AIDAstella: Mediterrane Highlights | 10 Nächte | 21.10.2021 bis 31.10.2021 (Donnerstag, 21. Oktober 2021, 00:00 - Sonntag, 31. Oktober 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAstella: Mediterrane Highlights | 10 Nächte | 21.10.2021 bis 31.10.2021

Donnerstag, 21. Oktober 2021, 00:00-Sonntag, 31. Oktober 2021, 00:00

Teilnehmer

4 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Oktober 2021, 00:00
  • ich weiss nicht ob ich das posten darf ... ist von Schiffe und Kreuzfahrten news von gestern

    AIDAstella muss auf ihrer nächsten Tour umgeroutet werden

    AIDAstella kann leider nicht wie geplant den Hafen von Ajaccio auf Korsika anlaufen.


    Ansonsten löschen oder ich lösche wieder, keine Prob

  • Da steht „auf ihrer nächsten Tour“. Wir haben ja nicht die nächste Tour, sondern die überüberüberübernächste (oder so). Trotzdem kann uns das natürlich auch passieren. Auch so kurzfristig wie es in diesem Fall ist.

  • Ich glaube die Umroutungen haben mit den Waldbränden zu tun.

    AIDAdiva 2013 östliches Mittelmeer
    AIDAstella 2014 Kanaren
    AIDAdiva 2014 östliches Mittelmeer
    AIDAaura 2014 Schwarzes Meer
    AIDAcara 2014 Kanaren mit Capverden
    Mein Schiff2 2015 Mittelmeer mit Türkei und Zypern
    Mein Schiff4 2016 Kanaren mit Marokko
    AIDAbella 2016 Indien nach Antalya, Transreise
    Mein Schiff3 2017 Östliches Mittelmeer mit Rhodos
    AIDAaura 2017 Spanien & Frankreich
    AIDAbella 2017 Adria
    Mein Schiff2 2018 Mittelmeer mit Kanaren
    AIDAbella 2018 Norwegens Fjorde

    Mein Schiff5 2019 La Romana nach Mallorca

    Mein Schiff 💖 2019 Kanaren mit La Gomera &Azoren
    AIDAdiva 2020 Jamaika nach Hamburg (CORONA:zorn:) ausgefallen

    AIDAstella 2021 Mediterrane Highligts

    AIDAluna 2022 La Romana nach Hamburg(CORONA🦠)ausgef.

  • Unsere Flüge sind on.

    Ab Hamburg 21.10. Abflug 11.10

    Rückflug

    Ab Palma 31.10. Abflug 10.25

    AIDAdiva 2013 östliches Mittelmeer
    AIDAstella 2014 Kanaren
    AIDAdiva 2014 östliches Mittelmeer
    AIDAaura 2014 Schwarzes Meer
    AIDAcara 2014 Kanaren mit Capverden
    Mein Schiff2 2015 Mittelmeer mit Türkei und Zypern
    Mein Schiff4 2016 Kanaren mit Marokko
    AIDAbella 2016 Indien nach Antalya, Transreise
    Mein Schiff3 2017 Östliches Mittelmeer mit Rhodos
    AIDAaura 2017 Spanien & Frankreich
    AIDAbella 2017 Adria
    Mein Schiff2 2018 Mittelmeer mit Kanaren
    AIDAbella 2018 Norwegens Fjorde

    Mein Schiff5 2019 La Romana nach Mallorca

    Mein Schiff 💖 2019 Kanaren mit La Gomera &Azoren
    AIDAdiva 2020 Jamaika nach Hamburg (CORONA:zorn:) ausgefallen

    AIDAstella 2021 Mediterrane Highligts

    AIDAluna 2022 La Romana nach Hamburg(CORONA🦠)ausgef.

  • In Südfrankreich sind mir auch keine Brände bekannt

    AIDAdiva 2013 östliches Mittelmeer
    AIDAstella 2014 Kanaren
    AIDAdiva 2014 östliches Mittelmeer
    AIDAaura 2014 Schwarzes Meer
    AIDAcara 2014 Kanaren mit Capverden
    Mein Schiff2 2015 Mittelmeer mit Türkei und Zypern
    Mein Schiff4 2016 Kanaren mit Marokko
    AIDAbella 2016 Indien nach Antalya, Transreise
    Mein Schiff3 2017 Östliches Mittelmeer mit Rhodos
    AIDAaura 2017 Spanien & Frankreich
    AIDAbella 2017 Adria
    Mein Schiff2 2018 Mittelmeer mit Kanaren
    AIDAbella 2018 Norwegens Fjorde

    Mein Schiff5 2019 La Romana nach Mallorca

    Mein Schiff 💖 2019 Kanaren mit La Gomera &Azoren
    AIDAdiva 2020 Jamaika nach Hamburg (CORONA:zorn:) ausgefallen

    AIDAstella 2021 Mediterrane Highligts

    AIDAluna 2022 La Romana nach Hamburg(CORONA🦠)ausgef.

