1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. traugottsimon

Beiträge von traugottsimon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAsol: Norwegens Küste | 7 Nächte | 19.02.2022 bis 26.02.2022 (Samstag, 19. Februar 2022, 00:00 - Samstag, 26. Februar 2022, 00:00)

• traugottsimon
    • 20. Januar 2022 um 11:37
    Zitat von furax

Die Bearbeitung der Zahlungen dauert ziemlich lang. Zumal ab morgen alles nicht verbuchte von Aida storniert wird.

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich habe zeitig gezahlt und trotzdem zu spät. Dann kommt die Stornierung...

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• traugottsimon
    • 20. Januar 2022 um 08:34

Also ich gehe regelmäßig zum Testen. Bei uns gibt es eine Drive-In- Teststelle. Anmeldung per Handy-App.... Dort wird lediglich geprüft, ob dein Name im Ausweis mit dem Namen, der in der Anmeldung steht, übereinstimmt. Und dies sogar ab und an auch nicht. Keine Prüfung, ob deutscher Staatsbürger oder Krankenversicherung in D.

Und an diversen anderen Teststellen, wo ich war ähnliches Vorgehen.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• traugottsimon
    • 19. Januar 2022 um 20:40

Bezahlt werden muss er immer! Die Frage ist nur, wer ihn bezahlt und wie viel derjenige dafür bezahlt. Dann geht es entweder schneller oder langsamer.

Und den PCR Test für den Urlaub bezahlen wir ja irgendwie über den Reisepreis mit, auch wenn wir das nicht immer so wahrnehmen....

• Wie Ausflüge stornieren/umbuchen?

• traugottsimon
    • 19. Januar 2022 um 20:23

Ich weiß nicht, ob meine Frage hier schon beantwortet wurde, ich habe aber nichts gefunden.... Daher frage ich nochmal:

Ich habe über myaida Ausflüge reserviert mit Zahlung auf Rechnung. Leider hat sich meine Zahlung (per Überweisung) mit der Stornierung (durch Aida, da Zahlung noch nicht eingegangen) überschnitten, vermutlich dauerten die internen Prozesse bei der Verbuchung etc. zu lange. Auf jeden Fall wurde meine Reservierung wieder storniert. Meine Zahlung ist allerdings raus und seitdem habe ich nichts mehr gehört... Bekomme ich nun das Geld einfach aus mein Konto zurück überwiesen? Oder wie läuft das? Wie lange dauert sowas?

Vielen Dank

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Barbados | 14 Nächte | 10.02.2022 bis 24.02.2022 (Donnerstag, 10. Februar 2022, 00:00 - Donnerstag, 24. Februar 2022, 00:00)

• traugottsimon
    • 19. Januar 2022 um 13:34
    Zitat von Kalamitsi

Ich fand nun spannend das es Kabinenupgrades gegeben hat die man buchen kann.

Ich schätze wir haben 'Platz' auf der Perla ;- )

Wo kannst du das denn buchen, bzw. wo hast du entdeckt, dass es Upgrades gibt?

• Aida Selection

• traugottsimon
    • 19. Januar 2022 um 11:39

Höhe der Vita: 42,5 m über der Wasserlinie, die Mar z. B. um die 51 m

Das sind schon einige Meter Unterschied.

• Aida Selection

• traugottsimon
    • 19. Januar 2022 um 10:45
    Zitat von JonPhi

Bislang gibt es nur eine Pier mit einer maximalen Schiffslänge von 240 Metern

ok, danke. Aber dann fehlt ja nicht mehr viel um eine Sphinx anlegen lassen zu können.

• Aida Selection

• traugottsimon
    • 19. Januar 2022 um 10:26
    Zitat von JonPhi

in Rouen gab es auch mal Pläne Schiffe mit der Größe wie den Sphinxen ein Anlegen zu ermöglichen.

woran scheitert es denn? Schlicht an der Größe oder gibt es andere Gründe?

• MyAIDA Login

• traugottsimon
    • 19. Januar 2022 um 10:24

Also ich kann mich einloggen in myaida...

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 22.01.2022 bis 29.01.2022 (Samstag, 22. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 29. Januar 2022, 00:00)

• traugottsimon
    • 18. Januar 2022 um 16:05
    Zitat von Tee

Mal eine andere Frage: Glaubt Ihr, daß die AIDA bei der geringen Auslastung auf "Sparflamme" fährt? Damit meine ich, das einige Bars/Clubbereiche geschlossen sind usw (ähnlich wie früher bei Landgängen).

Ich kann mir das durchaus vorstellen.

• Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• traugottsimon
    • 18. Januar 2022 um 09:08

Ich hatte vor 20 min den Kundenservice kontaktiert - 3 Minuten Wartezeit und ich hatte jemanden an der Leitung. Ich war überrascht, hatte in der Vergangenheit nur die Erfahrungen gemacht, dass ich nach Stunden aus der Leitung geworfen wurde.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• traugottsimon
    • 14. Januar 2022 um 10:43
    Zitat von omu

Grundsätzlich kannst du immer bei deinem Reisebüro nachfragen. Bei mir hat es einmal geklappt und einnal wurde es abgelehnt. Kann ab halt auch sein, das sie diese Preise nur anbieten um noch neue Kunden zu gewinnen. Vorteil bei AI ist ja auch das du eine Social Media Flat noch dabei hast ...

Ich hab es jetzt direkt mit Aida geklärt. Es fällt nur die Differenz an zwischen Vario und Vario AI - also 500 €

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• traugottsimon
    • 14. Januar 2022 um 10:04

Ich habe hier schon alles durchsucht, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden. Für eine 2-wöchige Karibikreise, die im normalen Vario-Tarif gebucht wurde, überlege ich, ob wir das Getränkepaket Comfort deluxe hinzu buchen. Wenn ich über myaida gehe, kostet es allerdings 418 € p.P.

Der aktuelle Aufpreis von Vario zu Vario AI für die Reise liegt aber bei 500€ (insgesamt für 2 P.), also p.P. nur 250 €.

Nun meine Frage: ist es ohne weiteres möglich, von Vario auf Vario AI zu wechseln, also ohne Umbuchungsgebühr etc.?

Vielen Dank!

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• traugottsimon
    • 14. Januar 2022 um 08:46

Heute um kurz nach 7:00 beantragt und gerade eben kam nach ca. 1,5 h die Antwort, dass das BGH gutgeschrieben wurde.

Betrifft Reise ab 12.02.22

• Alles zur Mein Schiff

• traugottsimon
    • 13. Januar 2022 um 15:27
    Zitat von Charlynn

traugottsimon Wenn du die MS1 meinst die zur Zeit unterwegs ist schau mal in den Umroutungs Thread

Die hat Corona an Bord und fährt jetzt geradewegs wieder nach Bremerhaven :(

Danke - ich meine aber die MS2

• Alles zur Mein Schiff

• traugottsimon
    • 13. Januar 2022 um 15:20

Gibt es bei Mein Schiff (Karibik) zur Zeit die Möglichkeit der individuellen Landgänge?

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 08.01.2022 bis 15.01.2022 (Samstag, 8. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 15. Januar 2022, 00:00)

• traugottsimon
    • 13. Januar 2022 um 13:00
    Zitat von Bebeto66

Die Prima steht wie geplant seit gestern 10:00 Uhr bis heute 17:00 Uhr in Zeebrügge

Ich nehme an, weil Rotterdam ausfällt...?!

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 03.02.2022 bis 17.02.2022 (Donnerstag, 3. Februar 2022, 00:00 - Donnerstag, 17. Februar 2022, 00:00)

• traugottsimon
    • 13. Januar 2022 um 12:59

Dollars können in der Karibik immer hilfreich sein. Und wenn es bei einem geführten Strand-Ausflug ist, wo man sich ein Getränk kaufen möchte oder eine Liege etc.

Spätestens am Flughafen beim Rückflug können Dollars nötig sein.

• Balkonbrüstung Glas -reinigen?

• traugottsimon
    • 13. Januar 2022 um 11:40
    Zitat von Sonnenscheinkind

Ich sehe ehrlich gesagt nicht das Problem dass das Housekeeping da täglich mit einem Glasreiniger drüber wischt, meiner Meinung nach 10 Minuten, fertig.

Das ist wahrscheinlich genau das Problem, dass das Housekeeping eben diese 10 min nicht hat. Bei TUI sind sie glaub ich auch zu zweit und kommen auch 2x täglich (bei Aida meines Wissens nach nicht?), da lassen sich die Arbeiten ganz anders aufteilen und erledigen.

Auf Mein Schiff bei jeweils 7-tägigen Reisen selbst erlebt, dass die Scheiben und auch der Balkon regelmäßig geputzt wurden (vom Housekeeping! ) und nicht nur per Schlauch von den Bootsmännern.

• AIDAmira - das Schiff hat die Flotte verlassen

• traugottsimon
    • 12. Januar 2022 um 08:01
    Zitat von Dejotka

Sehe ich nicht so. (Also das mit Japan...) Auf meiner Seite für Schlichtuser ist sie anscheinend korrekt eingezeichnet. Und das schon seit Tagen. Des halb ja meine Verwunderung über die Spekulationen.

Ja, du hast Recht.... in der App bekomme ich das gleiche Bild. Aber mein Screenshot stammt von der Aida-Homepage über den Browser, da gibt es anscheinend Unterschiede.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook