Ja er ist ganz frisch _Meerelfe_ , bisher war er staff Kapitän
Beiträge von Peggy1005
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Meine Info von Bord ist , das er den neuen Kapitän David Rienecker begleitet und unterstützt
-
Ja, das stimmt. War dabei
Da dachte AIDA auch noch, dass es bald losgeht.TUI fährt jetzt seit 12 Wochen und war Vorreiter. Das hätte man erwähnen müssen , finde ich. Nicht nur Mimimi.
LG, Bini
Das wurde doch erwähnt das mein Schiff seit Ende Juli wieder fährt und 33000 Passagiere bisher ohne Vorkommnisse befördert hat
-
-
Das Plakat von Bord der mein Schiff fand ich eine tolle Geste . Pipi in den Augen . In der Krise hält man zusammen und ist eine Familie . Ganz toll , sehr sympathisch . Und ich glaube wirklich das alle die Daumen drücken das der Start morgen gelingt . Ich werde die ersten Reisen und Berichte abwarten und dann entscheiden , ob wir im Dezember vielleicht doch nochmal dabei sind im Mittelmeer oder auf den Kanaren . Das Filmchen hat Sicherheit vermittelt und unendlich viel Sehnsucht geweckt . Allerdings hat es auch nicht viel neues zum Vorschein gebracht . Mich hätte jetzt auch noch das Unterhaltungsprogramm interessiert und mal so ein Menü , was kann ich mir da vorstellen . Wir müssen die ersten Erfahrungen hier im Forum abwarten , ich bin sehr gespannt
-
-
-
-
Also die Bilder von Brasilien waren sehr schön , macht Lust auf mehr . Die älteren Herren auf der Buggytour hätten aber ruhig bei der Panne mal mit anpacken können statt nur kluge Ratschläge zu geben . Und einen verspäteten Koffer hatten wir auch schon mal , haben allerdings im Bordtrolley immer eine notration Klamotten und vor allem leichte Schuhe dabei , so dass wir einige Tage überleben können . Den Bordshop fand ich jetzt nicht so verlockend
-
Süß das du den Zuckerhut extra markiert hast . Wunderschöne Bilder , da kannst du ja in Erinnerungen schwelgen die nächsten Tage vorm Fernseher , Heizergruss . Bei dem Wetter herrlich zum wegträumen
-
-
-
Holgie69 , ich kann dich total verstehen . Wir sind auf der gleichen Reise gebucht , allerdings haben wir uns entschlossen die Sache erst einmal auszusitzen und glauben , das die Reise eh nicht stattfinden wird . Umbuchen wollen wir nicht .
-
Weil AIDA seinen Schiffen nur lateinische oder italiensche Namen gibt. Blu ist italienisch für blau, die anderen Begriffe stammen aus dem Lateinischen: Cara=die geehrte, Vita=die lebendige, Aura=die goldene, Diva=die göttliche, Bella=die Schöne, Luna=der Mond, Sol=die Sonne, Mar=das Meer, Stella=der Stern, Prima=die erste, Perla=die Perle, Nova=die neue, Mira=das Wunder. Cosma kommt aus dem Altgriechischen und bedeutet die schöne.
Naja wundern konnte man sich auf der mira tatsächlich genug . Aber mal interessant , alle Bedeutungen kannte ich auch noch nicht . Und noch zur Frage warum die Blu ? Darüber war selbst die Crew überrascht und hat keine Erklärung . Als man fast alle heimgeschickt hat , hieß es die Blu ist für den Neustart nicht vorgesehen . Man könne auf die perla oder die Mar wechseln . Die beiden seien ebenfalls startklar .
-
-
Streitet nicht , ich habe Infos von Bord der Blu . Sie ist gestern Nachmittag in Civitaveccia angekommen und liegt vor Anker ( mit einem halben Dutzend anderer Schiffe ). Morgen gehts an die Pier . Die Behörden haben ihr Go gegeben , nachdem der nochmalige Corona Test für alle negativ ausgefallen ist . Gestern war die gesamte Führungsriege von Aida vor Ort und hat sich ein Bild gemacht . Die komplette Crew ist nun in den crewbereich umgezogen und auch die Mahlzeiten gibts nur noch in der crewmesse . In die passagierbereiche und an Deck gehts jetzt nur noch zum arbeiten . Alles wird bis übermorgen nochmals gereinigt und desinfiziert . Bezüglich der sich zuspitzenden Situation in Italien gibt es für hafenanläufe und Landgänge im Moment noch keine neuen Auflagen oder absagen , das ist aber eine jetzt Entscheidung und nicht in Stein gemeißelt . Liebe Grüße von Bord , die Crew scharrt mit den Hufen und freut sich auf die ersten Gäste .
-
Hab eben ne WhatsApp geschrieben , malsehen wann sie Zeit hat zu antworten .
-
Hab leider noch nix neues gehört

-
Was haben wir hier vorher immer wild spekuliert und konnten es kaum erwarten den neuen Katalog in den Händen zu halten . Wie Weihnachten , leuchtende Augen . Es fehlt so sehr
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 13:27 - TUI Cruises Topangebote