Wir haben niemals länger als 5- 10 Minuten warten müssen. ( Tour Anfang Februar 2020)
Wir waren Anfang Januar auf der mira und haben auch max 10 min gewartet .
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wir haben niemals länger als 5- 10 Minuten warten müssen. ( Tour Anfang Februar 2020)
Wir waren Anfang Januar auf der mira und haben auch max 10 min gewartet .
Wir sind komplett gelaufen , die große breite Fußgängerzone rauf und dann links rum , ich weiß leider die Straßennamen nicht mehr . Kamen von der icebar und zurück sind wir durch einen Park gelaufen . Mit Google Maps alles zu Fuß machbar . Anschließend waren wir noch in der Altstadt . Hop on Hop off geht sicher auch .
Das hoffe ich sehr. Freue mich trotz einiger Abstriche bei der Mira sehr auf den Urlaub
Kannst du auch , es war einer unserer schönsten .Südafrika ist traumhaft .
Wir haben die Mira Trans im Oktober/November 20 gebucht. Nach den Berichten wollen wir aber eigentlich nicht mehr mitfahren und umbuchen. Jetzt haben wir auf den Katalog gewartet. Leider dauert es anscheinend noch etwas.
Aber bei den Gerüchten, dass die Tour evtl. abgesagt wird, kommt mir natürlich der Gedanke an einen schönen Bonus von Aida.... Ein anderes Schiff wäre auch ein Gedanke. SX Deck 12 wäre dann der Favorit. Allein der Blick vom Bett ist sensationell.
Die Spannung steigt.
Warum sollte denn die Tour abgesagt werden ? Die Südafrikarouten im Winter 20/21 werden auf jeden Fall gefahren , danach ist alles offen ...
Hallo,
das dachte ich auch und habe am Freitag nachgefragt. Da hieß es, die Aufgabe der Nordamerika Reisen sei kurzfristig "angeordnet" worden. Als neuer Termin wurde mir auch Ende März genannt, eher später. Vielleicht war der Katalog schon im Druck, als die Änderungen kamen? Wer weiß...
LG
Wie ich schon vor einiger Zeit vermutet habe ..... auch Südafrika ( so wurde an Bord der mira von Crew gemunkelt wird entweder verändert oder eingestampft aufgrund der Behörden und wetterwidigkeiten ) . Und so kamen nun innerhalb kurzer Zeit mit Amerika und nun der virussituation viele Ungewissheiten zusammen sodass vielleicht tatsächlich nochmal überarbeitet werden muss . Denn positives Feedback und zahlreiche Buchungen wären ja gerade jetzt ein Segen für AIDA .
Booorrrrrr das wär geil , da komm ich doch glatt ins Grübeln und träumen ........ ob man sich schon vormerken lassen kann ? Meint ihr , balkonkabinen sind schnell ausgebucht ? Maaannnn da hätt ich richtig Lust drauf , vorausgesetzt die Gesamtsituation in der Welt hat sich wieder beruhigt .
Selection war am Abend für suitengäste reserviert , man konnte schwer als normalo einen Tisch ergattern . Der Preis für nicht suitengäste von 24,90 für ein drei Gänge Menü plus kostenpflichtige Getränke war nicht gerechtfertigt , da es im Explorer im Wechsel dieselben Speisen gab . Das Platzproblem sehe ich allerdings auch , wenn sich über 200 Gäste woanders orientieren müssen . Aber verpasst hat man da definitiv nix . Nicht zu vergleichen mit den Selection Restaurants auf den kleinen Schiffen .
Cirque de Solei ist gegen Geld .
Ja das ist schon länger bekannt .
Vielleicht kommt der Katalog ja generell später , da der Sommer 2021 ja nun schon buchbar ist ( ich glaube es gibt auch eine aktualisierte Auflage ) dreht es sich ja nun um den Winter 2021/22 und vielleicht braucht man da wirklich mehr Zeit zum planen aufgrund der vielen Umstände . Bleibt spannend ....
Unter den aktuellen Umstände hinsichtlich "Corona" könnte ich mir vorstellen, dass man den Katalogstart etwas nach hinten verlegt, nicht wegen der Routen, sondern ggf., weil man in Rostock momentan genug mit der Viruskrise zu tun hat und auch das Callcenter erhöht in Anspruch genommen werden dürfte.
Gehöre aber auch zu denen, die sehr neugierig auf den Katalog sind, vor allem, ob ein anderes Schiff in Südafrika eingesetzt wird.
Schau mer mal ...
Den Gedanken hatte ich auch schon , weil man so garnix hört , keine Ankündigung , kein Buchungsstart , keine Vorfreude auf den neuen Katalog , was man immer alles schon Wochen vorher so werbewirksam kommuniziert . Vielleicht ist auch einiges noch unklar wie z. Bsp. Der routenverlauf in Südafrika . Wir werden uns gedulden müssen 😳
Geht super zu Fuß , vom Schiff einfach der gelben Linie folgen . Sind etwa 15 bis 20 min gemütlichen Schrittes .
Das fand ich auch extrem anstrengend .
Hallo zusammen!
Wir sind auch dabei und freuen uns schon sehr!
Die Wanderung nach Quidi Vidi haben wir auch ins Auge gefasst, machen uns allerdings etwas Sorgen da wir nur 6 Stunden Liegezeit haben. Wisst ihr ob es Möglichkeiten gibt im Notfall mit dem Taxi zurück zu fahren? Möchte die Tour nur ungern geführt buchen...
LG
Nicole
Wir sind über den Signal hill nach quidi vidi gelaufen , haben icebergbier in der Brauerei getrunken , sind an den kleinen Seen entlang zurück durch die Stadt gelaufen . Das reicht locker . Es fährt auch ein Bus von der Brauerei direkt zurück und Taxis gibt es auch überall .
Alles anzeigenHallo,
die Stabilisatoren sind wohl wirklich die große "Unbekannte" auf der AIDAmira
Es ist sicherlich sehr interessant zu erfahren,ob die AIDAmira nach ihrer Werftliegezeit nicht mehr so extrem schaukelt
Eigentlich müßte ich mit dem Dampfer vor der Werftliegezeit noch eine schöne Sturmfahrt machen
Schöne Grüße
Heizergtruss
Es hat nicht mehr geschaukelt als auf cara oder Aura , also für dich eher Kindergarten . Und die stabilisatoren waren auch nicht defekt . Wir konnten keinen Unterschied feststellen zu den anderen kleinen Schiffen .
Wir haben Jahre lang, heißt 10x, in Italien Urlaub gemacht, Italiener sind nicht automatisch laut und auf Krach und Remidemi aus. Also muss ich das auch nicht auf einem italienischen Schiff automatisch erwarten.
Wir sind auch eingefleischte Italienurlauber , lieben das Temperament und den Lebensstil der Italiener , aber 3000 Italiener auf einen Haufen auf dem Schiff , das war uns dann auch schon mal Zuviel . Das kann man nicht vergleichen mit einem italienurlaub .
Da bekomm ich aber kein BGH aus Aktien 😂😂😂sind auch schon einige Male MSC gefahren , ist aber schon 10 Jahre her , kann mich nicht mehr wirklich ans Frühstück erinnern , aber ich weiß noch das es Plastik Geschirr gab im Büfettrestaurant . Das fand ich ganz furchtbar und einige Cocktails kamen aus der Tüte . Vielleicht sollten wir es mal wieder in Betracht ziehen . Ich warte auf die kleinen neuen Schiffe .
Wir haben das Kärtchen auf die Kabine bekommen , angepasst an die Ausflugszeit .
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()