Beiträge von traugottsimon
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Also ich gehe regelmäßig zum Testen. Bei uns gibt es eine Drive-In- Teststelle. Anmeldung per Handy-App.... Dort wird lediglich geprüft, ob dein Name im Ausweis mit dem Namen, der in der Anmeldung steht, übereinstimmt. Und dies sogar ab und an auch nicht. Keine Prüfung, ob deutscher Staatsbürger oder Krankenversicherung in D.
Und an diversen anderen Teststellen, wo ich war ähnliches Vorgehen.
-
-
Ich weiß nicht, ob meine Frage hier schon beantwortet wurde, ich habe aber nichts gefunden.... Daher frage ich nochmal:
Ich habe über myaida Ausflüge reserviert mit Zahlung auf Rechnung. Leider hat sich meine Zahlung (per Überweisung) mit der Stornierung (durch Aida, da Zahlung noch nicht eingegangen) überschnitten, vermutlich dauerten die internen Prozesse bei der Verbuchung etc. zu lange. Auf jeden Fall wurde meine Reservierung wieder storniert. Meine Zahlung ist allerdings raus und seitdem habe ich nichts mehr gehört... Bekomme ich nun das Geld einfach aus mein Konto zurück überwiesen? Oder wie läuft das? Wie lange dauert sowas?
Vielen Dank
-
-
Höhe der Vita: 42,5 m über der Wasserlinie, die Mar z. B. um die 51 m
Das sind schon einige Meter Unterschied.
-
Bislang gibt es nur eine Pier mit einer maximalen Schiffslänge von 240 Metern
ok, danke. Aber dann fehlt ja nicht mehr viel um eine Sphinx anlegen lassen zu können.
-
in Rouen gab es auch mal Pläne Schiffe mit der Größe wie den Sphinxen ein Anlegen zu ermöglichen.
woran scheitert es denn? Schlicht an der Größe oder gibt es andere Gründe?
-
Also ich kann mich einloggen in myaida...
-
-
Ich hatte vor 20 min den Kundenservice kontaktiert - 3 Minuten Wartezeit und ich hatte jemanden an der Leitung. Ich war überrascht, hatte in der Vergangenheit nur die Erfahrungen gemacht, dass ich nach Stunden aus der Leitung geworfen wurde.
-
Grundsätzlich kannst du immer bei deinem Reisebüro nachfragen. Bei mir hat es einmal geklappt und einnal wurde es abgelehnt. Kann ab halt auch sein, das sie diese Preise nur anbieten um noch neue Kunden zu gewinnen. Vorteil bei AI ist ja auch das du eine Social Media Flat noch dabei hast ...
Ich hab es jetzt direkt mit Aida geklärt. Es fällt nur die Differenz an zwischen Vario und Vario AI - also 500 €
-
Ich habe hier schon alles durchsucht, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden. Für eine 2-wöchige Karibikreise, die im normalen Vario-Tarif gebucht wurde, überlege ich, ob wir das Getränkepaket Comfort deluxe hinzu buchen. Wenn ich über myaida gehe, kostet es allerdings 418 € p.P.
Der aktuelle Aufpreis von Vario zu Vario AI für die Reise liegt aber bei 500€ (insgesamt für 2 P.), also p.P. nur 250 €.
Nun meine Frage: ist es ohne weiteres möglich, von Vario auf Vario AI zu wechseln, also ohne Umbuchungsgebühr etc.?
Vielen Dank!
-
-
traugottsimon Wenn du die MS1 meinst die zur Zeit unterwegs ist schau mal in den Umroutungs Thread
Die hat Corona an Bord und fährt jetzt geradewegs wieder nach Bremerhaven

Danke - ich meine aber die MS2
-
Gibt es bei Mein Schiff (Karibik) zur Zeit die Möglichkeit der individuellen Landgänge?
-
-
-
Ich sehe ehrlich gesagt nicht das Problem dass das Housekeeping da täglich mit einem Glasreiniger drüber wischt, meiner Meinung nach 10 Minuten, fertig.
Das ist wahrscheinlich genau das Problem, dass das Housekeeping eben diese 10 min nicht hat. Bei TUI sind sie glaub ich auch zu zweit und kommen auch 2x täglich (bei Aida meines Wissens nach nicht?), da lassen sich die Arbeiten ganz anders aufteilen und erledigen.
Auf Mein Schiff bei jeweils 7-tägigen Reisen selbst erlebt, dass die Scheiben und auch der Balkon regelmäßig geputzt wurden (vom Housekeeping! ) und nicht nur per Schlauch von den Bootsmännern.
-
Ja, du hast Recht.... in der App bekomme ich das gleiche Bild. Aber mein Screenshot stammt von der Aida-Homepage über den Browser, da gibt es anscheinend Unterschiede.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-