1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

• AIDAmar: Skandinavische Städte mit Stockholm | 10 Nächte | 24.06.2022 bis 04.07.2022 (Freitag, 24. Juni 2022, 00:00-Montag, 4. Juli 2022, 00:00)

• Peggy1005
    • 19. März 2022 um 18:07
    Zitat von andi99

Wir versuchen gerade, die Reise zu stornieren.

Die neuen Reiseziele sind für uns wenig interessant. Es sollte ja eine intensive Kultur und Kunsttour werden. Für Stockholm und St. Petersburg hatten wir Karten fürs Theater gebucht. Beides fällt nun weg. :traurig: Den Reisepreis, den wir bezahlen sehe ich auch nicht mehr angemessen. Mittlerweile wird die Reise pauschal angeboten zum absoluten Schnäppchenpreis.

Falls eine Stornierung nicht möglich sein sollte, werden wir die Reise natürlich antreten. Allerdings werden wir in Zukunft nicht mehr langfristig planen, sondern nur noch kurzfristig buchen.

Wäre dann nicht eine Umbuchung besser als ein Storno ? Bei letzterem bleibt ihr mit Sicherheit auf einem Teil der Kosten sitzen

• Lastminute direkt am Cruise Terminal

• Peggy1005
    • 19. März 2022 um 14:46
    Zitat von Die Liebenden

Wir haben Bekannte die haben vor 4 Jahren am Auslauftag in Rostock angefragt ob Sie noch auf die Sol in Hamburg aufsteigen dürfen. Metropolen Tour. Sie durften. Zahlbar an der Rezi.

Das war lange vor Corona und es ist bekannt das das unkompliziert ging , wenn noch was frei war . Die Frage war ja ob es jetzt geht mit diesen ganzen Test Vorschriften usw :gruebel:

• AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 20.03.2022 bis 27.03.2022 (Sonntag, 20. März 2022, 00:00 - Sonntag, 27. März 2022, 00:00)

• Peggy1005
    • 18. März 2022 um 22:04
    Zitat von curly

Vielen lieben Dank Peggy1005

Wann geht's bei dir wieder los?

In 4 Wochen gehts auf die Diva , aber dieses Jahr nur Kurzreise . Wir sind grad bissel weg vom Schiff

• AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 20.03.2022 bis 27.03.2022 (Sonntag, 20. März 2022, 00:00 - Sonntag, 27. März 2022, 00:00)

• Peggy1005
    • 18. März 2022 um 21:57

Viel Glück curly und eine schöne Reise

• AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 12.03.2022 bis 26.03.2022 (Samstag, 12. März 2022, 00:00 - Samstag, 26. März 2022, 00:00)

• Peggy1005
    • 18. März 2022 um 20:09

Naja für Wetter und keine Polarlichter kann keiner was . Aber unter Nordlichtjagd stell ich mir auch was anderes vor . Und gerade wenn es wettertechnisch unsicher ist das man welche sichtet , wäre ein Alternativprogramm sicher zur Zufriedenheit aller Gäste . Einfach nur irgendwo im Nirvana abgeladen zu werden ist sicher nicht so spannend . Schade

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Peggy1005
    • 18. März 2022 um 16:38
    Zitat von Salvatore

Nach eine lange gespräche mit eine Mitarbeiterin von Aida und durch 4malige unterbrechung ,weil Sie Info bei den Fachabteilung holen müsste ,haben wir eine Lösung (hoffe ich).

Die vier aus der gruppe können weiter träumen und Morgen nach Palma fliegen und hoffen das der PCR test negativ ausfällt ,während ich 3 Tagen zeit habe um eine dann beim den Hotline ausgesucht neue Reise buchen kann für meine Positive Frau und mich.

Nicht Online sonder Hotline, also wieder warteschlange ohne Ende.

Das ist eben der Nachteil einer onlinebuchung . Gerade in diesen Zeiten Lob ich mir da mein Reisebüro :thumbsup: alles gute und viel Glück für euch

• Alles zur Mein Schiff

• Peggy1005
    • 17. März 2022 um 19:59
    Zitat von Ramo

Was interessiert in einem Monat die heutige Sachlage auf einem TC-Schiff . Schnee von vorgestern. Hier sollten Infos erscheinen, die auch noch in ein, zwei Jahren relevant sind und von Usern nachgefragt werden könnten. Da interessiert es bestimmt niemanden, wie der Impfstatus vom vergangenem Jahr war...

Deshalb gibt es doch WER, WANN, WO, damit aktuelle Themen besprochen werden können...

Und wer entscheidet was hier wichtig ist und was nicht :gruebel: bissel anmaßend , oder

• Alles zur Mein Schiff

• Peggy1005
    • 17. März 2022 um 19:47
    Zitat von Cozumel2011

Ok. Dann lasse ich meine Infos.

Nur kurz. Alle negativ an Bord.

Bin dann raus...

Ach neeeeeee , wir waren doch alle froh das du uns auf stand hältst , nach allem was euch passiert ist . Super , das alle negativ sind :thumbsup:

• Alles zur Mein Schiff

• Peggy1005
    • 17. März 2022 um 18:05
    Zitat von Cozumel2011

Aber wir sind doch von Kreta los gefahren. Waren heute in Athen und wollen morgen nach wieder nach Kreta. Die Logik erschließt sich mir nicht.

Mir auch nicht . Wer weiß was da dahinter steckt =O

• Alles zur Mein Schiff

• Peggy1005
    • 17. März 2022 um 17:49
    Zitat von Cozumel2011

Angeblich kurzfristig entschieden von den Behörden...

Ja ok , das muss dann schnell organisiert werden . Trotzdem haben die doch inzwischen Übung darin . Da muss so ein Chaos eigentlich nicht sein

• Alles zur Mein Schiff

• Peggy1005
    • 17. März 2022 um 17:41
    Zitat von Cozumel2011

Leute, was ein Chaos. Antigentest.

Erst Deck 8, das waren Gott sei Dank wir. Alles dicht an dicht. Schlange zum Testen. Schlange zum Abendessen.

Alles hat sich hier vermischt. Jetzt sind 40 Minuten um. Dann kommen die nächsten Decks. Wann wollen die fertig werden? Und müde kleine Kinder sind immer dabei ...

Wann hat das endlich ein Ende :gruebel:

Das klingt nicht so toll , ihr armen . Das war letztes Jahr auf der MS 1 eigentlich super organisiert . Getestet wurde in der Sportarena , jeder hatte sein Zeitfenster . Kein anstehen , kein Gedränge :abschied: Wir mussten ja auf den Kanaren ständig zum Test

• AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 12.03.2022 bis 26.03.2022 (Samstag, 12. März 2022, 00:00 - Samstag, 26. März 2022, 00:00)

• Peggy1005
    • 17. März 2022 um 17:12
    Zitat von Er-und-Sie

Oh schade :cry2:

Und woran liegt das? Weils wärmer wird? Ob wir dann überhaupt noch irgendwelche Chancen haben?! :cry2: gehen erst nächsten Samstag aufs Schiff und auf diese Tour...

Bewölkter Himmel und Vollmond

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Peggy1005
    • 17. März 2022 um 17:00

Avita61 , diese Mittelmeerreise hatten wir auch kurz im Visier . Passte aber dann doch irgendwie nicht in unseren Plan . Ich glaube einfach , das Phoenix Stamm Publikum wünscht sich in diesen Zeiten Fahrten ab Deutschland ohne Flug . Anders kann ich mir die Strategie nicht erklären :gruebel:

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Peggy1005
    • 17. März 2022 um 13:08

Komisch nur das das abziehen immer ohne Probleme und punktgenau klappt . :gruebel: Wenigstens hat die Sicherheit und Gesundheit der Gäste oberste Briiiiooooriiiieeedäääääd ( war sächsisch :D :D)

• Alles zur AIDAcosma

• Peggy1005
    • 16. März 2022 um 15:06

Man könnte auch einfach in allen Restaurants die Öffnungszeiten flexibler und länger gestalten , damit würde sich die Lage deutlich entzerren . Geht übrigens bei anderen Reedereien auch

• Alles zur Mein Schiff

• Peggy1005
    • 16. März 2022 um 15:03
    Zitat von pios1969

laut diesem netten Chatroboter auch in Palma, ab 9 Uhr möglich

Ok , das wusste ich noch nicht . Dank Chatroboter wieder was gelernt :lachzwink:

• Alles zur Mein Schiff

• Peggy1005
    • 16. März 2022 um 15:00
    Zitat von pios1969

Ich hab mal eine Frage zum Early Check-In..

Ab wann vor der Reise ist dieser denn buchbar unter den Paketen? Kennt sich jemand aus?

LG

Soweit ich weiß gibt es den nur bei Fahrten ab Deutschland

• Kralendijk / Bonaire

• Peggy1005
    • 15. März 2022 um 20:17
    Zitat von AIDAstar

Keine Ahnung, wir sind vom Bootsanleger ein Stück nach Rechts gegangen, eventuell musste man für das große, schöne Riff auf die andere Seite. Es ging auch relativ schnell steil bergab, sodass wirklich nicht allzuviel zu sehen war. Ein paar Fischschwärme, einen Schwertfisch aber das wars ehrlich gesagt. Da war das Schnorcheln auf Curacao und der Isla Saona meiner Meinung nach 1000 Mal schöner. Ich war schon sehr enttäuscht von klein Bonaire, von dem was wir im Vorraus erzählt bekommen haben. Wir haben uns mehr erhofft.

Merkwürdig , man konnte dort mit der Strömung etwa 20 min an der Riffkante entlang Schnorcheln . Der Einstieg war recht schwierig , aber dann gabs unzählige Fische und Korallen zu sehen , mit Glück auch Schildkröten . Wenngleich man leider sagen muss , das man schon sieht das auch hier das allgemeine Riffsterben leider keinen Bogen macht

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Peggy1005
    • 15. März 2022 um 19:49
    Zitat von JonPhi

AIDAstella war heute nicht in Valencia, hat kurz vorm Hafen abgedreht. Stattdessen soll bereits morgen früh Marseille erreicht werden. Grund weiß ich aktuell nicht.

Anlegen war wegen zu starkem Wind nicht möglich wird in einem anderen Thread berichtet

• Kralendijk / Bonaire

• Peggy1005
    • 15. März 2022 um 19:20
    Zitat von Dejotka

Der vom Schnorcheln geschilderte Eindruck hat mich auch gewundert. Der damalige Ausflug Bon T05 (den Ablaufschilderungen nach wohl durchaus vergleichbar oder gar identisch mit dem von "Woodwind") war bis dato der beste überhaupt. 2x jeweils über eine halbe Stunde und mit Westen und Guide an der Riffkante entlang. Das war schon mehr als beeindruckend.

Okay, da kommt man wohl individuell nicht so einfach hin. Strand haben wir jedenfalls keinen gesehen.

Ist halt ein reiner Schnorchelausflug.

Doch man kommt hin , die Bootsfahrer kennen sich gut aus und geben auch Tipps und Hilfestellung

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      458
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      339
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      386
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™