1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. traugottsimon

Beiträge von traugottsimon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Planänderung bei AIDA - Schiffe & Routen

• traugottsimon
    • 8. Dezember 2020 um 15:12
    Zitat von Peggy1005

Es fällt mir schwer , daran zu glauben . Außer in den öffentlichen neu gemachten sehr schönen Innenbereichen bedarf es da einer komplettsanierung . Kann ich mir bei der derzeitigen finanziellen Situation kaum vorstellen

Ich war zwar noch nie auf der Mira, aber so wie sich das anhört, ist es nicht mit Arbeiten getan, die während der seit Monaten andauernden Ankerposition erledigt werden können, sondern eher nach Werftaufenthalt. Und der hat ja definitiv nicht stattgefunden.

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 27.12.2020 bis 03.01.2021 (Sonntag, 27. Dezember 2020, 00:00 - Sonntag, 3. Januar 2021, 00:00)

• traugottsimon
    • 4. Dezember 2020 um 10:52
    Zitat von frau-ke

*AIDA Cruises ist nicht betroffen vom Kreuzfahrtverbot in Italien*

weiterführendes Beten folgt ...

Quelle?

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• traugottsimon
    • 1. Dezember 2020 um 11:25
    Zitat von Dany101

Richtig und das geht nur, wenn ihr die Versicherung über die Hanse Merkur abschließt. Das haben wir auch gemacht. Und man kann es nur bis 3 Tage nach Buchung abschließen.

Sicher, dass es nicht noch andere Versicherungen gibt? Klar, die HanseMerkur ist am bequemsten und eigentlich auch ok und fair

• traugottsimon
    • 1. Dezember 2020 um 09:19
    Zitat von Relax0707

Hallo, eine Frage wenn man den test macht und man is positiv (kann ja sein ohne Symptome) kann man dann gratis stornieren oder umbuchen?

Wir sind aus Österreich und wollten wet janner oder feber cruisen.

Danke für eure antworten

Nein, stornieren auf keinen Fall. Du brauchst eine Reiserücktrittsversicherung, die Corona beinhaltet.

• Schiffe warten auf ihre Verschrottung

• traugottsimon
    • 30. November 2020 um 22:01
    Zitat von Der Lars

Google mal nach aktuellen Bildern der Carnival Victory,

Sieht schlimm aus :erschrecken:

• Schiffe warten auf ihre Verschrottung

• traugottsimon
    • 30. November 2020 um 21:58
    Zitat von Der Lars

Erstaunlich finde ich eher, dass die anderen Schiffe, die oft auch schon recht lange auf Rede liegen, so wenig Rostfahnen zeigen....

Also ich habe selbst bei der Aidanova, die ja noch recht jung ist, vor kurzem im Hafen von Teneriffa deutliche Rost- und sonstige Spuren gesehen... Das scheint bei einer gewissen Zeit ohne 'Pflege' normal zu sein

• Aida Perla Kanaren 2020

• traugottsimon
    • 26. November 2020 um 14:59
    Zitat von Avita61

Ich glaube nicht, dass Deine Argumentation so vom RKI übernommen würde, die halten immer noch an dieser Zahl 50 fest und wenn Kanaren darüber kommen, werden sie zum Risikogebiet erklärt, so wie alle anderen Länder davor. RKI macht keinen Vergleich der Infektionsrate zu Deutschland, sondern nimmt wirklich nur diese Zahl als Entscheidung.

Wie sinnvoll das bei der derzeitigen Lage in Deutschland ist, steht auf einem anderen Blatt.

Stimme ich dir grundsätzlich voll zu. Das ist auch nur meine ganz persönliche Risikoabschätzung.

Ich glaube, das Gerichtsurteil zur Aufhebung der Quarantäne in NRW ist letztendlich genau damit begründet, ein Rückkehrer aus Bielefeld hatte geklagt, weil er in Quarantäne sollte, obwohl Bielefeld vom Inzidenzwert wesentlich höher lag, als die Gegend, wo er her kam. Das Gericht hat ihm Recht gegeben.

• traugottsimon
    • 26. November 2020 um 14:39

Grundsätzlich habe ich mir die Frage auch vor unserer blauen Reise mit der MS2 gestellt - was ist, wenn die Kanaren zum Risikogebiet erklärt werden? Diese Frage habe ich auch (mehrfach) an TUI gestellt, aber es gab leider keine Antwort sondern nur blabla um den heißen Brei.

Ich habe dann für mich beschlossen, dass die Inzidenzwerte auf den Kanaren (selbst auf Teneriffa) noch deutlichst unter denen in Deutschland geschweige denn Resteuropa liegen und daher das Risiko, das die Erklärung zum Risikogebiet kommt, doch eher gering ist (innerhalb der paar Tage). Aber das muss jeder selbst wissen.

• traugottsimon
    • 26. November 2020 um 14:05
    Zitat von pepto2601

Hat nicht schon ein Gericht in NRW diese Regelung (aufgrund der von Avita61 genannten Zahlen) gekippt?

So ist es, für NRW gilt aktuell keine Quarantäne mehr für Rückkehrer

• traugottsimon
    • 26. November 2020 um 06:31
    Zitat von ARTJ

Ok - du hast Recht. Meine Quelle war anscheinend noch nicht aktualisiert. Sorry

• traugottsimon
    • 26. November 2020 um 06:19

Die Perla ist immer noch vor Skagen.

• Mein Schiff 2: Blaue Reise - Kanarische Inseln 1 | 7 Nächte | 06.11.2020 bis 13.11.2020 (Freitag, 6. November 2020, 00:00 - Freitag, 13. November 2020, 00:00)

• traugottsimon
    • 10. November 2020 um 10:41
    Zitat von waldfrucht

Ihr habt ja schon eure Flugzeiten sonst werd ihr ja nicht da. :daumen:

Da wir auch überlegen zu buchen kann mir jemand mal die genauen Zeiten für Hin/Rücklug mitteilen?

Interessant für uns sind die Zeiten von Düsseldorf/Köln und Frankfurt wenn von da aus jemand geflogen ist.

Danke

Hallo, wir fliegen am 13.11. ab DUS

Hinflug 09:20, Ankunft Las Palmas 13:00

Rückflug 14:00, Ankunft DUS 19:35

• Alles zur AIDAcosma

• traugottsimon
    • 3. November 2020 um 14:08

Was jetzt buchbar ist, kann bis dahin noch abgesagt werden. Ich denke, es wird noch viel hin- und her geschoben bzw. abgesagt und ggf. neu ausgedacht.

• Alles zur AIDAcosma

• traugottsimon
    • 3. November 2020 um 07:06

Ich würde sagen, Punkt 4.3 ist die relevante Passage. Punkt 4.2 bezieht sich eher auf Routenänderungen durch Wetter, Streik etc.

4.3 Kann AIDA Cruises die gebuchte Reise aus einem nach Vertragsschluss eingetretenen Umstand nur unter erheblicher Änderung einer der wesentlichen Eigenschaften der Reiseleistung oder

nur unter Abweichung von einer zwischen AIDA Cruises und dem Gast gesondert getroffenen vertraglichen Abrede erbringen, ist AIDA Cruises berechtigt, dem Gast vor Reisebeginn eine entsprechende Vertragsänderung oder wahlweise auch die Teilnahme an einer anderen Reise (Ersatzreise) anzubieten (--> anderes Schiff) Der Gast hat in einem solchen Fall das Recht, innerhalb einer von AIDA Cruises gesetzten, angemessenen Frist von der gebuchten Reise ohne Zahlung einer Entschädigung zurückzutreten oder das Angebot zur Vertragsänderung anzunehmen. Wenn sich der Gast innerhalb der gesetzten Frist nicht gegenüber AIDA Cruises äußert, gilt die mitgeteilte Änderung als angenommen

• Anreise/Abreise Kiel (TUI)

• traugottsimon
    • 30. Oktober 2020 um 12:10
    Zitat von Dirk060865

Oh, Danke das ging schnell.

Als Alternative gibt es 3 Contipark Parkhäuser wo man mit der P-Card parken kann.

Hat jemand Erfahrungen welches man nutzen kann von Donnerstag bis Sonntag und von dem man auch per Fuß zur MS1 kommt?

1.

CAP

Kaistraße 54 - 56

24114 Kiel

2.

Sophienhof

Hopfenstraße 32

24103 Kiel

3.

Querpassage

Hopfenstr. 66

24103 Kiel

Alles anzeigen

Zu Fuß geht es von allen. sie liegen alle zentral, nur wenige hundert Meter vom Terminal entfernt.

Zur Verfügbarkeit gehst du am besten auf die Hompage, da solltest du das prüfen können

• Mein Schiff 1: Blaue Reise 4 | 3 Nächte | 05.11.2020 bis 08.11.2020 (Donnerstag, 5. November 2020, 00:00 - Sonntag, 8. November 2020, 00:00)

• traugottsimon
    • 30. Oktober 2020 um 11:41

Du kannst gut hier parken: https://www.mein-contipark.de/parkplatz-find…l--ci3cp1124072

Von dort ist es zu Fuß nicht mehr so weit bis zum Terminal.

Tipp: besorge Dir die P-Karte, dann ist es günstiger

• traugottsimon
    • 30. Oktober 2020 um 11:21
    Zitat von traugottsimon

Ok - ich habe diese Frage mal direkt an TUI gerichtet....mal sehen, was sie antworten.

Ich habe Antwort von TUI.... also eigentlich ist sie keine Antwort auf meine Frage. Sie sagen nur, dass "sollte die Reise von unserer Seite aus abgesagt werden, erhalten Sie das Mein Schiff Reiseguthaben"

Kein Wort zu Reisewarnung/Risikogebiet. Mit anderen Worten, wir fahren eventuell trotzdem, und wenn du nicht möchtest, ist das dein Pech. Wenn wir absagen, bekommst du Guthaben.

• AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 31.10.2020 bis 07.11.2020 (Samstag, 31. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 7. November 2020, 00:00)

• traugottsimon
    • 29. Oktober 2020 um 14:55
    Zitat von Avita61

Es steht alles auf der Aida Homepage.

https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…weis.40233.html

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• traugottsimon
    • 29. Oktober 2020 um 14:27
    Zitat von AIDAHugo

Das wäre natürlich ein Argument. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass diese 70 % auch für AIDA und TUI Cruises gelten. Aber das erden wir nie erfahren.

Gestern hieß es, das gelte wohl nur für kleinere Unternehmen. Damit sind AIDA und TUI wohl nicht gemeint.

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• traugottsimon
    • 29. Oktober 2020 um 14:12

https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…weis.40233.html

Es ist passiert

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook