Beiträge von Peggy1005
-
-
Peggy ich denke auch das gerade die Ein- & Ausfahrten besonders interessant sind. Daher freue ich mich ja, das es schon um 18 Uhr ab Hamburg losgeht

LG Jürgen
Wir waren auf unseren Reisen im Mai , Juli August und September in Norwegen und hatten von 2 bis 25 grad alles dabei . Waren zu viert unterwegs und jeder hatte einen Koffer mit sowohl t Shirt als auch Winterjacke und Thermo Unterwäsche dabei und haben alles gebraucht
-
-
-
Peggy1005 Ich glaube, du meinst mich, hast aber die falsche Dany genommen
Meine Mama wollte das unbedingt machen mit der Fahrt, von daher mache ich das dann gerne mal mit. In Oktober bin ich ja mit meinem Freund unterwegs, da läuft das dann anders 
Klar mein ich dich
sorry -
Ich könnte mir gut vorstellen,dass sich da noch so Einiges tut.
Ich hoffe auch, dass die PCR-Tests bis dahin nicht mehr benötigt werden. TUI verlangt ja, soweit ich das richtig in Erinnerung habe, aktuell schon keine mehr für Abreise ab Spanien. Also kann es ja nicht an spanischen Vorgaben liegen.
Es liegt an den behördlichen Vorgaben vom Flaggenstaat . Und der ist bei TC nun mal ein anderer als bei Aida
-
In Bergen kann und sollte man den Fischmarkt und das Viertel Bryggen unbedingt sehen, das ist beides nahe an der Schiffsanlegestelle und da braucht man keinen Ausflug, im Gegenteil. Dann ist es noch nett mit der Floyen Bahn auf den Berg zu fahren, eine wundervolle Aussicht, sofern es nicht regnet (was es in Bergen leider sehr häufig tut.....). Für die Bahn kann man online Tickets buchen, da muss man auch keinen Aida Ausflug machen. Wir haben in Bergen alles selbst gemacht.
In Geiranger selbst kann man nicht viel machen, das ist ein kleiner Ort. Da würde ich einen Ausflug empfehlen. Dalsnibba, das ist der hohe Berg über dem Fjord, ist immer sehenswert, vor allem die Aussicht auf Geiranger selbst ist grandios. Ich weiss nicht ob man das auch individuell oder mit örtlichen guides machen kann, ich denke so kurz nach Corona könnte es vielleicht schwierig sein.
Alesund ist wunderschön, sowohl die Stadt als auch die "wässrige" Umgebung. Da kann man sowohl per pedes die Stadt erkunden und dann mit der kleinen Bahn oder einem lokalen Bus nach oben fahren, um die absolut unvergessliche Aussicht zu geniessen, man kann aber auch einen Ausflug auf dem Wasser machen, dann fährt man mit dem Boot um die Stadt herum. Vielleicht ist zeitlich beides drin, wir liegen ja relativ lange in Alesund.
Stavanger selbst ist auch sehr schön, hübsches weisses Gamle Stadtviertel auf der einen Seite, bunte Häuschen auf der anderen Seite der kleinen Bucht, einfach herrlich. Für mich ist Stavanger ganz knapp hinter Alesund die schönste Stadt Norwegens. Also alles in Eigenregie machbar. Es gibt dann aber auch den Preikestollen und den Lysefjord, wenn man einer Stadtbesichtigung nichts abgewinnen kann. Da kann ich aber nichts zu sagen, denn das kenne ich -noch- nicht.
Ich glaube man kann da eigentlich nichts falsch machen, Hauptsache richtige Kleidung dabei und los gehts.....Norwegen ist einfach schön. Ach ja, und teuer......

hast du mir beim Schreiben über die Schulter geschaut

-
Bergen auf jeden Fall auf eigene Faust machen , Fischmarkt , altstadtviertel Bryggen , floibahn rauf und zu Fuß wieder runter . dany eine Bootsfahrt würde ich in Bergen nicht machen , die Ein und Ausfahrt mit Aida ist weitestgehend das gleiche tauchtwas , das ist doch je nach eigenen Bedürfnissen verschieden . Wir waren bereits fünfmal mit dem Schiff in Norwegen und immer wieder was neues entdeckt . Geiranger ist die kanutour toll oder eine Fahrt rauf auf die adlerkehre in die norwegische Natur . Stavanger hat eine sehr hübsche Altstadt , aber auch der lysefjord ist toll . Und für die mutigen der Preikkestolen ( das würde ich aber geführt machen , unsere Freunde haben sich total verschätzt mit der Zeit ) . Alesund ist auch auf eigene Faust gut machbar , der Hausberg und auch das Aquarium
-
Diese Route ist die dritte Verschiebung der Buchung, die eigentlich für den Herbst 2020 geplant war. Jetzt würde ich AIDA natürlich nicht mehr neu buchen. Verstehe mich bitte nicht falsch, ich habe kein Problem mit Routenänderung oder Absagen wegen C. Ich habe ein Problem, wenn einer der größten deutschen Reiseanbieter nicht in der Lage ist zu kommunizieren und mittlerweile telefonisch oder per Mail nicht mehr zu erreichen ist. Das läuft bei TUI einfach deutlich besser. ( eigene Erfahrung aus Juni )
Naja aus eigener Erfahrung weiß ich aber das TC ebenso nicht zu erreichen ist per Telefon auf auf dringende nachfragen zwecks Reiseverlängerung nach drei Wochen mal antwortet auf eine E Mail
-
-
Weiss jemand, ab wann auf das Thema Test 1(PCR) und Test 2(Schnell...) bei vollständig Geimpften vor der Abreise auf den AIDA-Spanien-Routen verzichtet wird... - vielleicht ist jemand von Euch ganz besonders "gut" informiert dazu?
Da das behördliche Vorgaben für die derzeitigen Hafenanläufe sind , unter anderem vom Flaggenstaat , würde ich mir da keine Hoffnungen machen das sich in naher Zukunft daran was ändert
-
-
Ich finde das sehr unkreativ , meine Güte . Man hätte so viele Möglichkeiten den Gästen einen Ersatz zu bieten der Freude macht . Wir trinken sehr gerne Rotwein , auch den Brogsitter . Daher weiß ich das eine Flasche um die 10 Euro kostet . Ich finde das sehr dürftig ( auch wenn man es nicht in Geld umrechnet ) . Ist es sehr einfallslos als Ersatz
-
Wg. der EXPO in Dubai wird AC wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Gäste freizulassen. Ich denke, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis eine Impfpflicht für dieses Fahrgebiet kommuniziert wird.
Und wenn ich mir so das Ausflugsangebot anschaue, sind viele Sachen dabei, wo man ohnehin mit anderen Menschen in Kontakt kommt.
Habe gestern einen neuen Ausflug in Dubai für den 22.1.22 entdeckt: "La Perle" - Eine große Show a la Cirque du Soleil.
Nicht ganz günstig, aber sofort gebucht (gibt aber nur noch 7 Plätze).
Wo hast du denn die Tickets für die Show gebucht ? Auf der offiziellen Seite für den Ticketverkauf seh ich nur Termine bis 30.9.

-
-
Lohnt sich ein Besuch im Alesund Aquarium? Macht es Sinn den AIDA Ausflug zu buchen, oder ist es einfacher es selbst zu organisieren, um die Aufenthaltsdauer dort selbst bestimmen zu können? Meine Tochter liebt Pinguine und ich kann mir vorstellen das sie Ewigkeiten dort verbringen möchte.
Dann würde ich es in Eigenregie machen , so seid ihr flexibler was den Zeitplan angeht
-
Da hast Du einiges nicht verstanden. Aida fordert neben dem PCR-Test noch zusätzlich kurz vorher einen Antigentest. Das geht alleine auf Aida zurück. Das war auch so beim Aufenthalt in Spanien. Übrigens wurde da kein Schnelltest, sondern ein PCR-Test bei der Einreise verlangt. Zumindest im Mai.
Das gibt die hafenbehörde vor und nicht Aida . Alles Bedingungen die jetzt erfüllt werden müssen wenn man aufs Schiff will . Bei reinem Landurlaub kann das ganz anders aussehen
-
Nö, das ist für mich kein Urlaub, wenn ich einen Mietwagen habe und mich auf den Verkehr konzentrieren muss. Da kann ich ja nicht in die Gegend gucken. Ich miete grundsätzlich keine Fahrzeuge wenn ich im fremden Land bin, da bekomme ich nichts von der Umgebung mit.......und erst recht nicht wenn es nur um wenige Stunden geht, die man da vor Ort hat. Da muss schon ein Ausflug her, wo man mich kutschiert.

Siehste , und wir sehen das eben genau anders . Halten wo es uns gefällt , machen wo und wielange es uns gefällt Pause , wechseln uns ab mit der Fahrerei . Sind meist zu viert . Und für einen vollen Tag lohnt sich das allemal . Klar muss man sich vorher bissel kundig machen , wo man hin will und was man sehen will . Wir hassen es im Bus nur kurz für einen Fotostopp zu halten mit 50 anderen Gästen und an schönen Plätzchen vorbei zu fahren . Aber zum Glück tickt da jeder anders .
-
Bin zwar nicht auf der Sol oder Mar, aber trotzdem liebe Grüße aus Kiel von der Prima.
Frühstück findet im French Kiss statt, anstelle des Clubtreffens haben wir Gutscheine für ein Glaß Champagner bekommen und als Sternstunde gibt es eine Einladung zu einem 6 Gang Menü.
Als Clubgeschenk gibt es 2 Handtücher.
Das Einchecken hat wunderbar geklappt und wir müssen noch eine Viertelstunde auf der Kabine verbringen, dann geht es zur Sicherheitseinweisung. Alles sehr gut und großzügig organisiert.
Das klingt doch sehr gut

-
Vielleicht sollte man das mal sein Reisebüro machen lassen oder über die AIDA Hotline gehen wem das wichtig ist
Was willst da machen wenn es nicht möglich ist . Da kann dein Reisebüro sich auf’n Kopf stellen , möglich ist’s trotzdem nicht . Finde ich ja generell nachvollziehbar , aber einen adäquaten Ersatz sollte es schon geben dafür
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de