1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

• AIDAmira - das Schiff hat die Flotte verlassen

• Peggy1005
    • 6. Januar 2022 um 14:42
    Zitat von Prassat

Viele Kabinen wurden neu eingebaut. Die sollten auch tipptopp sein. An der Kabine die ich bewohnt habe gab's auch nichts zu meckern. Bad neu, Teppich neu usw.

Unsere Aussenkabine hatte aus verschiedenem Holz zusammengestückelte Regale und einen zusammengestückelten Schrank , unterirdisch

• Schiffe warten auf ihre Verschrottung

• Peggy1005
    • 6. Januar 2022 um 12:42

Ich kenne die alle garnicht :gruebel:

• Peggy1005
    • 6. Januar 2022 um 12:15
    Zitat von Sehtourist

Ich lese hier gespannt mit, kenne das Schiff nicht. Hatte nur bei Aida gesehen, dass sie - glaube ich - Südafrika im Winter fahren sollte. Aber ich lese hier nur sehr Schlechtes über das Schiff.

Ich mag kleinere Schiffe, Bella und Luna fand ich schon sehr gut, noch kleinere hätten mich sehr interessiert.

Was genau ist denn so schrecklich an diesem Schiff? Abgerockt soll sie sein?

Also neulich erst waren die Reisen noch buchbar. Wenn es das Forum nicht gäbe....

Das alles aufzuzählen , würde hier echt den Rahmen sprengen …….

• Peggy1005
    • 6. Januar 2022 um 12:11
    Zitat von JonPhi

Nunja, dass Schiff ist größtenteils frisch renoviert und noch kaum benutzt seit AIDA es umgebaut ist. Es gibt also wenig zu tun im Vergleich zu anderen alten Schiffen.

Warst du drauf ? Da ist noch unendlich viel zu renovieren , vor allem in den Kabinen und auf den Freidecks . Schön sind nur die Bars geworden

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• Peggy1005
    • 6. Januar 2022 um 12:10

Hab ich ja gesagt , das dicke Ende kommt für viele erst zu Hause . Hoffentlich mit milden Verläufen . Gute Besserung an alle

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Peggy1005
    • 6. Januar 2022 um 12:09
    Zitat von frau.nashornchen

Wir überlegen gerade, ob wir unsere Metropolentour ab dem 15. Januar stornieren.

Gibt es irgendwo etwas Schriftliches auf der Aidaseite, unter welchen Bedingungen das möglich ist?

Bzw. für einen Teil des Geldes gibt es einen Gutschein?

Wofür kann ich den einsetzen?

Meine nächste Reise ist für November gebucht, kann ich die Restzahlung dann damit leisten oder muss es eine neu gebuchte Reise sein?

Weiß das jemand hier?

Liebe Grüße

Alles anzeigen

Bei Aida anrufen . Für Abfahrten im Januar sind im Moment großzügige Stornoregeln möglich oder auch eine umbuchung . Das musst du aber individuell klären , was allgemein gültiges schriftliches gibt es dazu nicht

• AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 12.03.2022 bis 26.03.2022 (Samstag, 12. März 2022, 00:00 - Samstag, 26. März 2022, 00:00)

• Peggy1005
    • 6. Januar 2022 um 12:07

Unsere Tochter hat mit Freunden mal auf Abschlussfahrt in der 12. klasse Whisky , Gin und Vodka in Tetrapacks für Apfelsaft oder Kirschsaft gefüllt . Dann müsstet ihr an der Bar nur Cola oder Tonic bestellen und dann in der Kabine entsprechend befüllen :jump: :stossen:

• Individuelle Ausflüge allgemein

• Peggy1005
    • 6. Januar 2022 um 11:55
    Zitat von Wolfgang

Hallo, wir haben das vor ein paar Jahren auch schon einmal gemacht. Früh gelandet, Auto gemietet und zu den Tropfsteinhöhlen gefahren. Auto nachmittags wieder abgegeben und mit dem Shuttle zum Schiff. Am Bus haben sie nur gewundert, dass wir nicht vom Flughafeneingang kamen.

Alles kein Problem. Bei AC nachfragen wird immer schwierig.

Gruß

Wolfgang

Das kann man aber nicht mit der jetzigen Situation vergleichen , bei euch hat es nur zu Verwirrung geführt . Im Moment kann das sehr große Probleme verursachen

• Peggy1005
    • 6. Januar 2022 um 09:13
    Zitat von LuckyMan

Hallo Zusammen...

Meine Frage hat ansatzweise mit individuellen Ausflügen zu tun, aber ich weiß sonst nicht wo ich diese Frage stellen kann. Sollte ein Mod einen besseren Platz wissen, darf natürlich gern verschoben werden...

Wir gehen am 15.01. auf die Blu, wenn Omikron nicht doch noch dazwischen funkt...Wir landen schon um 9 Uhr auf Mallorca und ich habe eigentlich vor gegen 10 Uhr einen Mietwagen abzuholen und ein paar Stündchen über die Landstraßen im Westen der Insel zu cruisen. Anschließend würde ich meine Frau und meine Schwiegermutter inklusive Gepäck am Hafen parken, den Leihwagen am Flughafen abgeben und per Taxi zum Hafen fahren.

Natürlich würde ich Aida Bescheid geben, dass wir den Transfer nicht in Anspruch nehmen, damit niemand auf uns wartet...

Spricht aus eurer Sicht etwas dagegen?? Ich meine wegen der Bubble-Geschichte...andererseits könnte ich ja auch komplett individuell anreisen und dann könnte ich es ja auch so handhaben wie von mir geplant....

Danke euch für ein wenig Licht im Dunkeln...

Alles anzeigen

Puuuh schwierig , weil du ja mit Aida anreist . Ich denke mal , die Bubble beginnt erst , wenn du an Bord bist . Aber wie das im Moment gehandelt wird , wird dir wohl niemand verlässlich sagen . Ich würde an deiner Stelle mal bei Aida anrufen oder dann am Flughafen mit den Aida Mitarbeitern abklären , ob das so geht

• Peggy1005
    • 5. Januar 2022 um 21:51
    Zitat von Matzethias

Und da soll nach mal einer sagen bei Aida läuft alles rund und einheitlich... <X

im anderen Thread wurde berichtet , das bei momentan laufenden Reisen der Kapitän jedes Schiffes die Entscheidung trifft ob individuelle Landgänge möglich sind , da im Vorfeld nicht alle Gäste über die Änderungen informiert werden konnten in der kürze der Zeit .Bei den Reisen , die nun erst starten wird es vorerstfür alle Schiffe keine individuellen Landgänge geben

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Peggy1005
    • 5. Januar 2022 um 20:20

Na das ist doch wenigstens mal eine kompetente Antwort :thumbsup:

• Peggy1005
    • 5. Januar 2022 um 20:15
    Zitat von Reiselisa

Auf der Perla wurde erzählt, das die Vita und die Aura auch gehen, wenn sich Käufer finden.

Das würde ich schon sehr bedauern. Gerade an die Vita haben wir viele schöne Erinnerungen.

;(

Ja , wir auch . Der Abgang wird ja aber schon länger gemunkelt

• Peggy1005
    • 5. Januar 2022 um 18:27
    Zitat von Leatoria

Genau, die Mira ist doch ein ausnehmend unansehnliches Schiff!

Leider nicht nur von außen :traurig: wobei einige neu gestaltete Innenbereiche sehr gut gelungen sind

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• Peggy1005
    • 5. Januar 2022 um 18:11
    Zitat von geko

Die Reise wurde seitens AIDA freiwillig abgebrochen, eine "höhere Gewalt" auf die man sich berufen könnte, sehe ich nicht. Es gab keine behördliche Anweisung, die Reise abzubrechen. Im Gegenteil: Es lag eine Auslaufgenehmigung des Hafens Lissabon vor.

Aber wohl keine Anlaufgenehmigung für Teneriffa

• Peggy1005
    • 5. Januar 2022 um 18:11

Es bleibt spannend , 15.1. ist ja bald

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 09.01.2022 bis 16.01.2022 (Sonntag, 9. Januar 2022, 00:00 - Sonntag, 16. Januar 2022, 00:00)

• Peggy1005
    • 5. Januar 2022 um 17:57
    Zitat von Steviiee

Das kann natürlich sein, aber wenn ich hier nicht mitlesen würde - wie wahrscheinlich 99 % der anderen, die diese Reise antreten werden, wüsste ich nichts von einer Möglichkeit der Umbuchung. Das ist dann auch etwas inkonsequent. :meinung:

Es obliegt doch aber jedem selbst , bei Storno oder Umbuchungswunsch selbst Kontakt mit Aida aufzunehmen . Da verlass ich mich nicht auf Hörensagen oder das Forum hier , auch wenn es hier immer sehr gute frühzeitige Infos gibt

• Peggy1005
    • 5. Januar 2022 um 17:39
    Zitat von aida_fan99

Hallo diddi 4, 😌 wir haben auch noch keine Seemeilen für unseren Kreuzstand bekommen, aber dafür eine inakzeptable Rechnung von Aida. Von unseren geplanten 17 Tagen und nur 5 auf Schiff sollen wir nur die reichliche Hälfte wieder bekommen.

Hooollllaaaa die Waldfee :abschied: war schon mein Bauchgefühl , das es da bei einigen noch Klärungsbedarf geben wird :zorn: Aber erstmal schön , das nun endlich alle zu Hause sind nach solch einer Odysee , und das innerhalb Europas :gruebel: . Man könnte denken ihr seid aus Timbuktu über den Himalaya und die Atacamawüste kreuz und quer zurückgekommen . Ruht euch aus , trinkt ein Sektchen heute Abend und lasst alles erstmal sacken . Ich hoffe ganz doll sehr , das es nicht noch gesundheitliche böse Überraschungen gibt in den nächsten Tagen .

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 09.01.2022 bis 16.01.2022 (Sonntag, 9. Januar 2022, 00:00 - Sonntag, 16. Januar 2022, 00:00)

• Peggy1005
    • 5. Januar 2022 um 12:01
    Zitat von karinV

Da doch vom Auswärtigen Amt eine Reisewarnung herausgegeben ist, kann man eigentlich kostenlos stornieren. Kenne ich von uns vor einigen Jahren, als das mit Ägypten war. Frag doch mal nach..

Eine Reisewarnung ist schon lange kein Stornogrund mehr , auf diese Basis haste keinen Chance . Man kann im Moment nur auf Kulanz hoffen

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Peggy1005
    • 5. Januar 2022 um 11:58

Ob das in der derzeitigen Situation überhaupt machbar ist ?

• Peggy1005
    • 4. Januar 2022 um 21:44

Wir wissen doch garnicht , was hinter den Kulissen zwischen den Häfen , Behörden und Reedereien abläuft

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      481
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      348
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      949
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™