1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Diskussion zur Umfrage des Monats September 2023 - Welche Tische präferiert Ihr im Restaurant an Bord?

• Peggy1005
    • 2. September 2023 um 10:53
    Zitat von Escape

Das ist doch mal eine gute Idee. :)

Nachdem was ich hier so lese, bin ich nun auf den Gesprächsstoff auf der Mein Schiff 2 gespannt. Ich hoffe nicht, es geht dann die ganze Zeit um MS vs AIDA.....

Keine Sorge , mit uns im Januar waren sehr viele supernette (ex) Aida Fahrer mit uns auf MS in Mittelamerika und das war überhaupt garkein Thema . Ich hab auch das Gefühl , solche Gespräche sind eher Aida typisch , haben wir auch schon x mal erlebt

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2023 - Welche Tische präferiert Ihr im Restaurant an Bord?

• Peggy1005
    • 2. September 2023 um 10:51
    Zitat von frau.nashornchen

Ich bin gerade überfordert: Schweigen ist den meisten unangenehm, ein Gespräch über gemachte oder geplante Ausflüge wird auch als unangemessen empfunden.

Ebenso Gesprächseröffnungen, die zu persönlich sind oder von Politik,Religion etc. handeln.

Erzählungen über vergangene Reisen oder geplante, werden als Angeberei ausgelegt.

Wenn man die Qualität des Steaks lobt, kann man ja auch im Fettnäpfchen baden, wenn der Gegenüber vegan lebt. In der Karibik kann man ja auch schlecht jede Unterhaltung beginnen, indem man die Sonne erwähnt oder den Regenguss.

Wenn man den Tischwein lobt, outet man sich und allen ist klar, dass man keine Ahnung hat, wenn man ihn kritisiert, gilt man als Meckerer, wenn man sein Getränkepaket einsetzt, git man als Angeber.

Wie soll man denn ein Gespräch anfangen? :frage1: 8)  :verzweifelt: :thumbsup:

Alles anzeigen

Das hab ich mich auch schon gefragt :abschied: wie wärs mit „wo kommt ihr her ? Oder seid ihr auch so müde von der durchtanzten Nacht ? Keine Ahnung , ich hab mir darüber nie Gedanken gemacht . Da unsere Männer aber den Schelm im Nacken haben , beginnt so ein Gespräch meistens lustig mit Gelächter und dann ist entweder das Eis gebrochen oder schweigen im Walde

• Peggy1005
    • 2. September 2023 um 10:47
    Zitat von aps

Ich muss mir paar Sachen ( Ideen) die ich hier jetzt gelesen habe unbedingt merken- dann habe ich immer sogar ein 8 Tisch für mich alleine :crazy:

( aps sitzt und isst sehr gerne alleine)

Kommt garnicht in frage , wenn die Peggy Bande dich allein am Tisch findet , bist du fällig :jump: :kissme:

• Garderobe, Kapitäns Empfang und Gala-Abende an Bord von Phoenix-Schiffen

• Peggy1005
    • 2. September 2023 um 10:46
    Zitat von Jogolein

Ich sprache vom passender und sauberer Kleidung, nicht von ausgebeulten Hosen und destroyed Jeans. Das ist schon ein Unterschied.

Manche Destroyed Jeans ist teurer , als ein Abendkleid :zwinker:

• Verrückt nach Meer

• Peggy1005
    • 2. September 2023 um 10:46

Ich geh in der Werbung Gläser füllen und pullern :D :D :D unsere Freunde sind ja die ganze Weltreise an Bord , da werden wir selbstverständlich gucken , ob sie irgendwo durchs Bild rennen und Faxen machen :hahaha: außerdem mag ich solche Trash Formate , erst recht wenn’s schöne Aufnahmen vom Schiff und ferneren Ländern dazu gibt

• Peggy1005
    • 2. September 2023 um 10:42

Ich glaube , wir würden uns gut verstehen Avita61 :kiss:

Gibts eigentlich bei Phoenix auch Motto Abende ? Da brauch ich dann für 4 Wochen auch 3 Koffer :D :D :D

• Peggy1005
    • 2. September 2023 um 10:32
    Zitat von Flo on Tour

Keine Sorge ;)

lk2000 - Die Kleidungsvorschläge gelten für alle Restaurants, sind aber keine Pflicht.

Danke Flo on Tour , die Klamotten sind bei uns garkein Problem . Durchs Tanzen haben wir den ganzen Schrank voll feinerer Kleidung und schicker Kleider und das genießen wir auch , bei entsprechenden Anlässen diese zu tragen . Meine Sorge bezog sich eher auf die anderen angesprochenen Punkte von @Ik2000 , ist aber jetzt hier bissel aus dem Zusammenhang , da du meine Antwort dazu hierher verschoben hast

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Peggy1005
    • 1. September 2023 um 22:14

Mach mir keine Angst 8| =O

• Peggy1005
    • 1. September 2023 um 19:48

Ich wusste garnicht , das es für smalltalk Regeln zu befolgen gibt :gruebel:

• Peggy1005
    • 1. September 2023 um 11:43

Also wir gehen ja meist im Rudel auf Kreuzfahrt . Fast immer zu acht , manchmal sind wir auch zwölf , hin und wieder nur vier und gaaaaanz selten ( ich glaube bisher zweimal ) nur zu zweit . Egal wie , wir setzen uns immer an die großen Tische und hatten bisher auch überwiegend Glück , mit den Mitreisenden am Tisch auf einer Wellenlänge zu sein . Wir sind sehr lustig unterwegs , für manche evtl nervig , für die meisten aber wohl eine Bereicherung , denn wir haben so auch von fast allen Kreuzfahrten zumindest lockere Bekanntschaften mitgebracht und uns oft für weitere Abende zum Essen verabredet . Dennoch geht es uns wie Avita61 , das wir mittlerweile mehr die Bedienrestaurants mögen . Weil das Gewusel einfach nervig ist und noch nerviger ist’s , wenn ständig einer von uns ans Buffett rennt . Also ich hab Flo on Tour s letzte Variante gewählt , uns ist’s egal .

• Katakolon / Griechenland

• Peggy1005
    • 31. August 2023 um 20:09

Sehr cool :thumbsup:

• MS Artania: Japan, China und Taiwan (ART340) | 24 Nächte | 03.03.2024 bis 27.03.2024 (Sonntag, 3. März 2024, 00:00 - Mittwoch, 27. März 2024, 00:00)

• Peggy1005
    • 31. August 2023 um 20:02

Ok , ungewöhnlich für Phoenix :kiss:

• MS Artania: Japan, China und Taiwan (ART340) | 24 Nächte | 03.03.2024 bis 27.03.2024 (Sonntag, 3. März 2024, 00:00 - Mittwoch, 27. März 2024, 00:00)

• Peggy1005
    • 31. August 2023 um 19:35
    Zitat von spitiblue

Wir gehen in Hamburg an Bord ;)

Nicht in Bremerhaven ? :D :D :D :D

• Peggy1005
    • 31. August 2023 um 17:17

Fliegt ihr mit uns am 29.2. von Frankfurt über Amsterdam mit KLM ?Mit Vorprogramm ? Oder geht ihr am 3.3. direkt aufs Schiff ?

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Peggy1005
    • 31. August 2023 um 15:53

Meine Neugierde verlangt auch nach Futter , was anUnterhaltung auf der Weltreise der Artania so geboten wird . Unsere Freunde fahren ja die komplette Weltreise und wir das Teilstück China und Japan . Finde leider dazu auch nirgends Informationen . Schade

• Veganes Restaurant auf Prima, Perla und Nova

• Peggy1005
    • 31. August 2023 um 15:34

. Wir sind weder Vegetarier noch Veganer , im Gegenteil wir essen gern Fleisch , Fisch und Käse , dennoch würde ich das neue Restaurant auch erstmal unvoreingenommen und neugierig testen , den Preis finde ich in Ordnung . Ich fände es schade , wenn es wieder eingestampft wird und lese die Erfahrungen hier interessiert mit . Leider kommt perla und prima für uns nicht nochmal in frage .

• Peggy1005
    • 31. August 2023 um 15:09
    Zitat von spitiblue

Ja, kämpfen uns gerade durch Japan, sind bei Kobe/Kyoto angelangt. Die Ziele davor sind :serledigt:

Eine Reiseplanung kann ja sooo anstrengend sein ;)

Puuuhhh , da seid ihr in Japan schon weiter als wir :abschied: habt ihr private Ausflüge geplant ? Oder eher über Phoenix ? Oder zieht ihr einfach so los ? Naja anstrengend würde ich es nicht sagen , es ist halt ein spezielles Reiseziel . Also wir sind klar in Hongkong , Keelung , Shanghai , Peking und Ishigaki . Ich hab einfach nicht immer so viel Zeit für die Planung . Aber Stück für Stück wird’s schon :bye1:Lg

• Unterschiede MSC zu AIDA?

• Peggy1005
    • 30. August 2023 um 17:03

Avita61 , deine Essensbilder sind voll gemein :zungeraus: ich versuche grad für die nächste Reise paar Pfunde loszuwerden :S

• La Romana / Dominikanische Republik

• Peggy1005
    • 30. August 2023 um 16:51
    Zitat von MerTilo

Taugt das mehr wie Antibrum? Wie ist der Geruch von Nobite? Wenn ich da an autan denke

In Nobite ist DEET drin , das ist das einzige welches weltweit gegen Mücken gut wirkt , gibts auch in sensitiv und für Kleidung . Naja , Channel nr 5 ist’s nicht :D :D :D wir nutzen es auf all unseren Reisen und sind bisher verschont geblieben von Stichen aller Art und deren Folgen

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Peggy1005
    • 30. August 2023 um 11:53

China schafft den Coronatest für einreisende ab :thumbsup: , läuft also momentan gut für euch und uns mit der Artania https://www.rnd.de/reise/china-he…4IUJ57ALEY.html

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      504
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      360
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      422
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      418
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      481

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook