Im übrigen war der fernsehbeitrag zur asiatischen Crew vom Frühjahr . Die Regularien der einzelnen Länder zwecks Arbeitserlaubnis und Ausreise haben sich inzwischen zig fach geändert . Und das macht es so schwer für alle Reedereien . Die deutsche Crew hat sich teilweise Jobs in anderen Bereichen gesucht , auch da kommen nicht alle wieder zurück . Klar hätte man mit den einzelnen Schiffen warten können bis alles abgedeckt ist , aber ob das Richtung Herbst/Winter die bessere Strategie wäre ?
Beiträge von Peggy1005
-
-
Also durch die Busfahrt und die sehr lange Freizeit in Danzig ( hatten wir aber wohl unserem Guide zu verdanken ) war das ein Tagesausflug . Kilometer weiß ich nicht mehr genau , um die 40 glaub ich
-
Es war doch vor einigen Tagen ein Bericht über die Asiatischen Crew Mitglieder. Die warten händeringend auf eine Anstellung. Da muss hier nicht über fehlendes Personal philosophiert werden. Außerdem fahren nur sehr wenige Schiffe. Das ist ein hausgemachtes Problem von (AIDA) Carnival. Sparen am Personal, wo es nur geht. Wenn dann die goldenen hinten rüber fallen, umso besser. Das nennt man Gewinn Maximierung. Das sind die treuesten Mitfahrer, egal ob die nun immer mit Just usw. gefahren sind. Gerade die lässt man nicht blöd dastehen und speist die mit einer Flasche Wein ab. Ganz, ganz schlechter Stil.
Über die Aussage das derzeit wenig Schiffe fahren bzw. in Vorbereitung sind , solltest du dich mal besser informieren . Ich finde das Vorgehen von Aida auch nicht gut , ändert aber nix an der Situation . Ich habe Crew im Freundeskreis und weiß wovon ich spreche
-
Das war eine Frage von mir die Alicia als falsche Aussage gelesen wurde
Mag sein , aber es ist müßig mit dir darüber zu diskutieren , denn es gibt mittlerweile Studien dazu
im groben seh ich das ähnlich wie Avita61 , hab mir auch das Büfett nicht zurückgewünscht ( ich mag eher die Abwechslung mal so mal so ) , hab aber die einzelnen Threads zu momentanen Reisen verfolgt und da freuen sich eben fast alle über die Rückkehr zur Normalität . Ich gebe dir auch recht , das man hätte an anderer Stelle als beim Essen anfangen sollen . Die Gründe dafür kennen wir nicht . Und genau wie du sagst , es muss jeder für sich entscheiden . Wir haben im Januar die Karibik mit der Luna noch offen und für uns ist klar für premiumpreis xxxxxxx tausend Euro kommt die Fahrt für uns nur in frage , wenn alles wieder normal läuft . Damit ist das jetzt für mich auch beendet , akzeptiere verschiedene Meinungen dazu , werde mich aber nicht mehr äußern . Wir werden alle hier erfahren wie’s weitergeht -
Mag sein. Wir müssen halt einfach abwarten bis alles wieder einigermaßen normal läuft.
Dann gibt's hoffentlich auch wieder regelmäßig das tolle Bedienfrühstück

Ja wir hoffen es auch , haben für Januar die Luna Karibik . Aber mein Bauchgefühl sagt mir es wird noch dauern bis alles wieder normal läuft
-
Kann natürlich sein, klar, aber der Vorlauf war schon ziemlich lange. Egal, ist wie es ist

Wenn alle Reedereien wieder starten wollen geht das in die zig tausende , die momentan einfach nicht verfügbar sind . Vorlauf hin oder her
-
Also Leute , ich finde das ihr die Kirche mal im Dorf lassen solltet . Und wie Alicia schon schreibt ( kann ich durch etliche befreundete Ärzte bestätigen ) Corona zu übertragen in dem man den selben Löffel anfasst , ist so gut wie ausgeschlossen . Sowieso tut man dem Körper mit der ständiges desinfiziererei keinen Gefallen .
, normales Händewaschen genügt . Das das nicht alle kapiert haben ist mir bewusst und das da ein gewisser ekelfaktor eine Rolle spielt auch , dennoch haben wir uns alle eine normale Kreuzfahrt zurückgewünscht und wussten auch das sobald es geht in allen Bereichen auf normal umgestellt wird . Also freut euch und legt diese Angst ab , die bei manchen die Kontrolle übernimmt . Wenn nur geimpfte auf dem Schiff sind , ist doch alles in Butter . Vor anderen Erkrankungen auf dem Schiff war man auch niemals 100 % sicher . Meine Nichte lag zum Beispiel mal mit noroviren in sehr kritischem Zustand auf der Intensivstation . Wer jegliche Gefahr ausschließen möchte , muss derzeit zu Hause bleiben . Und da kann ich Anja1 ( schön wieder von dir zu hören ) nur zustimmen , denn unsere Erfahrungen aus dem eben zu Ende gegangenen Italienurlaub sind ähnlich . Büfett mit Gedrängel , inkl. schmieriger Kinderhände im Essen , keine Maske , kein Abstand usw . Auch das war ein stückweit zurückersehnte Normalität
-
Die Anzahl der goldenen wollte man uns an Bord nicht nennen!
Auch ist niemand von der Obrigkeit zu sprechen, wir warten seit 3 Tagen auf Rückantwort bzw. auf einen Termin. Denn es sind noch einige weitere Dinge geschehen die überhaupt nicht gehen und wir so nicht im Raum stehen lassen wollen!
Magst du uns näheres erzählen und ob es zu gegebener Zeit eine Lösung gibt ?
-
-
Was für ein Luxus!
Genieß es

-
Nö, war ohne EZ

Is doch Wurscht , du hast die ganze Kabine für dich
musst also auch den Wein nicht teilen

-
Alles anzeigen
Natürlich war die Zwischenlösung mit Bedienung am Platz sehr gemütlich und kam uns einfach viel mehr entgegen.
Aber es ist auch stressig, weil eben so viele Leute herumwuseln, es laut ist, weil viele Leute Plätze suchen und nicht finden. Heute Mittag hatte nur ein Buffetrestaurant geöffnet. Bei halbierter Gästezahl ist aber nur ein geöffnetes Restaurant wie Vollauslastung zu alten Zeiten. Also wegen Platzsuche genervte Eltern, deshalb jammernde Kinder, alles voll und laut. Und ganz ehrlich gesagt, habe ich die Qualität der Speisen während der Zwischenlösung mit Service am Platz als hochwertiger empfunden. Dafür ist dann eben die Auswahl größer.
Dass jeder diese Kellen anfasst, empfinde ich auch als problematisch. Die werden allerdings regelmäßig ausgetauscht. Die Zeitspannen kenne ich jetzt nicht, habe es aber bei jedem Restaurantbesuch einmal beobachtet.
Die größere Auswahl und das Buffetkonzept mag vielen Gefallen. Wir werden den Rest der Reise dann abwechselnd ins Buffalo und ins Brauhaus gehen. Rossini hat ja noch zu.
Nachtrag: Aida hat ja immer gesagt, sie würden zu diesem Konzept zurück kommen. Ich beschwere mich auch nicht. Wir mussten mit dem langen Abstand und der Entwöhnung von dem Konzept aber feststellen, dass es nun wirklich nicht unsers ist. Wir hatten ja gehofft, dass wenigstens ein Restaurant mit Bedienung bleibt. Ist nun aber nicht so.
Ehrliche Worte , die ich sehr gut nachempfinden kann . Danke dafür
-
Pro Kabine? Dann bin ich gespannt, ob ich eine halbe Flasche bekomme

Du zahlst doch die ganze Kabine , also bekommst du auch die ganze Flasche Wein
-
Kurze Frage zur Waschsalon auf der Prima:
Uns haben Bekannten gesagt, dass der Waschsalon (Deck 4 zwischen hinteren und mittleren Treppenhaus) nicht geöffnet sein soll?
Kann das jemand von Bord bestätigen bzw. Widerlegen?
Gruß
Daniel
Es gab doch kürzlich die Info , das wieder geöffnet ist

-
Oh je ...

"Auf einem Kreuzfahrtschiff im Mittelmeer sind mehrere Corona-Fälle entdeckt worden. Sechs Gäste aus zwei Familien wiesen Krankheitssymptome auf, wie etwa Fieber. Sie wurden isoliert, ebenso ihre Kontaktpersonen. Das Kreuzfahrtschiff Costa Smeralda mit insgesamt 180 Touristen hatte in Spanien und Italien angelegt."
Kam auch eben reißerisch ohne Hintergründe in den Nachrichten

-
Aida kann machen was sie wollen, oder wie?
An den zu überwältigenden Entfernungen kann es schon mal nicht liegen

Sie werden es sicher nicht machen um jemanden zu ärgern . Mit Sicherheit hängt das an irgendwelchen Vorgaben bedingt durch testerei oder ähnlichem . Das zeigt uns wieder , in diesen Zeiten muss man eben mit allem rechnen
-
Das Problem, das ich hier sehe, ist die beschränkte Sitzmöglichkeit im Buffalo Steakhaus. Hier müssten unterkommen: Suitengäste, zahlende Gäste und die Clubstufe Gold. Das ist vom Platz her einfach nicht machbar.
Normalerweise nehmen die Suiten/Zuzahler und die Goldenen nicht zusammen das Frühstück ein. Sondern in verschiedenen Restaurants. Also Rossini und Buffalo z.B. Oder je nach Anzahl der Goldenen diese dann im East . Hier auf der Mar sind aufgrund von Crewmangel sowie das Rossini als auch das East geschlossen. Wo sollen die Goldenen mit ihrem Frühstück denn hin? Denn wenn es gewährt wird, muss es allen Reisenden mit der Clubstufe ermöglicht werden . Da kann man dann ja nicht aussieben.
Die paar Plätze, die an Zuzahler verkauft werden, können einfach nicht alle Goldenen auffangen.
Ich hätte auch gerne dieses Frühstück jetzt auf der Reise genutzt. Aber ich sehe auch, was gerade machbar ist und was eben nicht.
Danke Alicia für deine Recherche . Das sind alles vollkommen nachvollziehbare Gründe . Dennoch würde ich es kundenfreundlicher finden , wenn so etwas vorher offen kommuniziert wird . So hat es doch bissel Gschmäckle .
-
AIDA regt mich auf - Verlegung der Check In möglichkeit maximal bis 16 Uhr. Gott sei Dank landen wir erst um 16:45 Uhr. Geht gar nicht

Sehr mutig in der momentan so dynamischen Zeit . Ich denke mal , eure individuellen Flugzeiten werden Aida eher nicht interessieren . Es wird schon Gründe geben für die Verlegung
-
Danke Peggy1005
- der Bike-Thread ist auf, der wurde nur verschoben.
Aber vielleicht kann ein Mod deinen Beitrag dorthin verschieben?
Ich würde natürlich gerne radeln, die Eltern werden sicher einen eigenen Ausflug machen
.Dann buch das für dich , evtl mit E bike
wenn ihr im kohlehafen liegt , läuft die Tour möglicherweise bissel anders ab -
Wenn du nach oben willst , kommst du um die Serpentinen nicht drumrum
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote