1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. traugottsimon

Beiträge von traugottsimon

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• traugottsimon
    • 8. Oktober 2024 um 08:30
    Zitat von Charlynn

Mal Erfahrungen bitte: Wie schnell ist man am Frankfurt Flughafen " durch " ?

Ich komme am 7.12. um 19 Uhr mit Emirates von Dubai an und wollte mal nach Zügen gucken.

Welche Uhrzeit wäre da realistisch?

Bin lange nicht in Frankfurt angekommen

Ich würde da frühestens ab 21:30 einen Zug nehmen an deiner Stelle. Eher später. Die Wege sind lang und das Gepäck da ist und man durch die diversen Kontrollen durch ist, dauert es. Und zum Bahnhof ist es ja auch noch Stückchen

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• traugottsimon
    • 5. September 2024 um 08:26
    Zitat von Alicia

Aber Airalo funktioniert doch nicht mehr, wenn es keine Verbindung zum Landnetz gibt. Darum ging es ja bei den letzten Beiträgen. Um eine Alternative zu den Internetpaketen an Bord.

Ich habe da jedenfalls nichts bei Airalo gefunden.

Das ist richtig, aber Red Bull Data doch auch nicht, oder?

• traugottsimon
    • 5. September 2024 um 08:04
    Zitat von suitenbucher

Ist Red Bull Data der einzige Anbieter?

Nein, da gibt es ganz viele Anbieter. Teils auch deutlich günstiger. Ich hatte z. B. bei Airalo Anfang des Jahres 10Gb für 7€ gekauft für USA/Kanada. Hat hervorragend funktioniert.

• An- und Abreise Triest (pauschal)

• traugottsimon
    • 29. August 2024 um 13:08
    Zitat von hirschi

Kaum Sitzmöglichkeiten, wenig Sanitäreinrichtungen. Von Geschäften ganz zu schweigen.

Zu der Zeit waren die Passagiere von vier Fliegern (von TUI) und ich meine noch von drei anderen Maschinen anwesend.

Ja, das ist leider so. Der Flughafen ist für das, was da Sonntags mehr oder weniger auf einmal wegen TUI an- und abreist zu klein bzw. nicht ausgelegt.

• Inside Tour

• traugottsimon
    • 29. August 2024 um 13:04
    Zitat von Mausgatt

In den Maschinenraum kommt man doch nicht. Oder?

Betrifft zwar nicht Aida, sondern Mein Schiff, aber auf unserer letzten Reise mit der MS6 wurde eine Inside-Tour Maschinenraum angeboten

• Alles zur Mein Schiff

• traugottsimon
    • 29. August 2024 um 11:50
    Zitat von Luzielia

Ihr müsst mal in Euren Reiseplan schauen @Escape . Bei frühen Abflügen ist die Ankunft im Hafen oft schon um 4:00 Uhr.

Das reicht locker, um die mit speziellen Banderolen gekennzeichneten Koffer im Terminal bereit zu stellen.

Die MS6 ist planmäßig immer um 4:00 Uhr in Triest. Macht euch keine Gedanken, das passt schon

• traugottsimon
    • 29. August 2024 um 11:43

Grundsätzlich ja - aber du bzw. ihr müsstet dann sämtliche Dienste am Smartphone ausschalten, die irgendwie Daten ziehen. Ansonsten sind die 250MB schneller weg, als du gucken kannst.

• Alles zur Mein Schiff

• traugottsimon
    • 29. August 2024 um 11:38
    Zitat von Ulla

bei frühen Abflügen musst du immer dein Gepäck selber von Bord bringen.

Bei Mein Schiff war es nicht so. Wir hatten früh den ersten Flug nach Hamburg, Transferzeit 5:45 Uhr. Trotzdem hätten wir das Gepäck vor die Tür stellen können. Es gab dann eine extra Banderole, wohl damit die Kofferträger diese Koffer bevorzugt nach draußen bringen.

• Alles zur Mein Schiff

• traugottsimon
    • 29. August 2024 um 11:14
    Zitat von Escape

Aber, da Triest so speziell ist, werden wir wohl das Flugpaket behalten. Alles andere wird ja noch komplizierter.

Ja, ich habe auch versucht, individuell nach Triest zu kommen. Ist ganz schwierig. Es gibt nur ganz wenige Flüge. Also mein Rat: besser das Paket behalten und über TUI fliegen. Und wie Ramo schrieb, eigentlich gehört dieses Thema tatsächlich hier hin TUI Cruises An- & Abreise

• Alles zur Mein Schiff

• traugottsimon
    • 29. August 2024 um 11:02
    Zitat von Escape

Auf der Cosma wurden wir ja auch schon um 6 Uhr von Bord geworfen UND mussten das Gepäck noch selber schleppen.

Das geht ja gar nicht!

• Alles zur Mein Schiff

• traugottsimon
    • 29. August 2024 um 10:58
    Zitat von Escape

Wurde das Gepäck vom Schiff gebracht?

ja - du stellst das Gepäck nachts vor die Kabine und morgens früh steht es dann vor dem Schiff bzw. im Terminal aufgereiht.

Du kannst die Koffer aber auch morgens selbst mit von Bord nehmen. Das machen wir immer so...

• Alles zur Mein Schiff

• traugottsimon
    • 29. August 2024 um 10:52
    Zitat von hirschi

Das ist auch meine Meinung. Ich habe das auch an TUI Cruises kommuniziert. Aber natürlich noch keine Antwort erhalten.

Ich denke, das hängt auch damit zusammen, dass die Busse, die abreisende Gäste zum Flughafen bringen, auch ankommende Gäste zum Schiff bringen und nicht wieder leer zum Schiff fahren. Ich nehme mal an, dass das ein durchgetaktetes System ist....

Ja, es ist war sehr früh, wahrscheinlich zu früh am Flughafen. Aber ich bin auch lieber zu früh als zu spät dort.

Leider kann ich bestätigen, dass für die vielen gleichzeitig abreisenden Gäste zu wenig Sitzmöglichkeiten vorhanden sind und auch sonst ist der Flughafen echt klein.. ungefähr so die Größe FMO würde ich sagen.

• Alles zur Mein Schiff

• traugottsimon
    • 29. August 2024 um 10:21
    Zitat von hirschi

Am Sonntag früh waren es 45 Minuten.

Das kann ich bestätigen. Wir sind Hin- von Hannover und zurück nach Hamburg, auch jeweils ganz früh Sonntags. Der Transfer lag jeweils bei ca. 45 min.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• traugottsimon
    • 21. August 2024 um 08:04
    Zitat von User123

habe keine Erfahrung, aber wenn sie kulant wären, würden sie ihn dir nicht berechnen.

manchmal darfst du ihn auch behalten und bekommst zusätzlich einen neuen

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• traugottsimon
    • 20. August 2024 um 13:26
    Zitat von User123

ich bin ja kurz nach Corona gefahren. da hat man den Personalmangen schon deutlich an den Wartezeiten gemerkt.

TC kann ich bald beurteilen.

Ich komme frisch von der Mein Schiff 6 und kann berichten, dass es trotzdem vollem Schiff und heißem Wetter (das heißt viel Durst bei den Gästen) praktisch keine Wartezeit an allen Bars gab! Bei meinen letzten 4 Aida-Reisen davor (letztes Jahr) musste ich teilweise bis zu 30 min warten... und das, obwohl es an der Bar fast leer war.. das Barpersonal beschäftigte sich zuerst mit anderen Dingen... Gläser verräumen etc.

An der Anzahl Personal lag es nicht, da war bei TC nicht unbedingt mehr hinter der Theke...

Ich würde fast unterstellen, dass das irgendwie extra künstlich so lange dauert, warum sonst schafft es TC, die Gäste schnell zu bedienen? Übrigens kann ich meine Beobachtungen auf Mein Schiff 1:1 auf MSC (Erfahrung aus Februar 24) übertragen

• Kotor / Montenegro

• traugottsimon
    • 8. August 2024 um 11:00
    Zitat von sirrah

Hallo Zusammen ,wird in Kotor immer getendert ? Oder nur wenn 2 Schiffe dort sind .

letztes Jahr haben wir mit der blu nicht getendert. Auf Reede lag ein größeres Schiff von Virgin Voyages

• Bari / Italien

• traugottsimon
    • 6. August 2024 um 10:05
    Zitat von Wasserratte9

Hallo,

weiß einer welche Busnummer das ist und wo genau die Haltestelle ist?

Auf der italienischen Seite von Amtab werde ich nicht so recht schlau.

LG

Wasserratte9

Das ist Busnummer B oder 42

Die Haltestelle am Strand heißt "Perotti".

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• traugottsimon
    • 1. August 2024 um 14:06
    Zitat von kofferradio

Aktuell mögen die Kapazitäten ausreichend sein, wenn sich das aber rumspricht, sind 200 Parkplätze ganz schnell weg.

Das ist keine neue Erkenntnis, dass man in Veddel parken kann, sondern eine seit vielen Jahren bekannte Information. Ich würde behaupten, dass Kreuzfahrer, die dort parken, nach wie vor die absolute Ausnahme sind und sein werden.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• traugottsimon
    • 1. August 2024 um 12:53
    Zitat von Falken

Der öffentliche Nahverkehr ist auch subventioniert, den dürfte man dann wohl auch nicht nutzen. Ich habe dafür die Taxifahrer unterstützt :) Aber ich kann beim nächsten Mal auch gern noch ein Ticket des HVV dazukaufen.

Außerdem habe ich über viele Tage die Ausnutzung des Parkhauses beobachtet, es sind zu jeder Zeit mindestens 100 - 200 Plätze frei - ich hab da keinem Pendler den Platz geklaut.

Wer ein Drittel Preisersparnis "nicht sonderlich groß" findet, kann ja gern das nächste Mal für seine Kreuzfahrt auch 33% Aufschlag zahlen.

Grundsätzlich wollte ich einfach nur eine Alternative aufzeigen, wenn der Parkplatz Steinwerder ausgebucht ist. Die Anbindung an den ÖPNV ist halt auch nicht gegeben, also braucht man ja eine Lösung.

Ich habe auch schonmal dort geparkt, bin dann aber mit dem öffentlichen Linienbus (ich glaube Linie 256?) nach Steinwerder gefahren. Ging auch, wenn auch etwas umständlicher....

• traugottsimon
    • 17. Juli 2024 um 21:25
    Zitat von Turnschuhadmin

AI: 18,10€ pro Person/Tag

3-wöchige Transreise mit alleine 7 Seetagen am Stück, nächstes Jahr.

(10 Seetage gesamt)

Sehr zufrieden damit, habe dadurch auch keine Probleme mit der angepassten Karte. :)

Sobald man Alkohol trinkt ist AI meist wesentlich besser als andere Getränkepakete und verschmerzt auch die durchschnittlichen Cocktails, Ihr wisst was ich meine. Ich würde nie den einzelnen Vollpreis für bestimmte alkoholische Getränke auf AIDA Schiffen bezahlen. Da hat die P/L selten gestimmt. Flaschenbier und Gin Tonics etc. mal ausgenommen.

18,10€ und nicht mehr drüber nachdenken und Urlaub genießen.

Alles anzeigen

Alles richtig gemacht :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kreuzfahrt-Deals der Woche ab € 699,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      460
    1. Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      749
    1. Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      490
    1. MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer

• Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      980
    1. Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.

• Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      953
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™