1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. traugottsimon

Beiträge von traugottsimon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mein Schiff 1: Blaue Reise 3 | 2 Nächte | 09.10.2020 bis 11.10.2020 (Freitag, 9. Oktober 2020, 00:00 - Sonntag, 11. Oktober 2020, 00:00)

• traugottsimon
    • 30. September 2020 um 07:26

Kann mir jemand sagen, ab wann und wo ich das Zeitfenster für den Check-in bzw. Check-out wählen kann? Weder in der Mein Schiff App noch im Netz finde ich einen entsprechenden Menüpunkt...

Oder ist es noch zu früh, und es wird erst später freigeschaltet?

PS.: ich habe auch noch keine Reiseunterlagen sowie Infos zum Coronatest erhalten....

• Mein Schiff 2: Blaue Reise - Panoramafahrt 1 | 7 Nächte | 18.09.2020 bis 25.09.2020 (Freitag, 18. September 2020, 00:00 - Freitag, 25. September 2020, 00:00)

• traugottsimon
    • 18. September 2020 um 06:33

Eine schöne Reise wünsche ich euch Allen!! :abfahrt:

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• traugottsimon
    • 16. September 2020 um 13:06

Wir hatten auch schon mal auf der Arosa Riva eine Kabine ganz hinten, unten. Ein monotones Brummen war zu hören, das war aber sehr gleichmäßig und nicht störend.

Schlimm fand ich es dagegen auf der AidaCara auf Deck 6 (hinten). Da bin ich morgens um 5 beim Anlegen aus dem Bett gefallen, so sehr hat es gerappelt und gekracht.

Insgesamt würde ich sagen, sind Flusskabinen schon recht ruhig. Manche mehr, manche weniger

• traugottsimon
    • 16. September 2020 um 11:15

Wir hatten übrigens auf der MS Andrea II Kabine 318, dort war es sehr ruhig!

• traugottsimon
    • 15. September 2020 um 08:20

Im Prinzip vergleichbare Größe zu Hochseekabinen.... (Suiten oder Verandakabinen mal außen vor gelassen..)

• Mein Schiff 2: Blaue Reise - Panoramafahrt 1 | 7 Nächte | 18.09.2020 bis 25.09.2020 (Freitag, 18. September 2020, 00:00 - Freitag, 25. September 2020, 00:00)

• traugottsimon
    • 14. September 2020 um 06:22

Die Frage, die mich beschäftigt, kommt TUI einem entgegen im Falle eines positiven Testergebnisses? Ich meine z. B. Umbuchung auf eine spätere Reise (also ohne Kosten) oder anderweitig? Kostenlose Stornierung ist vermutlich nicht möglich....

Oder hat man dann ein eigenes Problem und der Reisepreis ist ohne Reiserücktrittsversicherung komplett futsch?

Vielen Dank! Diese Frage betrifft eigentlich alle blauen und Panoramareisen....

• traugottsimon
    • 10. September 2020 um 12:25

Ich drücke die Daumen, dass alles glatt läuft, hört sich nach einem guten Plan an. Kannst Du eine gute Reiserücktritt mit Corona-Schutz empfehlen? Ich denke, die braucht man, falls der Test doch positiv sein sollte....

• traugottsimon
    • 10. September 2020 um 11:55

zumal das Virus ja keine Grenze kennt.... Kehl ist nur ein Katzensprung, wenn dort angelegt wird statt in Strasbourg, kann auch direkt nach Strasbourg gefahren werden.

• traugottsimon
    • 10. September 2020 um 06:48

Zur Info und wen es interessiert. Dort (roter Pfeil) ist der Liegeplatz von Phoenix in Strasbourg. Kehl ist nur unwesentlich weiter wie man erkennen kann.

• traugottsimon
    • 10. September 2020 um 06:35
    Zitat von Seeungeheuer

Mann lernt nie aus :lol1:

Ist das viel näher als Kehl ?

Weil der muss ja auch etwas außerhalb sein .

Wir sind mit der Strassenbahn vom Anleger Straßburg aus (im August mit der MS Andrea) in ca. 15 min. in die Altstadt gefahren. Von Kehl aus wären es 2 Haltestellen weiter gewesen.

• traugottsimon
    • 9. September 2020 um 21:37

Aber wenn man nach Strassburg rein möchte, ist das nicht wirklich ein Unterschied, finde ich. Oder?

• traugottsimon
    • 8. September 2020 um 11:27
    Zitat von Andy

Ich lach mich schlapp, das war auf unserer Tour vom 14.08. bis 18.08.2020. Wir sind mehrfach zu sehen und die Dame des Filmteams sprang überall rum...

Ich war auf der Reise vom 10.08.-14.08. Dort wurde auch die ganze Woche gefilmt. Viele Szenen und Personen sind mir bekannt bzw. ich war im Hintergrund dabei. Anscheinend haben sie in beiden Wochen gedreht...!

• Hygiene Konzept auf den Phoenix Flussschiffen

• traugottsimon
    • 8. September 2020 um 06:36

Hier ein neues Video von Phoenix-Reisen TV zum Thema Hygienekonzept auf den Flusskreuzfahrtschifffen. Das Video wurde übrigens auf unserer Tour mit der MS Andrea im August gedreht ;)

https://www.youtube.com/watch?v=ocGAq48_xbA

• traugottsimon
    • 8. September 2020 um 06:36

Hier ein neues Video von Phoenix-Reisen TV zum Thema Hygienekonzept auf den Flusskreuzfahrtschifffen. Das Video wurde übrigens auf unserer Tour mit der MS Andrea im August gedreht ;)

https://www.youtube.com/watch?v=ocGAq48_xbA

• A-ROSA es geht endlich wieder los

• traugottsimon
    • 4. September 2020 um 11:20

Es kann wieder nach Antwerpen gehen:

https://www.come-on.de/leben/reise/be…r-13873152.html

• Mein Schiff 2: Blaue Reise 2 | 4 Nächte | 07.09.2020 bis 11.09.2020 (Montag, 7. September 2020, 00:00 - Freitag, 11. September 2020, 00:00)

• traugottsimon
    • 1. September 2020 um 14:17

https://www.helios-gesundheit.de/kliniken/

• AIDAperla: Norwegens Küste | 7 Nächte | 12.09.2020 bis 19.09.2020 (Samstag, 12. September 2020, 00:00 - Samstag, 19. September 2020, 00:00)

• traugottsimon
    • 26. August 2020 um 13:56
    Zitat von lukas.prima

ich befürchte leider, dass es in diesem Fall Pech war.

Ihr habt ja selbst storniert, also ist alles andere was danach passiert leider egal.

Ich würde es genauso sehen....juristisch sind sie (meiner Meinung nach!) sauber, aber das das Verhalten dem Kunden gegenüber vollkommen daneben ist, ist eine andere Sache!

• traugottsimon
    • 24. August 2020 um 11:55

Danke Seesack für deine Ergänzungen. Dass die Kabine auf dem Fluss kleiner ist als Seekabinen kann ich nicht bestätigen, Unsere Kabine war 15-16 qm² groß. Da wir sonst immer Aida-Innenkabine reisen (ich glaube 14 qm²) ist diese Kabine schon auf dem Papier größter, gefühlt umso mehr.

Ja, es wurde alles so geplant, dass bloß nicht zu viele Gäste gleichzeitig in einem Raum sind. Gutes Entertainment hätte hier sicherlich zu Problemen geführt - aber das war wie geschrieben für uns ok!

Ansonsten hat die Flusskreuzfahrt mit der Andrea unserer Erwartungen auf jeden Fall erfüllt.

• traugottsimon
    • 24. August 2020 um 11:13

Danke für den umfassenden Bericht. Ich möchte kurz meine Erfahrungen zur Fahrt mit der Andrea 10.08.-14.08. ergänzen.

Zum Check-In kann ich deine Erfahrungen 1:1 bestätigen. Es wurde nicht vor Punkt 14 Uhr angefangen. Es war bei uns ebenfalls deutlich über 30°, immerhin gehörten wir zu den wenigen, die wenigstens eine 0,5 L Flasche Wasser bekommen haben. OK - wenn man es jetzt weiß, kann man sich bei zukünftigen Reisen darauf einrichten.

Zur unserer Kabine kann ich nur sagen, dass sie recht großzügig geschnitten ist, absolut neuwertig (ok, das Schiff ist auch neu) und sehr geschmackvoll eingerichtet. Sehr viel Stauraum, kein Anlass zur Kritik! Absolut top.

Die Ansprache unseres Kreuzfahrtdirektors ging in eine ähnliche Richtung, wie du sie beschrieben hast. Man möge Geduld haben, das Leben genießen und froh sein, dass man hier mitfahren darf. Ich muss aber abschließend wirklich sagen, dass der Service wirklich hervorragend war, von etwas Wartezeit auf dem Sonnendeck einmal abgesehen, aber das ist völlig ok, angesichts der Anzahl an Bestellungen, die aufgenommen wurden.

Auch im Restaurant funktionierte alles bestens, vom Service bis zum Essen selbst. Hervorragend, kann ich nur sagen. Lediglich das Frühstück ist noch etwas verbesserungswürdig. Z. B. das Brot und die Brötchen sind nicht die besten...der Obstsalat auch nicht frisch, sondern eher aus der Dose...

Die Häfen lagen insgesamt gut, vor allem Koblenz sehr zentral. Mannheim war ein Stück außerhalb, zu Fuß normalerweise kein Problem, aber bei Temperaturen von ca. 35°C ist selbst ein kleiner Spaziergang schon eine Qual.

In Straßburg konnte man die Altstadt wunderbar mit der modernen Strassenbahn für kleines Geld (1,80 € p.P.) erreichen, ansonsten ist der Liegeplatz dort eher nicht so attraktiv.

Auf die Umsetzung der Corona-Maßnahmen wurde penibelst geachtet, was auch gut war!

Mein Fazit:

Flusskreuzfahrten sind zwar schon etwas anders, aber trotzdem kommt schon Kreuzfahrtfeeling auf. Das muss aber jeder für sich selbst beurteilen.

Das Entertainment hat nicht stattgefunden, aber das war vorher klar, daher keine Kritik. Hier ist Eigenbeschäftigung bzw. Entspannung angebracht!

Der Service und das Essen sind herausragend, ebenso der Kabinenservice!! Noch nie wurde die Kabine so gut und ordentlich gereinigt wie auf dieser Kreuzfahrt.

Ich schließe mich der guten Bewertung an und würde gerne wieder fahren. :thumbsup:

• traugottsimon
    • 21. August 2020 um 15:28

Auf der Andrea letzte Woche war man mit Hemd OK gekleidet... Polo hätte aber auch gereicht

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook