1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Peggy1005
    • 17. August 2023 um 10:23
    Zitat von Seeschwalbe

Das ist auch so nicht richtig. Es kommt darauf an, ob es ein Anlegesteg gibt, dann geht es trockenen Fußes aufs Boot. Der Bootstyp ist dabei egal.

Aber auch das ist manchmal recht abenteuerlich und geht für einige nur mit viel Hilfe

• Peggy1005
    • 17. August 2023 um 10:19

Naja , ich denke einfach das bei allen Reedereien solche Ausflüge , die nicht ausschließlich im Reisebus stattfinden einfach die Beschreibung des Ausflugs präziser und klarer formuliert werden sollte und bei Buchung an den Ausflugsschalter die Scouts das deutlich machen , wenn man ins Boot oder in den Jeep klettern muss oder Ähnliches aktives bewältigen muss . Gerade bei Phoenix ist ja das meiste Publikum älter , da müsste man konkreter drauf achten . Das dann jemand die ganze Tour sprengt , weil immer gewartet oder Rücksicht genommen werden muss , hält uns auch davon ab , bei unserer Reise mit der Artania die Ausflüge über die Reederei zu buchen . Leider wird es sich in China nicht vermeiden lassen . Ich verstehe auch nicht , nur um des lieben Friedens Willens , das die Scouts eben auch manchmal nicht einschreiten . Bestes Beispiel : wir hatten auf Spitzbergen eine Gletscherwanderung . Prompt erschien eine Frau in Ballerinas …. Egaaaal , sie wurde mitgenommen und später in halsbrecherischer Aktion von zwei durchtrainierten Herren den halben Gletscher wieder runter begleitet , weil es für sie so weder vor noch zurück ging . Das hieß für den Rest der Gruppe , ewig lange Wartezeit , bis die beiden wieder da waren . Das war Katastrophe mit Ansage und hätte im Vorfeld bereits am Bus von den Scouts verhindert werden können

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Peggy1005
    • 17. August 2023 um 08:28
    Zitat von User123

ich glaube der Scherz wurde hier schon ein paar mal gebracht :zwinker:

Das war kein Scherz , das war für die Packliste von Avita61

• Peggy1005
    • 16. August 2023 um 21:08

Avita61 , den Bademantel hast du vergessen ( bis du fährst , ist der auch mit Aufpreis :D ||)

• Peggy1005
    • 16. August 2023 um 21:00

Avita61 , ich hab dir den smiley gegeben , weil ich mich in der Situation die du mit dem Boot beschreibst 1 zu 1 wiedererkenne

• Peggy1005
    • 15. August 2023 um 21:57

Stargate , ich hoffe deine letzte Frage ist nicht ernst gemeint .

Wie hier schon von den meisten geschrieben wurde , ist es allen klar , das solche Zusatzleistungen auch Arbeit machen . Dennoch darf man das bei den aufgerufenen Reisepreisen auch mal hinterfragen . Immer mehr wird Service zuzahlpflichtig . Und das gefällt eben nicht allen , auch wenn das Verständnis dafür durchaus da ist

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Peggy1005
    • 15. August 2023 um 20:09
    Zitat von Avita61

Ich werde mich mal privat erkundigen, es gibt familiäre Kontakte nach China, daher kommt auch die Info, dass Hongkong mittlerweile anders tickt....die Menschen sind einfach nicht mehr so frei wie sie waren.

Ich war zwar mehrfach in China, aber noch nie in Hongkong und in China fand ich den Kontakt zu den Einheimischen nicht einfach, z.B. englische Sprachkenntnisse waren auch in Grossstädten relativ wenig vorhanden. Ich hatte zum Glück jemand dabei, der Chinesisch sprach, sonst wäre ich allein nicht wirklich durchgekommen.....mag für Hongkong anders sein, das kenne ich nicht.

Hongkongs zweite Amtssprache ist englisch . Die Verständigung kein Problem . Auch metrostationen , Straßenschilder etc. alles auch auf englisch

• Preisentwicklung AIDA-Ausflüge

• Peggy1005
    • 15. August 2023 um 19:35
    Zitat von Matzethias

Viel vertrauenswürdiger finde ich den Satz unterem beachten, dass man im Falle einer Überbuchung einfach umgebucht werden würde, auf eine ganz andere Insel..

Absolut , und tatsächlich sind nicht alle Inseln traumhaft . Was man natürlich bei einer Reisebuchung gut recherchieren und selbst beeinflussen kann , so ist man hier völlig ausgeliefert . Quasi Vario auf den Malediven

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Peggy1005
    • 15. August 2023 um 19:33

Wir sind ja etwa zur selben Zeit mit der Artania in Hongkong . Und nein , natürlich hab ich auch keine aktuellen Erfahrungen , wir waren mit Aida 2018 in Hongkong . Da war alles mega einfach selbst zu erkunden . Dieses Mal haben wir zwei Tage zur Verfügung , von denen wir einen Tag den geführten Ausflug nach Macao machen ( das geht nicht anders ) und den anderen Tag wieder in Eigenregie gestalten werden .Macht euch nicht soviele Gedanken , Hongkong ist easy mit Öffis , mit Taxi und zu Fuß

• Peggy1005
    • 15. August 2023 um 19:27
    Zitat von Aidagela

Die 1099 € ist der Zimmerpreis für 2 Personen. Es gibt noch ein anderes Ressort, da ist der Zimmerpreis für 2 Personen 999 € und als Einzelbelegung 799 € . Also ich denke bei den 8489 € ist eine Zahl zuviel. Soll sicherlich 848 € heißen. :gruebel:

:meinung:

Das denke ich auch , ist aber trotzdem jenseits von gut und böse für eine Nacht

• Peggy1005
    • 15. August 2023 um 19:07

Das kann doch nur ein Fehler oder ein Scherz sein =O =O und vor allem , wer bucht sowas . Für das Geld kann man 10 Tage vom Feinsten auf einer dieser Trauminseln urlauben

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Peggy1005
    • 15. August 2023 um 16:40

Ich freu mich auch über die neuen Pakete , das war längst überfällig

• Star Clippers segelt zu neuen Zielen

• Peggy1005
    • 11. August 2023 um 14:07

Steht ganz weit oben auf unserer Wunschliste :sport1:

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• Peggy1005
    • 11. August 2023 um 13:49

Und ich trauere dieser Route immernoch hinterher ( und natürlich auch dem Schiff ) , passte leider nie in die Ferien ;( ;(

• Peggy1005
    • 10. August 2023 um 19:05
    Zitat von Röschen

Jetzt fehlen noch die kostenpflichtigen Bademäntel XXL. :sironie: Die sind ja auch nicht (mehr) buchbar.

Keine Sorge , kommt :D =O

• Peggy1005
    • 10. August 2023 um 18:50

Hab ich es doch vorausgesagt mit den Toppern . Und die Zuzahlpflichtigen Angebote werden immer mehr X(

• Peggy1005
    • 8. August 2023 um 11:04
    Zitat von Jogolein

Kostenlose Getränke (auch Wasser) auf dem Zimmer sind in Deutschland laut DEHOGA noch nichtmal für die Zuteilung von 5 Sternen Voraussetzung. Mit anderen Worten: Kostenloses Wasser auf dem Zimmer ist in jeder Hotelkategorie ein zusätzliches Serviceangebot oder anders formuliert: Die Erwartungen sind zu hoch.

In Deutschland mag das sein , da hab ich kaum Erfahrung . Wir urlauben eher Europa bzw. weltweit . Und da kann ich aus den letzten Jahren nur von unseren eigenen Erfahrungen berichten . Wasser fast immer vorhanden und wurde auch täglich aufgefüllt . Meine Erwartungen dahingehend sind nicht zu hoch , aber ich freue mich drüber und nehme es gern dankend an

• Peggy1005
    • 8. August 2023 um 10:20

User123 , da muss ich teils doch widersprechen . Selbst in kleinen , nicht hochpreisigen Hotels und Gasthäusern , in denen wir europaweit bisher genächtigt haben , wenn wir Fahrradreisen oder Wanderreisen machen , steht nahezu immer eine Wasserflasche im Zimmer . Deshalb ist deine Aussage mit unserer Erfahrung nicht kompatibel . Auch bei Fernreisen ( in jüngster Vergangenheit war das bei uns Nepal und die Malediven ) stand immer gratis Wasser im Zimmer

Generell kann man natürlich darüber streiten , welche Zusatzleistungen Service sind und welche aufpreispflichtig . Ob sie nötig sind , wie eben Kissen oder topper , muss sowieso jeder für sich entscheiden . Mein Bauchgefühl sagt mir aber , speziell bei Aida , wird verstärkt auf zusätzliche Einnahmequellen gesetzt , die sich mehr und mehr auf alle Bereiche ausdehnen . Natürlich sind das gemessen am Reisepreis Peanuts , dennoch gefällt mir diese Entwicklung nicht .

• Alles zur Mein Schiff

• Peggy1005
    • 7. August 2023 um 18:54
    Zitat von Escape

Das liest sich aber gut. :sdanke:

Mir tropft direkt der Zahn :lachroll: :hunger:

• Alles zur Mein Schiff

• Peggy1005
    • 7. August 2023 um 18:37

@Escape , schau mal hier https://www.meinschiff.com/media/2159/553…stro_a5_web.pdf

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      524
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      362
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      426
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      421
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      485

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook