1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur AIDAnova

• Peggy1005
    • 13. Dezember 2023 um 17:50

Kommunikation und IT , die größten Stärken von Aida . :sironie:

• Alles zur AIDAnova

• Peggy1005
    • 13. Dezember 2023 um 17:35
    Zitat von klausnorbert

Vielen Dank für den Tipp, bei uns hätte er geholfen 😊. Wenn jemand keinen Alkohol trinkt und schon das Light-Paket hat, bringt dein Tipp leider auch nichts. Der Gutschein wurde übrigens mit einem Riesenaufwand (irgendjemand Höheres wurde eingeschaltet, sie hören von uns ...) umgewandelt - in eine Stunde Sauna für den festgesteckten Erstfahrer und seine Begleitung. Entschuldigung immer noch Fehlanzeige. Aktuell kann ich niemandem eine AIDA-Reise empfehlen.

Was für ein Armutszeugnis …..

• Alles zur AIDAnova

• Peggy1005
    • 13. Dezember 2023 um 14:32

Mehr Katastrophe geht ja kaum , ich weiß garnicht was ich dazu sagen könnte , was dich tröstet klausnorbert :kiss: sicherlich hat das bei euren mitfahrenden Erstfahrern einen bleibenden Eindruck hinterlassen . Unglaublich , vor allem das mit der kaputten Badtür . Das grenzt ja schon fast an seelische Körperverletzung . Nicht auszudenken , wenn demjenigen was passiert wäre ( Panikattacke oder schlimmer )

• AIDA-Adventskalender 2023 - Link in Beitrag #1

• Peggy1005
    • 13. Dezember 2023 um 07:36

Heute hab ich’s mal geschafft , vor der Arbeit das Türchen zu öffnen :thumbsup: und melde mich hiermit als Gewinner für das Aida glitzerkussmundkettchen an :sport1: das hätte ich schon gern , passt zu meinem bisherigen Aida Schmuck .

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Peggy1005
    • 12. Dezember 2023 um 19:29

Wer weiß , was der Klimawandel für Überraschungen bereithält

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• Peggy1005
    • 12. Dezember 2023 um 17:36

Wäre für unsere Planung perfekt :thumbsup:

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• Peggy1005
    • 12. Dezember 2023 um 16:55

Ich wäre bereit für eine Buchung :sport1:

• MS Artania: Panamakanal und Nordamerika (ART338) | 18 Nächte | 15.01.2024 bis 02.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00 - Freitag, 2. Februar 2024, 00:00)

• Peggy1005
    • 11. Dezember 2023 um 19:53

Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Reise , bin gespannt auf eure Berichte und freue mich schon sehr spitiblue vielleicht schon bald kennenzulernen :kiss: bei uns sind’s noch 83 Tage bis zum an Bord gehen :abfahrt:

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• Peggy1005
    • 10. Dezember 2023 um 18:17
    Zitat von Digiman25

Peggy1005 : von Leipzig nach München gibt es doch auch ne Menge Direktverbindungen. OK, es kommt die S-Bahn vom HBF zum Flughafen dazu. Aber als Alternative zu FFM wäre München für mich eine Alternative. Selbst, wenn es in Bayern liegt ;)

Haben wir auch schon gemacht , da musste aber umsteigen in die SBahn zum Flughafen . Das entfällt , wenn wir nach Frankfurt fahren .

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• Peggy1005
    • 10. Dezember 2023 um 18:04

Ich kann auch nix schlechtes sagen über Frankfurt , seit wir nach der Wende in alle Welt reisen dürfen , ist das immer unsere erste Wahl . Von Leipzig fliegen ja überwiegend nur DHL Pakete und Soldaten und Langstrecke garnix . Berlin , naja geht bei manchen Zielen auch noch und München ist für uns schlecht angebunden . Nach Frankfurt setzen wir uns in Leipzig in den ICE und steigen am Flughafen aus . Koffer oder Zugprobleme hatten wir noch nie . Und wenn Abflug früh morgens schon ist , wird entspannt übernachtet .

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Peggy1005
    • 8. Dezember 2023 um 19:48

Ich verstehe es auch so , eine Karte = ein Handtuch pro Person . Alles andere würde ja auch keinen Sinn machen . Und ich verstehe auch , warum es eben genau deshalb eine Verschlechterung für diejenigen ist , die zum wohlfühlen mehrere brauchen . Die vorgegebenen Tauschzeiten find ich allerdings auch doof

• Peggy1005
    • 8. Dezember 2023 um 16:39

Na endlich , danke Aida :thumbsup: :sport1: es geht doch . Ich brauche keine 10 Handtücher , auch unsere Kinder brauchten das nie . Wenn ich tatsächlich mal in die Pfütze von Pool hopse , dann zieh ich mir danach den Bademantel an oder lass mich an der Luft trocknen , da ich eh kein Liegenlieger bin , auch am Strand lege ich mich nicht nass auf die Liege . Da lass ich mich trocknen und zieh mir dann einen trockenen Bikini an . Ich wünsche mir sehr , das sich damit all die hier aufgezeigten Probleme mit am Strand vergessen , zig Liegen damit reservieren oder im Koffer gelandeten Handtüchern lösen lassen . Und wie schon hier einige Male erwähnt , ist das Handtuchpfand völlig in Ordnung und kann meinetwegen 100 Euro betragen . Vielleicht führt das bei einigen Gästen mal dazu , seinen Umgang damit zu überdenken .

• Peggy1005
    • 7. Dezember 2023 um 21:11

• MSC: Neue Luxusmarke „Explora Journeys“

• Peggy1005
    • 7. Dezember 2023 um 16:23

Klingt sehr gut :thumbsup: bin gespannt auf eure Erfahrungen .

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Peggy1005
    • 7. Dezember 2023 um 15:30

Find ich bei einer „Traumweltreise“ jetzt nicht so ideal . Die umzieherei in Kapstadt auf das richtige Schiff ist nervig und zeitraubend

• AIDAmar: Herbstliche Nordlichter ab Warnemünde | 14 Nächte | 29.10.2023 bis 12.11.2023 (Sonntag, 29. Oktober 2023, 00:00-Sonntag, 12. November 2023, 00:00)

• Peggy1005
    • 6. Dezember 2023 um 16:40
    Zitat von Marry 123

Das ist ja noch gar nichts paar Tage mehr.

Wir waren vor Jahren auf der Tour mit Aida in Indien. Ich hab dort auch Postkarten geschrieben und fand auch ein Postamt. Aber die Zustellung hat genau 4 Jahre gedauert. Ich hab die Karten schon abgeschrieben, aber ich wurde eines besseren belehrt. Es braucht alles seine Zeit :thumbsup:

Da hab ich ja dann doch noch Hoffnung für unsere Postkarten aus Nepal . Im Mai geschrieben , hat unser Guide zwar gleich gesagt , schreib frohe Weihnachten drauf . Ist aber noch nix angekommen .

• Restaurantreservierungen

• Peggy1005
    • 6. Dezember 2023 um 16:29
    Zitat von Cachemi

Hallo,

wir sind eine Gruppe von 8 Personen die im Januar auf die Nordtour mit der Nova geht. Es war online unmöglich 4 Reservierungen (4x 2 Pers.) im gleichen Restaurant zur gleichen Uhrzeit abzuschließen. Wir haben also nun zwei Reservierungen im Oceans für 5 Personen und eine im French Kiss für 4 Personen. Wie stehen die Chancen dort Vorort die weiteren Plätze zu buchen? Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt. Wir würden gerne die drei Spezialitätenrestaurant zumindest einmal probieren und natürlich gerne zu acht. Seit 2 Wochen versuche ich täglich die fehlenden Plätze online zu reservieren aber mir wird ständig angezeigt; "DAS ANGEBOT IST NICHT MEHR VERFÜGBAR"

Das Problem kennen wir , da wir meist im Rudel auftreten . Aus eigener Erfahrung kann ich dir daher sagen , wird schwierig . Auch schwierig einen Achter oder zehnertisch bereitzustellen . Wir sind da schon häufig auf sehr viel Unkooperativität und Unflexibilität gestoßen ( um nicht zu sagen Ignoranz ) . versucht euer Glück vor Ort , es liegt wie so vieles ,am Mitarbeiter an den ihr geratet

• Peggy1005
    • 6. Dezember 2023 um 16:02
    Zitat von Eulenrufrot

In Hotels wird das auch so gehandhabt. Die Handtücher sind ausschließlich für den Gebrauch am Pool und nicht für den Strand.

Ich kann natürlich nicht für alle Hotels auf dieser Welt sprechen , als Beispiel aber unsere gebuchten Hotels in den letzten Jahren auf Madeira , in Griechenland , Italien und den Malediven . Da gab es , nennen wir sie Strandtücher , eben in auf Wagen oder in Regalen am Strand und Wagen für die benutzten zum einwerfen . Am Pool das selbe System , allerdings mit den gleichen Handtüchern , so dass hier nicht unterschieden wurde welches vom Strand und welches vom Pool stammt . Das mag aber sicher auch anderswo anders gehandhabt werden . Dies sind nur unsere Erfahrungen von Hotels . Auf dem Schiff haben wir immer die weissgelben Handtücher mit auf Bootstouren oder Landausflüge mit Badeaufenthalt mitgenommen . Wie alle anderen auch . Habe da noch nirgends jemand mit eigenem Handtuch gesehen . Zurück am Schiff werfen wir sie in die dafür vorgesehenen Behälter an der Pier . Ich versteh auch echt nicht , was daran so schwer sein soll und dadurch soviel abhanden kommt .

• AIDA-Adventskalender 2023 - Link in Beitrag #1

• Peggy1005
    • 5. Dezember 2023 um 14:21
    Zitat von Dany101

Guten Morgen,

habt ihr auch wieder die Mail bekommen, dass man den Newsletter bestellen soll? :crazy: Gut, war jetzt erst das 2x in 5 Tagen, aber was ja nicht ist ... :lachroll:

Nö , noch garnicht obwohl ich Newsletter immer anklicke

• Peggy1005
    • 4. Dezember 2023 um 20:43

In guten Hotels gibt’s Poolhandtücher . Die zum duschen gehören ins Bad und da bleiben sie auch

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      289
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      258
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      359
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      381
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      436

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook