Wir haben mit solchen Anbietern leider auch schon Grenzwertige Erfahrungen gemacht . Am Ende war es auch massenabfertigung mit mehreren kleinen Bussen , festgelegten Haltezeiten und überteuert war’s auch . Da war so mancher Aida Ausflug sein Geld mehr wert . War allerdings vor Corona . Mit Anzahlung und ohne Storno Möglichkeit würde ich mich nicht auf sowas einlassen , in diesen Zeiten erst recht nicht
Beiträge von Peggy1005
-
-
-
Du junges Huhn. Ich bin 17 Jahre dichter dran am MHD. Und das mit der Altersweisheit habe ich wohl immer noch nicht richtig verstanden. Ich rege mich immer noch über Arschlöcher auf. Und die wachsen leider jeden Tag nach. Trotzdem versuche ich tagtäglich gelassener zu werden, auch wenn auch unsere Zeit immer mehr komprimiert wird und wir das Gefühl haben, nicht mehr alle Vorhaben realisieren zu können, sowohl zeitlich als auch gesundheitlich. Aber wie heißt es so schön, weniger ist mehr. Im Prinzip ist so eine Kreuzfahrt eine viel zu schnelllebige und oberflächliche Angelegenheit. Hier mal einen halben Tag und dort mal reinschnuppern. Auch durch Corona denken wir jetzt um und planen für nächstes Jahr drei Wochen Urlaub in Norwegen an einem Ort oder besser gesagt ein Eintauchen in den Alltag von Bergen bei jedem Wetter. Das Hotel Admiral am Hafen ist genau der richtige Ort, die Seele baumeln zu lassen.
Das ist ein sehr guter Plan von euch
auch wir haben in Corona Zeiten gelernt umzudenken . Und wir haben gemerkt das es auch Urlaub ohne Kreuzfahrt gibt , der sehr glücklich machen kann . Auch wir planen nächstes Jahr ohne Kreuzfahrt , nur ganz ohne Wasser gehts nicht . Rad und Schiff in Holland und blaue Reise mit dem motorsegler in Kroatien stehen auf dem Plan . Und beide Male Quality time mit Freunden . Auch da hast du recht , im Alter verändern sich die Prioritäten und die Sichtweisen . Ich hätte mir vor 10 Jahren niemals ein Jahr ohne Aida vorstellen können .

-
Ich habe in diesem Jahr die goldene 50 erreicht . Und ich fühl mich pudelwohl . Allerdings jetzt , wo die Kinder ausgezogen , das Haus abbezahlt ist und das soziale Umfeld wertvoll und wichtig ist und man im Job gefestigt , aber gleichzeitig viel gelassener ist , finde ich könnte die Zeit ruhig etwas langsamer vergehen . Ich finde , sie rast zu schnell . Da wir als Ossi Kinder niemals gedacht hätten , uns soviel Träume ( vor allem im Punkt reisen ) erfüllen zu können , genießen wir das jetzt sehr und unsere Liste ist noch voll bis wir 90 + sind .
-
Ja , ein gutes und kompetentes Reisebüro ist Gold wert . Auch wenn es dieses Mal bei uns selbst übers Reisebüro eine Woche gedauert hat , bis wir die endgültige Storno Bestätigung per Mail bekommen haben , bin ich doch sehr froh , das ich jemanden habe der sich um meine Anliegen kümmert . Auf mehrere Stunden Hotline hätte ich auch keine Lust bzw keine Zeit
-
-
Das wollte ich mir ersparen und hab mein Anliegen per Mail an Aida geschrieben und nach einer Woche warten , haben wir heute positive Nachricht bekommen . Unsere Karibikreise , die wir so nicht machen wollen , wurde kostenfrei storniert . Wenn man natürlich ein dringendes Anliegen hat , ist eine Woche warten viel zu lange .
-
Hey ihr lieben , wir verabschieden uns aus der Runde . Wir haben von AidA s Angebot , kostenfrei zu stornieren , Gebrauch gemacht . Wir sind zwar geimpft , aber Uns ist das alles zu unsicher , ob die Häfen angelaufen werden dürfen und ob wir individuell von Bord dürfen . Außerdem möchten wir nicht 9 Stunden mit Maske im Flieger sitzen . Viel Spaß euch allen , die diese wundertüte trotzdem wagen . Wir haben heute direkt eine Option machen lassen für 2023 , allerdings nun mit der mein Schiff 1 . Die Route gefällt uns besser und wir hoffen auf Normalität in allen Bereichen . Gute Reise euch allen

-
-
Sorry, aber amüsant ist die falsche Wortwahl
Die betroffenen amüsieren sich bestimmt nicht.....Du warst ja auch mal von Schiffswechsel betroffen und warst soweit ich mich erinnern kann, ziemlich erschüttert......das ist kein Spass.....Ich weiß das das ärgerlich ist , aber sich über noch ungelegte Eier so dermaßen hochzuschaukeln , beobachte ich dennoch mit einem Schmunzeln
-
-
-
-
-
Danke _Meerelfe_
leider kommt auf ARD Alpha heute 20.15 Uhr kein Florida , sondern Dolomiten 
-
-
Ich konnte für unsere Luna Reise im Januar jetzt auch eine ergattern , yippppiehhhh

-
-
Wir sind auch dabei und hoffen dass die Reise stattfindet. Wenn ich Ausflüge buche , soll ich sie kostenpflichtig auf Rechnung oder Lastschrift buchen. Was ist besser, falls die Ausflüge nicht stattfinden können und ich mein Geld wieder zurück bekomme?
Bei Rechnung muss ich ja sofort bezahlen. Da ich das letzte mal an Bord meine Ausflüge gebucht habe , habe ich den ein oder anderen Ausflug nicht mehr bekommen.
Auf Rechnung musst du erst 30 Tage vor Reiseantritt zahlen , bis dahin sind sie sicher für dich reserviert . Zahlst du bis zum Stichtag nicht , kommt eine Erinnerungsmail von Aida und danach verfallen deine Reservierungen
-
Ich finde, dass man auch mit einer kurzen Hose und vernünftigen Schuhen gut angezogen sein kann für ein Abendessen! Und gerade in den warmen Regionen, wie z.B. der Karibik kann ich schon verstehen, dass sich nicht jeder abends in eine lange Hose zwängen möchte!
Es gibt aber auch leichte lange Leinenhosen oder Chinohosen für Herren . Also für uns gehen kurze Hosen zum Abendessen garnicht , auch nicht in der Karibik .Natürlich gibt es auch schicke Bermudashorts , aber ein klein wenig Etikette gehört sich einfach

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de