1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. traugottsimon

Beiträge von traugottsimon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• traugottsimon
    • 16. Januar 2025 um 14:50

Ich frage mich, wie laut muss es dann in den Crew-Kabinen sein (die liegen ja noch hinter eurer Kabine)...

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• traugottsimon
    • 16. Januar 2025 um 14:29
    Zitat von Kiss

Hallo zusammen, ich weiss nicht genau, wohin mit diesem Betrag, deswegen mal hier unter Allgemein:

Wir waren im Dezember mit der MS Andrea unterwegs nach Amsterdam. Eine wunderschöne, kleine Weihnachtsreise. :Boot1::loveyou:

Das Schiff war toll, das Essen war toll, super Crew, im Grunde gab es nichts zu meckern.

... und es ist halt auch so, wer auf dem billigen Plätzen fährt, darf sich nicht wundern..

Wir haben eins von den Weihnachtsschnäppchen erwischt, 3 Nächte 299 Euro,- p.P. Aussenkabine. :daumen: (meinsten mit den Nummern 123 und 122)

In der Beschreibung stand: Außenkabine Achtern, deutliche Maschinengeräusche hörbar..

wir haben gedacht, wir versuchen das mal, im Bus können wir auch schlafen, da sind auch deutliche Maschinengeräusche hörbar, zur Not Ohropax und sind nur drei Nächte...

Nach der ersten Nacht haben wir gebeten, Umziehen zu dürfen.. :traurig: die Maschinengeräusche waren nur ein bisschen das Problem.. manchmal hat es geschüttelt.. und gebrummt..

.. aber die Toilettenanlage :verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt:

Anscheinend endet hinter der Kabine 123 Vakuumtoiletteanlage des Schiffes. Ständig machte es "Zisch" und dann "Knall" und einer ohrenbetäubenden Lautstärke, an Schlaf war auch mit Ohropax nicht zu denken.

Wir konnten dann Gott sei Dank ein paar Kabinen weiter nach vorne ziehen :sdanke:

Immer noch laut, aber besser!

Fazit mit Lerneffekt: wer die billigen Kabinen bucht muss mit einem wenig erholsamen Aufenthalt rechnen. ich bezahle beim nächsten Mal lieber etwas mehr und kann dafür ruhig schlafen.

:sleeping::sleeping::sleeping::sleeping::sleeping:

Alles anzeigen

Oh, das kann ich mir vorstellen, dass es ziemlich laut dort hinten war.

Ich war auch bereits mehrmals mit der Andrea unterwegs und kann die Kabinen auf Deck 2 und 3 empfehlen!

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• traugottsimon
    • 15. Januar 2025 um 11:16

Ich war in einer ähnlichen Situation und habe die Erfahrung gemacht, dass mir das Restguthaben ausgezahlt wurde nach der Kreuzfahrt. Hatte ich nicht mit gerechnet und war positiv überrascht.

• Cartagena / Kolumbien

• traugottsimon
    • 8. Januar 2025 um 09:06

Heiß kann es auf jeden Fall werden, außerdem ist der Weg in die Altstadt nicht der schönste....

• AIDAstella: Thailand, Indonesien & Singapur | 21 Nächte | 27.01.2025 bis 17.02.2025 (Montag, 27. Januar 2025, 00:00-Montag, 17. Februar 2025, 00:00)

• traugottsimon
    • 12. Dezember 2024 um 07:53
    Zitat von Ankerleger

Guten Morgen,

ich habe gerade versucht den Gesundheitsfragebogen für Indonesien einzureichen.

Ich bekomme aber nicht das Datum eingegeben. Kann es sein, das man es nur kurzfristig

machen kann???

Das wird der Grund sein, du kannst ja nicht jetzt schon bestätigen, dass du im Januar gesund bist

• AIDA plant neue Schiffsklasse

• traugottsimon
    • 21. November 2024 um 07:57
    Zitat von Escape

Danke.

Sieht aus wie MSC Seaside/Seaview.

Das stimmt, Ähnlichkeit ist da

• AIDAprima: Von Teneriffa über Namibia nach Kapstadt | 15 Nächte | 03.11.2024 bis 18.11.2024 (Sonntag, 3. November 2024, 00:00-Montag, 18. November 2024, 00:00)

• traugottsimon
    • 14. November 2024 um 06:12

Das Flüstern des Windes,

das Rauschen der See schenken einem das Glück,

einfach zu existieren.

(unbekannt)

• AIDAsol: Weltreise 2024 | 117 Nächte | 23.10.2024 bis 17.02.2025 (Mittwoch, 23. Oktober 2024, 00:00-Montag, 17. Februar 2025, 00:00)

• traugottsimon
    • 7. November 2024 um 07:12
    Zitat von Herumtreiber

Ja, richtig. ... in XY ein lokales Bier eingekäuft...

Vermutlich so ähnlich, als würdest du in Kiel oder Hamburg ein Erdinger kaufen... ist immerhin ein "lokales" deutsches Bier 8):S

• AIDAsol: Weltreise 2024 | 117 Nächte | 23.10.2024 bis 17.02.2025 (Mittwoch, 23. Oktober 2024, 00:00-Montag, 17. Februar 2025, 00:00)

• traugottsimon
    • 7. November 2024 um 06:26
    Zitat von Herumtreiber

Schön, das es es scheinbar überall in Brasilien kleine Brauereien gibt, welche sich den selben Namen geben und im gleichen Jahr dieselben Auszeichnungen erhalten haben.

Da steht ja nicht, dass die Brauereien jeweils in Recife bzw. Salvador sind sondern er nur dort das Bier gekauft hat. Vermutlich ist die Brauerei irgendwo im Land (und es ist die gleiche wie bei eurer Reise) und der Proviantmeister hat halt jeweils vor Ort das Bier eingekauft...

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• traugottsimon
    • 17. Oktober 2024 um 11:34
    Zitat von Alicia

Dass nur die Leute die Aida Heute bekommen, die sie wirklich wollen, ließe sich ja ganz einfach lösen. Bestellmöglichkeit über MyAida im Vorfeld und gut ist‘s.

Ja, das wäre doch eine gute Lösung! Und wer keine bestellt, bekommt auch keine. So kann viel Abfall vermieden werden. Und alle sind glücklich

• traugottsimon
    • 15. Oktober 2024 um 13:51

Ich verstehe alle, die eine gedruckte Aida "heute" bevorzugen bzw. sie gerne lesen. Hab ich früher auch gemacht.

Aber wenn man ehrlich ist, was steht da denn überhaupt noch Interessantes drin? Ich werfe abends einen schnellen Blick rein um zu checken, welche der gewohnten und sich immer wiederholenden Abendveranstaltungen denn am nächsten Abend stattfindet und wie lange welches Restaurant zum Frühstück geöffnet hat.

Der Rest ergibt sich im Laufe des Tages und lässt sich bei Bedarf sowohl online als auch am TV oder sonstwo nachlesen.

Wenn ich mir vorstelle, wieviel Papier täglich bedruckt wird und das in sehr vielen Fällen für den Abfall, wieviel Toner verbraucht wird... nicht drüber nachdenken.:/:(

• traugottsimon
    • 15. Oktober 2024 um 11:35
    Zitat von Heizergruss

kommt Zuhause in einen entsprechenden Ordner

und was machst du dann damit?

• Check in Zeit

• traugottsimon
    • 15. Oktober 2024 um 11:34
    Zitat von Ulla

Frage... wird bei einem frührer Einchecken nicht der kostenpflichtigen Früh-Slot berechnet?

ja - aber wenn sie dich am check-in früher rein lassen (ohne Buchung), dann kostet es nichts extra

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• traugottsimon
    • 8. Oktober 2024 um 08:30
    Zitat von Charlynn

Mal Erfahrungen bitte: Wie schnell ist man am Frankfurt Flughafen " durch " ?

Ich komme am 7.12. um 19 Uhr mit Emirates von Dubai an und wollte mal nach Zügen gucken.

Welche Uhrzeit wäre da realistisch?

Bin lange nicht in Frankfurt angekommen

Ich würde da frühestens ab 21:30 einen Zug nehmen an deiner Stelle. Eher später. Die Wege sind lang und das Gepäck da ist und man durch die diversen Kontrollen durch ist, dauert es. Und zum Bahnhof ist es ja auch noch Stückchen

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• traugottsimon
    • 5. September 2024 um 08:26
    Zitat von Alicia

Aber Airalo funktioniert doch nicht mehr, wenn es keine Verbindung zum Landnetz gibt. Darum ging es ja bei den letzten Beiträgen. Um eine Alternative zu den Internetpaketen an Bord.

Ich habe da jedenfalls nichts bei Airalo gefunden.

Das ist richtig, aber Red Bull Data doch auch nicht, oder?

• traugottsimon
    • 5. September 2024 um 08:04
    Zitat von suitenbucher

Ist Red Bull Data der einzige Anbieter?

Nein, da gibt es ganz viele Anbieter. Teils auch deutlich günstiger. Ich hatte z. B. bei Airalo Anfang des Jahres 10Gb für 7€ gekauft für USA/Kanada. Hat hervorragend funktioniert.

• An- und Abreise Triest (pauschal)

• traugottsimon
    • 29. August 2024 um 13:08
    Zitat von hirschi

Kaum Sitzmöglichkeiten, wenig Sanitäreinrichtungen. Von Geschäften ganz zu schweigen.

Zu der Zeit waren die Passagiere von vier Fliegern (von TUI) und ich meine noch von drei anderen Maschinen anwesend.

Ja, das ist leider so. Der Flughafen ist für das, was da Sonntags mehr oder weniger auf einmal wegen TUI an- und abreist zu klein bzw. nicht ausgelegt.

• Inside Tour

• traugottsimon
    • 29. August 2024 um 13:04
    Zitat von Mausgatt

In den Maschinenraum kommt man doch nicht. Oder?

Betrifft zwar nicht Aida, sondern Mein Schiff, aber auf unserer letzten Reise mit der MS6 wurde eine Inside-Tour Maschinenraum angeboten

• Alles zur Mein Schiff

• traugottsimon
    • 29. August 2024 um 11:50
    Zitat von Luzielia

Ihr müsst mal in Euren Reiseplan schauen @Escape . Bei frühen Abflügen ist die Ankunft im Hafen oft schon um 4:00 Uhr.

Das reicht locker, um die mit speziellen Banderolen gekennzeichneten Koffer im Terminal bereit zu stellen.

Die MS6 ist planmäßig immer um 4:00 Uhr in Triest. Macht euch keine Gedanken, das passt schon

• traugottsimon
    • 29. August 2024 um 11:43

Grundsätzlich ja - aber du bzw. ihr müsstet dann sämtliche Dienste am Smartphone ausschalten, die irgendwie Daten ziehen. Ansonsten sind die 250MB schneller weg, als du gucken kannst.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook