1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

• AIDAluna: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 3 | 24 Nächte | 06.03.2022 bis 30.03.2022 (Sonntag, 6. März 2022, 00:00 - Mittwoch, 30. März 2022, 00:00)

• Peggy1005
    • 1. Januar 2022 um 22:29
    Zitat von Sonnenscheinkind

Oh das wäre aber echt Mist, dazu haben wir keine Lust😌

Gehe ich recht in der Annahme dass man bis 60 Tage vorher umbuchen kann? Das wird glaube ich knapp 😥

Da müssen wir aber schnell einmal drüber nachdenken. In der Karibik nur Aida Ausflüge ist echt nicht unsers

Ist vorerst nur ein Gerücht , wird evtl am Montag Flottenweit kommuniziert . Wielange das dann so sein wird , weiß ja jetzt keiner . Hoffen wir das Omikron sich als weniger schlimm herausstellt , dann gehts vielleicht auch schneller als gedacht wieder in die andere Richtung

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Peggy1005
    • 1. Januar 2022 um 22:27

Hach war’s schön , bei der Musik zu König der Löwen hab ich immer Entenpelle und feuchte Augen .

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• Peggy1005
    • 1. Januar 2022 um 22:06
    Zitat von Ellert

Wir gehen in einer Woche auf die Mar - aber sicher nicht als Reise ohne Landgang. Da bin ich mal gespannt wann sie das kommunizieren !

Du kannst doch an Land :gruebel: eben halt nur geführt

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• Peggy1005
    • 1. Januar 2022 um 21:10

Wir werden ja erfahren , wann und ob sie ablegt

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Peggy1005
    • 1. Januar 2022 um 17:58

Wir haben uns gerade gegen das Traumschiff und für König der Löwen entschieden . Werde dann hier euer vernichtendes Urteil mitlesen

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Peggy1005
    • 1. Januar 2022 um 14:26
    Zitat von Karibifan

danke für die Info, das beruhigt :) Aber was muss denn da für Wetter sein ?

Das Wetter muss nicht zwingend schlecht sein , um nicht anlegen zu können . Da reicht schon ungünstiger Wind oder Strömung . In manchen Häfen sind das nur Kleinigkeiten , die ein anlegen unmöglich machen können

• Peggy1005
    • 1. Januar 2022 um 14:25
    Zitat von mikey

Wir sind nun abgereist - einige andere ebenfalls. Das fühlt sich einfach nicht richtig und sicher an.

Der Antigentest gestern war auch ein Witz - ich habe nicht mal gespürt, dass sie in meiner Nase war… normal läuft bei mir immer eine Träne. Eine andere Testerin hat sich nicht die Hände desinfiziert oder die Handschuhe gewechselt, nachdem sie die mit einem fertig war. Wir aussagekräftig diese dann sind, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Euch noch eine gute Reise! Möge alles gut gehen und ihr gesund ankommen. 😍

Kommt gut heim :) und danke fürs berichten

• Funchal / Madeira / Portugal

• Peggy1005
    • 1. Januar 2022 um 14:23
    Zitat von Heizergruss

Faszinierendes Feuerwerk in Funchal auf Madeira

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sehr schön , tolle Kulisse :thumbsup: also wen das nicht vom Hocker haut , dem ist nicht mehr zu helfen

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Peggy1005
    • 1. Januar 2022 um 13:58
    Zitat von Alicia

:gruebel: Wie soll ich es ausdrücken… vielleicht so:

Ich finde es ziemlich irritierend, dass ich als ersten Neujahrsgruß meines bevorzugten Kreuzfahrtunternehmens eine Info über die Streichung von Leistungen erhalte.

Von anderen Firmen habe ich heute Rabattcodes und Ähnliches in meiner Mailbox gefunden.

Ich hatte vorhin den gleichen Gedanken …… :abschied:

• Peggy1005
    • 1. Januar 2022 um 13:47

Ich glaube , das ist erst der Anfang . Da wird noch einiges an weiteren Sparmaßnahmen folgen

• AIDAdiva: Karibik & Mexiko ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 08.01.2022 bis 22.01.2022 (Samstag, 8. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 22. Januar 2022, 00:00)

• Peggy1005
    • 1. Januar 2022 um 13:46

Ich glaube , es wird sich alles langsam entschärfen . Wenn man unserem Gesundheitsminister glauben darf . Muss nur noch die Panik aus den Köpfen der Menschen verschwinden

• Peggy1005
    • 1. Januar 2022 um 13:24

Ich fände auch ein kleines Pralinentellerchen oder Obst oder Sekt auf der Kabine schön . Wenn man hereinkommt mit einem netten Schild „schön das sie da sind“ oder ähnlich . Das zaubert einem doch gleich ein Lächeln ins Gesicht . Unabhängig vom Clubstatus , einfach eine nette Geste . Geht in Hotels doch auch und wäre in Punkto Nachhaltigkeit auch kein Thema . Also liebe Aida , mit gutem Willen wäre da ganz sicher eine kostengünstige Alternative möglich gewesen . Aber in einem mittlerweile fremdgesteuerten Großkonzern ist Kundenbindung nicht mehr wichtig , die Masse kommt trotzdem

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2022 - Neujahrsvorsätze: Setzt ihr sie in die Tat um oder siegt letztlich doch wieder „der innere Schweinehund“?

• Peggy1005
    • 1. Januar 2022 um 12:29

Ich übernehme regelmäßig die guten Vorsätze der letzten Jahre , denn sie sind praktisch noch unangetastet . Nein im Ernst , ich bin da sehr konsequent mit mir . Das hat aber nix mit Neujahr oder Guten Vorsätzen zu tun . Wenn ich mir etwas vornehme mach ich es auch . Egal ob es Sport machen , weniger Fleisch essen , aufhören zu rauchen oder sonst was ist . Gesagt , getan . Die Frage ist eher , wielange man manche Dinge nach der ersten Euphorie dann auch durchhält

• Peggy1005
    • 1. Januar 2022 um 12:00

Moin zusammen , naja die Wertschätzung ist doch schon lange vorbei . Am Anfang unserer Aida Zeit hab ich mich echt über solche kleinen Geschenke gefreut , vor allem für unsere Töchter . Aber inzwischen war es doch meist nur noch peinliche Rudis Resterampe ohne System . Ich brauch diese Geschenke überhaupt nicht und im Sinne der Nachhaltigkeit wäre ich auch dafür , aber der Grund kommt mir schon sehr vorgeschoben vor . Cocktilgutschein , Begrüssungssekt oder ähnliches würde ich schön finden . Kostet wenig und ist sowieso an Bord . Charlynn , bei einigen anderen Reedereien ist das wesentlich kundenfreundlicher gelöst . Man bekommt als treuer Stammgast zum Beispiel von prozentualen Rabatten an Bord über Upgrades der Kabine tatsächlich eine Wertschätzung , die Sinn macht und nicht zu Hause im Schrank verstaubt .

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 07.01.2022 bis 19.02.2022 (Freitag, 7. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 00:00)

• Peggy1005
    • 31. Dezember 2021 um 18:33
    Zitat von BeeGeeDu

Aktuell ist in Lissabon auf der NOVA niemand der Gäste positiv getestet. Unsere Freunde sind an Bord. Es sind lediglich einzelne Crewmitglider „positiv“ von Bord gegangen. Auf neue Crewmitglider wird derzeit gewartet. Der Kapitän informiere gut. Die Stimmung sei o.k. . Die Weiterfahrt sei für Sonntag geplant. Landgänge sind in Lissabon möglich.

Fazit: Das AIDA-Sicherheitskonzept funktioniert.

Deshalb können wir uns auch sicher fühlen, wenn wir in 7 Tagen unsere Kreuzfahrt in HH beginnen.

Da wird im entsprechenden Reisethread dieser Nova Reise aber leider komplett anders über die Situation berichtet

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Peggy1005
    • 31. Dezember 2021 um 17:16
    Zitat von JonPhi

TUI zur Mein Schiff 6:

„Wir bestätigen, dass heute bei einer routinemäßigen Testung an Bord der Mein Schiff 6 vereinzelte Fälle von Covid-19 festgestellt wurden. Entsprechend der bewährten Prozesse wurden die Personen unmittelbar isoliert und an Bord versorgt. Morgen Früh werden sie in Dubai, VAE, von Bord gehen und eine Quarantäne-Unterkunft beziehen. Ursprünglich war vorgesehen, als nächsten Hafen Doha in Katar anzulaufen.

In Katar sollte ein teilweiser Gästewechsel stattfinden. Die rund 300 Gäste, die von dort aus zurückreisen wollten, werden von TUI Cruises jetzt auf Rückflüge ab Dubai umgebucht – unabhängig davon, ob sie ihre An- und Abreise mit TUI Cruises gebucht hatten. Gleichzeitig organisiert TUI Cruises die Anreise aller rund 300 anreisenden Gäste nach Dubai, die am 1. Januar eigentlich ihre Kreuzfahrt ab Katar starten wollten.

Die Mein Schiff 6 wird bis Montag, 3. Januar, in Dubai liegen und dann wie geplant ihre Reise fortsetzen.

Die Mein Schiff 6 fährt aktuell mit 1.961 Gästen und rund 800 Besatzung. Alle Gäste ab 12 Jahren sowie die Besatzung an Bord der Mein Schiff 6 sind vollständig geimpft. Darüber hinaus wurden die Gäste vor Abreise und während der Reise getestet.“

Sehr gut :thumbsup: so geht Kommunikation . Schlicht , klar und deutlich und vor allem offen und ehrlich

• Peggy1005
    • 30. Dezember 2021 um 23:07

Ja , ergibt im Moment irgendwie alles noch keinen Sinn .

• Peggy1005
    • 30. Dezember 2021 um 22:55
    Zitat von Sticker

Wenn heute ggf erst mehr getestet wurde und es da heute im laufe des Tages die Ergebnisse gekommen sind dann war der Landgang doch schon vorher „genehmigt“.

Mal schauen ob morgen Landgang möglich ist.

Ich hoffe es ja für alle an Board aber ich wäre nicht erstaunt wenn es den Morgen dann „plötzlich“ doch nicht gibt.

Vielleicht klärt sich das noch auf , vielleicht erfahren die Passagiere noch mehr . Wäre sicher für alle interessant . Ich finds für die Gäste sehr traurig das das Feuerwerk vor Madeira nun nix mehr wird . Wenngleich Lissabon eine ganz tolle Stadt ist . Da kann man gut mehrere Tage verbringen . Da zeigt sich wieder , Reisen ist im Moment einfach unplanbar . Rutscht trotzdem alle gut rein , ob an Bord oder an Land . Alles gute fürs neue Jahr

• Peggy1005
    • 30. Dezember 2021 um 22:43

Sticker , dann wäre es aber unlogisch das die Behörden heute den Passagieren bis 21 Uhr zusätzlichen Landgang genehmigt haben

• Peggy1005
    • 30. Dezember 2021 um 21:30
    Zitat von JonPhi

Hat jemand schon ein AIS der Nova empfangen können? Dann wüsste man ja schonmal wann sie planen vor Funchal zu sein. In einer halben Stunde soll es ja wohl losgehen.

Schaut mal im dazu gehörigen Reisethread . Die Nova liegt noch immer fest in Lissabon , Madeira fällt aus . Es fehlt an Crew

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      483
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      350
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      949
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™