1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

• Aidafans aus Sachsen

• Peggy1005
    • 22. Dezember 2020 um 12:29

Von mir auch aus dem Leipziger Land Grüße an euch alle und ein frohes Fest

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Peggy1005
    • 22. Dezember 2020 um 12:26
    Zitat von Elbblick

Fast alle größeren Reiseunternehmen stellen die Angebote als fertige Buchungsmasken zur Verfügung. Genauso spezifische Internetseiten. Kleine u. mittlere Reisebüros wären überhaupt nicht in der Lage diese Internetseiten selbst zu erstellen. Eine Reisebüro wird auch nicht hinterfragen, findet die Reise evtl. nicht statt, die ich verkaufe. Die sind gerade in der heutigen Zeit froh, wenn jemand bucht. Bucht nach Möglichkeit in Eurem Ortsansässigen Reisebüro, denn die haben es besonders schwer.

Genauso machen wir das schon seit vielen Jahren .

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Peggy1005
    • 22. Dezember 2020 um 12:25
    Zitat von LisaP

Ich denke die Restzahlung ist erst 35 Tage vor Reisebeginn fällig. Warum bekommt ihr da jetzt schon eine Rechnung.
    Wir sollen am 20.02. mit der Cara fahren und haben bislang noch nix bekommen. Allerdings hat unsere Anwältin am 16.12.2020 nochmals den kostenfreien Rücktritt gefordert.

Die Frage ist allerdings wie sich AIDA verhält, wenn der Zahlungstermin vorbei ist und die Reise noch nicht abgesagt wurde. Sieht AIDA das dann als Stornierung der Reise an und berechnet die vertraglichen Stornogebühren? Hat da jemand schon Erfahrungen mit aus früheren Reisen?

Nee da kommt normalerweise erstmal noch eine Erinnerung / Mahnung

• Peggy1005
    • 22. Dezember 2020 um 11:55
    Zitat von Gaby-05

Wir haben im Februar 2020 vor Corona die Reise Winter im hohen Norden mit der AIDA Aura gebucht in der Zeit vom 27.02.-13.03.2021.

Jetzt haben wir eine Rechnung von AIDA per E-Mail erhalten. Auch das Übliche sie freuen sich auf uns! Hat das von Euch auch jemand für seine gebuchte Reise erhalten und wenn ja was macht ihr dann jetzt? Auf keinen Fall bezahlen ist klar, aber wie soll man sich weiter verhalten, wir warten ja eigentlich alle irgendwie auf die Absage oder?

LG Gaby

Wir fahren vor euch am 20.2. mit der cara und haben noch keine Rechnung bekommen . Werden auch erstmal nicht bezahlen

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Hamburg 1 | 14 Nächte | 29.10.2022 bis 12.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00-Samstag, 12. November 2022, 00:00)

• Peggy1005
    • 22. Dezember 2020 um 11:29

Wenn unsere Winter im hohen Norden Tour endlich abgesagt wird , sind wir hier dabei .

• AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

• Peggy1005
    • 22. Dezember 2020 um 10:13

Lässt schlimmes befürchten ;( oder nach einem halben Jahr Werft steigt sie als Phönix aus der Asche top gestylt und auf dem neuesten Stand der Technik und Ausstattung :thumbsup:

• Peggy1005
    • 22. Dezember 2020 um 10:11

Ja LisaP , das wäre möglich

• AIDA-Adventskalender 2020

• Peggy1005
    • 22. Dezember 2020 um 07:46

Moin :lachroll: schon wieder ein Überraschungspaket ? Ich glaube wir werden alle nicht überrascht sein , wenn wir wieder mal nix gewinnen :zungeraus:

• Peggy1005
    • 21. Dezember 2020 um 20:11
    Zitat von journey

Und wieso handelt sich der Vermittler Ärger ein? Den Ärger bekommt nach meinem Dafürhalten doch wohl eher der Reisehauptanbieter... ich würde niemals auf den Gedanken kommen, den/die Vermittler*in für irgendetwas verantwortlich zu machen - egal in welchem Lebensbereich...

Was spricht/schreibt denn eigentlich die Tochter von Deinen Bekannten zur Cara-Situation? Du hattest doch m.E. da einen Kontakt...

VG

Mein Kontakt ist von der blu abgestiegen und weiß leider noch weniger als wir . Also wenn ich Ärger mit einer Reise habe ist mein erster anlaufpunkt das Reisebüro wo ich es gebucht hab , nicht der Veranstalter . Und das Reisebüro bekommt dann meinen ersten Ärger ab und muss sich kümmern . Genauso ist es hier auch

• Peggy1005
    • 21. Dezember 2020 um 19:53
    Zitat von Avita61

Deswegen habe ich auch weiter recherchiert und die Angebote auch bei weiteren online RBs gefunden.....das kommt direkt von Aida, der Forensponsor ist Vermittler, wie die anderen RBs auch. Wenn aber dann die Probleme auftreten, dann sind die Vermittler in der ersten Verteidigungslinie und müssen sich gegen aufgebrachte Kunden wehren. Nicht schön seitens des Veranstalters.....:sdagegen:

Ganz genau , deswegen würde ich mir als Vermittler auch genau überlegen ob ich alles anbiete was vom Veranstalter kommt . Die können doch die Situation auch bissel abschätzen und handeln sich Ärger mit Ansage ein

• Peggy1005
    • 21. Dezember 2020 um 19:48
    Zitat von det@oceanbar

Hast Du eine Ahnung, wie im Okt./Nov. das Wetter aussieht und wie früh es dunkel wird? Wir als Draußensitzer an der Ocean Bar werden trotz der arktischen Temperaturen, dann zwar mit Skiunterwäsche, immer noch tapfer ausharren, aber auf die Öffnungszeiten haben wir leider keinen Einfluss. Und eine Fahrt ohne Ocean Bar ist für uns ein no go. Außerdem fehlen uns neben Bergen und Stavanger auch die Fahrten tief in die Fjorde, wie z.B. nach Geiranger, Eidfjord, Flam, Skolden, Olden u.a. In der Vergangenheit war das alles möglich und wir erinnern uns gern zurück. Es gibt nichts Schöneres als im Abendlicht mit einem Bier in der Hand durch die Fjorde zu fahren.

Die Vita hat doch eine oceanbar :frage1: und ich glaube nicht , das sich das Wetter November vom Wetter Februar inklusive Temperaturen sehr unterscheidet :abschied: ich hatte das als Alternative zu unserer wohl nicht stattfindenden Tour Winter im hohen Norden gesehen . Wer im Sommer die Fjorde bereisen will für den ist das natürlich keine Alternative

• Peggy1005
    • 21. Dezember 2020 um 19:22

War auch nicht so derb gemeint :kiss:

• Peggy1005
    • 21. Dezember 2020 um 18:48
    Zitat von det@oceanbar

Leider ist das Angebot im Katalog 21/22 für uns, mit einem kleinen Schiff nach Norwegen zu fahren, immer dünner geworden. Norwegenkenner werden mir zustimmen, dass viele attraktive Ziele entfallen und die angelaufenen Häfen immer unattraktiver werden. So werden wir uns wohl endgültig von AIDA abwenden und schauen, was HL mit der hanseatic nature, inspiration oder spirit zu bieten hat. Nach 21 AIDA Reisen sind wir nur noch enttäuscht.

Ich finde die Route herbstliche Nordlichter Ende Oktober / Anfang November22 ganz schön . Auch die Ziele wären für mich interessant

• Peggy1005
    • 21. Dezember 2020 um 18:47
    Zitat von el-capitano

Naja, der Forensponsor bekommt die Angebote vom Veranstalter zugeteilt und bietet diese an.

Ob und in welcher Form dann die Reisen stattfinden, kann ja auch der Sponsor nicht vorhersehen.

Das siehst du auch daran, dass z.B. manche Pressemitteilung schneller von irgendwelchen Usern/innen eingestellt werden, bevor sie überhaupt den Sponsor erreichen.

Der Sponsor erfährt auch nicht mehr, als der Veranstalter sagen möchte.

So Ärger das manchmal auch ist.

Das kenne ich aus eigener Erfahrung. Laufe auch meinem Geld bei einem Veranstalter hinterher.

Der Sponsor hätte mich sicher vorgewarnt, wenn bekannt gewesen wäre daß die Reise nicht stattfindet.

Alles anzeigen

Das macht es ja eher noch schlimmer , wenn Aida jetzt solche Angebote auf diversen Portalen anbietet . Unverständlich für mich . Natürlich unterstelle ich da niemandem irgendeine böse Absicht , aber wie gesagt , man fühlt sich bissel verschaukelt

• Peggy1005
    • 21. Dezember 2020 um 18:24
    Zitat von MANU_ELA

Ich meinte auch das Aktuelle Angebot, was Du ansprichst,

ob Du vor Monde gebucht hast ist mir egal, da sitzen wir alle im selben Boot und warten und warten und warten.

an der Nase rumgeführt hört sich anders an als " grenzwertig"

Für die unbefriedigende Situation kommt das aufs selbe raus . Es fällt mir halt schwer nachzuvollziehen , warum man so kurzfristige , absehbar nicht stattfindende Reisen verkaufen möchte . Entschuldigung wenn die Wortwahl dafür bissel hart war

• Folgen der verspäteten Fertigstellung der AIDAcosma

• Peggy1005
    • 21. Dezember 2020 um 18:11
    Zitat von Spielzeugtester

Nur für mich zum Verständnis, das ja oder nein einen Urlaub zu buchen oder nicht hängt nun von 50-70€ ab?

Nein für mich nicht , aber ob das jetzt so klug ist wenn jeder Print mit online die Preise vergleichen kann , die Reisen zu verteuern ?

• Peggy1005
    • 21. Dezember 2020 um 18:09
    Zitat von MANU_ELA

Du musst ja nicht buchen, vor allem mit deinem Wissen , den Untertitel an den Forumsbetreiber finde ich nicht so nett.

Sehr lustig :frage1: ich habe die Reise vor knapp zwei Jahren gebucht , warte seit Wochen auf ein Statement oder die absage und fühle mich durch solche Aktionen , forumssponsor hin oder her , einfach an der der Nase rumgeführt

• Peggy1005
    • 21. Dezember 2020 um 17:43

Also das die Winter im hohen Norden Touren heute hier im Forum beworben werden find ich schon Grenzwertig . Entweder wissen wir nix und unsere Ängste sind unbegründet , denn die Fahrten finden wie geplant statt . Oder man will uns hier komplett veräppeln

• Peggy1005
    • 21. Dezember 2020 um 17:41

Wir spekulieren auch noch auf eine schöne Griechenlandtour , die cara und die blu fehlen ja noch

• Folgen der verspäteten Fertigstellung der AIDAcosma

• Peggy1005
    • 21. Dezember 2020 um 17:32

Ob das nur die Cosma betrifft oder andere Reisen auch ? Da muss ich mir echt mal die Mühe machen zu vergleichen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      577
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      384
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      423
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      965
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™