Beiträge von Peggy1005
-
-
-
Hallo zusammen,
wir haben diese Reise auch gebucht und mussten leider feststellen, dass viele Ausflüge schon ausgebucht sind. Kann jemand sagen, ob es eine Art "Warteliste" gibt? Über MyAida kann ich jedenfalls nichts mehr machen.
Es geht uns u.a. um den Ausflug "RHO06 Baden am Tsambika-Strand" auf Rhodos
Dankeschön!
Geht direkt am Anreisetag zum Counter , es gibt häufig noch Restplätze
-
Also Cap Hornier , ich hab mal in my Aida unserer Reise reingesehen . Da ist dasselbe drin wie vor Wochen , pro Destination nur zwei bis drei Ausflüge . Lediglich in Colon gibts schon das ganze Sortiment
-
Ok, vielen Dank für Deine Einschätzung. Neu war für mich, dass trotzdem - wenn auch im sehr eingeschränktem Umfang - auf Euren Ausflügen freie Zeit zur Verfügung stand.
Ja das stimmt , wir waren auch überrascht . In der Fußgängerzone war das alles noch überschaubar . Es haben sich auch alle dran gehalten , nur zwei Kunden pro Laden , Abstand usw . Aber am Strand sind wir unserer Wege gegangen und hatten nur die Vorgabe , einheimische zu meiden und pünktlich wieder am Fahrrad zu sein . Ja war eingeschränkt , wir haben es dennoch genossen . Warten wir ab , was die Zeit bringt
-
-
-
Alles anzeigen
Hallöchen,
wir sind auch dabei und fliegen von Düsseldorf. Haben letzte Woche gebucht und freuen uns schon riesig.

Wollten die Tour bereits dieses Jahr im Januar gemacht haben.
Mir ist allerdings noch nicht klar, ob Ausflüge auch individuell gemacht werden können, da es ja alles unter dem Aida-Versprechen-Konzept läuft. Wenn ich mir allerdings die angebotenen Aida-Ausflüge anschaue und teilweise lese, dass man freie Zeit zur Verfügung hat oder eine HohoBustour buchen kann, dann sind diese Ausflüge ja nicht mit denen der derzeitigen blauen Reisen vergleichbar. Dann müssten doch auch individuelle Ausflüge möglich sein, oder? Vielleicht ist es aber zurzeit auch noch zu früh für verbindliche Aussagen.

Weiß da jemand schon mehr?
Liebe Grüße
Wir fahren mit euch leicht versetzt vom 15.-29.Januar ( wir steigen in der Domi ein und aus) . Und bei uns in my Aida sind erst ganz ganz wenige Ausflüge hinterlegt , da wird mit Sicherheit noch abgewartet und angepasst . Allerdings kann ich dir von unserer mein Schiff Reise jetzt im März / April berichten das wir während der Fahrradausflüge auch zweimal Zeit zur freien Verfügung hatten , einmal am Strand und einmal in der Stadt ( Fußgängerzone ) in festgelegten Geschäften . Es ist wohl noch viel zu früh für definitive Aussagen was Ausflüge betrifft . Außerdem gehen wir eigentlich davon aus , das die Reise im Januar nicht stattfinden wird . Bei uns ist es eine umbuchung aus 2020 . Wir werden sehen , ich plane erstmal noch nix
-
-
-
-
-
Bei uns gibt es direkt vor der Tür ein Testcentrum, die sowohl Antigenschnelltest als auch PCR Test als Gurgeltest anbieten. Weiß jmd.,ob ich da hingehen kann und dann die Daten direkt an AIDA übermitteln kann? Nach 5 Anrufen hatte ich 5 verschiedene Antworten; zudem sind wir sowieso schon durchgeimpft und bei dem ganzen Hin u her überlege ich zu stornieren.
Gruß aus HH
Naja ein hin und her ist das eigentlich nicht . Es gibt halt Auflagen und Vorgaben , die von allen Gästen eingehalten werden müssen . Und zur Belohnung gibts dann endlich wieder Schiff
-
GsD durften wir an Bord bleiben, da auch der Transfer um 4 Stunden verschoben wurde.
Die Kabinen werden sukzessive ab 9 uhr gereinigt. Die öffentlichen Breiche werden ständig gereinigt.
Wir fühlten uns immer in einer sehr sauberen Umgebung gut aufgehoben.
Ja das leuchtet mir schon alles ein , dennoch wurde im April auf der mein Schiff 2 der komplette öffentliche Bereich und natürlich die Kabinen und Gänge Stück für Stück desinfiziert und waren somit nicht zugänglich für Gäste . Deshalb mussten alle runter und mir hat das an zwei von uns erlebten Wechseltagen ein gutes Gefühl gegeben auch wenn’s an manchen Orten noch bissel gestunken hat als wir vom Ausflug zurückkamen
-
Wir sind jetzt zum Airport gekutscht worden...
Wir hatten ja ne Suite mussten also zu 11:00 Uhr raus...
Nachvollziehbar, da ja Kabinenreinigung anstand und die neuen Mieter anrollen...
Na dann guten Flug . Wundert mich trotzdem das ihr so lange auf dem Schiff bleiben konntet . Ich dachte alle müssen runter zwecks Corona tiefenreinigung

-
Ja das geht aber wir sind ja schon ein Tag eher auf Gran Canaria, da wir Individuell gebucht haben und Freitags Vormittags schon fliegen und gehen dann Samstag gegen 14:00 Uhr auf die AIDA!
Dann schau doch mal ob du dort vor Ort am Freitag Abend irgendwo zum Testen gehen kannst , am Flughafen vielleicht ?
-
Hallo,
wir machen die AIDA Tour am 29.05 von Gran Canaria, den PCR Test am Mittwoch bei Centogene in Frankfurt. Wir haben nur ein Problem mit dem Antigen-Schnelltest da unser Flieger schon Freitag Vormittag ab Frankfurt geht schaffen wir das nicht mit frühestens 09:00 Uhr mit dem Schnelltest. Würde es auch gehen wenn wir den Test schon um 08:00 Uhr also eine Stunde früher als gefordert durchführen? Wie sind da die Erfahrungen, nicht dass wir dann am Schiff stehen und wegen der einen Stunde die wir zu früh den Antigen Test gemacht haben nicht aufs Schiff dürfen! Danke
Soweit ich verstanden habe , darf man den Schnelltest bereits ab dem Vorabend des Abflugtages machen . Wie soll das sonst gehen wenn Flüge bereits ab 6 oder 7 Uhr zum Schiff starten ?
-
-
Hallo
haben Heute unsere Papiere erhalten und zum Testen wollen wir zur Helios Klink und jetzt steht da Mittwoch zwischen 13 und 19 uhr, ich denke das wird knapp mit der 72 Stundenregel. Wir sollen um 16:45 auf den Kanaren landen. Habe bei Helios angerucfen und sie sagten das passt.
Bei Aida reicht man zur Zeit keine nur Warteschlange
Gruß Klaus
Die Testzeiten bzw Zeitfenster sind ja extra von Aida so vorgegeben
-
Auf dem Flughafen auf Gran Canaria geht das "Gerücht" (habe keine eigene Aussage von Betroffenen) herum, das Passagiere von der Perla einen Negativtest attestiert bekommen haben, obwohl sie garnicht zum Test erschienen sind!
Wenn das stimmt, verschlägt esmir die Sprache

Da frag ich mich , wie das geht ?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de