  • Sind denn in Südfrankreich auch Waldbrände? Und warum routet man da jetzt schon Oktober um?

    Die Umroutung wurde uns jetzt auch vom Reisebüro bestätigt. Ich gehe aber davon aus, dass das noch nicht der letzte Stand der Routenplanung ist. Die Umroutung hat natürlich nichts mit den Waldbränden zu tun. Wahrscheinlich will Frankreich einfach keine Kreuzfahrtschiffe als potenzielle Infektionsquellen haben.

    Die aktuelle Route ist noch immer nur im Clubportal sichtbar. Eine offizielle Info haben wir auch noch nicht bekommen, nur auf doppelte Nachfrage im Reisebüro. Momentan bekommen die Reisebüros auch von ihren AIDA Ansprechpartnern falsche Auskünfte über Routenverläufe, anscheinend klappt bei AIDA mittlerweile weder die interne noch die externe Kommunikation. Ich habe den Eindruck, dass in Rostock ein totales Chaos herrscht, vllt.ist es deshalb auch unmöglich, jemanden an der Hotline zu erreichen.

    Das Reisebüro hat mir "unter der Hand" die Info gegeben, dass man davon ausgeht, dass es für Ungeimpfte nicht möglich sein wird, an Ausflügen teilzunehmen oder sogar die Reise überhaupt anzutreten. Aufgrund der hohen Rentnerquote auf den AIDA Schiffen sollte das aber wohl kein Problem sein.

  • Ah ja. Na die im Reisebüro müssen es ja wissen. AIDA würde sich ja ganz schön ins eigene Knie schießen, wenn sie die Reisen jetzt für alle anbieten und dann irgendwann sagen: sorry Leute - ihr müsst stornieren, wenn ihr nicht vollständig geimpft seid. Ich frage mich warum ihr überhaupt AIDA gebucht habt, wenn alles so chaotisch etc. ist.

  • Bei der Tour vor euch wird Ajaccio such beim Clublogin noch angezeigt.

    2013 Mein Schiff 2 westl. MM


    2014 AIDA Stella Kanaren mit Ma.


    2015 AIDA Mar Ostsee
    2015 AIDA Blu Kanaren mit Ma.


    2016 AIDA Stella Spanien und Frankreich
    2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien
    2016 AIDA Prima Metropolen


    2017 AIDA Aura Spanien und Frankreich


    2018 AIDA Vita Gran Canaria nach Hamburg

    2018 AIDA Perla Metropolen

    2018 AIDA Diva Karibik mit Mittelamerika


    2019 AIDA Bella Nordische Inseln mit Island

    2019 AIDA Nova Kanaren mit Ma.


    2021 AIDA Blu Griechenland ab Korfu

    2021 AIDA Stella Medit. Highl.

    2021 AIDA Prima Metropolen


    2022 AIDA Cosma Medit. Highlights

    2022 AIDA Nova Norwegens Fjorde

    2022 AIDA Blu Triest nach Kreta

  • Ah ja. Na die im Reisebüro müssen es ja wissen. AIDA würde sich ja ganz schön ins eigene Knie schießen, wenn sie die Reisen jetzt für alle anbieten und dann irgendwann sagen: sorry Leute - ihr müsst stornieren, wenn ihr nicht vollständig geimpft seid. Ich frage mich warum ihr überhaupt AIDA gebucht habt, wenn alles so chaotisch etc. ist.

    Diese Route ist die dritte Verschiebung der Buchung, die eigentlich für den Herbst 2020 geplant war. Jetzt würde ich AIDA natürlich nicht mehr neu buchen. Verstehe mich bitte nicht falsch, ich habe kein Problem mit Routenänderung oder Absagen wegen C. Ich habe ein Problem, wenn einer der größten deutschen Reiseanbieter nicht in der Lage ist zu kommunizieren und mittlerweile telefonisch oder per Mail nicht mehr zu erreichen ist. Das läuft bei TUI einfach deutlich besser. ( eigene Erfahrung aus Juni )

  • Diese Route ist die dritte Verschiebung der Buchung, die eigentlich für den Herbst 2020 geplant war. Jetzt würde ich AIDA natürlich nicht mehr neu buchen. Verstehe mich bitte nicht falsch, ich habe kein Problem mit Routenänderung oder Absagen wegen C. Ich habe ein Problem, wenn einer der größten deutschen Reiseanbieter nicht in der Lage ist zu kommunizieren und mittlerweile telefonisch oder per Mail nicht mehr zu erreichen ist. Das läuft bei TUI einfach deutlich besser. ( eigene Erfahrung aus Juni )

    Naja aus eigener Erfahrung weiß ich aber das TC ebenso nicht zu erreichen ist per Telefon auf auf dringende nachfragen zwecks Reiseverlängerung nach drei Wochen mal antwortet auf eine E Mail

  • Wenn die Anfragen überhand nehmen, werden die Hotlines auch einfach mal abgestellt, damit die Flut an schriftlichen Anfragen bewältigt werden kann - habe ich in meiner kurzen Zeit bei TUI erlebt, wo zwei Krisen gleichzeitig auftauchten. Und oft werden Anfragen ja auch nach Zeitpunkt der Reise abgearbeitet.

    Ich habe einen Reiseberater bei AIDA, bei dem ich meine Reisen buche und der dann auch bei Anfragen für mich da ist. Und als er im Urlaub war, habe ich auch über die Hotline Leute ans Ohr bekommen. Tut mir leid, dass es bei dir anders ist.

  • Hallo zusammen

    Wir haben gestern (zwei Personen) spontan ganz mutig gebucht. Ich hoffe einfach, dass es endlich mal wieder los gehen kann.

    Das wäre echt ein Traum. Ich würde mich so freuen 🤩

    Leider geht es ja schon direkt mit umroutungen los wie ich gelesen habe. War heute morgen noch bei MyAIDA drin und es stand nichts dazu. Helau.

    Warten wir es mal ab was bis dahin ist.

    Ich hörte davon, dass man wieder alleine von Bord darf. Ist das so? Weiß jemand was dazu?

    Freu mich Lg Melli :thumbsup:

    2008 alte Aida Blu - Kanaren
    2009 Diva - Dubai
    2010 Kurztour - Luna - Nordeuropa
    2011 Blu - Metropolen ab Hamburg
    2011 Sol - Kanaren
    2012 Kurztour ab Hamburg - Luna
    2012 Diva - östl. Mittelmeer
    2013 Luna - Nordeuropa
    2013 Diva - östl. Mittelmeer
    2013 Sol - Nordeuropa
    2014 Cara - Nordeuropa
    2014 Bella - Karibik
    2015 Mar - Ostsee
    2015 Bella - westl. Mittelmeer Trans
    2015 Diva - Karibik
    2016 Stella - Med. Highlights
    2016 Sol - Kurztour ab Hamburg
    2016 Bella - Asien
    2017 Blu - Venedig Tour
    2017 Perla - Perlen des Mittelmeers
    2017 Aura - Mauritius (ind. Ozean)
    2018 Diva - Kandada + Amerika
    2018 Diva - Karibik + Mittelamerika

  • Melli Schrill Individuell von Bord gilt meines Wissens nur für die Norwegen-Reisen mit der Mar und nur für vollständig Geimpfte. Ich würde es mir für diese Reise auch wünschen, weil selbst für Alleinreisende die Ausflüge keine Schnäppchen sind, aber ich rechne nicht damit.

  • Melli Schrill Individuell von Bord gilt meines Wissens nur für die Norwegen-Reisen mit der Mar und nur für vollständig Geimpfte. Ich würde es mir für diese Reise auch wünschen, weil selbst für Alleinreisende die Ausflüge keine Schnäppchen sind, aber ich rechne nicht damit.

    Ja es sind wohl Gerüchte im Umlauf, dass einige Reedereien das möglich machen wollen oder schon auch machen. Wäre so schön. Frage nur. Bucht man zur Sicherheit lieber jetzt die Ausflüge oder wartet man noch. Werden die sofort abgerechnet?

    Muss mich mal kümmern.

    2008 alte Aida Blu - Kanaren
    2009 Diva - Dubai
    2010 Kurztour - Luna - Nordeuropa
    2011 Blu - Metropolen ab Hamburg
    2011 Sol - Kanaren
    2012 Kurztour ab Hamburg - Luna
    2012 Diva - östl. Mittelmeer
    2013 Luna - Nordeuropa
    2013 Diva - östl. Mittelmeer
    2013 Sol - Nordeuropa
    2014 Cara - Nordeuropa
    2014 Bella - Karibik
    2015 Mar - Ostsee
    2015 Bella - westl. Mittelmeer Trans
    2015 Diva - Karibik
    2016 Stella - Med. Highlights
    2016 Sol - Kurztour ab Hamburg
    2016 Bella - Asien
    2017 Blu - Venedig Tour
    2017 Perla - Perlen des Mittelmeers
    2017 Aura - Mauritius (ind. Ozean)
    2018 Diva - Kandada + Amerika
    2018 Diva - Karibik + Mittelamerika