ihn auch behalten und bekommst zusätzlich einen neuen

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• traugottsimon
    • 20. August 2024 um 13:26
    Zitat von User123

ich bin ja kurz nach Corona gefahren. da hat man den Personalmangen schon deutlich an den Wartezeiten gemerkt.

TC kann ich bald beurteilen.

Ich komme frisch von der Mein Schiff 6 und kann berichten, dass es trotzdem vollem Schiff und heißem Wetter (das heißt viel Durst bei den Gästen) praktisch keine Wartezeit an allen Bars gab! Bei meinen letzten 4 Aida-Reisen davor (letztes Jahr) musste ich teilweise bis zu 30 min warten... und das, obwohl es an der Bar fast leer war.. das Barpersonal beschäftigte sich zuerst mit anderen Dingen... Gläser verräumen etc.

An der Anzahl Personal lag es nicht, da war bei TC nicht unbedingt mehr hinter der Theke...

Ich würde fast unterstellen, dass das irgendwie extra künstlich so lange dauert, warum sonst schafft es TC, die Gäste schnell zu bedienen? Übrigens kann ich meine Beobachtungen auf Mein Schiff 1:1 auf MSC (Erfahrung aus Februar 24) übertragen

• Kotor / Montenegro

• traugottsimon
    • 8. August 2024 um 11:00
    Zitat von sirrah

Hallo Zusammen ,wird in Kotor immer getendert ? Oder nur wenn 2 Schiffe dort sind .

letztes Jahr haben wir mit der blu nicht getendert. Auf Reede lag ein größeres Schiff von Virgin Voyages

• Bari / Italien

• traugottsimon
    • 6. August 2024 um 10:05
    Zitat von Wasserratte9

Hallo,

weiß einer welche Busnummer das ist und wo genau die Haltestelle ist?

Auf der italienischen Seite von Amtab werde ich nicht so recht schlau.

LG

Wasserratte9

Das ist Busnummer B oder 42

Die Haltestelle am Strand heißt "Perotti".

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• traugottsimon
    • 1. August 2024 um 14:06
    Zitat von kofferradio

Aktuell mögen die Kapazitäten ausreichend sein, wenn sich das aber rumspricht, sind 200 Parkplätze ganz schnell weg.

Das ist keine neue Erkenntnis, dass man in Veddel parken kann, sondern eine seit vielen Jahren bekannte Information. Ich würde behaupten, dass Kreuzfahrer, die dort parken, nach wie vor die absolute Ausnahme sind und sein werden.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• traugottsimon
    • 1. August 2024 um 12:53
    Zitat von Falken

Der öffentliche Nahverkehr ist auch subventioniert, den dürfte man dann wohl auch nicht nutzen. Ich habe dafür die Taxifahrer unterstützt :) Aber ich kann beim nächsten Mal auch gern noch ein Ticket des HVV dazukaufen.

Außerdem habe ich über viele Tage die Ausnutzung des Parkhauses beobachtet, es sind zu jeder Zeit mindestens 100 - 200 Plätze frei - ich hab da keinem Pendler den Platz geklaut.

Wer ein Drittel Preisersparnis "nicht sonderlich groß" findet, kann ja gern das nächste Mal für seine Kreuzfahrt auch 33% Aufschlag zahlen.

Grundsätzlich wollte ich einfach nur eine Alternative aufzeigen, wenn der Parkplatz Steinwerder ausgebucht ist. Die Anbindung an den ÖPNV ist halt auch nicht gegeben, also braucht man ja eine Lösung.

Ich habe auch schonmal dort geparkt, bin dann aber mit dem öffentlichen Linienbus (ich glaube Linie 256?) nach Steinwerder gefahren. Ging auch, wenn auch etwas umständlicher....

• traugottsimon
    • 17. Juli 2024 um 21:25
    Zitat von Turnschuhadmin

AI: 18,10€ pro Person/Tag

3-wöchige Transreise mit alleine 7 Seetagen am Stück, nächstes Jahr.

(10 Seetage gesamt)

Sehr zufrieden damit, habe dadurch auch keine Probleme mit der angepassten Karte. :)

Sobald man Alkohol trinkt ist AI meist wesentlich besser als andere Getränkepakete und verschmerzt auch die durchschnittlichen Cocktails, Ihr wisst was ich meine. Ich würde nie den einzelnen Vollpreis für bestimmte alkoholische Getränke auf AIDA Schiffen bezahlen. Da hat die P/L selten gestimmt. Flaschenbier und Gin Tonics etc. mal ausgenommen.

18,10€ und nicht mehr drüber nachdenken und Urlaub genießen.

Alles anzeigen

Alles richtig gemacht :thumbsup:

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• traugottsimon
    • 12. Juni 2024 um 10:24
    Zitat von Apfelfrau

Danke - Martin Wachholz: der Name sagt mir nix.

Martin Wachholz
    Martin Wachholz ist bei Facebook. Tritt Facebook bei, um dich mit Martin Wachholz und anderen Nutzern, die du kennst, zu vernetzen. Facebook gibt Menschen die…
    www.facebook.com

Sein Facebook-Profil

• Mallorca / Abreise (pauschal)

• traugottsimon
    • 16. Mai 2024 um 07:07
    Zitat von BiHa

Wenn ich mich richtig erinnere haben wir vor 2 Jahren auf der Hinfahrt deutlich weniger bezahlt wie auf der Rückfahrt.Soll heißen: es gibt einen längeren und einen kürzeren Weg. Ich glaube der Kürzere geht durch die Stadt und an der Cathedrale vorbei. Und der Längere könnte jetzt schon über 40 € kosten.

Vor ziemlich genau 1 Jahr habe ich Hin 35 € bezahlt, das war der Weg außen über die Stadtautobahn. Zurück ging es dann am Hafen entlang Richtung Kathedrale. Diese Strecke hat dann ca. 30 € gekostet.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• traugottsimon
    • 8. April 2024 um 08:00

Ich kann aus den Erfahrungen meiner letzten Reisen berichten, dass ich Bordguthaben aus Aktien hatte, welches ich nicht verbrauchen konnte (AI). Es kam der Kabinenbrief und ich rechnete damit, dass es dann verfällt. Dann wieder zuhause angekommen, hatte ich den nicht verbrauchten Betrag des Bordguthabens auf meine Kreditkarte zurück überwiesen bekommen.

• Zum Bordarzt ja oder nein?

• traugottsimon
    • 3. April 2024 um 09:01
    Zitat von Dobby

Hallo zusammen,

wir sind zu dritt mit kleiner Tochter gerade auf der Cosma. Samstag ist Heimreise (individuell) ab Gran Canaria.

Nun hatte meine Frau gestern Kopfschmerzen und seit heute Nacht Fieber (38,5 Grad); sonst schlapp und etwas Gliederschmerzen, aber keine weiteren Symptome.

Wir fragen uns nun, wie wir uns verhalten sollen. Sie bleibt auf der Kabine - das ist klar.

Allerdings haben wir Ausflüge reserviert, die ich mit meiner Tochter alleine wahrnehmen würde. Die Kosten für meine Frau würden nur dann nicht verfallen, wenn wir ein ärztliches Attest im Hospital an Bord besorgen.

Was ist aber, wenn dort Corona positiv getestet wird? Wird man dann am nächsten Hafen von Bord geworfen, falls Aida meint, auf der Kabine bleiben sei nicht ausreichend….?!!

Gab es zum Thema Corona an Bord Erfahrungen aus letzter Zeit?

Viele Grüße

Alles anzeigen

Ich denke, von Bord geworfen wird keiner mehr. Man wird auf der Kabine bleiben müssen und wird dort versorgt. Was die Kosten des Ausflugs angeht... der Arzt kostet auch einiges. Wenn ihr eine Auslandskrankenversicherung habt, sollten die Kosten übernommen werden, ansonsten müsst ihr selbst dafür aufkommen.

• AIDAblu: Adria ab Korfu | 7 Nächte | 30.03.2024 bis 06.04.2024 (Samstag, 30. März 2024, 00:00-Samstag, 6. April 2024, 00:00)

• traugottsimon
    • 2. April 2024 um 15:00
    Zitat von Zwergnase123

Hallo aps und alle Mitfahrer,

habt ihr zufällig beim Bummeln durch die Stadt, eine Bademöglichkeit entdeckt?

Ich kann den "Kolovare Beach" empfehlen. Google einfach mal... ist recht nah an der Innenstadt

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• traugottsimon
    • 22. März 2024 um 10:29
    Zitat von Lolle03

Laba42 Gutes Timing 🙂. Wir wurden gerade in einer Sonderveranstaltung von Kapitän und Kreuzfahrtdirektor informiert, dass wir durchs Rote Meer fahren werden.

Es wird Reisenden und Crew freigestellt die Strecke zwischen Salalah (Oman) und Hurghada (Ägypten) auf dem Schiff zu bleiben oder von S nach H zu fliegen.

In H werden dann verschiedene Möglichkeiten angeboten, die 4-5 Tage zu überbrücken, bis die Artania dort einläuft. (Hotelaufenthalt oder Flußkreuzfahrt zB - alles auf Phoenix-Kosten). Details bekommen wir noch schriftlich und müssen uns bis 27.3. entscheiden.

Ein faires Angebot von Phoenix wie ich finde!

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• traugottsimon
    • 20. März 2024 um 09:59

Ich kann in Gateway Gardens das "the italian" empfehlen. Und selbst wenn man nicht dort in einem der Hotels übernachtet, sind es zu Fuß nur ca. 10 min vom Terminal 2 aus.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook