Wieso denn Haegii , die Nova fährt dann nur für den Gewinner
rückwirkend
Beiträge von Peggy1005
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich hätte gern das i Pad und den Reisegutschein
die lippenpflege überlass ich euch -
Na wunderbar
Dankeschön den gewitzten Suchern und Findern . Nun ist meine Neugier gestillt und ich kann mich freuen und mich mit euch wieder austauschen -
Also ich hab schon einen

-
Ob es denn in diesem Jahr einen Adventskalender geben wird ? Meine Vorfreude hält sich irgendwie in Grenzen , aber so kleine Freuden wären doch ein schönes Signal
was meint ihr ? Oder gab es schon irgendwo Information und ich hab es übersehen ? -
-
Unsere COSMA Reise 08.05. - 22.05.2021ist bei Zukünftige Reisen unter MY AIDA
gelöscht worden

Gestern kam man ja schon nicht mehr in die Reise rein .
Es sind viele Reisen verschiedener Schiffe verschwunden , irgendetwas wird umgestellt . Das hat nix speziell mit der Cosma zu tun
-
Es kommen aber noch die Covid Reisebedingungen dazu, die man unterschreiben muss, unabhängig von den Schwierigkeiten der Kabinenbuchung. Der ganze bunte Strauss der Unwägbarkeiten wird, zumindest für mich, damit hochgradig untinteressant. Ich weiss einfach nicht, aus welcher Ecke die nächste Überraschung kommt, weil sich Aida was neues ausdenkt und nicht rechtzeitig kommuniziert.
Zum Glück bin ich kein "Aida addict" und kann mich anderweitig umschauen, andere Kreuzfahrtgesellschaften haben auch schöne Schiffe
Diejenigen, die nur Aida mögen, müssen "Überraschungseier"-tauglich sein..... 
Avita61 , lass uns doch abwarten . Keiner weiß was mit unserer Carareise passiert und welche Optionen wir dann haben werden . Es sind noch 101 Tage und Aida hat mir die Tage wieder eine Mail geschickt , ich solle doch Wellness buchen

-
Ja, ja Popcorn ..., Ihr seit die Besten...
Warum ist AC nicht in der Lage einen entsprechenden Hinweis auf der Webseite zu platzieren? Sie stiften wie so oft nur Verwirrung und Unmut.
Der Unmut konzentriert sich hier auf einen gaaaaanz überschaubaren Kreis einiger , die ständig auf irgendwelchen Aida Buchungsseiten unterwegs sind und im Minutentakt hinter kleinsten Veränderungen Böses vermuten . Otto Normalverbraucher merkt so etwas garnicht , weil Kreuzfahrten , selbst wenn gebucht , nicht das alltäglich wichtigste ist . Und wenn man buchen möchte , bekommt man im Reisebüro kompetente Beratung und auch seine Wunschkabine . Also wer bitte soll sich darüber aufregen außer hier eine Handvoll Junkies
-
So.... wurde von der Reiseberaterin angerufen. Die Kabinenauswahl soll ab 8.12. wieder wie gewohnt möglich sein. Es ist ist zur Zeit technisch bedingt nicht auswählbar. Der Premium Tarif bleibt im Bezug darauf unverändert.
LG Corsine
Vielen Dank für deine schnelle Info . Alles nur heiße Luft , wie vermutet . Vielleicht beruhigt ihr euch alle mal wieder , zumal es doch niemanden von euch jetzt im Moment direkt betrifft , oder ? Einatmen - Ausatmen !! Mein Popcorn ist nämlich alle
aber ihr findet sicher bald ein anderes Thema über das man sich so herrlich aufregen kann .... -
Also das Wetter war ja heut schrecklich , sehr schade für die Gäste . Wir durften Montreal an zwei Tagen bei sonnigen 30 grad erleben . Und zum Essen hatten wir leider keine Zeit , denn wir haben die ganze Stadt zu Fuß erkundet und waren im botanischen Garten und Olympiapark . Außerdem durften wir an einem Abend die Lichtshow Aura in der Kathedrale genießen . Das war sehr beeindruckend , kann ich jedem nur empfehlen . Die Unterstadt hat uns nicht so gefallen . Das liegt aber daran , das wir lieber draußen sind und im Urlaub nicht so gern Shoppingcenter besuchen . Die Rinderbrust und die Törtchen hätten mir aber auch Spaß gemacht . Auch die Aussichtsplattform fand ich gut , das wussten wir nicht . Wir sind am Yachthafen auf den uhrenturm geklettert , da gabs auch eine tolle Sicht und vom Riesenrad auch . Eine tolle Stadt ist Montreal . Freu mich morgen auf Quebec , da haben wir eine schöne Fahrradtour zu dem gezeigten Wasserfall gemacht und waren danach noch auf eigene Faust in der Stadt . Schön , wenn man eigene Erinnerungen so wieder auffrischen kann .
-
Ach Leute , ehrlich ? Ihr habt keinerlei Hintergrundinformation aber das Gemecker läuft schon wieder auf Hochtouren ..... ich seh das genauso wie AIDAharald , abwarten was passiert . Mir gefällt der jetzt Zustand auch nicht , bin mir aber sicher das da noch für Aufklärung gesorgt wird . Wenn es in Zukunft mehrere preismodelle gibt mit verschiedenen Leistungen ( die wir noch nicht kennen ) ist es doch das , was sich viele gewünscht haben . Muss man denn immer schon über ungelegte Eier dermaßen vom Leder ziehen . Außer uns hier im Forum wird sich darüber sicher niemand den Kopf zerbrechen . Ich hab manchmal das Gefühl , egal was Aida tut , es wird sofort losgeschossen . Und ich hab das Gefühl , ihr wartet schon alle drauf , das es endlich wieder was zu poltern gibt . Ich bin gespannt , was man sich da ausgedacht hat und wie und wann man das kommuniziert . Einen teufel werd ich tun , mich jetzt darüber aufzuregen . Es steht grad keine Buchung an und auch in unserem mehr als reiseverrückten Umfeld plant trotz Weihnachtsgeld keiner jetzt eine Buchung . Also überlass ich euch das Schlachtfeld und genieße mein Popcorn in der ersten Reihe

-
Bei der nova herrschte allerdings auch keine Pandemie.
Wir kennen alle das Vertragskonstrukt nicht, also sollte man mit solchen Thesen vorsichtiger sein...
...oder den Konjunktiv verwenden !
Nee das ist ein Fakt und hat nichts mit Corona zu tun . Mein Mann arbeitet als einer der wenigen in ganz Deutschland im Fachbereich Industrie und werksversicherungen . Da kannst du zu hundert Prozent davon ausgehen das sich die Reedereien komplett absichern
-
-
Nein Dirk ( ich schreibe von vor Corona ) es kommt nicht jede Reise ins Vario . Und umbuchen von Premium auf Vario kostet 150 Euro pro Person . Ausnahme , du wählst im Vario eine teurere Kabine , dann zahlst du nur den Aufpreis für die Kabine .
-
Norwegen hat doch schon bis 01.06.2021 den Anlauf von Kreuzfahrtschiffen verboten. Wurde
doch hier im Forum berichtet.
Das ist nicht ganz korrekt . In diesem Statement wird gesagt , das ständig neu entschieden und bewertet wird . Also kein ja und auch kein Nein . Hilft uns und Holgi67 nicht wirklich
-
Überlegt wird, ob ein Schiffstausch möglich ist. Es sind derzeit meines Wissens noch Überlegungen.
Ja ich weiß , da bin ich hin und hergerissen . Einerseits möchten wir gern reisen ( Ausflüge , Restaurant , Massage schon alles gebucht ) andererseits wollen wir mit dem kleinen Schiff durch die Inselwelt fahren . Deshalb haben wir gebucht , weil es das letzte Jahr ist .
-
Aida wird auch weiterhin rumzicken, es sei denn, Aida sagt die Reisen ab. Deshalb meine Frage, denn irgendwann müssen wir als belogene und betrogene Kunden ja aktiv werden.
Wir fühlen uns bisher weder betrogen noch belogen , sind ja zu sechst auch auf der cara Reise im Februar wie du . Wie warten ganz entspannt ab , glauben nicht das die Reise statt findet . Wenn es irgendwie geht wollen wir fahren , umbuchen wollen wir nicht . Was hast du zu verlieren , wenn du abwartest ? Die cara ist fast ausgebucht , das funktioniert sowieso nicht , also muss Aida sich irgendwann äußern . Dann kannst du immer noch entscheiden . In dieser dynamischen Situation ist Ungeduld suboptimal . Kostet nur nerven . Also lehn dich zurück und warte ab .
-
Die betroffene Passagierin sah ja schon vorher etwas unbeweglich aus, hätte sich diesen Ausflug wohl besser sparen sollen. Schade für die anderen, fitteren Passagiere...
Genau so haben wir das auch empfunden , wir haben uns aber schon gewundert das man nicht eine andere Anlandestelle gesucht hat . Bei diesen Bedingungen konnte man ja schon darauf warten das jemand stürzt . Und gerade die älteren ( sorry das ist nicht abwertend gemeint ) überschätzen sich manchmal schon gewaltig . Das haben wir selbst mehrfach auf verschiedenen Rundreisen auf der ganzen Welt erlebt . Schade für den Rest der Passagiere und echt blöd das sowas direkt mit den ersten passieren musste
-
Anfang der Pandemie auf Biegen und Brechen bis zum Schluss gefahren. Und nun auch; bis die Erlaubnis entzogen wird. Wo alles öffentliche Leben wieder still gelegt wird. Das stößt anscheinend nicht unbedingt auf Sympathie und Verständnis. Und das hat nichts mit Hygienekonzepten zu tun.
Kann ich nachvollziehen , muss man auch aktzeptieren . Auch bei uns im Freundeskreis gab es Diskussion und es hat sich herauskristallisiert , das diejenigen , die keine Kreuzfahrer sind es überhaupt nicht verstehen konnten und entsetzt waren und die Junkies haben es durch die Bank befürwortet . Allerdings hat sich in unserem Kreuzfahrtverrückten Umfeld auch keiner getraut jetzt zu fahren . Alle warten und scharren mit den Hufen
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Frühbucher-Angebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:49 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS