Beiträge von Peggy1005
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
Das kann schneller gehen, also so mancher glaubt.
Für unsere Februar Reise mit der cara , wäre ich froh wenn Klarheit herrscht . Generell wäre ich aber schon traurig , wenn die „Mutter“ abgestoßen wird . Andererseits ist’s halt der Lauf der Zeit und die kann man nicht aufhalten . Besonders in Punkto Umwelt
-
-
-
Mir hat die heutige Folge gut gefallen , das ländliche ist eher mein Ding . Obwohl die großen Städte natürlich auch sehenswert sind . Am Montag gehts nach Toronto . Das Hamburger Paar Karin und Rolf strotzen ja vor Emotionen und sind richtige Stimmungskanonen
da variiert ja nicht mal die Stimmlage . Ooohhhh mannnnn -
-
highgirl Ich glaube hier geht es um was anderes und ihr redet aneinander vorbei . Es geht jetzt um die einseitig geänderten AGBs und das Recht auf Storno verweigert Aida . Trotz festgelegter Risikogruppen und trotz veränderten Reisebausteinen . Es geht nicht ums Geld . Ich glaube das ist mittlerweile überall zurückgekommen
-
-
Oohh, und ich Depp dachte bisher, so ein Forum lebt vom Austausch und der Beleuchtung einzelner Themen aus verschiedenen Perspektiven ....
Da wurde ich in einigen Threads auch schon eines besseren belehrt 🤷🏼♀️😳
-
Konnte ich auch schon einmal.
Bei der letzten Anfrage wurde allerdings abgelehnt. Wollte im Juni diesen Jahres die Karibik Tour in 1/21 (war schon mal umgebucht) in eine Reise in 1/22 umbuchen. Habe eine Reise gewählt (gleiche Dauer), die sogar teurer gewesen wäre.
Wie gesagt, wurde abgelehnt, weil zw. ursprünglicher Buchung und neuem Reisestart zu viel Zeit läge.
Naja, am Ende hat AC ja nun die Karibiksaison gecancelt. Hätten sie meiner Anfrage zugestimmt wäre AC damit besser gefahren...
Und wir haben wenige Tage vor der Absage durch Aida die Karibik & Mittelamerika Tour von Dezember auf Januar 22 umgebucht . War auch bissel ärgerlich für uns , selber schuld 😂😂🙈🙈
-
Hier ein weiterer Artikel der Ponant-Kreuzfahrten im Winter 2020/21 - mit ausführlicherer Beschreibung der Karibik-Routen:
https://www.travelnews.ch/cruise/17189-p…er-karibik.htmlDa juckts einen doch schon bissel im Hintern ....... aber nein , wir bleiben standhaft und lassen erstmal die Finger vom Schiff und erst recht von Langstreckenflügen . So sehr es auch schmerzt
-
-
Man wird sich sicher irgendwas einfallen lassen und vermutlich gibts auch Veränderungen in die eine oder andere Richtung . Wir handhaben es wie Spielzeugtester und tragen unsere Bordkarte in der Hosentasche , auch an Gesprächen über den Status Gold oder grün beteiligen wir uns nicht . Wir schwanken immer zwischen Gold und grün , sind auch schon mal wieder auf gelb zurück gefallen . Aber ehrlich gesagt , legen wir auf die Goodies die es gibt überhaupt keinen Wert . Meist nutzen wir sie auch nicht . Hier und da waren wir mal bei der Sternstunde dabei und das Frühstück im Buffalo ist ganz nett . Kommt für uns aber nur am Seetag in frage , da wir Langschläfer sind und auch keine großen Frühstücker ist die Warterei und die große etagere etc. für uns eher semioptimal . Aber zum Glück tickt auch da wieder jeder anders . Ich würde es gut finden , wenn der gesamte Umsatz mit einbezogen wird den man mit der Reise plus Nebenkosten an Bord macht und man dementsprechend mal ein Essen oder Upgrade oder sonstige nutzbare Vergünstigungen z Bsp Prozente auf Ausflüge oder Workshops oder Internet bekäme . Lassen wir uns überraschen
-
-
-
So nun habe ich aktuelle News von der Blu aus erster Hand für euch . Ja , man hat den Hafen von skagen heute morgen wieder verlassen und begibt sich wieder auf Ankerposition . Wann genau nach Italien gestartet wird ist bei der Crew noch nicht bekannt . Es wird einen tankstopp geben , ansonsten geht es auf direktem Weg nach Civitavecchia . Gestern ist die gesamte Crew aufgestiegen . Das sind zum überwiegenden Teil dieselben , die vor drei Wochen abgestiegen sind . Sie befinden sich jetzt in softquarantäne . Auch mit aufgestiegen ist gestern Kapitän Jens Janauschek , der das Schiff aus privaten Gründen kurzzeitig verlassen musste . Das Kommando hat allerdings ein neuer Kapitän , David Rienecker ( keine Ahnung ob ich das so richtig geschrieben hab ) . Er war bisher Staff Kapitän bei Aida und wird jetzt begleitet und unterstützt von Kapitän Janauschek . Weiterhin wurde gestern loading durchgeführt , was nach drei Wochen wohl nötig war , denn das Essen für die Crew war wohl eher mäßig . Die Stimmung bei der Crew ist gut , sie freuen sich auf den Start und endlich wieder Gäste , sind aber mehrheitlich auch skeptisch ob es funktioniert und von den Gästen so akzeptiert wird .
-
Wir sind auf der gleichen Reise wie Avita61 im Februar auf der cara gebucht , auch wir haben die „wir sind zuversichtlich Mail“ bekommen und möchten unter diesen veränderten Bedingungen die Reise auch nicht antreten . Wir haben uns entschlossen erstmal noch abzuwarten und gegebenenfalls umzubuchen . Allerdings haben wir , im Gegensatz hier zu einigen Usern hier , bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht im Punkt Kulanz und Entgegenkommen . Im Moment können wir erstmal nur abwarten .
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 13:27 - TUI Cruises Topangebote