1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Reklamationsbearbeitung Aida

• Peggy1005
    • 9. Oktober 2019 um 13:44

er schrieb doch auch , das nach der Buchung beider Reisen einzeln , die zusammenhängende dreiwochenreise günstiger geworden ist .

• Flugzuteilung

• Peggy1005
    • 8. Oktober 2019 um 19:30

Südafrika im Januar wurde auch pünktlich zugeteilt , mit Lufthansa von München nach Kapstadt ,

wir sind sehr zufrieden .

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Peggy1005
    • 8. Oktober 2019 um 14:48

nee , generell find ich solche Durchsagen nicht schlimm , allerdings muss ich nicht jeden Morgen auf kostenpflichtige Sportkurse und Workshops extra nochmal aufmerksam gemacht werden , im richtigen Verhältnis passt das für mich , ich empfand es da halt etwas aufdringlich .

• Peggy1005
    • 8. Oktober 2019 um 13:36

und genau diese Workshops und Tastings wurden bei uns per borddurchsage ständig beworben , darüber hinaus noch gönnen sie sich einen Abend im Richards feines Essen oder Surf und Turf . Ganz schlimm fand ich die bezahlangebote wie Filzen oder Ähnliches im Kids bzw teensclub .

• Peggy1005
    • 7. Oktober 2019 um 15:14

ich finde es extrem nervig , immer zu schauen , was ist denn nun inklusive und was nicht . Auch diese ständige bewerben ( per Durchsagen ) der zuzahlpflichtigen Angebote find ich aufdringlich . Gibts zwar auf Aida inzwischen auch per Tageblatt , aber nicht ganz so penetrant . Wir fanden unsere einzige mein Schiff reise gut , allerdings ist nie das wohlfühlgefühl oder willkommen zu Hause Gefühl eingetreten und der Mehrpreis gegenüber Aida steht für uns nicht dafür . Dank sharehoulder Benefit aus Aktien , BGH aus clubstufe und Buchung an Board kommt bei uns auf dem bordkonto schon ein hübsches sümmchen zusammen und da hab ich auch in gewisser Weise all in bis das aufgebraucht ist . Darüber hinaus mögen wir nicht jeden Tag stundenlang im bedienrestaurant sitzen und das Angebot am Büffel war immer gleich . Auch mussten wir manchmal ewiglich ein Getränk warten an der Bar .Routentechnisch ist mein Schiff momentan für uns auch nicht interessant , aber das ist alles subjektiv , jeder wie er mag .....

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Peggy1005
    • 6. Oktober 2019 um 21:15

wir fahren am 6.1. los und in unserer vorfreudemappe stehen die beiden Ladys als Lektorinnen.

• Artikel: Aida will Kind im Rollstuhl nicht bei Show auftreten lassen

• Peggy1005
    • 6. Oktober 2019 um 19:31

wenn das wirklich so passiert ist , ist es eine Schande für Aida und sollte Konsequenzen haben , allerdings ist es für mich sehr befremdlich , das im gleichen Atemzug für eine 8 jährige eine eigene Homepage beworben wird ...,..

• Peggy1005
    • 6. Oktober 2019 um 19:22

danke Andi1706 , das klingt toll , ich freu mich drauf :zwinker:

• Peggy1005
    • 6. Oktober 2019 um 12:49

Hat schon jemand irgendetwas zu den Shows gehört , die es auf der Mira geben wird ?In der Vorfreudemappe die wir gestern für Südafrika erhalten haben , werden nur die beiden Lektorinnen und die Show wer wird Millionär beworben ......

• 28.09.2019 bis 05.10.2019

• Peggy1005
    • 4. Oktober 2019 um 17:02

nachdem Freunden von uns etwas ähnliches passiert ist , haben wir immer im Kabinenkoffer den man mit ins Flugzeug nimmt ( darf 8—10 kg wiegen je nach Fluggesellschaft ) eine Notration Klamotten und flip Flops drin , außerdem packen wir unsere Koffer immer zur Hälfte für jeden , hätte aber in diesem Fall auch nicht geholfen , wenn gar kein Gepäck mitfliegt , aber wenn ein Koffer fehlt , hat man so wenigstens etwas dabei .

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Peggy1005
    • 4. Oktober 2019 um 16:12

booorrrrr ich würde mich mega freuen über östliches Mittelmeer mit einem kleinen Schiff 😊

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Peggy1005
    • 4. Oktober 2019 um 16:11

und die Ausflüge !!!

• Hygiene-Müllbeutel im Bad

• Peggy1005
    • 3. Oktober 2019 um 21:05

deswegen ist ne elektrische so praktisch , die Köpfe macht man ab , und schützt sie mit einer daher vorgesehenen plastikhaube und legt sie separat in das wiederum dafür vorgesehene Etui . Und ja , jeder Reisende hat seinen eigenen bürstenkopf 😂

• Hygiene-Müllbeutel im Bad

• Peggy1005
    • 3. Oktober 2019 um 21:01

Dann kommt sicher gleich der Aufschrei : hoffentlich werden die gläser nicht alle mit demselben Tuch poliert 🙈zum Glück benutze ich keins beim Zähneputzen und hab auch immer meine elektrische zahnbürste dabei , die in ihrer Halterung steht und auch vom Personal noch nie umgestellt wurde . Im übrigen arbeite ich im kindergarten und weiß aus Erfahrung das normale Hygiene , ganz wichtig ist Händewaschen , ausreicht um sich vor Keimen zu schützen . Ne andere Hausnummer ist natürlich das norovirus . Aber umsomehr man im normalen Leben sich und seine Umwelt desinfiziert umso anfälliger wird man .... und ich mache mir auch auf dem Schiff keine Gedanken wer was wie anfasst , da wird man ja paranoid , und keiner von uns war bei 25 Kreuzfahrten schon mal krank , auch haben wir noch nie nachgeputzt oder desinfiziert . Da würden mir noch 1000 Sachen einfallen ,die bedenklich sind , wie in jedem Hotel an Land übrigens auch .

• New York Abreisetag

• Peggy1005
    • 3. Oktober 2019 um 15:50

wir durften im September 2017 auch wieder aufs Schiff und ganz gemütlich Mittagessen und auf unseren Transfer warten , top 👍🏼👍🏼

• Diskussion zur Umfrage des Monats Oktober 2019 - Entspannung oder Abenteuer ?

• Peggy1005
    • 2. Oktober 2019 um 20:09

also für mich ist Abenteuer Erholung , ich erhole mich an einem aktiven interessanten Tag mehr , als den ganzen Tag auf der liege , da bin ich am Abend total kaputt vom nix tun 🤷🏼‍♀️

• 30.12.2019 - 13.01.2020

• Peggy1005
    • 2. Oktober 2019 um 10:44

danke dir 😊lassen wir uns überraschen .....

• Peggy1005
    • 1. Oktober 2019 um 21:13

Frankfurt !! Ja ich weiß was es für Verbindungen gibt , meinte damit , was Aida anbietet im flugpaket .

• Peggy1005
    • 1. Oktober 2019 um 20:49

Nee wir reisen am 6.1. nach Kapstadt an mit Aida flugpaket , wir haben noch keine Flugzeiten , deshalb interessant zu hören , welche Verbindungen so angeboten werden . Könntest du noch die Zeiten schreiben ? Danke 😊dann sehen wir uns auf Aida Mira 👍🏼

• AIDA Club/Clubstufen

• Peggy1005
    • 30. September 2019 um 13:21

Ist doch garnicht gesagt , das umgestellt wird ! Alles bisher nur Mutmaßungen und Aida wird einen teufel tun und dass schon solange im Voraus ankündigen .

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      201
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      232
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      303
    1. Neue Woche, neues Wohlfühlglück

• 13. Januar 2026 um 12:01
      • TUI Cruises Topangebote
      • 13. Januar 2026 um 12:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      216
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      415

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
  • 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:48
  • Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:34
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook