1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. traugottsimon

Beiträge von traugottsimon

  • Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

    • traugottsimon
    • 28. Juli 2022 um 08:17
    Zitat von martiko

    Wie konntet Ihr die Check-In-Zeit denn Nachweisen? Habt Ihr auf dem Handy MyAIDA aufgemacht oder hattet Ihr etwas ausgedruckt, oder...?

    Ja, sowohl als auch! Ich hab es dem Aida-Mitarbeiter am Handy in MyAida gezeigt - hätte aber auch die ausgedruckten Unterlagen im Handgepäck gehabt, wo die Check-in Zeit ersichtlich war.

  • Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

    • traugottsimon
    • 28. Juli 2022 um 07:59
    Zitat von khimmi

    Hilfe, ich finde in My Aida meine gebuchte Checkin Zeit nicht wieder.

    Die Buchung wurde als reserviert angezeigt und wenn ich nun drauf gehe, erscheint nur der Satz „nicht mehr reservierbar“!

    Ich finde das gewählte Zeitfenster nicht mehr

    Im Reiseplaner müsste das doch ersichtlich sein... ansonsten kannst du dir auch irgendwo dort eine Übersicht mit allen gebuchten Leistungen und Ausflügen erstellen und per Mail schicken lassen. Da steht es auch drauf.

  • Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

    • traugottsimon
    • 28. Juli 2022 um 07:40
    Zitat von Charlynn

    Die CheckIn Zeit ist schon verbindlich, man kommt vor der gebuchten Zeit nicht dran. Wenn man aber durch Stau oder Zug Verspätung später ankommt wird man in die nächste Gruppe gesteckt. Nur bei der letzten CheckIn Zeit wird es schwierig, da muss man schon pünktlich da sein, also innerhalb der gebuchten halben Stunde.

    CheckOut Zeit musste ich jetzt bei meiner Reise die am 24.07.22 zu Ende ging nicht buchen, bin aber auch von Deutschland gefahren und da auch wieder angekommen.

    Um 9 musste man die Kabine räumen und um 10:30 Uhr war die Reise zu Ende, also runter vom Schiff, außer man hätte vorher noch den Tagesaufenthalt gebucht, das muss bei Reisen die in D enden aber vorher gebucht werden, an Bord buchen geht nicht. Quelle: selber am Bord versucht

    Kann ich so bestätigen. Wir hatten Check in Zeit in Hamburg ich glaube um 12:30 Uhr. Durch Stau etc. kamen wir gut ne Stunde später am Terminal an. Dann mussten wir nachweisen, dass unser Check-In schon um 12:30 Uhr war und wir durften direkt durch an der langen Schlange vorbei. Früher als 12:30 Uhr wäre allerdings nicht gegangen.

  • Preisentwicklung AIDA

    • traugottsimon
    • 26. Juli 2022 um 13:04

    Ich denke, pauschal kann man das auch gar nicht beantworten. Aida wird je nach Buchungslage die eine oder andere Reise möglicherweise noch gut reduzieren, bis eine gewisse Auslastung erreicht ist. Andere dagegen überhaupt nicht, wo es nicht erforderlich ist.

  • Preisentwicklung AIDA

    • traugottsimon
    • 26. Juli 2022 um 10:59
    Zitat von Korsar

    Ich beobachte immer ein paar Reisen parallel und meinen bisherigen Beobachtungen nach wird es ab allerspätestens vier Wochen vor Abfahrt nicht mehr günstiger (vielleicht mal Plus/Minus 50€). Mitunter steigt kurz vor knapp sogar eher der Preis für's Anreisepaket (bei Fahrten ab Kiel bzw. generell ab deutschen Häfen wohl weniger relevant, je nachdem wo du herkommst). Alternative wäre (wie schon erwähnt wurde), auf gut Glück zum Hafen zu fahren und den Tagespreis zu erfragen. Da würde ich aber auch kein Superschnäppchen erwarten, geschweige denn, dass sie dich überhaupt noch mitnehmen.

    Kann ich so bestätigen. Ich beobachte z. B. seit längerem eine Cosma-Reise. Sie war bis vor ca. 2-3 Wochen auf dem preislichen Tiefpunkt. Dann, so ca. 4 Wochen vor Reisebeginn ging der Preis dann wieder hoch und ich erwarte nicht, dass er sich noch einmal groß bewegt.

  • Strandausflüge / Strandspielzeug

    • traugottsimon
    • 25. Juli 2022 um 10:46
    Zitat von Escape

    Ah ok! Ich meine eigenltlich das dies nicht gewünscht ist.

    Aber Danke! :)

    Aber Spielzeug werden wir wohl nicht drum rum kommen. Mal sehen. Aber so ganz Ohne an den Strand bekommen wir beim Nachwuchs sicher schlecht verkauft.

    Ich sage mal so... in der Karibik (z. B. AidaPerla im März '22, aber auch auf anderen Schiffen erlebt) stehen draußen vor dem Schiff die Gitterboxen für benutzte Handtücher und gleichzeitig auch Gitterboxen für frische Handtücher. Da kannst du nach dem Strandausflug direkt dein altes Handtuch in ein frisches tauschen.

    Wenn Aida die Handtuchbenutzung außerhalb des Schiffes nicht wünschen würde, würden sie dies ja wohl nicht machen....

  • Rom / Italien

    • traugottsimon
    • 22. Juli 2022 um 12:08
    Zitat von Escape

    Einen Zugang zum Meer gibt es aber nicht oder?

    Ich glaube nicht, aber ich war selbst auch nicht im Freibad

  • Rom / Italien

    • traugottsimon
    • 22. Juli 2022 um 11:37

    Das Freibad ist in der gleichen Richtung, nur ein Stückchen weiter....


  • Preisverfall / AIDA

    • traugottsimon
    • 22. Juli 2022 um 08:44
    Zitat von paddington

    Das gab es immer mal wieder.........all inclusive nur in Kombi mit Premiumtarif.

    Zuletzt ist mir das bei einer Traumstart Aktion aufgefallen.

    Innen und Aussenkabinen gab es im Vario auch mit all inclusive zu buchen, die Balkonkabine im Vario nur ohne die Option all inclusive.

    Ich beobachte diese Reise seit langer Zeit...bis vor 2 Tagen gab es sie durchgehend auch im Vario AI. Seit Mittwoch dann nur noch Premium AI oder Vario

  • Rom / Italien

    • traugottsimon
    • 22. Juli 2022 um 08:43
    Zitat von Novesia

    traugottsimon

    Ist das ein Sandstrand oder mit Kieseln durchsetzt?

    VG

    Novesia

    Soweit ich das in Erinnerung habe, ist das ein Kiesstrand, aber recht klein und vom Charakter her eher ein "Stadtstrand"

    PS: im Hintergrund sieht man den Kreuzfahrthafen, ist also nicht weit... ist nicht der schönste Strand, aber es geht

  • Rom / Italien

    • traugottsimon
    • 22. Juli 2022 um 08:31
    Zitat von Novesia

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, man darf in C. auch gar nicht mehr zu Fuß durch das Hafengebiet.

    Aida bietet ansonsten auch einen halbtägigen StrandAusflug zu einem Sandstrand. Natürlich relativ teuer. Alternativ kann man bestimmt einen Taxifahrer fragen….

    Grüße

    Novesia

    Ich bin mir zwar auch nicht sicher, aber ich glaube das war schon immer so, dass man nur mit dem Shuttlebus durch den Hafen durfte. Ist aber auch besser so, denn je nachdem, wo das Schiff liegt, sind es locker 1-2 km zu Fuß... Am Hafenausgang wirst du dann abgesetzt und von dort zum Strand sind es nur noch wenige Gehminuten.

    Wir sind vor einigen Jahren zum Bahnhof gelaufen und von dort auf eigene Faust mit dem Zug nach Rom. Hat auch super geklappt.

  • Rom / Italien

    • traugottsimon
    • 22. Juli 2022 um 06:33
    Zitat von Escape

    Ist der in der Nähe?

    Ist recht nah... ungefähr 200-300m vom Hafenausgang Richtung Bahnhof. Von der Pier zum Hafenausgang geht es mit Shuttlebussen, da der Weg doch recht lang ist

  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

    • traugottsimon
    • 19. Juli 2022 um 11:42
    Zitat von Sunnymama

    Unser QR Code wurde eingescannt

    Unser QR-Code vom Impfnachweis wurde auch eingescannt. Aber die meisten Antigen-Test-Zertifikate haben keinen QR-Code

  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

    • traugottsimon
    • 19. Juli 2022 um 11:41
    Zitat von Elbblick

    Da bei Dir die Kontrolle etwas lasch war, rechnest Du das einfach hoch und bist daher für das Ende aller Test. :thumbsup:

    Nein, falsch verstanden. Ich bin nicht für das Ende aller Tests. Aber wenn testen und kontrollieren, dann bitte richtig und sorgfältig. Ich wollte nur damit zum Ausdruck bringen, wenn das nicht passiert, macht das nicht wirklich Sinn.

  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

    • traugottsimon
    • 19. Juli 2022 um 11:20
    Zitat von picknicker

    Da es keine einheitlichen Formulare gibt, sogar ein Bildchen mit dem Testergebnis auf dem Handy ausreicht, könnte jeder mittelmäßig Begabte mit "krimineller" Energie in 5 min sein eigenes, negatives Ergebnis bauen, ohne dass es angezweifelt wird. Das muss man leider realistisch sehen.

    Soviel Energie brauchst du da gar nicht rein zu stecken. Bei uns wurde nur nach dem Wort "negativ" auf dem Handydisplay gesucht. Weder Abgleich des Names, noch des Datums oder sonstwas.

    EDIT: nicht falsch verstehen. Ich finde dieses "lasche" checken der Testnachweise nicht gut. Dann kann man gleich darauf verzichten.

  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

    • traugottsimon
    • 19. Juli 2022 um 09:59
    Zitat von BIGfoot

    Pascal Füllgraf hat seinen ersten Einsatz als Entertainment Manager aktuell auf AIDAmar.

    Quelle: persönlich bekannt :blumen:

    Er ist auch schon einmal vertretungsweise im März auf der Perla eingesprungen. Hat er gut gemacht!

  • AIDAaura: Golf von Biskaya 1 | 14 Nächte | 18.06.2022 bis 02.07.2022 (Samstag, 18. Juni 2022, 00:00 - Samstag, 2. Juli 2022, 00:00)

    • traugottsimon
    • 15. Juli 2022 um 07:40
    Zitat von Elbblick

    Das hat weniger mit Kreuzfahrten zu tun, denn die Omikron Variante ist so hoch ansteckend, dass es Dich überall u. jederzeit erwischen kann. Wer geboostert ist, wird

    es bei einer Infizierung evtl. nicht mal bemerken, oder nur eine leichte Erkältung haben. Also locker nehmen und die Kreuzfahrt genießen.

    Ich muss auch widersprechen. Ich bin auch geboostert und hab mich auf einer Kreuzfahrt Ende Juni infiziert. Der Verlauf war alles andere als eine leichte Erkältung! Ich würde es keinem raten, es locker zu nehmen....

  • Oranjestad / Aruba

    • traugottsimon
    • 13. Juli 2022 um 13:39
    Zitat von ulani31

    Danke euch, dann kann man in der Karibik wahrscheinlich überall mit USD bezahlen oder? :thumbsup:

    So ist es!

  • Preisverfall / AIDA

    • traugottsimon
    • 12. Juli 2022 um 11:10
    Zitat von waka111

    traugottsimon

    du hast die "alte" Blu vergessen :loveyou: (war 2005 unser erstes Kreuzfahrtschiff). Aber natürlich hast du recht, das Angebot gerade an deutschsprachigen Kreuzfahrten ist extrem gestiegen (Costa und MSC hatten auch damals schon eine ganze Menge Schiffe im Angebot, allerdings nicht rein deutschsprachig).

    Stimmt, die "alte" Blu.... aber 2007 wurde die glaub ich abgezogen und durch die Diva ersetzt...

  • Preisverfall / AIDA

    • traugottsimon
    • 12. Juli 2022 um 10:59
    Zitat von waka111

    Wenn man sich die allgemeine Teuerung so anschaut kann man meiner Meinung nach sehr wohl von einem Preisverfall bei Kreuzfahrten sprechen.

    Kann man, der Meinung bin ich auch. Die Gründe sind allerdings vielschichtig. Ggü. 2007 wurde das Angebot von verschiedenen Reedereien massiv ausgeweitet. Aida hatte damals gerade mal die 3 kleinen Schiffe Cara, Vita und Aura im Angebot. MeinSchiff gab es noch gar nicht. Wenn man sich das heute ansieht, gibt es ein massiv gesteigertes Angebot, das halt oft nur über den Preis bedient werden kann.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      439
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      853
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      725
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™