TC scheint neu zu planen, MS 1 und 2 sind jetzt bis einschließlich Mai auf Teneriffa gemeldet.
Peggy1005 dann kannst du doch verlängern.
Danke liebe Anja1
TC scheint neu zu planen, MS 1 und 2 sind jetzt bis einschließlich Mai auf Teneriffa gemeldet.
Peggy1005 dann kannst du doch verlängern.
Danke liebe Anja1
Hallo hafenratte. Zunächst Danke für deine immer schönen und ausführlichen Berichte.
Wenn man vor Abreise doch nochmal an Bord getestet wird, hat sich dann der Test in Deutschland nach Einreise erledigt oder muss man trotzdem in quarantäne?
Man muss doch online so eine einreisemeldung ausfüllen. Also braucht man an Bord Internet? Oder geht das für Leute,die z.b kein internetpaket oder gar kein Handy haben ,auch auf Papier?
Danke schön mal im Voraus für deine Tips
Susi
Der Test nach Einreise bis spätestens 48 Stunden nach Rückankunft ist verpflichtend . In Quarantäne musst du trotzdem ( je nach Bundesland ) 14 Tage und nach 5 Tagen kannst du dich freitesten . Das eine hat mit dem anderen nix zu tun
Großartiger Gastkünstler: Jens Heinrich Claasssen - auf AIDA kennengelernt, seither an Land in jedem neuen Programm von ihm gewesen.
Abhängig vom Gastkünstler würde ich eine Buchung nicht machen - aber wir schauen uns auch die Gastkünstler gern an - von gruselig bis toll (s.o.) war schon alles dabei.
Der ist echt spitze . Erst dachte ich o Gott was ist denn das für einer und dann die mega Überraschung , Hammer der Typ . Auch Sascha Korf haben wir dann mal live zu Hause gesehen , nachdem der uns an Bord weggeflasht hatte .
Damit hab ich nicht dich gemeint Avita61 , dich hab ich nur im ersten Satz angesprochen , der Rest galt den Posts davor oder danach , nicht dir ![]()
habe gerade auf der Seite derf Heliosklinik geschaut wann Tui Kunden zum testen können, aber da steht nichts? Wo finde ich die Zeiten wenn man zum Test muss?
Steht in den umfangreichen Informationen von tui zum Testen bei helios . Und da steht auch eine Telefonnummer deiner gewünschten Klinik , wo du noch nachfragen kannst . Bei unserer Klinik ist es für Abfahrten donnerstags der MS1 Montag von 8-19 Uhr
Für Abfahrten freitags der MS2 Dienstags 8-19 Uhr und mittwochs 8-11 Uhr
evtl ist der Roboter bzw. Rob auch ganz nett
Zumindest tut er was er soll und wiederspricht nicht ![]()
Mich interessieren die Gastkünstler im Theatrium nicht, ich kenne die meistens eh nicht. Diese vielzitierte Elke Winter musste ich erst googeln und auch dann sagt sie mir nichts. Wenn da wirklich grosse Namen dabei wären, Udo Lindenberg&Co, das wäre natürlich etwas anders.
Ich habe bisher eine Kreuzfahrt wegen eines Gastkünstlers gebucht, das war eine QM2 Reise nach Norwegen mit David Garrett. Und einmal hatte ich eine Reisebuchung mit Aida im östlichen Mittelmeer, wo zufällig Andreas Schiller an Bord war. Das war schon sehr schön, zumal er für mich auch noch ein spezielles Bild nach meinem Auftrag gemalt hat.
Ich habe auch schon nach Fahrten mit anderen Gastkünstlern aus der Gallerie geschaut, Charles Fazzino, Tim Davies etc, leider hat sich bisher keine Gelegenheit ergeben. Wenn eine solche käme und es in meinen Plan passen würde, dann würde ich buchen.
Naja Avita61 , du kannst ja Gastkünstler an Bord nicht mit hochkarätigen Stars wie Udo Lindenberg vergleichen . Die treten dann bei einer Event Kreuzfahrt auf . Die Gastkünstler die z. Bsp Comedy an Bord machen , sind immermal im Comedy Quatsch Club im Fernsehen zu sehen oder im schmidts Tivoli in Hamburg . Also keine hochkarätigen Stars . Aber auch Zauberei , Kabarettisten oder Sänger hatten wir schon sehr gute an Bord . Ich würde nie auf die Idee kommen nur deshalb zu buchen oder auch sie googeln , ich lass mich da sehr gern überraschen . Und da wir generell kulturell sehr vielseitig interessiert sind , schau ich mir auch gern alles an was geboten wird . Und bilde mir dann mein Urteil und nicht vorher über ergoogeltes oder Bewertungen . Auch von vornherein zu sagen , obwohl ich sie garnicht kenne ,denen aus dem Weg zu gehen kann ich nicht verstehen . Geschmäcker sind verschieden und manchmal muss man sich auch einfach drauf einlassen . Dann kann man immernoch sagen das es einem nicht gefallen hat . Die meisten der Gastkünstler sind auch schon über viele Jahre immer mal wieder an Bord und wenn es den Gästen nicht gefallen hätte , wäre das nicht so . Meine Favoriten sind absolut Elke Winter , weil man da eine volle Stunde aus dem Lachen nicht wieder raus kommt . Und live beatz fand ich mega mit einer live Session in der Anytime auf der Vita und dahinter der Sonnenuntergang , Gänsehaut pur . Ein buchungskriterium ist ein Gastkünstler für uns aber nicht .
Ah ok , das wusste ich nicht . Ich dachte generell gibts da keine Gebühren . Danke dir
Ich habe es so verstanden: Zahlung mit Kreditkarte ist aktuell nicht gewünscht (wahrscheinlich wegen der Gebühren, die der Reederei dabei abgezogen werden). Wenn einem Passagier aber dadurch ein Nachteil entsteht, z.B. weil er dann eine zusätzliche Versicherung abschließen müsste, würden sie es trotzdem akzeptieren.
Ich dachte die Gebühren bei der Kreditkarte sind abgeschafft worden ![]()
Gerade erfahren, dass bei unserer Tour ab 19.03 Elke Winter als Gastkünstlerin an Bord ist.
Wir hatten sie 2019 bei Aida an Bord und es war einfach nur der Hammer. Wir haben so gelacht
Jetzt ist die Vorfreude noch größer.
Hab grad bissel recherchiert , auf meinen aufgerufenen Seiten ist sie vom 12.3 bis 19.3. an Bord evtl. schon ab 5. 3.
jetzt könnt ich schon wieder heulen , kurze Freude
Danke _Meerelfe_ , am Wochenende hatte ich keine Zeit für deine Tipps , aber kommende Woche ist wieder einiges dabei was mich interessiert
Gerade erfahren, dass bei unserer Tour ab 19.03 Elke Winter als Gastkünstlerin an Bord ist.
Wir hatten sie 2019 bei Aida an Bord und es war einfach nur der Hammer. Wir haben so gelacht
Jetzt ist die Vorfreude noch größer.
Wie geil ist das denn ![]()
![]()
![]()
![]()
wir sind per du , haben schon etliche Reisen gemeinsam gemacht . Ich krieg mich grad nicht mehr ein . Woher weißt du das ?
Oder im Mai ![]()
Hallo zusammen,
auch wir sind fleißige Mitleser und würden zu gerne am 18.3. an Bord gehen ringen gerade aber noch mit uns. Frage an diejenigen, die Einblick haben bezüglich der aktiven Ausflüge wie Wandern und Radfahren. Sind diese schon eher ausgebucht oder bekommt man noch problemlos Plätze?
Busrundfahrten kommen für uns nicht in Frage.
Vielen Dank schon mal.
Bei unserer Reise ab 19.3. auf der mein Schiff 2 sind bei den Fahrradtouren im Moment noch 10-15 Plätze frei . Auch wir wollen nicht Bus fahren , haben deshalb nur Fahrrad gebucht . Auch keine Wanderungen , weil uns der Transfer mit dem Bus , zum Teil 40 min , auch nicht behagt
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()