1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Peggy1005
    • 3. Januar 2022 um 20:57
    Zitat von AlexaSF

Ich habe nochmals bei der Hotline angerufen. Hatte auch wieder jemand sehr bemühtes am Telefon. Diesmal hatte ich jedoch mehr Erfolg. Die Information stimmt soweit, umgebucht werden darf jede Reise die im Januar 22 stattfindet. Warum man mir vorher aber gesagt hat, dass ich nicht umbuchen dürfte, weil ich im Oktober gebucht habe und man mir damit die Umbuchung verweigert hat… :gruebel:

Jedenfalls habe ich jetzt auf eine Reise im kommenden Jahr umbuchen dürfen.

:serledigt:

Ohne Worte , mega unprofesionelles vorgehen . Sehr gut , das du dran geblieben bist und Erfolg hattest :thumbsup:

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• Peggy1005
    • 3. Januar 2022 um 20:09

Ach herrrjeee , wenn einmal der Wurm drin dann bleibt er drin . Kommt trotzdem gut nach Hause

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Peggy1005
    • 3. Januar 2022 um 19:55

So wie ich das Statement lese , ab sofort

• Peggy1005
    • 3. Januar 2022 um 19:52

Vielleicht werden wir von jemandem vor Ort erfahren , wie das gelöst wird

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Peggy1005
    • 3. Januar 2022 um 19:51
    Zitat von hexenmama

ok.....war aber großzügig von Aida

Ja , das war es . Und zu einer Zeit , als wir teilweise 4x im Jahr mit Töchtern mit Aida gereist sind , kann man sich vorstellen was sich da mit der Zeit angesammelt hat

• Peggy1005
    • 3. Januar 2022 um 19:48
    Zitat von GymSporty at Sea

...und so "plakativ" erwähnt, nicht schön :gruebel:

:meinung:

Damit es auch jeder sieht und versteht

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 09.01.2022 bis 16.01.2022 (Sonntag, 9. Januar 2022, 00:00 - Sonntag, 16. Januar 2022, 00:00)

• Peggy1005
    • 3. Januar 2022 um 19:47
    Zitat von Ellert

Hat jemand eigentlich shcon mails von Aida bekommen.

Ich hatte ja mein Reisebüro eingeschaltet, Antwort vorher:

"Sie sollten bereits eine Info haben.

So versicherte es mir eben eine Mitarbeiterin von AIDA.

Alle Gäste seien angeschrieben worden, dass Sie bis einschl.14.2.kostenfrei umbuchen könnten."

ich habe nichts bekommen, definitiv nicht

Alles anzeigen

Kümmer dich doch einfach um einen Umbuchungswunsch , egal ob du angeschrieben wurdest oder nicht .

• Peggy1005
    • 3. Januar 2022 um 19:46

Krass :cry2: Und das bei dem Altersdurchschnitt der Gäste

• AIDAluna: Karibik & Kleine Antillen 1 | 14 Nächte | 29.01.2022 bis 12.02.2022 (Samstag, 29. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 12. Februar 2022, 00:00)

• Peggy1005
    • 3. Januar 2022 um 19:30

Auf der Aida Seite steht nun auch das bis Ende Januar kein individueller Landgang möglich ist

• Peggy1005
    • 3. Januar 2022 um 19:28
    Zitat von hexenmama

kaufst du dir auf jeder Fahrt ein Lanyard? WQeil du soviel hast :)

Auf den ersten Aida Fahrten lagen für 4 Personen bei Reiseantritt 4 Lanyards auf der Kabine

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 07.01.2022 bis 19.02.2022 (Freitag, 7. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 00:00)

• Peggy1005
    • 3. Januar 2022 um 19:25

Gute Reise Apfelfrau , genauso ist’s richtig

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 07.01.2022 bis 19.02.2022 (Freitag, 7. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 00:00)

• Peggy1005
    • 3. Januar 2022 um 19:08

Nun steht es auch offiziell auf der Aida Seite ,vorerst bis Ende Januar nur geführte Ausflüge möglich

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• Peggy1005
    • 3. Januar 2022 um 19:07
    Zitat von schnecke82

Ob es Schmelzfocken an Bord gibt 🤔 Das hat mit heißem Wasser oder heißer Milch die Konsistenz von Babybrei. Ich würde einfach eine Packung mitnehmen, wiegt ja nix.

Ich würde es wahrscheinlich auch mitnehmen , glaube aber schon das Schmelzflocken an Bord sind . Kannst ja nach deiner Reise mal berichten

• Peggy1005
    • 3. Januar 2022 um 18:44
    Zitat von Charlynn

Naja, da war das mit dem AIDA Versprechen wohl auch gerade vorbei und das Neue hatte noch nicht wieder angefangen.

Ich würde aber nochmal anrufen, es kommt wie bei vielen Firmen drauf an wem man am Telefon hat, auch wenn die Dame nett war. Versuch ist es doch wert :)

Wenn man ihr erst mitteilt , das alle Reisen mit Start im Januar umgebucht werden können und dann doch im Einzelfall dagegen entschieden wird , ist das für mich schier unglaublich . Aida Versprechen spielt bei dieser Ansage keine Rolle . Das da unterschieden wird , du darfst und du darfst nicht , ist reine Willkür .

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Peggy1005
    • 3. Januar 2022 um 18:23
    Zitat von omu

Also wir haben es erst einmal geschafft mit ner 2 Stelligen Bordrechnung nach Hause zu gehen, da gab es aber, trotz gebuchtem AI, noch über 600 Euro BGH aus diversen Gründen und die Reise war nur 7 Tage lang. Ich verstehe es immer nicht was daran so schwer ist das BGH sinnvoll auszugeben. 2 Massagen und nen schöner Ausflug und schon is die Kohle doch auf den Kopf gehauen.

:meinung:

Frau freut sich auch über Schmuck als Erinnerung an die Reise

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• Peggy1005
    • 3. Januar 2022 um 17:54

Habt ihr noch nie Bircher Müsli selber gemacht ? Eigentlich sollten Schmelzflocken auf jedem Schiff ohne Probleme verfügbar sein

• Peggy1005
    • 3. Januar 2022 um 17:33
    Zitat von AlexaSF

Hallo zusammen,

Ich wollte gerade meine Karibikreise mit der Perla ab dem 20.01.22 umbuchen. Man teilte mir in der Hotline mit, das wohl alle Reisen bis Ende Januar kurzfristig umgebucht werden können. Man versicherte mir, dass meine Karibikreise auch unter diese Regelung fällt. Nach Rücksprache mit dem Krisenstab jedoch, wurde mir die Umbuchung abgelehnt, weil ich zu einem Zeitpunkt gebucht habe (Oktober), wo die Zahlen wieder nach oben gingen. Also werde ich jetzt übertrieben gesagt bestraft, weil ich zu einem falschen Zeitpunkt gebucht habe :traurig:

Was bitte ist das denn für ein Argument ? Ich glaub’s nicht :zorn:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Peggy1005
    • 3. Januar 2022 um 17:28
    Zitat von skitty

Ich gebe zu, dass auch wir uns immer über die Geschenke gefreut und sie gerne mit nach Hause genommen haben, obwohl sie hier zuhause dann immer ein tristes Dasein in einer Schublade fristen. So wirklich was "Wertvolles" oder "Tolles" wie z.B. ein Handtuch, das man dann tatsächlich auch im Alltag nutzt, war für uns aufgrund der Clubstufe bisher noch nicht dabei. Die Reise, die uns damals vor der Clubumstellung auf grün gebracht hätte, war bereits gebucht, fand aber erst nach der Umstellung statt, so dass wir uns statt auf grün am Anfang von gelb wiederfanden. Mittlerweile ist es ein Pendeln zwischen rot und gelb geworden, wobei wir meist gelb kurz vor Jahresende erreichen und durch den Abzug der alten Meilen bei der nächsten Reise dann doch wieder rot sind.

Von dem Gedanken an ein "richtig schönes" oder richtig sinnvolles Geschenk haben wir uns also schon lange verabschiedet und sind dennoch ein wenig traurig, dass es für uns nun wohl bei 15 Euro Bordguthaben bleibt.

Wenn man allerdings mitbekommt, welche "Geschenke" es bei anderen Reedereien gibt, dann hat sich AIDA bisher noch nicht wirklich von seiner spendablen Seite gezeigt (Goldstufe vielleicht ausgenommen, das kann ich nicht wirklich beurteilen): Meine Freundin, die bisher weniger Kreuzfahrten als wir gemacht hat (und diese auch noch mit unterschiedlichen Reedereien), erzählte mir gerade vor kurzem bereits zum zweiten Mal, dass sie bei MSC aufgrund ihrer Clubstufe (keine Ahnung, ob das dort wirklich so heißt) für die nächste Reise schon wieder eine Balkonkabine buchen kann und dafür nur den Preis einer Innenkabine bezahlen muss.

Ähnlich wie bei "miles and more" fände ich es gut, wenn der komplette Betrag, den man bei AIDA lässt (Reisepreis, Anreisepaket, Ausgaben an Bord, Ausflüge,...) in irgendwelche Punkte o.ä. umgerechnet wird, die man dann nach Erreichen einer bestimmten Summe gegen z.B. o.g. Kabinen-Upgrate oder bei einer geringeren Punktzahl gegen eine Massage, ein Essen im Bezahlrestaurant o.a. einlösen kann.

In meinen Augen würden AIDA diese Goodies nicht viel kosten und trotzdem hätte der Kunde das Gefühl, seine Treue zu AIDA würde wertgeschätzt werden - unabhängig davon, ob er zum 5., 10. oder zum 50. Mal mit dieser Reederei fährt.

Unabhängig von eurer eigenen Situation hab ich es auch gerade so in etwa geschrieben um Sylti bissel zu trösten , wurde leider gelöscht . Eigentlich könnte man den Faden schließen , denn es gibt keine Geschenke mehr . Oder man benennt den Faden um . Ob es mit dem Club in seiner jetzigen Form weiter geht , steht ja auch in den Sternen

• Peggy1005
    • 3. Januar 2022 um 15:39
    Zitat von Dany101

MANU_ELA Leider nein. Es ist dieses hier:

Waren das die von der Taufe ? Ich muss mal nachsehen

• AIDAluna: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 3 | 24 Nächte | 06.03.2022 bis 30.03.2022 (Sonntag, 6. März 2022, 00:00 - Mittwoch, 30. März 2022, 00:00)

• Peggy1005
    • 3. Januar 2022 um 14:16
    Zitat von Austria

Hallo, wie kurzfristig kann man denn einen Aida Ausflug kostenfrei stornieren?

Ist meine allererste Kreuzfahrt und deshalb bin ich noch nicht so versiert.

LG

In my Aida bis drei Tage vorher , an Bord bis zum Buchungsschluss der jeweiligen Destination . Das ist meist ein bis zwei Tage vorher . Wenn es für einen Ausflug eine Warteliste gibt oft kulanterweise noch bis kurz vorher

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      482
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      349
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      949
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™