Beiträge von Peggy1005
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo,
weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber auf der diva werden die Cocktails (Aperol, Sex on the Beach unw.) aktuell wieder mit frischen Früchten angeboten. Laut Aussage eines Offiziers aufgrund der vielen Kundenbeschwerden und aus Kostengründen, da das Trockenobst so teuer wäre.
Soll wohl auf allen Schiffen wieder umgestellt werden

Da fällt mir jetzt echt nix mehr dazu ein ……. Ohne Worte

-
Herzlichen Glückwunsch

ganz viel Spaß 
-
Warum postet du einen leeren Post ?
Nein ist es auch nicht , es gibt dort keine 6 verschiedenen Buchungsklassen . -
Bei TC habe ich aber als Ergänzung noch die VIP 1 und VIP 2 Tarife sowie die Möglichkeit der Plus-Plus-Kabinen.
Und das Ganz-Große-Freiheit-Paket kann ich auch noch ergänzen - aber natürlich erst vier Monate vor Reisebeginn im Meine-Reise-Portal. Oder an Bord.
Aber ansonsten ist es natürlich weiterhin das gelobte Land auf See,
Die vip Option ist aber eine Option , wie der Name schon sagt , die man hinzubuchen kann . Ebenso die große Freiheit , alles keine Buchungstarife .
-
SvenErikKl , bei TC ist das Gesamtpaket für die Buchung nicht so kompliziert . Sauna z bsp und Getränke sind sowieso inkl . Früher checkin wird einfach über die Bordkarte abgerechnet , wenn gewünscht . Überholspur gibts nicht , da keine Clubstufen vorhanden usw . Was für Suiten und Juniorsuiten inkl. ist , wird auch unkompliziert bei Buchung klar und hat nix mit Tarif zu tun . Die Tarife Pro , Plus und pur sind einfach und transparent , auch für Kreuzfahrtneulinge .
-
-
Extrem kompliziertes Preismodell, ob der Schuss nicht nach hinten los geht . Gerade für Erstfahrer eher abschreckend sich durch all die Leistungen zu kämpfen . Und das nicht mehr alle Restaurants inklusive sind , find ich echt der Hammer . Das da so differenziert wird , sehr unglücklich . Das geht dann weiter Richtung zwei Klassen Gesellschaft a la Titanic . Nee , kann ich mich noch nicht damit anfreunden
-
Wir sind hier beim Thema Preisentwicklung AIDA.
Für die individuellen Anreisen gibt es eigene Themen.
Ich streiche auf jeden Fall erstmal das Abo zu diesem Thema.
...und genauso wie manch anderes hier: 
Die Kosten fürs An und Abreisepaket gehören auch zum Thema Preisentwicklung
Warum man darauf allerdings so unfreundlich und maßregelnd reagieren muss , bleibt mir ein Rätsel .
-
Ich weiß ja nicht , an welchem Tag Aida startet , aber ab Leipzig gibt’s Flüge nach Korfu für 250 Euro hin und rück in den Sommerferien . Was Aida da aufruft , ist für Kurzstrecke schon recht teuer
-
Dann sind wir uns im Rythmus sehr ähnlich Sonnenscheinkind . Frühstücken waren wir im Ankelmanns nur am Abreisetag , da war es voll , aber von Geschiebe weit entfernt . Sonst immer im Atlantik oder Esszimmer und da gibt’s ja nicht wirklich Gewusel . Für einen Mittagssnack waren wir dagegen nur an den Seetagen im Ankelmanns , meist so zwischen 15 und 16 Uhr , da waren wir immer so gut wie alleine . An Hafentagen kommen wir sowieso immer erst kurz vor knapp wieder an Bord , nutzen also am Tag kein Restaurant auf dem Schiff , sondern snacken und trinken irgendwo schön an Land . Und zum Abendessen waren wir noch nie im Ankelmanns , da schätzen wir es bedient zu werden .. Hin und wieder sind wir kurz vorm schlafengehen noch für eine Scheibe Artisanbrot mit Schmalz ins Ankelmanns abgebogen . Wie es also zu den klassischen 8/12/18 Uhr Essenszeiten im Ankelmanns ist , wissen wir garnicht . Deshalb kommen uns ja die durchgehenden Öffnungszeiten viel mehr entgegen .
-
Also auf unseren letzten beiden MS-Reisen im Januar und Mai war die Schaubar abends eher der "Club für skatspielende Aperol-Trinker"
Aber vielleicht sind wir auch auf ner Themen-Reise gelandet ohne es zu wissen 
Schaubar wird live Musik zum Tanzen gespielt , klar wenn keiner tanzt , vertreibt man sich den Abend in einem gemütlichen Sessel , bei leckeren Getränken und Musik eben anders . Wie in der Aida Bar bei live Musik auch
-
Okerpirat Single Malt auf MS absolute Fehlanzeige...
Okerpirat keine Sorge , Kann ich nicht bestätigen
hab aber leider kein Foto gemachtIch bin froh , das @Escape das jetzt mal angesprochen habt … mir hat’s auch schon längst in den Fingern gejuckt … wie definiert ihr denn Ruhe ? Woran macht ihr fest , das es auf MS ruhiger ist ? Und warum schwingt da so ein negativer Unterton mit ?
Also Tanz und Party sind auf MS inzwischen deutlich besser , sowohl auf dem Pooldeck , als auch in der Abtanzbar und Live Musik in der schaubar ( für uns als gerne Tänzer ) , also definitiv nicht ruhiger auf MS
Rutschen gibts keine auf MS , passt nicht zur Wohlfühlatmosphere . Deshalb aber auf dem Pooldeck ruhiger bei MS ?
Unterhaltung bei MS nicht so gut , was Shows betrifft . Gastkünstler und Musikveranstaltungen vorallem im Klanghaus und der Schaubühne top . Deshalb ruhiger bei MS ?
Keine schlacht ums Essen und kein Gedrängel in den Restaurants . Deshalb ruhiger bei MS ?Immer freie Liegen auf dem Pooldeck ( wenn auch nicht an den schönsten Plätzen ) , deshalb ruhiger bei MS ?
Sport und Animation bei Aida und MS vorhanden , deshalb ruhiger bei MS ?
Ich definiere für mich , das vieles auf MS einfach entspannter ist und ich ein besseres Platz / Crew / Passagierverhältnis hab .
Als ruhiger definiere ich MS nicht , zumindest nicht , wenn wir mit an Bord sind
-
Aida Buffet und Tui Buffet. Geht gar nicht zusammen.
Da kann man dann die Atlantiks und die Restaurants von Nova und Cosma vergleichen.
Und die Spezialitäten Restaurants. Steakhaus zB
So sehe ich das.
Jop

-
Vorallem sind die Buffets bei Aida die Hauptrestaurants. Bei TUI, MSC und alle anderen Internationalen sind es die Bedienrestaurants und Buffet ist nur eine Option.
Außerdem finde ich das Anckelmann schöner als unsere Firmenkantine.
Aber so what. Alles gesagt.
Inzwischen ist hier ja auch allen bekannt , wer Aida liebt , wer MS liebt und wer beides bzw. alle Reedereien fährt , wer gern was Neues probiert und sich überall wohl fühlt und wer eben seinen ganzen Jahresurlaub auf Aida verbringt . Zum reinen Vergleich ist das alles sehr subjektiv für jeden einzelnen und inzwischen drehen wir uns genau deshalb hier im Kreis .
Mir ist’s Wurscht , ich geh nächste Woche Fahrrad fahren und winke den Kreuzfahrtschiffen auf Bornholm abends hinterher , wenn ich mit Aperölchen noch im Hafen sitze

-
Gibt es auf den MS eigentlich Dart, Bingo, shuffleboard, Kunstauktionen? Wie ist das Angebot in der Kunstgalerie?
Dart , Bingo , shuffelbord .. alles da . Tolle Aktionen in der Arena . Dort gibt’s Kurse , mitmachspiele und Sport , Volleyball , Basketball und vieles zum selber nutzen , wie z bsp Tischtennis inkl Equipment . Galerie ja , Auktion nein . Also wer Unterhaltung , Sport und Spiele möchte findet dies genauso auch auf MS . Die Gastgeber sind personell gut aufgestellt und immer für einen Spaß zu haben
-
Ich merke schon, Du verstehst nicht was ich meine. Aber egal

Doch , ich glaube schon . Generell hast du ja recht . Aber diese Kritik am Bewertungssystem ist eben nicht TUI spezifisch , wird aber als solche hingestellt . Das man das hinterfragen kann und nicht alles glauben sollte , versteht sich ja von selbst . Belassen wir es dabei , ich glaube wir sind uns einig , das die Sendung Käse und hanebüchen ist

-
Klar. Sie kaufen es billig ein und versuchen, es besser zu verkaufen als es ist

In der Erklärung zu Ihrem "Sonnen-System" schreibt die Tui ja selbst:
"Können von Landeskategorien abweichen" (https://www.tui.com/service-kontak…ion/tui-sonnen/)
Insofern ist das Tui-eigene Bewertungssystem herzlich wenig wert wenn dem Kunden gar nicht mitgeteilt wird, warum denn u.U. eine Abweichung vorliegt. Und dann muss man sich auch nicht wundern, wenn so eine "Insider-Redaktion" auf sowas aufspringt.Ob nun alle Menschen selbst recherchieren oder – Zitat – "grenzdebil" ungeprüft im Reisebüro buchen ist doch dafür unerheblich.
Soweit ich weiß , ist das aber Veranstalterübergreifend so , wie soll man es denn sonst bewerten . Das macht dann eben jeder Veranstalter nach eigenem Ermessen mit Sonnen , Herzchen , Schlüsseln oder was auch immer .Also nichts was man TUI alleine anlasten könnte . Dann müsste man ein einheitliches System schaffen welches für jeden transparent und nachvollziehbar ist . Also hier im Bericht reine stimmungsmache und an den Haaren herbeigezogen
-
Weil Du nicht von Dir ausgehen kannst was Du in Nepal erlebt hast sondern von dem, was der normale Pauschal-Tourist erwartet der mit seiner Familie eine Woche Mallorca-Urlaub bei Tui buchen möchte. Und der sollte sich auf so eine Kategorisierung ja verlassen können, zumal er damit ja durchaus auch unterschiedliche Hotels im Tui-Angebot vergleicht.
Dieser Gast weiß i.d.R. mit dem Begriff "4-Sterne-Hotel" irgendetwas anzufangen – und zwar eine gewissen Grundausstattung, Komfort, usw. – also etwas, bei dem man nicht viel falsch machen kann. Wenn ein Hotel in der jeweiligen Landeskategorie also nur 2 Sterne erhält aber vielleicht eine tolle Aussicht bietet oder sonst etwas besonderes, sollte Tui das eben nicht deswegen auf "4 Sonnen" kategorisieren – weil solche Besonderheiten kein Teil einer kategorischen Bewertung sein können (zumindest nicht einer so allgemeinen wie in einem Reisekatalog).
Ja , das ist mir schon klar . Trotzdem wird ja TUI irgendeinen Grund haben , das Hotel besser zu bewerten als die Landeskategorie es vorgibt . Und das es keine allgemein gültige Sterneklassifizierung gibt , sollte auch dem letzten Mallepauschaltouri klar sein . Der entscheidet ohnehin nur nach Preis . Und wenn da die Preis / Leistung stimmt , ist doch für alle alles tutti paletti
-
Und geöffnete Restaurants rund um die Uhr ohne Geschiebe
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-