Kinder haben in Deutschland keine Lobby und ich unterstütze es einfach nicht wenn die immer weiter ausgegrenzt werden.
Wenn sich die Kinder ordentlich benehmen würden und die Eltern wüssten,was Erziehung ist,wären diese Bereiche gar nicht notwendig.
Das Problem sind nicht die Kinder, sondern die Eltern.
ZitatEs ist einfach so das Erwachsene das ganze Schiff nutzen dürfen und Familien nicht.
Das liegt am Benehmen der Kinder und der mangelnden Erziehung der Eltern.
Ich finde das immer toll, das sofort drauf gehauen wird "deutschland ist ja so Kinderfeindlich,nichts dürfen wir mehr", etc. Oftmals (nicht immer !) beschweren sich aber genau die,die indirekt dafür verantwortlich sind,weil ihre Kinder sich nicht benehmen können .
AIDA hat schon einen Grund, warum sie zu dieser Maßnahme gegriffen haben.
Ohne jemals auf der Cosma gewesen zu sein, finde ich es jedoch immer relativ schwierig, solche Bereiche nachträglich einzuführen, wenn sie bei der Konstruktion des Schiffes nicht eingeplant waren. Dadurch besteht immer die Gefahr, das öffentliche Bereiche ,die manche gern gehabt haben,dann nicht mehr zugänglich sind.
AIDA wird sich das sicher gut überlegt haben und diverse Optionen durchgespielt haben.
Und die gefundene Lösung ist wohl die kostengünstigste.
Man hätte auch einfach 1-2 Mitarbeiter einstellen können,die sich nur um die Einhaltung der Regeln gekümmert und diese durchgesetzt hätten(von denen einige hier im Thread ja schon erwähnt wurden)
Aber man hatte wohl zu viel Angst vor schlechter Presse.(weil - wie oben schon geschrieben - natürlich nie die Eltern dran Schuld sind,sondern immer nur die bösen anderen)