Muss man eigentlich jede Aussage und jede Meinung kommentieren oder gegenargumentieren ?
Sicher hinterfragt jeder eine aufgestellte Regel mit seinem eigenen Menschenverstand , hier geht’s aber um Poolhandtücher und da scheint ja dringender Handlungsbedarf zu bestehen . Was Aida offensichtlich erkannt hat , nur leider mit der Umsetzung der selbst aufgestellten Handhabung keinen Schritt weiterkommt . Es wird nicht konsequent und auf allen Schiffen einheitlich umgesetzt und so finden die Gäste wieder Schlupflöcher und Grauzonen , um diese neue Regel zu umgehen . Ich bin echt gespannt , wie sich das bei mein Schiff entwickelt , werde das im Februar in der Karibik genau beobachten .
Beiträge von Peggy1005
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Die TV Werbung find ich auch sehr schön . Zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht

-
Im März sind wir schon wieder zurück

-
-
Das vermute ich auch , reiner Werbegag
-
Liegenpolozei - heißt das, dass wir, wenn wir für uns Liegen ergattert haben und die auch den ganzen Tag nutzen, wir nicht mehr zusammen für eine halbe Stunde oder Stunde Mittagessen gehen können, da wir fürchten müssen, dass die Liegen abgeräumt werden?
Jop , eine halbe Stunde sollte gehen . Bei einer Stunde könnte es schon problematisch werden
-
Ja , solch eine kurze Liegezeit macht’s natürlich stressig . Wir lagen mit mein Schiff von 10 bis 20 Uhr . Das war ausreichend Zeit für die Altstadt , so groß ist sie ja nicht
-
Mit dem Taxi hat man viel mehr Zeit für die UNESCO prämierte, wunderschöne Altstadt.
Würde ich so nicht sagen , die kann durchaus genauso lange dauern , wie der Fußweg
-
Hallo,
Wir liegen bei unserer Karibiktour mit der Luna von 14:00 bis 20:00 Uhr in Cartagena. Und wollten auf eigene Faust in die Altstadt. Geht das zu Fuß oder nur mit einem Taxi?
Grüße KayWir sind gelaufen , geht ganz gut . Sehr heiß war es bei uns allerdings auch und der Verkehr unvorstellbar . Besonders schön ist der Weg nicht , das stimmt . Wir haben aber in einigen Seitenstraßen schön bunt bemalte Häuser entdeckt , das waren schöne Fotomotive und eine Bar , in der nur einheimische waren .
-
Ich darf mich ja eigentlich garnicht beschweren , ich hab ja beim netto Adventskalender gewonnen

Einen großen Bauerjoghurt

-
War ja klar , keine Peggy dabei

Aber dafür Glück in der Liebe , man soll es ja auch nicht übertreiben

Und das Beste kommt eh zum Schluss
der Hauptpreis -
Moin, ich, als absoluter Laie, hab‘ da mal ne Frage. Auf meinen letzten Fahrten habe ich, da Vario gebucht, noch nie ein Internet Paket besessen. Ich habe mir die SMF gegönnt mit dem Hintergrund immer für meine Kinder über Watts App erreichbar zu sein. Nun haben wir das erste Mal Premium gebucht, also 250 MB includet. Was muss ich am iPhone genau einstellen, um nicht in die Maritime Falle zu geraten oder schon nach kurzer Zeit MB- Los zu sein? Vielen Dank für eure leicht verständliche Erklärungen!
Mobile Daten ausschalten
-
Donnerstag 🥂🎉😂
-
Merinounterwäsche kann ich empfehlen , wir waren schon zu jeder Jahreszeit in Norwegen und warme rutschfeste Schuhe
-
Das macht doch nichts. Aber das ist ja nochmal extremst teurer als unser Phoenix Ausflug für die 5 Stunden. Bzgl. des Muts ist mein Vater (mein Mitreisender) ähnlich. Aber gerade der von euch genannte Ausflug hat so viele positive Beurteilungen über einen offensichtlich erfahrenen und kompetenten Anbieter, dass da nichts schief gehen würde. Wir planen also von 5 Stunden Phoenix Ausflug für 179 EUR auf 9 Stunden GYG Ausflug für 155 EUR zu schwenken. 9 Leute und kein voller 50er Bus sind ein weiteres Argument dafür.
Wir waren auf unserer Aida Südafrika Reise nicht einmal mit einem großen Bus unterwegs , immer mit Jeeps oder Kleinbussen .
-
Naja , die überwiegende Zuschauerzahl vom Traumschiff ist noch nie auf einem Schiff gewesen und merkt überhaupt nicht , wenn da irgendwas nicht passt
-
Ellert , ihr seid ja mit eurem Kind in einer besonderen Situation . Da versteht glaub ich jeder , das du mit ganz anderen Augen auf die Entwicklung schaust . Ob die deutschen immer reicher werden , weiß ich nicht . Ich glaube , gerade bei denen die jünger sind als wir , haben sich die Prioritäten verschoben . War es bei uns in jungen Jahren noch das eigene Haus und der Wunsch , etwas auf die Seite zu packen , so ist doch heute das Reisen , die Freizeit und der Spaß ganz weit oben auf der Liste
-
Das Budget von vielen ist aber auch einfach groß genug. Die Deutschen werden immer Reicher deshalb werden die Luxusgüter auch immer teurer. Die Nachfrage regelt den Preis. Hab nicht das gefühl das sich alle auf 1 Urlaub beschränken müssen.
Jop , ist in unserem Umfeld auch zu beobachten
-
Das hast du wohl in vielen Punkten Recht Ellert . Und natürlich darf man mal jammern und sich ärgern , warum auch nicht . Fakt ist , das der Urlaub generell inzwischen oft preislich jenseits von gut und böse liegt , erst recht wenn man was schönes möchte . Letztendlich muss dann jeder selbst entscheiden , ob man das bezahlen will . Glücklicherweise haben wir unsere Töchter gut in Lohn und Brot gebracht und reisen nur noch zu zweit . Nun haben wir das Reisebudget für uns beide allein , was nicht bedeutet , das ich jeden Preis bezahle . Wir hatten ja letzte Woche eine Option auf die Diva Transreise von New York in die Karibik . Balkonkabine mit An und Abreisepaket lag für uns zwei bei 12500 Euro . Wir haben uns dagegen entschieden und nehmen das Geld für Landurlaub ( oder zwei oder drei ) .
Aber ich kenne uns , wenn tatsächlich eine Australienreise mit der Stella veröffentlicht wird , die uns anspricht , dann machen auch wir wieder ne Rolle rückwärts und das Geld landet doch bei Aida . -
Zweit- oder Dritturlaub ???
Wer kann sich den so etwas als Familie erlauben ?
Naja , wenn zwei Vollverdiener ein gutes Einkommen haben , geht das schon . Wir haben immer ein Jahresbudget für Urlaube festgelegt und dann gemeinsam entschieden , in wieviele und in welche Reisen das im Jahr aufgeteilt wird . Somit gabs dann auch mal einen zweit und dritturlaub . Mit kleineren Kindern war das noch nicht so preisintensiv , mit zwei Teenagern eine Karibikkreuzfahrt zu machen war dann schon ne Hausnummer . Also ganz so pauschal kann man das nicht sagen , denn die Schiffe sind ja voll von Familien , auch in den Ferien . Also können sich das wohl mehr Menschen leisten , als wir denken .
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 13:27 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS