Wir waren sogar noch nach der Fahrradtour , die etwa 13 Uhr zu Ende war individuell auf Manuka Island . Das war insofern mega , als das alle anderen gegen 15 Uhr von der Insel abgeholt worden . Wir waren dann mit den Fahrradguides und zwei anderen päärchen allein auf der Insel und haben uns 17 Uhr abholen lassen . Ein träumchen und rechtzeitig mit Puffer waren wir alle zurück ein Board , ein gelungener Tag 👍🏼
Beiträge von Peggy1005
-
-
Ist das neu? Bis jetzt hatten wir immer ein vorgeschriebenes Menü bei 3x3 im Steakhouse. Je nach Restaurantleiter konnte man etwas aus dem Menü tauschen wenn es einem überhaupt nicht zugesagt hat.
Wir nutzen das seit zwei Jahren und hatten immer Fisch , Fleisch oder vegetarisch zur Wahl bei der Hauptspeise , Vorspeise oder Suppe und Dessert oder Käse 🤷🏼♀️
-
Wir haben unsere Kinder immer abwechselnd zum Büfett begleitet , schon allein deshalb , weil sie von den Erwachsenen nicht als vollwertiger in der Schlange Steher wahrgenommen werden und auch weil sie oft garnicht wussten , was da genau für Speisen in der Auslage liegen ( außer natürlich Pommes und / oder chicken Wings usw . ) Keiner von uns als Eltern wäre auf die Idee gekommen , die Kinder allein loszuschicken . Das heißt ja dann auch , das die Kinder wenn sie mit vollem Teller zurückkommen , auch alleine essen müssen . Unsere Mädels sind gut erzogen und umgänglich m mittlerweile erwachsen , aber auch sie haben mit den Kids und teensklub Bekanntschaften fahrstuhlhasche gespielt , und ja wir wussten davon und haben es toleriert .....
-
Oh ja, der Tannenbaum im Atrium war immer toll! Überhaupt hat mir das Atrium auf diesem Schiff besonders gut gefallen.
Der Hammer war ja , das bis Heiligabend nix zu sehen war und als man morgens dann übers Schiff lief , war alles geschmückt und es lagen Lindt Weihnachtsmänner am Büfett . Das war ne tolle Stimmung und erst abends die weihnachtsshow , sehr ergreifend .
-
Die Rose gab es auch bei AIDA. Oder verwechsle ich das jetzt?

Da ich nie eine bekomme habe, bin ich mir da jetzt gar nicht mehr so sicher. Und wann damit Schluss war, falls dem so war, kann ich jetzt leider auch nicht richtig zeitlich einordnen. Ich meine aber, schon "weit" vor Indienststellung der Diva.
Ich meine mich zu erinnern, dass ein typischer Anreisetag so abgelaufen ist:
Ankunft am Flughafen --> Transfer zur Finca / Wasserpark / Tierpark --> warten bis ca. 15:00 Uhr --> Transfer zum Schiff --> Einchecken --> die Damen haben eine Rose bekommen --> Foto mit "verrückt" verkleidetem Clubteam --> Gepäck in die Kabine geschmissen --> Cocktail an der Bar bestellt --> Kleinigkeit Essen --> "Sie haben Uuurlaauub" + Stößchen --> Party --> gefühlte zwei Stunden später, am ersten Seetag um 10:20 Uhr: GENERALALRAM - GENERALALARM ZUR ÜBUNG. ALLE GÄSTE BEGEBEN SICH MIT IHREN RETTUNGSWESTEN ZUR MUSTERSTATION.

Spätestens danach hat der Urlaub richtig begonnen.

genauso kennen wir es auch , mit Rose 😂
-
Danke für den Tip, dass die Cara für den Sommer 2021 jetzt buchbar ist. Istanbul ist mit 1 1/2 Tagen dabei.
Auch wir waren dank euch im Forum diesmal ganz schnell und haben die cara zu meinem 50. Geburtstag im Mai 2021 gebucht . Tolle Route , lieblingsschiff , ich freu mich riesig .
-
Wir begannen im Jahr 2005 mit zwei damals 6 und 9 jährigen Mädchen unsere Kreuzfahrtleidenschaft und sind bis vor zwei Jahren mit den dann 18 und 21 jährigen Mädels ein bis zweimal pro Jahr mit dem Schiff gereist . Unsere Kinder sind sehr entspannt und wir haben die Zeit auf dem Schiff zu viert in jedem Alter genossen .Auch wir haben unterschiedliche Erfahrungen mit Mitreisenden gemacht , können aber überwiegend nur positives berichten . Nun reisen wir seit zwei Jahren als paar , genießen das , fühlen uns aber von Kindern an Bord in kleinster Weise gestört . Wir hatten durch unser Kinder sehr lustige Begebenheiten mit Crew und auch mit Gästen , auf die wir gern mit einem Lächeln zurückblicken . Und wir haben durch unsere Kinder zweimal nette Urlaubsbekanntschaften gemacht , die sich über die Jahre zu dicken Freundschaften entwickelt haben . Also genießt die Zeit mit euren Kids im Urlaub , sie ist schneller vorbei als ihr denkt .
-
,, schaufelt Eure Kalender frei..."
Witzbold
, schön, wer's kann.
Wir können leider 😉auch nur mit 30 Urlaubstagen schaufeln 🙈🤪und die sind natürlich für diese Jahr schon aufgebraucht , größtenteils für Aida 🌊🥳
-

Wir haben uns doch alle lieb
oder ?
eieieiei manchmal wundere ich mich doch , was völlig belanglose Kommentare für Tsunamis auslösen ...
-
Ich bin auch erstaunt über die schönen Touren von Aida dieses (und Anfang nächstes) Jahr und die günstigen Preise.
Besonders für Singles waren die Reisen sonst sehr teuer. Hoher Grundpreis plus 70%.
Gut dass AIDA zu einem Amiladen gehört: Die sind knallhart in der Preisgestaltung, das übernehmen ja Computer je nach Buchungsgrad. Unbezahlbar bei starker Nachfrage aber auch äußerst günstig bei schwacher Auslastung.
Ich mache an dieser Stelle noch mal Werbung für meine gebuchte Kreuzfahrt vom 10.-24.12.19 mit der Blu (Mauritius, La Reunion, Seychelle, Madagaskar). Wir brauchen noch Mitstreiter damit Stimmung in der Hütte ist. Überlegt mal: solche tollen und seltenen Ziele, der Preis, die günstigen Flüge (individuell)! Lasst im kalten Deutschland alles liegen und stehen, schaufelt Eure Kalender frei und dann Schiff ahoi!

Da hast du völlig recht , wir haben die Tour bereits gemacht und überlegen , sie im nächsten Winter zu wiederholen .
-
Gibt es nur für Reisen Angebote oder kann man eventuell an den Black Friday-Tagen auch Ausflüge für bereits gebuchte Reisen günstiger erstehen ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
letztes Jahr gab es 20 % auf ausgewählte Ausflüge und spa Anwendungen .
-
Wir landen 7.40 Uhr ab München , ich schätze mal für immigration , koffer abholen und Transfer das wir gegen 10 Uhr an Bord sind . Wenn du das an und abreisepaket über Aida gebucht hast , kannst du sofort an Bord und auch wieder runter . Du kannst alle öffentlichen Bereiche nutzen . Wann die Kabine fertig ist , ist unterschiedlich , manchmal hatten wir sie schon morgens um 11 , manchmal erst 15/16 Uhr .
-
Du hast vollkommen recht keine Urlaubsfotos zu verschicken. Seit dem ich mehrere Touren im Jahr mache und natürlich ein paar Fotos verschickt habe, habe ich ein paar " Freunde " weniger. Der Neid ist doch erheblich.
Das sind dann aber keine Freunde !!! Auch wir reisen seit einigen Jahren drei bis viermal im Jahr , große und kleine Reisen , Kreuzfahrten und Rundreisen , alles mögliche . Die meisten unserer Freunde und auch Familie wissen das und gönnen es uns und der Großteil derer die wir kennen , tut es uns gleich , oft auch mit uns zusammen . Das Interesse an unseren Reisen ist groß , da werden sowohl Bilder als auch Berichte von unseren täglichen Aktivitäten eingefordert . Neid und Missgunst gibt es da in unserem Umfeld keinen , die liegen alle auf demselben Level .
-
Danke Leatoria. Wir denken genau so 🤗
wir auch 😊
-
Es ist aber eine spezielle Karte und nicht die normale
sagte ich ja , du kannst aus „ einer „ Karte wählen . Da sind pro Gang mehrere Möglichkeiten geboten .
-
Hop on Hop off geht auch gut , fährt auch am time Square / Broadway ab . Andere Alternative ist ein leihfahrrad , Stationen gibt es faktisch überall , fast direkt vorm Schiff beginnend . Bedienung ist ganz einfach über eine App und Kreditkarte . Aber wie schon beschrieben geht auch alles zu Fuß , wir sind 18 km gelaufen an einem Tag , haben auch noch ein Stück vom central Park , die Wall Street und die Grand central Station mitgenommen .
-
Du kannst dir die drei Gänge aus einer Karte selbst wählen , bei uns war es bisher immer vorzüglich 👍🏼
-
Also ich brauch zu meinen Outfits für Tag und für abends schon mindestens 5 paar Schuhe , nur Handgepäck ? Im Leben nicht 😂😂😂😂
-
Naja in New York ist das mehr als ausschlaggebend und schon ein unterschied ob ich am a..... der Welt liege oder aus dem Schiff zweimal hinfalle und am time Square bin .
-
Ja es war Deck 4 😂😂
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de