Beiträge von traugottsimon
-
-
Oh Gott - die "Aida Blu II"( die baugeiche Schwester der damaligen Arosa Blu / später Aida Blu) ist auch wieder mit dabei...!
Die Verschrottung hat doch schon längst begonnen.....

-
Aida hat mich gerade per Mail informiert, dass sich auf unserer Cara-Norwegen-Reise ab dem 20.02.2021 in Alta die Anfangszeit unseres Ausfluges geändert hat.

Das nenn ich mal einen hervorragenden Kundenservice!

Wenn die Kreuzfahrt nicht stattfindet, findet wenigstens der Ausflug statt

-
-
Das Schiff sieht verhältnismäßig noch sehr gut aus....schade
-
Es fällt mir schwer , daran zu glauben . Außer in den öffentlichen neu gemachten sehr schönen Innenbereichen bedarf es da einer komplettsanierung . Kann ich mir bei der derzeitigen finanziellen Situation kaum vorstellen
Ich war zwar noch nie auf der Mira, aber so wie sich das anhört, ist es nicht mit Arbeiten getan, die während der seit Monaten andauernden Ankerposition erledigt werden können, sondern eher nach Werftaufenthalt. Und der hat ja definitiv nicht stattgefunden.
-
-
-
Hallo, eine Frage wenn man den test macht und man is positiv (kann ja sein ohne Symptome) kann man dann gratis stornieren oder umbuchen?
Wir sind aus Österreich und wollten wet janner oder feber cruisen.
Danke für eure antworten
Nein, stornieren auf keinen Fall. Du brauchst eine Reiserücktrittsversicherung, die Corona beinhaltet.
-
Google mal nach aktuellen Bildern der Carnival Victory,
Sieht schlimm aus

-
Erstaunlich finde ich eher, dass die anderen Schiffe, die oft auch schon recht lange auf Rede liegen, so wenig Rostfahnen zeigen....
Also ich habe selbst bei der Aidanova, die ja noch recht jung ist, vor kurzem im Hafen von Teneriffa deutliche Rost- und sonstige Spuren gesehen... Das scheint bei einer gewissen Zeit ohne 'Pflege' normal zu sein
-
Ich glaube nicht, dass Deine Argumentation so vom RKI übernommen würde, die halten immer noch an dieser Zahl 50 fest und wenn Kanaren darüber kommen, werden sie zum Risikogebiet erklärt, so wie alle anderen Länder davor. RKI macht keinen Vergleich der Infektionsrate zu Deutschland, sondern nimmt wirklich nur diese Zahl als Entscheidung.
Wie sinnvoll das bei der derzeitigen Lage in Deutschland ist, steht auf einem anderen Blatt.Stimme ich dir grundsätzlich voll zu. Das ist auch nur meine ganz persönliche Risikoabschätzung.
Ich glaube, das Gerichtsurteil zur Aufhebung der Quarantäne in NRW ist letztendlich genau damit begründet, ein Rückkehrer aus Bielefeld hatte geklagt, weil er in Quarantäne sollte, obwohl Bielefeld vom Inzidenzwert wesentlich höher lag, als die Gegend, wo er her kam. Das Gericht hat ihm Recht gegeben.
-
Grundsätzlich habe ich mir die Frage auch vor unserer blauen Reise mit der MS2 gestellt - was ist, wenn die Kanaren zum Risikogebiet erklärt werden? Diese Frage habe ich auch (mehrfach) an TUI gestellt, aber es gab leider keine Antwort sondern nur blabla um den heißen Brei.
Ich habe dann für mich beschlossen, dass die Inzidenzwerte auf den Kanaren (selbst auf Teneriffa) noch deutlichst unter denen in Deutschland geschweige denn Resteuropa liegen und daher das Risiko, das die Erklärung zum Risikogebiet kommt, doch eher gering ist (innerhalb der paar Tage). Aber das muss jeder selbst wissen.
-
Hat nicht schon ein Gericht in NRW diese Regelung (aufgrund der von Avita61 genannten Zahlen) gekippt?
So ist es, für NRW gilt aktuell keine Quarantäne mehr für Rückkehrer
-
Ok - du hast Recht. Meine Quelle war anscheinend noch nicht aktualisiert. Sorry
-
Die Perla ist immer noch vor Skagen.
-
Ihr habt ja schon eure Flugzeiten sonst werd ihr ja nicht da.

Da wir auch überlegen zu buchen kann mir jemand mal die genauen Zeiten für Hin/Rücklug mitteilen?
Interessant für uns sind die Zeiten von Düsseldorf/Köln und Frankfurt wenn von da aus jemand geflogen ist.
Danke
Hallo, wir fliegen am 13.11. ab DUS
Hinflug 09:20, Ankunft Las Palmas 13:00
Rückflug 14:00, Ankunft DUS 19:35
-
Was jetzt buchbar ist, kann bis dahin noch abgesagt werden. Ich denke, es wird noch viel hin- und her geschoben bzw. abgesagt und ggf. neu ausgedacht.
-
Ich würde sagen, Punkt 4.3 ist die relevante Passage. Punkt 4.2 bezieht sich eher auf Routenänderungen durch Wetter, Streik etc.
4.3 Kann AIDA Cruises die gebuchte Reise aus einem nach Vertragsschluss eingetretenen Umstand nur unter erheblicher Änderung einer der wesentlichen Eigenschaften der Reiseleistung oder
nur unter Abweichung von einer zwischen AIDA Cruises und dem Gast gesondert getroffenen vertraglichen Abrede erbringen, ist AIDA Cruises berechtigt, dem Gast vor Reisebeginn eine entsprechende Vertragsänderung oder wahlweise auch die Teilnahme an einer anderen Reise (Ersatzreise) anzubieten (--> anderes Schiff) Der Gast hat in einem solchen Fall das Recht, innerhalb einer von AIDA Cruises gesetzten, angemessenen Frist von der gebuchten Reise ohne Zahlung einer Entschädigung zurückzutreten oder das Angebot zur Vertragsänderung anzunehmen. Wenn sich der Gast innerhalb der gesetzten Frist nicht gegenüber AIDA Cruises äußert, gilt die mitgeteilte Änderung als angenommen
-
Alles anzeigen
Oh, Danke das ging schnell.
Als Alternative gibt es 3 Contipark Parkhäuser wo man mit der P-Card parken kann.
Hat jemand Erfahrungen welches man nutzen kann von Donnerstag bis Sonntag und von dem man auch per Fuß zur MS1 kommt?
1.
CAP
Kaistraße 54 - 56
24114 Kiel
2.
Sophienhof
Hopfenstraße 32
24103 Kiel
3.
Querpassage
Hopfenstr. 66
24103 Kiel
Zu Fuß geht es von allen. sie liegen alle zentral, nur wenige hundert Meter vom Terminal entfernt.
Zur Verfügbarkeit gehst du am besten auf die Hompage, da solltest du das prüfen können
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de