1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Neuer Katalog von Aida

• Peggy1005
    • 3. Mai 2020 um 21:58
    Zitat von Ramo

Okay, da kommen natürlich Unterschiede zutage. Unsere ersten Reisen bei AC waren mit aura und vita, da gab es keine Probleme, weil wahrscheinlich auch nicht ausgebucht war und wir trotz Last Minute tolle Kabinen bekamen...

Auf die kleinen Schiffe gehe wir jetzt nicht mehr. Balkon viel zu teuer. Da kann man mit Vario ev. Pech haben. Stört der Aufzug ? Hatten wir schon öfter in der Nähe. Unterm Pool ist wahrscheinlich blöd, auch wenn er bestimmt nicht die ganze Nacht in Betrieb ist. Und morgens vor Neun habe ich da noch nie jemand gesehen. Kann andere Beispiele geben, keine Frage.

Bei einer X-Reise waren wir auf dem Deck mit Rettungsbooten direkt unter uns. Meine Frau fühlt sich dann sicherer. Da kann sie direkt raufspringen...:zwinker:

Whirlpool und Fahrstuhl war auf einem MSC Schiff , nannte sich glückskabine , haaahaaa

• Neuer Katalog von Aida

• Peggy1005
    • 3. Mai 2020 um 21:28
    Zitat von Seerose48

Wenn man so wie wir auf der vita nicht auf Deck 4 oder 5 bei Meerblick, denn Balkon ist zu teuer und zu 3. auch gar nicht möglich, ganz vorne landen will, bleibt keine andere Wahl als Premium zu buchen. Auf den größeren Schiffen immer Vario Balkon. Dennoch suchen wir unsere Reisen immer im Internet und nicht im Katalog heraus.

Genau , bei den kleinen Schiffen wollen wir Deck 7 Meerblick mit eingeschränkter sicht . Wir wissen genau welche Kabinen die Sicht zwischen den Rettungsbooten haben und da haste keine Chance , wenn du nicht sofort zuschlägst . Aber ist doch gut , wenn es mehrere Möglichkeiten gibt . Auf den größeren Schiffen könnte ich mir Vario Balkon durchaus nochmal vorstellen .

• Neuer Katalog von Aida

• Peggy1005
    • 3. Mai 2020 um 21:23

Kabine am Fahrstuhl , keine vernünftigen Flüge mehr verfügbar und Ausflüge weitestgehend vergriffen , auch Privatanbieter . War aber damals auch sehr kurzfristig ( ich glaube 4 Wochen vorher gebucht ) unsere Freunde hatten die Kabine unterm Whirlpool ( noch schlimmer als der Fahrstuhl ) . Rummaulen war bissel übertrieben , aber den Männern hat es schon etwas auf die Stimmung geschlagen . Sie wollen es eben rundum schön und dafür zahlen sie auch gern etwas mehr . Vielleicht müssen wir nochmal einen zweiten Versuch starten :loveyou:bis dahin wird wohl direkt nach Katalog erscheinen oder auch schon vorher zugeschlagen ( dank des Forums hier wussten wir , das sommer 21 schon einige Zeit vorher buchbar war und haben direkt die neue cara Route im östlichen Mittelmeer gebucht )

• Neuer Katalog von Aida

• Peggy1005
    • 3. Mai 2020 um 21:04
    Zitat von Charlynn

Bei meiner Transreise die es nur noch einmal so gab hab ich Alles per Online gemacht, auch und gerade Ausflüge und auch die Vario Variante war sehr gut. Und für die paar Euro Gespartes konnte ich mir so auch die schönen Ausflüge leisten. Aber wer darüber nicht nachdenken muss, ist doch auch gut. wenn es das nicht auch gäbe würde ich nicht sparen können um mir die Reisen leisten zu können ;):)

Für mich ist die Kabine aber auch nicht sooo wichtig, eine Besenkammer werde ich nicht bekommen und die tollen Ausblicke habe ich sowieso von Deck, weil ich da rund herum gucken kann :)

Genau , deshalb sag ich ja für alles gibts eine Variante . Als Alleinreisende ist das sowieso ne andere Hausnummer .

