Deine Meinung dazu ist doch völlig ok Spielzimmer . Ich finde solche historischen Stätten wie auch zBsp Knossos oder die Akropolis generell nie langweilig , brauche da keinen Schnickschnak oder ellenlange Geschichtserläuterungen . Als Ossikind hab ich für sowas genug Fantasie
Beiträge von Peggy1005
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ach Leute , da bleibt doch nur Morten Hansen oder Elmar Mühlebach übrig

-
Also Olympia ist sicher vieles , aber auf keinen Fall langweilig .
Wir waren 2005 mit unseren 7 und 9 jährigen Kindern dort , da gabs noch keine VR Brillen ( die ich generell cool finde ) . Da hat unser Guide mit den mitfahrenden Kindern Olympische Spiele und das Geschehen dort nachgespielt . Wir hatten selten soviel Spaß in einer historischen Stätte . Aber man muss sich schon ein wenig dafür interessieren und vorallem auch drauf einlassen . -
Schusa Und jetzt sollen wir alle raten, wen du damit meinst?
Naja , das dürfte nicht so schwer sein
-
Unser Ding ist das auch nicht wirklich . Da wir meistens als Freundegruppe reisen und auch ziemlich laut und chaotisch sind , gibts eigentlich immer schnell Kontakt zu anderen Mitreisenden . Sei es auf Ausflug , beim Sport oder im Restaurant . Dafür brauch ich kein Fantreffen . Denn Fans sind wir doch im Grunde alle , sonst würden wir ja nicht mit Aida reisen . In ein sehr lustiges Fantreffen sind wir trotzdem mal ungeplant „reingerutscht“ . Auf der mira hat uns Elke Winter erkannt von einer früheren Begegnung und uns mitgeschleift . Da war auch der Kapitän Manuel Pannzek dabei ( sehr symphatischer , nahbarer Kapitän ) , der GM oder EM sehr gut drauf ( keine Ahnung wie er hieß , lege darauf keinen Wert ) und die Mama der Taufpatin Franziska Knuppe mit ihrer Freundin . Wir hatten da soviel Spaß , das wir uns fast jeden Abend verabredet haben und regelmäßig versackt sind .
-
Ich freu mich auch immer sehr über deine Tipps ,liebe _Meerelfe_
vielen Dank dafür und alles , alles gute für dich . Das Forum ist nun auch nicht der Nabel der Welt , erst recht wenn man grad keine Reise vor sich hat . Da muss man hier nicht täglich seinen Senf zu allem dazugeben . Also du machst es genau richtig ,sei dir erlaubt private und persönliche Dinge vorn anzustellen . -
Wir haben die MS 7 bereits gebucht und ich freu mich sehr drauf . Als wir mit Kindern gereist sind , haben wir mit Aida abgewechselt . Und unsere Kinder haben sich auf beiden Schiffen sehr wohl gefühlt und als Teenager mochten sie dann MS sogar lieber . Inzwischen sind die Kinder von gestern erwachsen , also die hier angesprochenen Kunden von morgen ( heute ) . Sie reisen , wie wir , mit beiden Reedereien und finden beide gut . Ob jetzt neue innovative Produkte im Sinne von noch mehr Ruhe oder Adults only auf den neuen MS Schiffen nötig und von Kunden gewünscht sind , kann ich nicht beurteilen . Aber auch wir haben inzwischen gern mal unsere Ruhe ohne Kinderlärm . Und nein , wir sind nicht kinderfeindlich
-
Ich würde aber immer lieber eine Aida BK als eine Phoenix BK buchen. Ich bin sowieso gespannt, wie Du mit Phoenix zufrieden sein wirst, irgendwie sehe ich Dich nicht auf diesen Schiffen, Du bist noch sehr jung.....
Ich bin auch sehr gespannt , mach das meinem Mann zuliebe .
Danach bin ich dann wieder dran mit Reiseziel und Schiff aussuchen . Bin allerdings auch nicht so kompliziert , was Hotel oder Kabine betrifft , kann mich irgendwie immer arrangieren . Hauptsache Balkon auf dem Schiff . Aber hast schon recht ,langfristig seh ich uns auch nicht als Phoenixfahrer , auch wenn wir mit Anfang fünfzig eher mittelalter als jung sind . Ich bin generell neugierig und lass mich drauf ein . Wichtig war ja hier das Reiseziel . -
Also ich finde den Preis für die neuen Japan Touren sehr sportlich . Wir fahren nächstes Jahr mit Phoenix die Japan Reise , die geht eine Woche länger und kostet mich in einer BK genausoviel , wie Aida für 20 Tage will . Und auch der Phoenix Flugpreis ( Direktflug nach Tokio von Amsterdam ) ist deutlich günstiger . Aber ich finds toll , das endlich bissel Bewegung in neue Routen kommt . Die Adria mit der blu klingt auch verlockend , aber auch da ist der Preis für ne dreiwöchige Kombi mit nem 10er in der BK mit AI kein schnapper
-
Also uns ist das egal , wir entscheiden nach Route und nach Lust und Laune . Wir sind beide ganz gut im englischen und das braucht es auch , wenn man weltweit reist . Und das wollen und tun wir rege . Im Notfall kannste bordsprache deutsch auch knicken . Unsere Tochter hatte sich auf Aida den Fuß gebrochen . Nach der Erstversorgung im bordhospital ging’s in Spanien ins Krankenhaus , da sprach kein Mensch deutsch . Ähnlich ging’s unsern Freunden in Norwegen , da hilft dann keiner mehr von der Reederei . Google Übersetzer ist dann der Retter in der Not . Ich finde international gemischte Gäste auch angenehmer , manchmal nervt mich die deutsche Spießigkeit doch sehr .
-
Ich frage mich halt, wie lange die Menschen das so noch buchen... Die Cosma ist wirklich ein schönes Schiff. Aber die Pool-Möglichkeiten sind schon schwach und letztlich deutlich schlechter als auf Prima/Perla, wo es den Außenbereich samt Strömungskanal gibt und der Pool im Beachclub größer erscheint. Der Pool am Ocean Deck ist bei der mickrigen Befüllung wirklich ein Witz. Poolmäßig eine Verbesserung ist auf der Cosma nur der Kinderpool am Ocean Deck.
Zielgruppe sind doch hier überwiegend Erstfahrer . Und die wissen ja erstmal garnicht so richtig was sie erwartet . Und vielleicht Rentner , denen der Poolbereich nicht so wichtig ist . Ich weiß es nicht , keine Ahnung . Wir reisen inzwischen ohne Kinder und für uns kommt so ein Schiff im Moment nicht in frage . Aber es findet auch seine Liebhaber . Im Cluburlaub auf Malle in den Ferien ist der Pool und das Buffett auch voll mit Gästen . Ich denke , viele sind das so gewöhnt und stören sich nicht dran
-
Ist das ein Foto mit weniger Touristen?
Das wäre der blanke Horror für mich.

Das ist genau das , was ich nicht brauche

-
Hallo Lolle, sind wir zusammen auf der Artania im März?
Würde mich freuen von Dir/ Euch zu hören
im "Wer ist wann" ist ja noch nix los, oder habe ich da was übersehen?
Ich bin zwar nicht Lolle , aber wir sind definitiv im März mit euch auf der Artania . In unserem Reisefaden sind wir ne Handvoll User , haben uns auch schon bissel beschnuppert . Lg Peggy
-
Ich finds auch gut
sieht ansprechend aus -
Cocktailautomaten waren ein schwerwiegender Grund für uns , uns von MSC abzuwenden . Selten für über 10 Euro soooo grauenvolle Getränke getrunken . Ein absoluter Supergau für Cocktailliebhaber / Kenner
-
Na das klingt doch schon nach einem guten Plan spitiblue
In Hongkong waren wir mit Aida schon mal 3 Tage , da haben wir alle Highlights durch , da haben wir den Ausflug nach Macao gebucht und am Abreisetag wollen wir wahrscheinlich zum Chi lin Kloster . Das hängt davon ab , welchen Liegeplatz wir haben . In Ishigaki wollen wir auf eigene Faust auf die Insel Taketomi , in Kobe ziehen wir einen Tag selber los , in Shanghai auch und Tokio haben wir ja die drei Nächte Vorprogramm , bevor es aufs Schiff geht . Da wird’s der Hoho Bus werden denke ich . Ansonsten haben wir dreimal E bike Tour und meist Halbtagesausflüge , so das man den Rest des Tages noch selbst gestalten kann . In Tianjin machen wir den Ausflug mit dem Schnellzug nach Peking mit Übernachtung , da ist einfach das meiste mit drin und man spart sich die Fahrerei ein zweites Mal . Apropos Filmdrehorte . Von Shanghai aus fahren wir den ersten Tag ins Wasserdorf Suzhou ,da spielt Mission Impossible . Ich weiß nur grad nicht genau , welcher Teil . Lg Peggy -
spitiblue , habt ihr noch individuelle Planungen gemacht ? Braucht ihr evtl irgendwo Mitfahrer oder zumindest nette Begleitung
? -
-
-
Die Reise der Bella vom 11.03-01.04 ist derzeit nicht auf der AIDA Homepage zu sehen.
Sie ist längst ausgebucht
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04 - AIDA Top & Exklusivangebote