• Neuer Katalog von Aida

• Peggy1005
    • 3. Mai 2020 um 21:03
    Zitat von Ramo

Genau ! Und wenn es die Premiumbucher nicht geben würde, gäbe es keine Resteverwerter...

Win-Win...:lachzwink:

P.S.: Ich weiß allerdings nicht, was Dein Mann nicht nochmal mitmachen will...:gruebel:

Vario buchen , Reinfall erleben und den ganzen Urlaub rummaulen :lachzwink:

• Neuer Katalog von Aida

• Peggy1005
    • 3. Mai 2020 um 20:47
    Zitat von Ramo

Peggy1005

Dafür gibt es nochmal 100 Gummipunkte von AC :thumbsup:

:ssorry: Auch wenn man seine Kabine haben möchte und mit mehreren Paaren zusammen bucht, das wäre keine Option für mich.

Okay, wenn einem egal ist, was man bezahlt und dem RB etwas Gutes tun möchte, warum nicht.

Wir haben bislang noch keine Reise nach Katalogpreis gebucht. Da wäre mir das P-L-Verhältnis bei AC zu schlecht.

Und auch bei den anderen Reedereien, die wir bereits getestet hatten, waren Katalogpreise nie bzw. sehr selten im Spiel...

Manchmal waren wir ganz unten oder ganz oben auf dem Schiff. Balkonkabinen sind Balkonkabinen und eine mit Stahlbrüstung hatten wir noch nicht...

Und wenn, was soll´s, paar Hunnis gespart...:stossen:

Alles anzeigen

Und genau das macht mein Mann nicht nochmal mit , dafür ist uns der Urlaub zu wertvoll . Und hinzu kommt das wir uns Monate vorher auch schon um Ausflüge kümmern , weil wir da auch schon in den Mond geguckt haben . Wenn ich ne Woche Kanaren fahren möchte , geh ich voll mit dir mit . Will ich aber eine Trans oder eine Route die nur zwei dreimal gefahren wird , will ich’s perfekt haben und nicht irgendwie , nur weil ich dann paar Hunnies gespart hab . Aber ist doch schön , so bucht jeder wie es für ihn am besten passt .

• Neuer Katalog von Aida

• Peggy1005
    • 3. Mai 2020 um 20:11
    Zitat von Apfelfrau

Online über die Suchmaske.

Ist viel besser zum Vergleichen und man hat gleich die Preise für Einzelbelegung vor Augen und ggf. die Vario-Preise dabei.

ja ok , das geht auch . Einzelbelegung brauchen wir nicht , reisen immer als 2 bis 3 Paare . Vario haben wir einmal gebucht und sind böse reingefallen , also immer Premium . Dann haben wir auf allen Schiffen unsere Lieblingskabinen , das heißt dann immer schnell sein .

• Neuer Katalog von Aida

• Peggy1005
    • 3. Mai 2020 um 20:01
    Zitat von Ramo

Bucht tatsächlich noch jemand nach Katalog ?

Oder wird nur nach den Reisen geschaut, damit man weiß, wo man hin könnte ?

Wir buchen immer nach Katalog , all unsere Freunde ebenso . Wie denn sonst ?

• Neuer Katalog von Aida

• Peggy1005
    • 3. Mai 2020 um 19:33

Wir hatten bereits drei Reisen gebucht vor diesem ganzen Quatsch für Dezember 20 , Februar 21 und September 21 . Eigentlich hatten wir noch was für März 22 im Auge , konnten uns aber noch nicht einigen , das ging eher Richtung TC . Wir hoffen inständig , das all das funktioniert 🙏🏻

• Neuer Katalog von Aida

• Peggy1005
    • 3. Mai 2020 um 18:36
    Zitat von Heizergruss

in der aktuellen Coronawelt,kann man im neuen Katalog aber auch mal etwas in der Kreuzfahrtwelt träumen

Ja schon , das macht mich aber eher traurig . Mein Mann hat hat von einigen unserer Kreuzfahrten Videos gemacht , als die Kinder noch klein waren . Da haben wir in den vergangenen Wochen immer mal rein geschaut . Ich hab geheult wie ein Schlosshund . Mit dem Katalog ist das ähnlich , wir hatten so viele Pläne ;(;(

• Neuer Katalog von Aida

• Peggy1005
    • 3. Mai 2020 um 18:23

Bei mir hat es dieses Mal mit dem zusenden nach meiner online Bestellung Prompt geklappt , aber im Moment mag man garnicht reinsehen .

• AIDA Kapitäne

• Peggy1005
    • 3. Mai 2020 um 17:37

Ich denke schon , denn der Laden braucht ja auch für nur 60 / 70 Mann starke crew einen Chef . Und einer der die entscheidungsgewalt über alle Belange hat

• AIDAmar: Ostsee ab Warnemünde 2 | 10 Nächte | 27.07.2020 bis 06.08.2020 (Montag, 27. Juli 2020, 00:00 - Donnerstag, 6. August 2020, 00:00)

• Peggy1005
    • 2. Mai 2020 um 21:16

Es wird keine 2. Welle geben

• Kos / Griechenland

• Peggy1005
    • 2. Mai 2020 um 18:10

Wir sind , so Gott will , im nächsten Jahr mit der cara auf kos . Bin auch für Tipps dankbar . Unser Plan bis jetzt ist ein Mietwagen . Die Insel ist nicht so groß , da könnte man ringsum die wichtigsten Punkte anfahren . Und kos Stadt soll auch ganz sehenswert sein

• AIDAsol: Weltreise 2021 | 117 Nächte | 25.10.2021 bis 19.02.2022 (Montag, 25. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 01:00)

• Peggy1005
    • 1. Mai 2020 um 19:17

Wenn man den ganzen nicht genutzten Urlaub mitnehmen könnte ins nächste Jahr ..... und dann die Weltreise mit der Sol , da würde ich gern in diesem jahr komplett auf Urlaub verzichten . Geht aber leider nicht

• TV Mai 2020 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 21.05.2020

• Peggy1005
    • 1. Mai 2020 um 17:57

Dankeschön , Meerelfe :loveyou:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2020 - Würdet ihr zum Neustart in die Kreuzfahrt auch eine reine Pur-Tour machen ?

• Peggy1005
    • 1. Mai 2020 um 17:49

Ich habe auch mit nein gestimmt , denn für uns ist nicht das Schiff das Ziel sondern die Route . Mehrere Seetage sind für uns kein Problem , aber immer mit Aussicht auf den nächsten Hafen . Dafür sind wir zu umtriebig und wir erholen uns aktiv besser als passiv . So käme auch für uns ein reiner Strand / Pool relax Urlaub nicht in frage . Was wir sehr schön finden ist , wenn der erste und der letzte Tag der Kreuzfahrt ein Seetag ist . Das genießen wir sehr . Also Kreuzfahrt auf jeden Fall wieder , aber nur wenn sie den herkömmlichen Charakter wie vor corona hat .

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Peggy1005
    • 27. April 2020 um 21:49

Hab’s auch eben angeschaut , tolles Krisenmanagement und sehr emotional

• Peggy1005
    • 27. April 2020 um 19:47

Dankeschön _Meerelfe_ , das hatte ich gesucht .

• Peggy1005
    • 27. April 2020 um 18:06

Ihr werdet mir berichten oder ich ruf es in der Mediathek ab . Oder gab es nicht mehrere Sendetermine ?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      183
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      286
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      334
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      377
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      331

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook